Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14116  
Alt 06.06.2010, 11:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
nachdem sich die Dame von Welt wohl nur noch behütet und/oder mit Sonnenbrille im Netz surft, habe ich doch ganz schnell mein Sonnenhütchen aufs Köpfchen gesetzt.

Barbara, schön, dass Ihr dieses Mal Sommerwetter bei Eurem Chatter-Treffen in HH hattet und unser Quotenmann sieht auch richtig zufrieden aus. Jetzt frage ich mich nur, wen er denn da anflirtet
a) sein Gegenüber
b) die Fotografin
c) die kühle Blonde

Renate, da hattest Du volles Programm. Kaum vom Urlaub da, schon wieder shoppen und auf Musical-Tour. Wie haben Dir denn die Hexen gefallen?

Susi, wir haben jetzt endlich auch Cabrio-Wetter. Aber erst nachdem wir am Freitag unsere Koffer aufgemacht hatten, als wir am Donnerstagnachmittag ankamen, haben wir bei regnerischem Wetter erst mal die Heizung im Haus hochgefahren - wir hatten draussen läppische 10 Grad.

Dann winke ich mal nach den beiden Canas und wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag

Jetzt mal Spargel kochende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14117  
Alt 06.06.2010, 12:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,
mir hat es sehr gut gefallen. Das Bühnenbild, die Technik, die Lichteffekte - große Klasse.
Nun, mit der Musik war das schon schwieriger. Bei den anderen Musicals kennt man meist schon etwas von der Musik. Die Stimmen waren aber sehr gut und auch tänzerisch könnten die sich sehen lassen.

Liebe Grüße
Renate
  #14118  
Alt 06.06.2010, 21:08
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

ich hatte zu meinem Geburtstag letztes Jahr einen Gutschein für Motorschirm-Trike-Flug geschenkt bekommen und den hab ich gestern abend eingelöst. Das war einfach unbeschreiblich schön. Ich habe ein paar Fotos geschossen und

meine Kinder haben von der Erde aus mal mit dem Handy Bilder gemacht.

Hier gehe ich sehr oft spazieren.

und hier gehts einmal über unser Wohnhaus

meine Wenigkeit

Und wieder heil auf der Erde angekommen


Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ich könnt schon wieder in die Luft gehen ...echt Megageil

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #14119  
Alt 06.06.2010, 21:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Daumen runter AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Barbara, schön, dass Ihr dieses Mal Sommerwetter bei Eurem Chatter-Treffen in HH hattet und unser Quotenmann sieht auch richtig zufrieden aus.
Naja, es war auch ein nettes Lokal und wir hatten gerade bei wundervollem Sonnenschein lecker gegessen. Da hat er schließlich auch zufrieden zu sein.
Ansonsten empfand ich das Treffen eher als mittlere Katastrophe.
Am Samstag abend waren wir in einem der lautesten Lokale von Hamburg mit den miesesten Preisleistungsverhältnis überhaupt. Im Netz hatte ich letztens mal 58 Bewertungen gelesen. 56 davon waren grottenschlecht. Nur 2 Besucher fanden es klasse, weil sie dort ein paar B-Promis getroffen haben.
Unterhalten konnte man sich nur mit Nebenmann oder -frau, solange man Puste hatte oder draußen auf der Terrasse, wo die Raucher im Weg stehen mussten. Da war es etwas leiser.
Gegen 21.30 Uhr ging dann der Chefplaner mit einigen anderen und wir kleines Häufchen sind dann sofort abgehauen und haben das Lokal gewechselt. Da konnten wir uns dann auch verständigen. Nur leider hatten wir zum Teil schon Kopfschmerzen.
Die Härte war mein Essen. Ich hatte eine Backkartoffel (ca. 100g mit ominöser Soße für 4,95 Euro), dazu ein paar Knoblauchskampis. Knoblauch war keiner dran, dafür waren die Skampis aus der Tüte oder so. Die Konsistenz war widerlich, dafür waren die Skampis aber geschmacksneutral. Ich konnte nicht draufbeißen ohne dass mein Magen mir ein Stück entgegenkam. Das ganze hat dann 10,50 Eoro gekostet. Das gepaart mit dem Lärm hat mir eigentlich den Rest gegeben.
Wir waren ohnehin nicht viele Teilnehmer.
Es war ja schon im vorwege dafür gesorgt worden, dass sich finanzschwächere Teilnehmer gar nicht erst anmelden konnten.
Es gab keinen einzigen Moment der Zusammengehörigkeit. Das fand ich sehr schade. Allerdings habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, bestimmte Teilnehmer zu treffen und wir haben es uns auch trotzdem schön gemacht.
Ein Gruppenfoto wurde nicht gemacht
Erinnert Euch das Foto nicht an die Bully-Parade? Leider sind diese Herren nich in schwarzen Anzügen.
Ich war mit Caschi, Helmut und Martin im Miniaturwunderland. Wir hatten einen schönen Tag. Später kam noch eine alte Frau dazu und da waren wir beinahe wieder komplett

Mensch Evelin, Deinen Beitrag sehe ich gerade. Was für eine tolle Sache. Ich habe leider extreme Höhenangst aber für den Mann meines Herzens wäre so ein Flug bestimmt die Erfüllung.

LieGrü

Geändert von BarbaraO (06.06.2010 um 21:14 Uhr) Grund: getippt wie irre....
  #14120  
Alt 06.06.2010, 22:50
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich kann Dein Posting nicht nachvollziehen. Absolut nicht!

Ich habe mich über schöne Tage in Hamburg gefreut und würde mich gleich wieder anmelden

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #14121  
Alt 06.06.2010, 22:59
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara, ich bin direkt schockiert über Deine Äußerungen, ist doch klar, bei 16 Personen, daß man sich nicht gleichzeitig mit allen unterhalten kann und wer wollte, der konne doch auch den Platz wechseln, haben wir doch alle gemacht.
Na und das Lokal... ich fands gut, laut ist es doch überall, sogar auf der Straße mußte man nebeneinander gehen, um sich verständigen zu können,
Damit will ich nur meine eigene Meinung sagen, ich fands wundervoll, die Organisation klappte tadellos, wir Nichthamburger haben viel gesehen und gehört, Zeit zum bummeln war auch, ich denke mal, es steckte sehr sehr viel Arbeit in der ganzen Organisation.
Nicht böse sein, bin von Natur aus ein zufriedener Mensch und mit fast allem einverstanden, da es ja gut gemeint war, daß es da verschiedene Meinungen gibt, naja, das ist eine Sache für sich, ich weiß garnicht wie ich mich überall bedanken sollte für die viele aufgewandte Mühe.
Lg Esmi
  #14122  
Alt 06.06.2010, 23:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

So empfinden wir eben sehr unterschioedlich, Dirk und Esmi.
Ich empfand die angesprochenen Punkte eben so wie ich es geschrieben habe und habe dabei auch keinen Zweifel gelassen, dass das MEINE Sicht der Dinge ist.
Sind wir jetzt in einem Forum gelandet, wo man mit seiner Ansicht hinter dem Berg halten muss, weil sie sich nicht mit allen anderen deckt oder weil man keine Gutmenschaussage machen möchte? Ich stehe damit nun auch nicht alleine aber wenn Ihr das nun so schön fandet, dann ist es ja auch in Ordnung. Außerdem habe ich mich ausschließlich über den Sonnabend im Alex geäußert und nicht über das gesamte Treffen.

Zitat:
Zitat von Dirk
ich kann Dein Posting nicht nachvollziehen. Absolut nicht!
??? Da habe ich aber was ganz anderes aus Deinem Munde gehört, lieber Dirk und deshalb kann ich Deine beiden Postings auch nicht nachvollziehen

kopfschüttelnde Grüße

Geändert von BarbaraO (07.06.2010 um 00:28 Uhr)
  #14123  
Alt 07.06.2010, 05:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin,
Tapfer, tapfer - ich kann Dich nur bewundern. Mir geht es wie Barbara, sogar die kleine Leiter um die Gardinen abzumachen ist fuer mich ein Abenteuer.

Christel,
Schoen dass die Dame von Welt mit Sonnenhut nun wieder im Laendle ist. Obwohl die Temperatur zur Begruessing war nicht gerade warmherzig. Allerdings hat es sich inzwischen doch gebessert und auch das Laendle zeigt sich hoffentlich von einer besseren Seite.

Renate,
Habe mal den Hexentest gemacht. Danach zu urteilen bin ich eine gruene Hexe, habe allerdings keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist. In der Hinsicht musst Du mich aufklaeren,

Barbara,
Sollte ich es mal schaffen nach HH zu kommen, Besuch im Miniaturwunderland muss unbedingt sein. Neidisch Guck !

In unserer Ecke hatten wir mal wiedei ein verruecktes Wochenende. Samstag 30 Grad, Samstag Nacht Stuerme und Regen ohne Ende, Sonntag nachmittag Sonne und 18 Grad. Ein richtiges Smorgasbord. fehlte nur noch der Frost.

Fangt die Woche gut an,


__________________


Lola
  #14124  
Alt 07.06.2010, 10:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Evelin ohne E,
da warst Du ganz schön mutig. Das war bestimmt ein großartiges Erlebnis.
Bei mir steht die Ballonfahrt noch aus, meine Therapie zur Überwindung der Höhenangst -bibber - bibber.

Ja Liebste aller Lolas,
wie kann es anders sein? Die Grüne ist eigentlich die Gute, auch wenn sie als böse bezeichnet wird.

Liebe Grüße
Renate
  #14125  
Alt 07.06.2010, 11:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, meine Lieben,

Hamburg und sein Wetter Da sitz ich nun, und was ist?? Es hat gedonnert und aus Eimern geschüttet. Petrus hat inzwischen all das nachgeholt, was er die letzten Tage seit Freitag versäumt hat. Der Wind pfeift um die Häuserecken, es ist s...kalt. Mal wieder typisch. Hamburgwetter halt ...... naja. Ich werd dann mal in südlicher Gefilde ausweichen.

Gemütlich am Fleet sitzen, klönen, was Feines essen, ein Bierchen zischen. Hamburg von oben, unten, rechts und links. Hamburg bei Tag und in der Nacht ..... immer wieder ein Erlebnis. Achja, und natürlich die Hauptsache: die Menschen. Alte Bekannte und Freunde wiedersehen, neue kennenlernen. Vorallem innerhalb und diesmal sogar auch ausserhalb des KK.

Die Kamera ist natürlich immer griffbereit, der Akku voll und auf der Karte ist noch Platz. Als ich mir die Bilder ansah, bin ich erschrocken. Das kann doch nicht sein. Ein Bierchen hat doch nicht diese Wirkung ? OK, ich werde älter, vertrage wohl nix mehr. Irgendwie stimmt da was nicht an dem Bild.


Alles Liebe aus noch HH,

Helmut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fleetbruecke-sw-kk.jpg (43,3 KB, 177x aufgerufen)
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #14126  
Alt 07.06.2010, 12:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Helmut,

ein wunderschönes Bild, auch wenn es gerade mal 'nen "Kopfstand" macht Wirklich, sehr beeindruckend, von Dir gemacht?


Nicht auf dem "Kopf" stehende Grüße
Ina
  #14127  
Alt 07.06.2010, 13:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Irgendjemand hat das schöne Wetter mitgenommen. Schon gestern abend hatte es sich eingetrübt und dann bekamen wir ausgiebigen Regen

Das Miniaturwunderland ist wirklich ein . Überall stößt man auf kleine Dinge, die da aufgestellt wurden. Hier rettet Superman einen Autofahrer, an anderer Stelle steht eine Pinguinfamilie mit Koffern am Bahnhof und will nachhause fahren.
Dann entdeckt man noch eine Wasserleiche, einen Mann unter Wasser, der ein Schild mit "Blub blub" in der Hand hält, die berühmten Paare, die sich der hemmungslosen Erotik hingeben oder den Schneemann auf dem Klo.
Leider hat meine Kamera nicht ausgereicht
Wir mussten aber nach etwa 2 Stunden das MiWuLa verlassen. Der Input war einfach zu groß. Die Ausstellung ist inzwischen so gewachsen, dass ein Besuch nicht mehr reicht. Bei einem einzigen Besuch kann man nur das Gesamtbild bewundern und hat wenig Zeit für die Winzigkeiten, die den eigentlichen Spaß ausmachen.
Irgendwo war eine kleine dunkle Höhle in der Bergwand. Als ich neugierig hineinlugte, guckte mich ein großes gelbes Reptilienaufe an.
Nun werden wir das Wunderland wohl stückweise bewundern.

Es wird heute einfach nicht hell

düstere Grüße

Geändert von gitti2002 (14.07.2014 um 01:40 Uhr) Grund: Links zu Direktupload entfernt, Bilder konnten nicht mehr angezeigt werden.
  #14128  
Alt 07.06.2010, 14:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schade Frau O., dass dir der Abend so verleidet war. Liegt natürlich immer am einzelnen wie man die Umgebung etc. empfindet. Lokale mit Geräuschkulissen sind aber auch nicht meine Sache. Aber wenigstens konntest du mal nette Leute wiedertreffen (hoffe, du hast die große alte Dame von mir gegrüsst ).

Evelin, ich bin fast neidisch auf deinen Flug. Früher (lange vor meiner Erkrankung) bin ich hier öfter paragliden gewesen. Vor der Steilküste von Netanya geht das sehr gut.

Das Miniatur-Wunderland finde ich total klasse. Und bei jedem Besuch kann man wieder Neues entdecken. Ich glaube, die Gründer sind von ihrem Erfolg mit dieser Anlage ziemlich überrascht worden.

Das Wetter habe ich nicht mitgenommen. Hier war es schon die ganze Zeit sonnig. Heute haben wir 35°C und ein wenig Wind. War schon schwimmen und einkaufen und mache jetzt ein Nickerchen auf der Terrasse. Der Mensch muss sich ja mal erholen.

Schläfrige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14129  
Alt 07.06.2010, 15:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
(hoffe, du hast die große alte Dame von mir gegrüsst ).
Gute Güte, Asche auf mein Haupt, das habe ich vergessen, liebe Birgit.
Aber da die alte Frau zu unseren treuesten Lesern gehört (still natürlich), wird sie das bald wissen.
Na, altes Weiblein, gut zuhause angekommen????

Ja, das war wirklich klasse, das Wiedersehen und Kennenlernen. Deshalb war ich ja auch so entsetzt vom Alex. Gib bei Herrn Google mal "alex hamburg bewertungen" ein und Du erlebst Dein blaues Wunder. Durch gründlichere Recherche oder ein Probeessen dort hätte das vermieden werden können. Trotzdem...das Ding ist gelaufen und nicht mehr zu ändern. Die anderen Sachen waren ja schließlich sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt.

Im Wunderland hatten wir riesiges Glück. Caschi kennt sich da sehr gut aus und konnte uns natürlich auch was zu den Ausstellungen erzählen.
Ich war ganz albern vor Glück, weil ich immer wieder kleine Details entdeckt habe aber uns schwirrte der Kopf. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin.
Zitat:
Zitat von Birgit
Das Wetter habe ich nicht mitgenommen.
Wie denn auch? Du warst schließlich auch nicht da.
Das können eigentlich nur Dirk oder Esmiralda gewesen sein, denn die anderen sind später gefahren und die Hamburger zählen ja nicht.
Mal gucken, wie das Wetter in Berlin und Gütersloh ist.
Anne und Helmut trifft keine Schuld, die haben die leichte Verdunkelung am Sonntag noch mitbekommen und Robbiline ist, glaube ich, auch erst später gefahren.
Helmut ist ja sowieso so oft hier oben, dass er sich das auch bestimmt nicht wagt

Nun doch raus müssende Grüße
  #14130  
Alt 07.06.2010, 15:19
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,

ich muss euch sagen das ich seit einigen Jahren auch eine Höhenangst entwickelt habe. Früher war mir niemalsnicht irgendetwas zu hoch, bin auf Bäume geklettert bis hoch in die wippenden Spitzen. Aber nun kann ich nicht aus dem 3 Stockwerk vom Balkon runterschauen ohne das mir schlecht wird.

Aber in diesem wundervollen Fluggerät hatte ich überhaupt keine Angst, ich war angeschnallt und konnt nicht runterfallen, höchstens mit dem ganzen Ding

Birgit Paragliding das wäre auch nochmal ein Wunschtraum von mir, so ein Tandemflug, allein glaub ich eher nicht
Renate ich weiß nicht ob ich mit einem Ballon fahren würde, wird man da auch angeschnallt? Also das gab mir eine gewisse Sicherheit, kein Herzklopfen, kein Bauchweh, einfach frohe Erwartung .....seufz....ich will wieder

Oh schon wieder ist meine Zeit so knapp, ich muss noch mal weg zu einer Fortbildung.

eilende Grüße
__________________
Evelin

Geändert von Evelin57 (07.06.2010 um 15:23 Uhr) Grund: etwas vergessen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55