Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14071  
Alt 03.12.2014, 11:21
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
da ist schon wieder so viel passiert, wau hier ist was los.
herzlich willkommen an alle neuen. Ich bin auch noch relativ neu aber ich bin so froh dieses Forum nutzen zu können und freue mich über alle die hier schreiben. Obwohl ich ja niemanden persönlich kenne, fühle ich mich unter Freunden, unter Helfern unter Gleichgesinnten und kann alles leichter ertragen.
Hatte am Montag meine 5. Pacli. Es geht mir gut, ein paar kleine Störungen in den Füssen und auch das Sehen ist bei mir schlechter geworden, habe schon einen Termin beim Augenarzt gemacht, muss ich sowieso hin, wegen Tam später. Ich bin so froh, dass es mir nicht mehr schlecht ist, das ich laufen kann mit Walterchen und meine Haare wachsen schon wieder.
Mensch noch 7 Wochen, dann ist die Chemozeit schon vorbei, manchmal denke ich ich hätte gerade erst angefangen, aber ich bin froh und glücklich mich so entschieden zu haben und ich habe so viel positives aus der ganzen Sache gezogen...
Das Gute im Schlechten überwiegt
Mickey, ich fühle mit dir, ist es nicht toll wenn das EC geschafft ist??
Mein Kortisontag ist immer Dienstags und ich putze gehe einkaufen und erledige einfach alles ohne grosse Mühe, allerdings bin ich dann Mittwochs schon etwas müde, aber glücklich. Ich glaube fast ich bin glücklicher als noch vor meiner Erkrankung, viel zufriedener und freue mich über jeden einzelnen Tag
Ganz liebe Grüße an alle!!
Seid ihr fertig mit backen????
Mit Zitat antworten
  #14072  
Alt 03.12.2014, 12:27
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra

Mir hat der Chirurg in der Klinik gesagt, ich dürfte nach 2 Tagen wieder duschen. Nur nicht so "rubbeln" auf der Naht - worauf ich glatt auch alleine gekommen wäre... Also könntest Du nach der Aussage morgen auf das Duschpflaster verzichten. Bei mir hatten die eh nie wirklich dicht gehalten, keine ahnung warum, wahrscheinlich ist mit Arme hochnehmen und so zu viel Bewegung an der Stelle. Ich mach nur hinterher immer wieder ein Pflaster drauf, da er genau unter dem BH Träger sitzt und auch wenn der schon auf gaaaaanz lang gestellt ist und meistens eher auf dem Oberarm sitzt ist mir das lieber so.

@all
hier hats heut morgen den ersten Hauch von Schnee gegeben, sah schön aus! Wird ja nur leider nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #14073  
Alt 03.12.2014, 12:47
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mondkusine ja ich bin überglücklich dass es mir sooo gut geht habe mir es schon etwas anders vorgestellt, die nächste Zeit kann ich gut aushalten ... Ich war letzte Woche beim Augenarzt, bin auch Brilleträgerin. Er meint es wird nach der chemozeit besser mit dem schlechter sehen.
Mit Zitat antworten
  #14074  
Alt 03.12.2014, 13:26
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mickey, danke so muss ich mir vielleicht nicht so schnell eine neue Brille machen lassen, hab schon genug Geld für alles ausgegeben, so dass mir das letzte Woche eingetroffene Weihnachtsgeld wie ein Geschenk vorkommt.

Werde nachher noch die letzten Plätzchen machen, mein Sohn hat alle Schokolis bereits vertilgt...
Schönen Tag ohne viele NW an alle
Annette
Mit Zitat antworten
  #14075  
Alt 03.12.2014, 14:20
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ eisblume...wie gehts dir heute? Klappt es mit der Chemo?

@ Mickey...super...normalerweise spürst du davon nichts, nur müdigkeit:-)
Genuieße die Zeit ohne oder ganz wenig NW

@ Susi...Glückwunsch zur Halbzeit:-)

@ Mondkusine...ich verstehe dich, so gehts mir auch, nur noch 7 Stück? dann bist du ja bald fertig...freuuu

@ me...gestern bekam ich die 2te Spritze um meine Leukos in die Höhe zu treiben, hatte ich schmerzen, hammer aber das wars auch.
Heute bin ich super drauf, habe die ersten schneeflocken gesehen der sehr schnell zu regen wurde, dann Geschenke eingepackt und nun relaxe ich mit den unruhigen Knochen, wenn es sonst nichts ist*g*

Bin sooo froh EC geschafft zu haben und Freitag folgt Pacli nr 4
Mit Zitat antworten
  #14076  
Alt 03.12.2014, 15:39
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mickey dann bist du mir eine woche vorraus mit paclitaxel-ich muss am 11 dezember ran mit der 1.ten-habe schiss-da ich immer noch keine port bekommen habe, der doc meinte es ging bisher ohne das geht schon-
sonst sollen sich die schwestern melden
witzig jedesmal spielen wir roulette ob irgendwo eine offene venen ist wo die chemo durchlaufen kann-bin überall schon blau-
an manchen stellen wie die hand gehts überhaupt nicht die wird schon nach dem einstechen dick-die hauptvenen sind dicht-seid der ersten ec schon
also heiteres roulett spielen dann - ich könnte so
Mit Zitat antworten
  #14077  
Alt 03.12.2014, 16:23
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@petradevries
hey, da würd ich mir echt überlegen, ob ich nicht auf dem Port bestehe... der ist ambulant und schnell gelegt und kann auch sofort genutzt werden. Gäbe also auch keine Verschiebungen bei den Chemos... aber noch 12 mal ne Vene suchen die halbwegs funktioniert??? Da hätt ich mehr Schiss vor...
Mit Zitat antworten
  #14078  
Alt 03.12.2014, 17:09
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

So die 4te tax is geschafft und es geht mir gut. Muss immer Mittwoch ran. Weihnachten und Silvester wird 1 Tag eher gemacht. Hab heut sogar noch Plätzchen gebacken.
Und was ganz tolles; was euch Mut machen wird; meine Haare wachsen. Habe einen ganz weichen Flaum aufm Kopf. Wollte erst abwarten ob es bleibt oder ich mich irre; aber 2 Wochen is es schon fühlbar. Meine Mitstreiterin hatte bei tax 12 schon 2-3cm Haare und war ohne Fiffi.
Hoffe es geht allen gut.
LG Cardaa
Mit Zitat antworten
  #14079  
Alt 03.12.2014, 17:58
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte natürlich kein großes Duschpflaster zur Hand und habe daher einfach nur vorsichtig geduscht, sprich Pflasterbereich ausgelassen und die Farbe (es war ja noch alles orange) vorsichtig mit einem Waschlappen entfernt. Danach habe ich das Pflaster abgepult und ein normales steriles Pflaster ohne dicke Polsterung draufgeklebt.
Beim Vorbeugen ziept es ziemlich fies, dann ärgert mich die Schwerkraft und zieht die Haut runter. Daher werde ich morgen ein stützendes Oberteil anziehen.

Bei mir liegt das alles praktischerweise neben dem BH-Träger, der scheuert daher nicht auf der Narbe rum.
Mit Zitat antworten
  #14080  
Alt 04.12.2014, 07:45
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

hab dann gestern doch endlich meine 9.Pacli bekommen. Die Müdigkeit und Übelkeit nehmen zwar von mal zu mal zu, aber noch ist alles erträglich.

Vor allem kann ich nun hoffentlich meinen Sohn morgen nach 1,5 Wochen wiedersehen, da die Ansteckungsgefahr jetzt nicht mehr so schlimm wäre. Der dritte Pacli-Zyklus ist abgeschlossen und jetzt gehts erst am 16.12. mit dem 4.Zyklus weiter. Bis dahin wird sich ja mein Körper endlich mal von allen Viren und Bakterien befreit haben und sich gegen neue wehren!


...einen kleinen Vorgeschmack auf die irgendwann bevorstehende Nachuntersuchungszeit hatte ich auch gestern: da ich ja immer noch huste (aber ich hab auch Schnupfen und Halsschmerzen) wurde gesagt: na wenn das bis zum nächsten Mal nicht besser ist, müssen wir doch mal Lunge röntgen um Metas auszuschließen. ......naprima. Ab jetzt wird jeder Schmerz im Körper mit eventuellen M.s gleich gesetzt. Wie soll man da bloß irgendwann ein "normales" Leben ohne Ängste führen????


Euch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #14081  
Alt 04.12.2014, 08:32
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels! Hatte gestern Cortison Tag und war kaum zu stoppen! Voller Tatendrang und heute sieht es auch gut aus Was bin ich froh dass es so gut läuft. Hatte eine Heidenangst vor der Chemo.
Fühl mich gut und mache wieder Dinge die ich vor dem Einzug des Schalentiers vernachlässigt habe. Basteln, backen, spazieren gehen und schlicht und einfach auf mich achten. Das tut gut.
Habe Kuchen in Gläser gebacken und eingekocht bin gespannt ob das tatsächlich funktioniert
So bis später mein Morgenprogramm ruft
Ach ja und wieder merke ich deutlich das Schalentier kriegt
Mit Zitat antworten
  #14082  
Alt 04.12.2014, 09:21
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen Guten Morgen, bin heute schon zeitig aufgestanden, gestern 10. Taxol hinter mich gebracht...und heute scheint es wieder ein "Afterchemocortisontag"zu werden mit "hyperaktiven Anteil",
der Haushalt freut sich, und ich will nachher noch ne Kartoffelsuppe kochen, außerdem stehen noch außer Haus-Termine an...

Ich freue mich das es allen "Taxolmädels" momentan soweit gut geht (wenn ich jetzt richtig gelesen habe...).

@ Bratapfel:bist Du jetzt nach der AHB noch krankgeschrieben oder läuft Dein Übergangsgeld vom Rententräger weiter bis zur Wiedereingliederung??

Ansonsten wünsche ich allen nicht genannten weiterhin Gutes Durchhalten und einen schöne Adventszeit

Es grüsst das Nashorn
Mit Zitat antworten
  #14083  
Alt 04.12.2014, 10:39
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe so gut geschlaffen gestern Abend hatten wir Gäste bis 12 ...Uhr
Würde dabei ziemlich müde. Das korison hat irgendwann aufgehört zu wirken

Liebe petradevries oh je deine Venen brauchen ein Port

Liebe Eisblüme leider werden manche Krankheitsbilder mit mets verglichen, wir werden immer wieder mit Ängste konfrontiert aber vielleicht mit der Zeit werden diese ängste weniger

So ihr lieben ich muss aufstehen
Mit Zitat antworten
  #14084  
Alt 04.12.2014, 14:07
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Eisblume...hast du übelkeit bei Taxol?

Was ich doof finde, dass die laut ihre gedanken ausgesprochen haben zum thema Metas, wurdest du vorher kontrolliert ob du Metas frei bist?
Weil wenn ich das so gehört hätte, würde mich das nicht in Ruhe lassen und ich würde alles dafür tun um in dem Punkt Gewissheit zu haben.das bin eben ich.

@ Nashorn, dann bist du ja bald fertig?
cool.

Bei mir wird Morgen Taxol gegeben, dann am 12.12, 19.12,dann Pause bis 29.12., 2.1.

Irgendwie macht mich die lange Pause ängstlich und die kurze Pause auch, aber das machen die mit allen so haben die mir gesagt
Mit Zitat antworten
  #14085  
Alt 04.12.2014, 14:29
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama, meine Übelkeit kommt weniger vom Taxol als vom cisplatin, was ich ja gleichzeitig noch dazu bekomme, da ich ja tripplenegativ bin. Und das Platin soll ein ganz mieser Magenverstimmer sein Bisher ging es. Wird halt nur von Runde zu Runde ein bisschen mehr.

Ich war Meta-frei. Und gedenke es auch zu bleiben. Da ich auch sonst alle Erkältungssymptome habe, werde ich mich auch nicht nochmal zusätzlich Röntgen lassen. Jedenfalls noch nicht. Wenn nach der Chemo immer noch Probleme sind, sieht das natürlich anders aus.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55