Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13936  
Alt 26.06.2010, 08:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen liebe "alte Hasen"

Ich komme eigendlich aus dem "junge Hasen" Tread.... Ihr habt bei uns irgendwann mal gesagt, dass wir mit konkreten Fragen gerne bei euch fragen können..
Also: ich bekomme am Dienstag meine 3te FEC und habe heute die fünfte Nacht in meinem eigenen Saft gelegen. Ich habe so dollen Nachtschweiß, dass ich mich 3mal umziehen muß und die Bettdecke wechseln muß...
UND ICH FRIER DABEI!!!
Habt Ihr auch sowas erlebt? Sind das nur die "künstlichen" Wechseljahre?
Geht das wieder weg? Wann?
Werd am Dienstag auch bei Chemo mal nachfragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja jetzt schon was dazu sagen, und ob ich was dagegen machen kann.
Es ist ja nicht dramatisch, aber doch sehr unangenehm....Schlafmangel..
Ich danke euch im voraus, wir profitieren oft von euren Erfahrungen

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #13937  
Alt 26.06.2010, 08:41
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen HüFlus,


bin gerade erst aufgestanden und doch die Erste? Hoffe euch geht es allen gut.
Werde jetzt schnell noch etwas einkaufen und um 11.00 Uhr holen wir Emmi.


Liebe Katharina,

ich hatte zwar eine andere Chemo(TAC), aber ich hatte diese Probleme auch und leider immer noch.
Das ich es aber immer noch habe liegt daran, das ich mir die Eierstöcke entfernen lassen habe. Also jetzt wirklich in den Weckseljahren bin.
Von anderen habe ich gehört das das nach Beendigung der Chemo irgendwann, wieder nachläßt, wenn deine Eierstöcke ihre Funktion wieder aufnehmen. Falls sie das nicht sollen, wirst du mit diesen Hitzewellen wohl Leben müssen. Aber sie sind bei mir nicht mehr so schlimm.
Du wirst hier bestimmt noch ein paar Antworten bekommen, wenn die Damen mal aus dem Bett kommen.

Jeden morgen muß ich sie aus den Federn treiben.

Gruß
Sabsi

PS: Katharina, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. ( gleicher Tag, gleiches Jahr wie mein Mann, guter Jahrgang)

Geändert von sabsimarie (26.06.2010 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13938  
Alt 26.06.2010, 09:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus,
heute ist ein schöner Tag.Super Wetter und heute Abend 22Uhr erst hole ich mein span.Katerchen.
Zu Katharinas Frage: Diese nächtlichen Schweißausbrüche hatte ich auch .Bei mir war es so,dass ich die ganz extrem die ersten 2/3 Chemos hatte,danach nicht mehr so schlimm.Tagsüber dann zwar immer noch hitzewallungen,aber nachts war danach Ruhe.Da ich die Chemo vorher gemacht hatte und zusehen konnte ,wie Vollhorst(so nennen wir hier den Mistkerl) schrumpfte,hatte ich bei mir festgestellt,dass die nächtl.Schweißausbrüche in dem Moment aufhörten,wo Vollhorst komplett besiegt war!Ich persönlich sah für mich da einen Zusammenhang,solange gegen Vollhorst gekämpft wurde,hatte ich diese heftigen(baden im eigenen Saft) nächtl.Schweißausbrüche.Tatsächlich war Vollhorts nach der 3/4 Chemo weg,Komplettremission: lach2:
Tagsüber Hitzewallungen hatte ich noch viel länger,vielleicht bis April diesen Jahres(letzte Chemo 7.10.09)
Da Du aber auch triple negative bist-habe nachgelesen-,kannst Du Dich sehr wahrscheinlich drauf freuen,dass das wieder aufhört.
So,muß noch ein bisschen was machen,habe heute meine Wohnung in der Zeitung,hoffe doch,dass jemand anruft und sie zum 1.8.haben will.
Allen heute einen schönen Tag.Jule
Mit Zitat antworten
  #13939  
Alt 26.06.2010, 09:36
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen Sommermorgen
Jule Ich danke dir deine Aussage hat mich schon beruhigt,stimmt ich hatte ja ganz vergessen das hier einige vom Fach sind,die sich vieleicht damit auskennnen Werde heute abend gleich mal anfangen mit der italienischen Studie um die Leberwerte etwashochzupuschen
Mich regt das momentan auch etwas auf,die Promis sind geheilt,sie sind super fit,während der Chemo und danach sind sofort in Hochform,aber wir sollten uns nicht ärgern über solche Aussagen,wir sind halt keine Promis
karatina
ich hatte auch FEC ,aber das liegt nicht daran,fast jede Chemo versetzt die Frauen erst mal in die sogenannten Wechseljahren,d.h das man dann mit diesen Beschwerden zu kämpfen hat,die einemehr die andere weniger,also dein Übermässiges Schwitzen hängt damit zusammen,ich hatte das zwar nicht so stark,aber hatte von einer Patienetin gehört,das sie sich zwei-drei mal die Nacht umgezogen hatte und auch die Bettwäsche wechseln musste.Aber wie Jule schon schrieb,wird es bei dir wahrscheinlich wieder aufhören.
So ich wünsche Jule und Sabine viel Spass mit dem neuen Familienzuwachs,
Schätzelein positiven Stress auf der Arbeit
Ute Vergnügen mit ihren Katzenkindern,oder im Heu
Tinchen gute Besserung,die Staatskasse sieht gut aus
Claudia Danke
Tanja nicht so viel Umzugsstress und viel Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft mit Herrn K.
Mia ein schönes WE mit deinem Sohn
Czilly schönen Urlaub noch
Birgit,Sternstar;Amneris ,Ortrud,Jeanny,Irene,(die immer noch als vermisst gilt);Mausebaerchen(weiss jem.etwas von ihr?),ganz liebe Grüsse,und ein schönes WE
So falls ich jetzt jem. vergessen haben sollte,bitte um Verzeihung und schnell eine Meldung,die jenige bekommt einen extra Nachtrag
Tina
Puh war das schwierig
Mit Zitat antworten
  #13940  
Alt 26.06.2010, 09:48
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

...juchu Tina hat an mich gedacht.

@ Katharina:

Ich hatte am 2.3. meine letzte TAC. Und Hitzewallungen habe ich immer noch. Allerdings nicht mehr so häufig. Nicht zu vergleichen mit während
der Chemo.


LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13941  
Alt 26.06.2010, 10:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Mädel´s,

zunächst Danke an Euch alle, die den Mist von mir aus meinem Leben lesen! Mir stinkt das selbst sehr. Bin immer noch so Kraftlos und habe ohne Tab´s immer noch Knochenschmerzen....hab die Tab´s mal weggelassen und lauf immer noch wie nee OMA von 80, slebst die laufen besser!

Hitzewllungen hab ich nun weniger nach der Chemo, doch sind sie noch da!

JULE? Gehn Deine Jungs gar nicht an den WE zum PAPA? Doch oder?

Allgemein hab ich mir das einfacher vorgestellt nach der Chemo.....aber da muss ich wohl durch wie alle anderen auch, das mit dem Sport kann ich momentan jo eh vergessen....und das unter dem Arm ist auch nicht zu verdenken, das tut schon weh! Aber es heilt gut...ich bekomme am Mittwoch Fäden raus!
Wünsch Euch allen einen schönen Tag, geniest ihn und verschendet ihn nicht mit Hausarbeit!
Lg Mia........Hab Euch Lieb
Mit Zitat antworten
  #13942  
Alt 26.06.2010, 10:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
JULE? Gehn Deine Jungs gar nicht an den WE zum PAPA? Doch oder
Nein,er hat ja ne Katzenallergie
Er sieht sie sporadisch.Mein Kleiner legt auch keinen Wert mehr drauf,der Große leidet schon darunter.Ich selber brauche diese Form der "Entlastung" nicht,denn sie sind schon oft genug wegen dem Schach unterwegs,bin froh,wenn sie mal ein Wochenende zuhause sind.
Morgen z.B.sind sie ganztägig in Mülheim zum Schach,hätte lieber mit ihnen Fußball geguckt...
Mit Zitat antworten
  #13943  
Alt 26.06.2010, 10:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu Jule,ich seh dich.Wann holst du denn dein Katerchen???

Sabine,gut daß du deine Bügelwäsche erledigst,denn bald hängt Emmi an dem Kabel.

Mia, genieße das Wochenende mit deinen Jungs.

So, muß schnell mal Kölnsche wisch machen,bin heute schon wieder eingeladen.Meine Freundin feiert ihren Geburtstag im Vereinsheim ihres Segelclubs mit Terasse direkt am Baldeneysee,bei dem Wetter einfach nur toll.

LG

Birgit und genießt das Wochenende,denn wir leben nur einmal
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13944  
Alt 26.06.2010, 10:43
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!
@JULE klar wenn die so oft unterwegs sind, dann lieber so......! Ich mag meine Jungs eigentlich auch lieber bei mir, aber sie möchten ja auch zu ihm, leider bearbeitet er sie dann dermassen, das ich Montag immer Kampf habe alles zu richten. Aber im grossen und ganzen müssen sie ihn nicht vermissen! Das Kids leiden weil der andere sich nicht kümmert ist schon klar! Ich denke die PAPA´s die komisch zu den Kids sind, schreiben sich auch ihre Rechnung selbst! Irgendwann fällt ihnen auf was sie da verlummelt haben!
Du hast super Jungs!
Mit Zitat antworten
  #13945  
Alt 26.06.2010, 10:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hole den kleinen Tiger heute Abend um 21.55Uhr ab,da kommt der Flieger aus Malaga
@Birgit-mensch,das klingt ja gut mit der Feier.Viel Spaß dabei...
Bei mir klingelts Telefon ständig,habe meine Wohnung in der Zeitung,heute Nachmittag kommen 3Interessenten-drückt mir mal die Hüfludaumen.
Ja Mia,die sich nicht kümmernden Väter kriegen auch noch ihr Fett weg,alles rächt sich im Leben.
LG JUle
Mit Zitat antworten
  #13946  
Alt 26.06.2010, 19:52
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo wo seid ihr denn alle....
Naja bei dem Wetter...
da bleibt nur zu hoffen, daß Emmi die Fahrt gut überstanden hat und nicht etwa gekocht bei Sabine ankommt.

Jule, begutachtet die potentiellen Nachmieter. Birgit feiert schon wieder, viel Spaß.Tanja zieht um und bei Schätzelein klingelt die Kasse.Tina und Sonnenstrahl genießen das WE mit ihrem Schatz.Ortrud hast du schon gepackt? Was der Rest der Truppe macht läßt sich nur erahnen.

Sommersisters, bravo da habt ihr ganze Arbeit geleistet.

Bis später mal
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13947  
Alt 26.06.2010, 19:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

wollte mich nur melden

P I E P

Morgen mehr.
Mit Zitat antworten
  #13948  
Alt 26.06.2010, 20:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Was der Rest der Truppe macht läßt sich nur erahnen.

Na und was Du machst,wissen wir schon-statt Dich um die Fatzenfinder zu kümmern,bist Du im Heu
Ich habe Nachmieter begutachtet und sehr wahrscheinlich einen-freu.Drückt die Daumen weiter bitte,es sieht gut aus.
Gleich,in einer Stunde fahre ich dann zum Flughafen,meinen Sanson abholen.Sabine hat ihr Schätzchen ja schon und kannte es auch.Ich kenne meinen noch nicht mal,ein Blind Date sozusagen oder:Katze im Sack gekauftc09.gif
Ich bin schon verrückt...wirr2.gif
Mit Zitat antworten
  #13949  
Alt 26.06.2010, 20:09
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend Mädel´s,
bin alleine, meine Kids sind beim PAPA einschliesslich Jona....morgen muss er wieder in´s KH...na ja dann muss ich wieder diesen ekelmann ertragen...sei´s drum, Jona will uns beide dabei haben....wobei er schon gesagt hat....hoffentlich ist PAPA net wieder so blöd zu MAMA.....ich kann den BUB aber net alleine bringen, kann leider mein linken Arm net so bewegen, tut echt weh!
Tata des bei Euch auch so weh mit den Knotenarm???? Mist...alles andere geht ganz gut!
War auf Klassengrillfest bis jetzt...jetzt bin ich müde, aber ich wollt noch gerne ein Eis essen gehn, geht ihr mit? ;-)
Nun vielleicht wird es noch was.....wenn nicht ess ich eins mit meiner MUM.
JULE@ ein Vorteil hat das schon wenn sich der andere Elternteil nicht kümmert, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist und man nix mehr erwartet, man es verdaut hat das der andere die Kids net nimmt....dann muss man sich auch net ständig mit dem Menschen auseinandersetzten.......! Gut net jeder hat ja so ein komischen EX wie ich, aber denk das ist auch weitverbreitet!
Er ist halt sehr böse auf mich, hab ihn ja schliesslich verlassen, weil er trank, das tut er immer noch, aber er stellt des als sogenannter Verrat hin.
@Feliz, ich fühle mit Dir...wegen Deinem Sprössling, das ist schlimm wenn man in der Schule solch Ärger hat. Ich kenne viele Lehrergeschichten, habe schon viel mit meinen Jungs durchgemacht in der HInsicht. Viele Lehrer denken auch....schmeiss Tab´s in den, dann geht es! Das ist nicht so und ich würd mir da einen guten Therapeuten fü+r den Jungen suchen und das mal Testen lassen, bestimmt ist da gar nix, nur wie immer, Lehrer überfordert!
So mal schauen ob es was wird mit dem Eis.........grüssle
PS Ja Jule das ist schon bissle verrückt :-))))

Geändert von Mia40 (26.06.2010 um 20:10 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #13950  
Alt 26.06.2010, 20:58
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Hallo wo seid ihr denn alle....
Bis später mal
Ute
Huhu Ute, wieder drin. Nacj 1.-5 l Bier und diversen Gläsern Rotwein gebe ich mich für heute geschlagen . Haben mit den Nachbarn draußen gegrillt, sind gerade wieder rein. War nett.

Jetzt gehts aufs Sofi .... das Bügeln muss warten .

Amneris und Co: Ich bin stolz auf euch ... bitte das Wetter weiter so ... .

Jeanny: Alles kalr? Kirki? Auch irgendwo hier unterwegs? Tanja ... mh, vermutlich im Umzugsstreß ....

und wech ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55