Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 22.08.2011, 18:41
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die Damen!
Bin zurück von Session 4 von 9, 5 to go.
Wann hab ich eigentlich Halbzeit, durch 2 geht nicht... :-(

Heute gabs Taxol. Mein Gott hab ich da ewig gesssen! In der Hitze. Fast 5 Stunden. Zum Glück macht das Antiallergikum erst mal müde und ich bin weggedöst.
Verzeichne unter Taxol nicht den Eisengeschmack im Mund und keinen flauen Magen (der sich bei mir ja bisher zum Glück bisher eh nur als leicht flauer Magen bemerkbar gemacht hat).
Mal sehen was nun so kommen mag.

Gute Nachricht: Immerhin vertreibt die Cortisondröhnung erst mal die dunkle Laune..
Also freut Euch auf die nächste Chemo :-)

Mal zum Thema Wassereinlagerung. Sollten die nicht von alleine verschwinden, wenn man das Cortison (Unter Doc und T bekommt man ja ne echte Ladung) nicht mehr nimmt? Habt ihr es mal mit einem Reistag, Wassermelone, Brennesseltee,.... versucht? Keine Wirkung?

@ Ichwerdegesund: bei mir sind das inner so 2-3 Tage. Plötzlich fällt die Schwere ab und man kann es gar nicht fassen, eben noch so down gewesen zu sein. Das wird bald besser!

@Karensun: Hast Du Deinen Arzt auf die Angst angesprochen? Vllt gibt’s ja ein Mittelchen das hilft? Hast Du eine Freundin die auch schon Chemo hatte? Kannst Du die nicht mitnehmen?



Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 23.08.2011, 07:00
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädels ...

...damit ich hier nicht nur jammer wollt ich euch sagen dass es mir wieder besser geht und ich zwar immer noch etwas müde aber wieder guter Dinge bin ..

War gestern arbeiten in meinem neuen Büro und es hat so Spaß gemacht .. und mich abgelenkt..

Also danke dass ihr mir so Mut gemacht habt und mit euren Antworten mir immer wieder das Gefühl gebt .. du bist nicht allein mit dem Scheiß...

So..und nun auf auf in den neuen Tag ...

ich wünsch euch alle für heute Mut und Kraft und Sonne im Herzen

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 24.08.2011, 08:31
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein herzliches Hallo an Alle hier!!

Ich hoffe ich darf hier auch reinschreiben. Ihr scheint euch ja alle schon sehr gut zu kennen.

Ich bin 39 Jahre alt und wurde am 09. August brusterhaltend operiert. Meine Lymphkonten (3 wurden entfernt) waren krebsfrei. Im September startet nun meine Chemo (3XFEC, 3XDOC). Hab schon ein bisschen Bammel - aber ich hoffe, dass ich hier Hilfe und Tipps finden kann.

Bin heute etwas traurig. Gestern habe ich mir meine langen Haare abschneiden lassen - Perückenschnitt sozusagen. Mein Mann findet den Schnitt klasse - ich bin mir noch nicht so sicher!! Ist halt schon ein großer Gegensatz erst seeehr lang - jetzt sehr kurz!! War echt nicht leicht, aber es hilft ja nichts!! Hoffentlich gewöhn ich mich an die Emma (so heißt meine Perücke).

Nun bin ich noch auf der Suche nach schönen Tüchern. Hat irgendwer einen tollen Tipp für mich??? Ist halt irgendwie doof. Alles noch Sommertücher und ich denke, dass im Herbst ein bisserl wärmer nicht schlecht wäre - Oder ist das egal - was meint ihr??

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 24.08.2011, 09:11
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen, alles, alles Gute: Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sogar ein kleiner Spaziergang im Gegensatz zu FEC???? Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

Grüße an alle anderen! Stress: Termine, Termine ... In vier Minuten müsste ich beim Arzt sein

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 24.08.2011, 09:55
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Finchen,

hey Du hast FEC geschafft, ... hier ist es nur ein Präparat ....
Du schaffst das!!!

Du weißt doch: "Wir sind starke Frauen"!!!

Geändert von gitti2002 (25.08.2011 um 02:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 24.08.2011, 10:52
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben,

in 2 Std muss ich in der Klinik sein, in 3 Std bekomme ich den Port eingesetzt...
Wie schlimm wird das? Hab schon Bammel...
Von aussen sieht man den Port nicht, man spürt ihn nur?

Hoffe das passt hier mit in den Thread...

Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 24.08.2011, 10:55
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Lulu!

Ich hab mir damals die Haare auch ganz kurz geschnitten und mir vorher im Internet spezielle Hüte bestellt. Ich fand sie ganz schickt und ich tat mich leichter als sie selber zu binden

Mit einem Hut bin ich damals sogar zu meinem Polterabend obwohl ich nicht wollte weil es einfach zu den Sachen die ich anhatte total gut passte!

Ich hab Dir mal ne PN mit den Adressen geschickt wo ich bestellt habe, vielleicht is ja was dabei! Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gern schreiben vielleicht kann ich noch helfen! Ich bin inzwischen mit der Chemo durch und bin gespannt ob ich bald graue Locken bekomme oder nicht...

Im Moment hab ich keine Augenbrauen, die sind nach dem letzten Zyklus ganz ausgefallen...aber dafür hab ich einen etwa 1 cm langen Flaum auf dem Kopf und mein Mann sagt immer "Flauschikopf" zu mir

Ich drück dich mal ganz feste und Du findest bestimmt was schönes! Ich war überrascht was es alles tolles gibt! Eine gute Kollegin von mir hat mir sogar eine Mütze gehäkelt. Dazu gibt es eine Seite im Internet mit Anleitungen.

Liebe Grüße und alles gute an die Chemomädels!
Fabienne

Geändert von Fabienne (24.08.2011 um 10:56 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 24.08.2011, 15:01
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Cori,

wie lief es mit dem Port? Habe meinen gestern bekommen! Am rechten Arm. Habe es mir unkomplizierter vorgestellt. Aber vorerst ist man ja doch etwas eingeschränkt durch den Verband. Selbst mit Messer und Gabel essen geht nicht so ohne weiteres.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 24.08.2011, 16:31
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 51
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

FIIIINCHEN, SOOOMMMER, I'll be with you!

Sommer ich hab' ganz gewaltig an dich gedacht vorgestern und Finchen, an dich heute!!!

Doc-Mädels, wie geht's euch???????

Ich hab' ja noch gut 10 Tage Aufschub, bis ich nach meinen 3 Fecs zur 1. Doc nachrutsche. Und entgegen dem jetzigen Trend in diesem Thread: mir geht's immer noch gut. Keine Depri, ich arbeite feste... und wenn ich keine Perücke auf dem Kopf hätte, würd' ich's selbst nicht merken, daß ich eigentlich voll in der Chemo bin.

Möge es so bleiben...und euch allen der Spruch..von Tamy/Terry???

"Auch von unten sieht man die Bergspitze!!!!"

Und mittlerweile sind wir nicht mehr ganz unten, sondern schon deutlich weiter oben.

Gruss Krokus
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 24.08.2011, 18:47
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebste Krokus: Ein Taxane Mädel meldet sofort Bericht:

Tag 1 nach Chemo. Keine nennenswerte Wassereinlagerung,würde es eher als „Faltenstraffung“ bezeichnen. Aber dafür eine sehr gesunde Gesichtsfarbe, die ich gerne behalten würde. Sieht richtig fit und durchblutet aus ,-) Eigentlich besser als ohne Kortison. Laut Waage auch nicht mehr Gewicht. Bei dem Wetter erst mal mit den Hunden schwimmen gegangen.

Tag 2 nach Chemo: Falten sind wieder da, das wars dann zum Thema Cortison-Lifting ;-)
Noch ein vorsorgliches basisches Bad zum Entsäuern. Gaaaaanz leichter Muskelkater, aber keine Müdigkeit.

Vielleicht mag ich Taxol doch lieber als Epi?
Und nun das Beste!!! Mit der Personalabteilung telefoniert. Ich DARF arbeiten!!!!! ich freu mich so! Einen Grossteil der Laune schieb ich echt der Tatsache zu, dass man komplett aus seinem Leben gerissen wird. Aber nu ist Schluss mit lustig!

@ Lulu, natürlich darfst du mitschreiben! Ich hab ne Schwäche für diese Schirmmützen die hinten gebunden werden. Machen einen schönen Kopf und mit einen Pseudo Haarkranz drunter sieht man sehr angezogen aus :-)

@Finnchen: Und? Wie läufts bei Dir? Wer hat eben den dicken Mann? Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen.

@Mausmann: Mann da bin ich beruhigt! Sag uns bescheid, wie es Deiner Frau geht, bitte.

@Maduscha: Wie schauts aus? Oder bist Du etwa doch in den Urlaub abgehaun?
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 24.08.2011, 20:35
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

der schwere Mann ist seit Freitag verschwunden. Mal sehen ob er wieder kommt, habe nämlich morgen 9:00 Ur meine 3. FEC. Was geblieben ist, sind meine Rückenschmerzen die bis in den Po und den Beinen ausstrahlen. Mal sehen was meine Onko morgen sagt.

Sch............ Krankheit ! Naja schaffen wir auch !!

Allen die morgen auch Coktail-Party haben, viel Spass und gutes Gelingen

@Sommer: wenn du nach dem Taxol so happy bist, dann freu ich mich schon drauf

Liebe Grüße auch an Mausfrau.

LG an alle
Bis Bald
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 24.08.2011, 22:08
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Parvati,
es lief eigentlich alles ganz gut. Habe das Gefühl ich hätte Muskelkater in der Schulter rechts.. aber ansonsten geht es. Habe für heute und morgen ne Schmerztablette bekommen.
Verband habe ich gar keinen, nur 2 Pflaster.
Jetzt hoffe ich dass der Muskelkater bald verschwindet..

Geändert von gitti2002 (24.08.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 25.08.2011, 14:21
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

kann auch mal wieder etwas neues berichten: Vorhin erste Ultraschallkontrolle nach der zweiten Chemo, leider ist der Tumor nur um 0,5 cm geschrumpft, und der Untermieter an den Lymphknoten nur wenige mm. Selbst mein Arzt hat zugegeben, dass er sich mehr erhofft hat, etwas deprimierend.

Dann werd ich die Bergsteigerschuhe schon mal putzen, um am Montag die 3. Etappe unseres "Mount Chemo" in Angriff zu nehmen, immerhin ist dann Halbzeit.

Ich wünsch allen ein schönes Wonchenende.

lg
Terri

Geändert von Terri (25.08.2011 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 25.08.2011, 15:59
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hat mich auch ein bisschen gewundert, dass der Port bei mir in den Arm kam, weil ich vorher noch nichts davon gehört hatte. Ist mir aber eigentlich total recht, weil ich noch diesen Stütz-BH und den Stuttgarter Gürtel tragen muss. Würde mich sehr stören, da oben noch eine Baustelle zu haben.

Bei mir ist aber noch ganz unklar, ob die Chemo wirklich nächste Woche beginnen kann. Meine Leukozyten sind jetzt schon im Keller (nur 3,1) bevor die ganze Sache überhaupt erst begonnen hat!!! Am Mittwoch wird nochmal ein Bluttest gemacht, dann wird man sehen. Als Untergrenze für die Chemo wurde mir 3,5 genannt. Fühle mich aber eigentlich pudelwohl.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 25.08.2011, 17:10
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von meinem 3. FEC-Coktail. Alles drin , alles o.k nur müde. Wie immer. Habe heute mit Internistin gesprochen wegen Bandscheiben-Prothese. Es wird ein Kernspinn gemacht um alles auszuschließen. Bin zuversichtlich und optimistisch.

@maduscha: Wünsche Dir und deiner Fam. einen traumhaften Urlaub.

@Lulu: Zu Deinen Schwerbehindertenausweis: Du hast natürlich auch Vorteile.
Du mußt auf jedenfall mit Deinen Arbeitgeber sprechen. Ich hatte auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich habe ihn über meine Erkrankung informiert. Jetzt wo die Verlängerung oder Kündigung anstand, habe ich einen Festvertrag bekommen. Allerdings habe ich 90%. Vielleicht hast Du auch so viel Glück und dein Vertrag wird verlängert. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

So einen ganz lieben Gruß an alle in die Runde. Lege jetzt mein müdes Haupt zur Ruh.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55