Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14026  
Alt 15.05.2010, 20:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi,
keine Panik, ich habe noch einmal gelünkert.
Puh, da bin ich ja beruhigt.

Zitat:
Zitat von Barbara
und vergiss nicht, uns allen was Schönes mitzubringen.
Ja und ich weis auch schon was sie mitbrigen MUSS

Marseille liegt am Mittelmeer, was bedeutet, dass es dort die hier so schmerzlich vermisste Sonne gibt.
Jedenfalls gab es die dort satt, als ich das letzte Mal dort war. Ich habe sogar schon mal im Mai in der Nähe von Marseille im Mittelmeer gebadet.

Also Renate, falls du noch mal neugierig bist, dass ist dein Auftrag.
"Sonne einfangen und mitbringen", notfalls mit Gewalt.

Wir waren heute auf dem Frühlingsfest in OS. Am einem Getränkestand wurden wir mit Handschlag begrüsst. Das macht der Typ bei allen, die sich bei dem Wetter zum Frühlingsfest aufgemacht haben. Es gab dort übrigens auch Glühwein

Barbara, ich kenne auch keinen Kindergarten, den gab's bei uns als ich klein war auch noch nicht.
Brauchten wir auch nicht, denn unsere Nachbarn hatten einen Bauernhoff, da war immer was los.
Es grenzt an ein Wunder, dass wir alle Abenteuer überlebt haben.
Dabei gehörte die Mutprobe, wer kann am längsten den elektrischen Weidezaum anfassen noch zu den harmlosen Beschäftigungen.

Ich sehe übrigens gerade sowas gelbes durch die Wolken leuchten..............was war dass doch noch gleich

DFB Pokal schauende Grüße
Susi
__________________

  #14027  
Alt 16.05.2010, 07:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uff, da kann mich mal wieder tief ausatmen, ich dachte immer dass alle anderen im Kindergarten waren. Natuerlich gab es das bei uns auch nicht, schliesslich bin ich ja ein Kriegskind. Aber da Ihr ja alle Nachkriegskinder seid nahm ich automatisch an dass Kindergartenzu Eurer Bildung gehoerte. Aber Schluesselkind war ich nicht. Wollte ich immer sein, hoerte sich so romantisch an. Keiner zu Hause der einem sagt was mant tun soll.

Susi, Gluehwein beim Fruehlingsfest, bald fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag.
Ich bin mir aber sicher dass Ihr nicht auf Renate's Sonnenpaket aus Marseille warten muesst, irgendwie habe ich das Gefuehl bald wird es besser. Ich bin mal wieder fleissig am Sonne Schieben, irgendwann muss das doch einmal klappen. Obwohl ich heute auch nicht gerade prahlen kann, es waren mal gerade 16 Grad, soll aber morgen wieder hoeher gehen. Auf jeden Fall warm genug dass ich draussen rum arbeiten kann. Vorige Woche hatte ich die tolle Ausrede dass es regnet und kalt ist.

P.S. Barbara, die exercise video hat mich daran erinnert auf die Groesse meiner Portionen (als in Essportionen) zu achten. Aber ich war erstaunt wie gelenkig die Dame dennoch ist. Sogar huepfen kann sie !

Schoenen Sonntag Morgen an alle
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (16.05.2010 um 07:30 Uhr)
  #14028  
Alt 16.05.2010, 18:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein


So sah es heute aus in der Hafencity der schönsten Stadt der Welt.
Er pustete ein kräftiger Wind und hat die Wolken mitgenommen.
Links ist die Elbphilharmonie. Viel Harmonie gibt es da allerdings nicht, denn das Dink kostet inzwischen schon über 500 Mio und weist erhebliche Baumängel auf. Nun hat sich auch noch hertausgestellt, dass der historische Unterbau das Gebäude nicht trägt......
Sonne als Mitbringsel finde ich auch gut. Ich hatte schon Angst, Renate würde uns Fischsuppe mitbringen

Nun doch langsam an besseres Wetter glaubende Grüße

Geändert von BarbaraO (16.05.2010 um 20:07 Uhr) Grund: Die Kosten sind wieder um 200 Mio gestiegen!!!
  #14029  
Alt 16.05.2010, 20:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
wolkenlosen Himmel kann ich nicht bieten, dafür aber gaaaanz viel Gegend und gaaaanz viel Natur.






Ja, es sieht so aus, als ob die Temperaturen sich im zweistelligen Bereich einpendeln.

sonnige Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (16.05.2010 um 20:03 Uhr)
  #14030  
Alt 17.05.2010, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ja, es sieht so aus, als ob die Temperaturen sich im zweistelligen Bereich einpendeln.
Hab ich doch gestern schon gesagt Susi, ich wusste dass es besser wird. Mein sechster Sinn hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen. Wir haben heute im Garten Entruemplung gemacht, verholzte Strauecher ausgegraben, eine Menge "nicht wachsendes" zum Muell gebracht, meine alten Knochen beschweren sich nun. Ich habe ihnen versprochen Montag zum Ruhetag zu erklaeren. Allerdings glauben sie mir nicht, sie kennen mich halt zu lange.

Barbara,
In HH sah es heute aber ganz gemuetlich aus. Schliesslich hat sich das Volk nach draussen gewagt. Die Geschichte der Elbphilharmonie ist allerdings traurig, besonders deswegen da keiner zur Verantwortung gezogen wird. Immer derselbe Sch....ss.

Susi,
Deine Landschaft sich friedlich aus, direkt zum Erholen. Du hast Recht, gaaanz viel Natur, da moechte ich direkt verweilen, auf dem Gras liegen und trauemen.

Das Traumland ruft mich nun, Ihr steht schon bald auf und ich bin noch immer eine Nachteule.

Happy Monday Morning
__________________


Lola
  #14031  
Alt 18.05.2010, 21:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, jetzt bin ich so langsam der festen Überzeugung, dass da irgendwas falsch läuft und nicht Holland untergeht sondern der Balkan.



Kam mir auf der Rückfahrt vor wie auf dem Kreuzfahrschiff . . . . und dann wurde es mir dann auch klar, warum dort manche Häuser so schicke rote Eimerchen vor der Tür haben. Das war allerdings auf der Hinfahrt und da schien noch ab und an die Sonne, allerdings hatten wir da dann den Stress mit Dach auf - und Dach zu - Dach auf und . . ., der entfiel auf der Rückfahrt natürlich völlig bei Dauerregen


zuhause angeschwemmte Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14032  
Alt 18.05.2010, 23:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kam mir auf der Rückfahrt vor wie auf dem Kreuzfahrschiff . . . .
Gibt es jetzt auch Kreuzfahrten im U-Boot ?

Das mit Dach auf, Dach zu, kenne ich auch, dass haben wir am Sonntag auch "gespielt"

Wie's unser Renate wohl auf ihrem Schiff geht und ob Monsieur Sarkozy unsere Perlenministerin wohl empfängt? Fragen über Fragen.
Hoffentlich hat sie ihr "kleines Schwarzes" dabei.
Herje, wir haben ihre Garderobe gar nicht kontrolliert. Nich, dass die Franzosen noch denken, in D sind alle Frauen wie Frau Merkel gewandet.

Schlaflose Grüße
Susi
__________________

  #14033  
Alt 19.05.2010, 10:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=KzEOv...eature=related

Da muss man doch mitsingen, oder?
Selbst bei klarem Himmel ist es eisig, weil ein kalter Wind sibierische Gefühle bringt.
Christel, schon wieder zurück? Willkommen in der kalten Heimat.
Den Sinn der roten Eimer habe ich aber nicht verstanden.

Sowas kann jetzt jedenfalls nicht passieren.

Hochanständige Grüße

  #14034  
Alt 19.05.2010, 12:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Den Sinn der roten Eimer habe ich aber nicht verstanden

Das verstehe ich jetzt nicht, Ihr seid doch sonst so pfiffig. - Mit so einem Eimerchen kann man beispielsweise vollgelaufene Cabrios wieder "trockenlegen"

. . . und weil es so kalt in diesen Landen hier ist, mache ich am Sonntag den Abflug in wärmere Gefilde, vorausgesetzt der mit dem unaussprechlichen Namen macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Intelligenterweise geht der Flug über Amsterdam - aber irgendwas ist ja schließlich immer, ansonsten wäre es langweilig . . .

Susi, so wie ich unsere Renate kenne, ist sie für alle Eventualitäten gerüstet und hat mit Sicherheit sowohl die Gummistiefel zum kleinen Schwarzen als auch den Südwester dabei.

Zur Zeit im trockenen sitzende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14035  
Alt 20.05.2010, 06:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Mit so einem Eimerchen kann man beispielsweise vollgelaufene Cabrios wieder "trockenlegen"

Christel,
Kann man diese Eimerchen auch zum Nassmachen gebrauchen? Wir muessen jetzt schon das Wasser bezahlen anstatt es frei von oben geliefert zu kriegen. Heute waren es 25 Grad, morgen 28 Grad. Die Bluemchen und das Gras betteln um Wasser. Was Ungarn zu viel hat fehlt uns.

Am kommenden Wochenende ist bei uns der Montag ein Feiertag da wir Vicky's Geburtstag feiern. Und das ist das grosse Planzwochenende, alles Eisheiligen haben sich verfluechtet. Meine Geranien bluehen, Petersilie bietet sich an und auch der Schnittlauch ist gross genug zum Schneiden. Morgen geht es in die Gaertnerei um das noch Fehlende zu beschaffen.

Die Benutzung des roten Eimers habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden.

Leicht verschwitzte Gruesse
__________________


Lola
  #14036  
Alt 20.05.2010, 11:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Die Benutzung des roten Eimers habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden.
Allerliebste aller Lolas, ich auch nicht!?!
Aber mit unserem Fachwissen und Phantasie dürfte DAS doch kein Problem sein, zu was man einen roten Eimer vor dem Haus so gebrauchen könnte. Ideen hätte ich da schon einige . . .

Geht es Euch auch so? Mag gerade nicht mehr aus dem Fenster schauen, draussen ist alles grau in grau und wenn Nachrichten im Fernsehen oder Radio kommen, dann würde ich am liebsten ausschalten. Nennt man wohl Vogel-Strauß-Taktik. Ich glaube, jetzt wird es langsam Zeit in Lolas Cana um Asyl anzufragen, in dem Land wo die Geranien blühen

Schon mal Koffer packende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14037  
Alt 20.05.2010, 13:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Am kommenden Wochenende ist bei uns der Montag ein Feiertag da wir Vicky's Geburtstag feiern.
Am kommenden Wochenende ist bei uns auch Feiertag, aber wir nennen das Pfingstmontag.

Zu den roten Eimern in Ungarn hätte ich eine Idee, bzw. Tante Wiki hat eine Idee
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die meisten Bräuche an den kirchlichen Feiertagen sind denen in anderen mitteleuropäischen Ländern ähnlich. Eine wichtige Tradition ist es, dass Männer am Ostermontag die Frauen mit Parfüm begießen (locsolkodás), was auf einen alten Brauch zurückzuführen ist. Früher war es vor allem auf dem Lande üblich, junge Frauen mit einem Eimer kaltem Wasser zu übergießen, damit sie nicht „verwelken“. Dieses Motiv ist in den meisten kleinen Osterreimen (locsoló vers) zu finden, die aus diesem Anlass gerne aufgesagt werden: Zöld erdőben jártam, kék ibolyát láttam, el akart hervadni, szabad-e locsolni? („Ich ging im grünen Wald und fand ein blaues Veilchen, es wollte verwelken, darf ich es begießen?“ eine andere Übersetzung: „Im grünen Wald war ich/Blaue Blumen sah ich/Sie wollten verwelken/Darf ich Dich begießen?“). Die Frauen müssen den Männern für das Begießen ein rotes Ei oder ein kleines Geschenk (Schokolade) geben.

Wie gut, dass unsere Christel nicht mehr so ganz jung ist

"Sach ma", Ckristel, du fliegst schon wieder in Urlaub? Hast du nix zu tun, oder was?
Also da könnte ich auch Abhilfe schaffen.

Ich glaube ja, dass mit dem Wetter liegt an Kachelmann, seit der im Knast sitzt, klappt das nicht mehr.
Und weil's bei ihm jetzt vermutlich länger dauert (was ich bei den Vorwürfen richtig finde), wird das nichts mit dem Sommer.

Mein Sohn kommt heute vom Ohren anlegen aus HH nach Hause. Da muss ich sein Lieblingsgericht kochen(passt absolut nicht in meinen Plan)
Und trösten muss ich, denn gestern kam ziemlich kleinlaut eine SMS, dass es stärker weh tut, als er dachte. Ach mein armer "Kleiner" Da wird doch gleich das "Muttertier" bei mir mal wieder aktiv.

keine Zeit für Urlaub habende Grüße
Susi
__________________

  #14038  
Alt 20.05.2010, 17:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
. Ach mein armer "Kleiner" Da wird doch gleich das "Muttertier" bei mir mal wieder aktiv.
Hättest Du mal was gesagt, Du Muttertier. Ich hätte Deinen Herrn Sohn an meine mütterliche Brust drücken können. Schließlich sind es zu Fuß keine 10 Minuten bis zum Bundeswehrkrankenhaus.

Mit Kachelmann hatte ich ja schon Schluss gemacht, als er für Actimel Werbung gemacht hat. Schon damals war es kein Geheimnis, dass das Zeug eine Luftnummer ist. Schließlich bekam es kurz danach den Goldenen Windbeutel für die dreisteste Werbelüge und was macht das Jörgi? Legt noch einen drauf
Bei sowas versteht Frau O© ja überhaupt keinen Spaß.
Ob er jetzt schuldig ist? Wenn ja, ist das ein dicker Hund. Wenn alles gelogen war, auch. Warten wir es ab.
Zitat:
(„Ich ging im grünen Wald und fand ein blaues Veilchen, es wollte verwelken, darf ich es begießen?“ eine andere Übersetzung: „Im grünen Wald war ich/Blaue Blumen sah ich/Sie wollten verwelken/Darf ich Dich begießen?“
Oh haua haua ha! Das kann man auch ganz anders interpretieren. Wenn man an die Bildersprache des Heiderösleins bedenkt, könnte mit dem Begießen auch Begatten mittels Vermehrungsflüssigkeit gemeint sein

Das Rätsel der Eimer habe ich auch nicht gelöst. Da ist mir ein knallrotes Gummiboot irgendwie lieber.

trällernde Grüße
  #14039  
Alt 20.05.2010, 18:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

.Wenn man an die Bildersprache des Heiderösleins bedenkt, könnte mit dem Begießen auch Begatten mittels Vermehrungsflüssigkeit gemeint sein
Barbara,
Das hast Du mal wieder toll gemacht. Ich bin immer begeistert wie elegant Du mit der deutschen Sprache umgehst. Begatten mittels Vermehrungsfluessigkeit - eine romantische Beschreibung Ich hoere gerade die Stimmer meiner Grossmutter,.... Sah ein Knab ein Roeslein stehn .......... das hat sie immer beim Hausputz gesungen.


__________________


Lola
  #14040  
Alt 20.05.2010, 20:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hättest Du mal was gesagt, Du Muttertier. Ich hätte Deinen Herrn Sohn an meine mütterliche Brust drücken können. Schließlich sind es zu Fuß keine 10 Minuten bis zum Bundeswehrkrankenhaus.
Hmm, Frau O. du bist sicher, dass alles in Ordnung ist?
Ich hatte dir am Sonntag eine PM geschrieben, dort stand drin, dass und warum mein Sohn nach HH fährt.
Er hätte sich aber vermutlich sehr gewundert, wenn du aufgetaucht wärst. Da er aber von seiner Mutter so einiges gewöhnt ist, hätte er auch eine stellvertretende mütterliche Brust verkraftet
Ich kann mir gut vorstellen, wie er von einem Ohr zum anderen gegrinst hätte. Sogar jetzt, wo sie verpackt sind.
Er trägt einen Kopfverband mit dicken Verbänden dort von seine Ohren sind.
Hören kann er jetzt aber noch schlechter

Hier ein 6 Jahre altes ein Vorher-Foto. Mich hat immer gewundert, dass er die OP früher nicht wollte. Naja, nun wollte er, ohne das er zuzahlen musste.
Das hat auch was.

Ich hab ihn heute Abend jedenfalls wunschgemäß "gefüttet"

Abschluss Alex.jpg


Lola, ich bin auch immer wieder begeistert, das Wort muss ich mir merken

Sonnige und schon wärmere Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55