Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 08:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ganz ehrlich Barbara, so nett wie die O's waere ich bestimmt nicht. Gibst Du mir Nordseekrabben dann werde ich sie selbst vertilgen, allle Achtung dass Ihr solche Leckerchen an Eure Vierbeiner weiter gibt.

Christel, haette ich gewusst dass Du so gerne Fenster putzt, haette ich Dir einen Flug spendiert. Muesste bei mir dringend gemacht werden, wird aber immer wieder verschoben, Gruende gibt es Tausende, mal regnet es, mal schneit es, mal scheint die Sonne .......... usw.

Uebrigens, im Gegensatz zu den anderen habe ich weder die Nord noch die Ostsee gesehen, aber den Bodensee. Und ich muss sagen, obwohl es schon sehr lange her ist, war es ein unvergesslicher Urlaub. Daran denke ich heute noch (48 Jahre spaeter).

In Erinnerungen schwelgende Gruesse

Lola
Alt 13.06.2010, 13:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Früher habe ich auch gerne Krabben gegessen. Bei uns an der ostfriesischen Nordseeküste heißen die Granat. Meine Mutter hat auch selbst gepult. Und dann auf Schwarzbrot mit Rührei... Genuß ohne Reue.
Leider nicht kosher .

Herr O., ich muss ja mal feststellen, dass dir die Gewichtreduktion supergut steht. Ohne zu wissen, wieviel du abgenommen hast muss ich doch mal sagen, dass das optisch schon ins Auge fällt.

Wie wär's mit einer Orange?

Sonntägliche Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 13.06.2010, 14:37
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Das wird ihn freuen, liebste Birgit
Die Orange siegt nicht wirklich natürlich aus. Kommt da O-Saft raus?

Ich habe vorhin was entdeckt. Ich habe am Eiderspwerrwerk ein paar Foto0s von der Seeschwalbenkolonie gemacht. Diese allerdings mehr blind, denn der Wind war so heftig, wass meine Augen tränten. Dieses Bild fand ich sehr schön und erst nach öfterem Betrachten fiel mir auf, dass die Schwalbe nicht allein ist. Wunder der Natur! Mich begeistert es immer wieder, wie wundervoll manche Tiere getarnt sind.
Nun ist es ein Suchbild mit Küken.

Granat heißt bei uns Krabben oder Poorn. Mich hat das als Kind ziemlich irritiert, dass unsere Krebse eigentlich Krabben sind
Ich mag Nordseekrabben. Allerdings nur immer ganz wenig davon. ½Scheibe Schwarzbrot mit Krabben genügt. Martin liebt sie sehr und Muttern freut sich, wenns schmeckt. Die Katzen bekommen aber immer was ab. Keine Mengen natürlich.

Ganz verrücktes Wetter habende Grüße
Alt 13.06.2010, 17:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Dann freut sich die Mutter immer, wenn Sie den Schwiegersohn verwöhnen darf - gelle Barbara? Meine packt meinen Mann immer noch Kuchen ein, wenn ich sie mal alleine besuche.

Mütter haben einen angeborenen Fütterungstrieb. Das kenne ich von der Meiningen, die mir immer alles aufdrängen möchte. Kein Wunder, daß ich zuviel Rundungen habe -aber sie meint es ja gut.

Heute ist bei Nachbarns WM angesagt, der Garten ist geschmückt, der Grill aufgebaut, die Musik dröhnt durchs Haus und ab und an wird kräftig getrötet. Hoffentlich bekommen meine Kaninchen auf dem Balkon keinen Herzinfarkt - den Lärm kennen sie noch nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.06.2010, 18:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ich verspreche hoch und heilig, wir hatten weder Krabben noch Leckerlis im Baum versteckt

aber wahrscheinlich hat sie sich nur nach einem Fluchtweg umgeschaut, nachdem heute Morgen mal wieder ein rotbraunes Tier mit einem buschigen Schwanz durch unseren Garten gefuchst ist.

Barbara, Deine Menagerie ist echt einen zweiten Blick wert und damit meine ich nicht nur Deine Vierbeiner

Birgits Orange erinnert mich irgendwie an ein Bild vom Schlaraffenland, man legt sich drunter und füllt sich den Bauch mit - na ja, wenn's gut läuft nicht mit Wasser

Habt Ihr übrigens schon den neuen Film von "Alice im Wunderland" mit dem Jonny gesehen? Und es wurde nicht mal "Somewhere over the rainbow" gesungen . . . welch angenehme Überraschung
http://www.youtube.com/watch?v=5XeW5...eature=channel

Gerne nochmals den Film anschauende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.06.2010, 18:56
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Schade, Christel,
ich habe ihn verpaßt, Töchterchen war mit Ihrer Clique drin und der Film muss hinreissend gewesen sein.

Wieso hast Du keine Krabben und Leckerlis in Deinen Bäumen. Weißt Du nicht, daß das ein absolutes Muss für alle Baumbesitzer ist. Was sollen denn die Besucher sagen?

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.06.2010, 19:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wieso hast Du keine Krabben und Leckerlis in Deinen Bäumen.
Ja, das frage ich mich auch gerade. Spätestens seit Pippilotta Viktualia...wissen wir doch, dass sowas ein absolutes Muß ist.

Neulich sah ich eine Werbung über einen Fruchtsaft und seitdem weiß ich auch, dass Fruchtsaft schon in Flaschen wächst. Und ich Dummerle dachte bislang, dass der Saft in einer Fabrik in die Flaschen abgefüllt wird.

Da sag noch einer, dass Reklame nicht bildet.

Absolut gebildete Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 14.06.2010, 06:45
Registrierter Benutzer

Allerliebste Renate,
Was ist getroetet? Hat das was mit dem schrecklichen afrikanischen Horn zu tun?
Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Party Deiner Nachbarn mit ziemlich Raudi vor sich gegangen ist, schliesslich hat D. ja GEWONNEN, und wie ! ! Hoffentlich haben es die drei L's gut ueberlebt.

Barbara,
Ist bei der Schwalbenkolonie vielleicht eine Eule dabei? Obwohl, tagsueber sollen die ja nicht draussen sein. Ich habe Eulen in einem Baumloch vor meiner Haustuer, genau so sehen die aus. Eine ganz kleine hatte sich mal verirrt und hing an unserer Haustuer, mein Mann hat spaet am Abend im Dunkeln die Leiter angelegt und sie zurueck in ihr Nest gebracht (seine Frau war allerdings nicht damit einverstanden !).

Birgit,
Du hast es erfasst, Reklame bildet. So habe auch ich gelernt dass Gemuese von einer gruenen Fee hergestellt wird, so richtig mit Zauberstab. Sie macht sie in Plastiktueten und bring sie dann geschwind in die Tiefkuehltruhe. Wette dass Du das auch noch nicht gewusst hast.

Christel,
Jonny is mein Traummann, leider zieht er eine Franzoesin vor ! Altersmaessig haette ich sowieso keine Chancen mehr. So vieles ist halt einfach ungerecht !

Und wieder mal ist es Montag , die Zeit verfliegt viel zu schnell

Wettermaessig zufriedene Gruesse

Lola
Alt 14.06.2010, 12:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Lola,
meine Nachbarn und Besucher hatten Tröten - nicht ganz so schlimm, wie in dem Stadion. Aber es war schon heftig und zwischendurch immer wieder die gleichen Songs. Stereoanlage aufgedreht und die sind abgedreht.
Allerdings haben die wohl heute Urlaub und die restliche Nachbarschaft, die nicht so dolle auf Fußball ist, mußte trotzdem früh raus.
Meine Rasselbande war ganz relativ gelassen. Die Kleine hat zwischendurch mal etwas gezittert, aber meine trostspendenden Hände standen ja zur Verfügung.

Birgit,
ich finde das auch recht interessant. Obst gibt es ja auch in Flaschen - sog. Smoothies und die Kondensmilch kommt von den Bären, deshalb heißt sie ja auch Bärenmarke.

Die Sonne scheint und die Vögelchen zwitschern, ja sie tröten nicht, sie sind nicht im Fußballfieber.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.06.2010, 15:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

. . . nun ja, schließlich kommt die Schokolade auch von Milch von lilafarbenen Kühen

Spinnt eigentlich ganz Deutschland? Schaltet man den Fernseher ein, sieht man nur Fussballspieler ob alt oder uralt oder jung, des weiteren Deutschlandflaggen (von groß bis ganz groß) und schwarz-weisse Bälle. Geht man auf die Straße, sind überall Flaggen auf Halb- oder Ganzmast sogar die Autos zeigen Deutschland-Farbe und gestern Abend fuhren über eine Stunde hupende kreischende Autos auf den Straßen. Ich sage nur, die Welt spinnt.

Habe heute in ganz lieber Begleitung - danke liebe Evi - meinen Termin in Tübingen absolviert. Sache ist, dass man auf den MRT keinen vergößerten Lymphknoten oder sonst eine Veränderung entdecken konnte, was ja schon mal ganz gut ist. Man hat es dann mir überlassen (mehr oder weniger), zu entscheiden, ob man noch ein CT zur weiteren Abklärung machen soll. Nachdem ich diesen speziellen Nervenkitzel wohl soooo gerne mag, habe ich den Vorschlag angenommen und gehe dann noch nächste Woche in die Radiologie zur weiteren Abklärung. Ist dann auch nicht so schlecht, weil bei dieser Untersuchung mal die restlichen Organe mit abgecheckt werden. - Also positiv denken für das Feng und Shui und Ihr könnt die Daumen dann mal kurzzeitig für was anderes in Anspruch nehmen.

Weiterhin daumendrückende Grüße, für alle die es brauchen können und ganz speziell für jemanden, der heute Nachsorge hat , meine Gedanken sind bei Dir

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.06.2010, 16:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, liebste aller Christels.
Es sind viel zu viele schlimme Nachrichten in letzter Zeit. Jetzt habe ich meine beiden Daumen für Iris frei und die werde ich auch drücken bis nichts mehr geht.

Die Einschläge kommen immer näher und mir ist schon ganz blümerant, wenn ich an meinen Onko-Termin im Juli denke. Je länger man gesund ist, desto größer wird die Angst, scheint es.

erleichterte Grüße
Alt 14.06.2010, 21:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Nachdem wir heute aus dem hohen Norden zurück gekommen sind, war mein erster Weg hierher und mir fiel auch ein Stein vom Herzen.
Christel, ich habe einige Male an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt.

Barbara, es ist wirklich scheixxe, anfangs denkt man immer an die 5 Jahre die man schaffen muss, um als geheilt zu gelten und dann erfährt man, dass bei BK die Uhren anderes ticken.

Unser WE in Horumersiel war durchwachsen. Das Wetter ging einigermaßen, aber leider war dort ein Dorffest mit live Musik bis nach Mitternacht.

Möchtet ihr ein paar Kostproben?
Nicht? Egal ,da musste ich auch durch

http://www.youtube.com/watch?v=oSxeg9rLBpI

http://www.youtube.com/watch?v=cz2xHI97TKo

Habt ihr eine Ahnung davon, was man Freitags und Samstag bis nach Mitternacht an deutscher Schlagermusik spielen kann?

Die Musik grenzte an Körperverletzung.
Sonntag morgens gab's dann Gottesdienst, mit Posaunenchor.

Gestern sollte um 18 Uhr Schluss sein, aber es ging weiter. Um 19 Uhr hatten wir die Schnxxe voll und ich bin zur Rezeption um zu fragen, wie lange der Musikterror noch weiter geht. Wir wären sonst gestern Abend noch gefahren.

Kurz nach 20 Uhr war dann Schluss.

Es war also kein wirklich ruhiges WE wie erhofft. Unser von Birgit so nett empfohlenes Kaffeetrinken im alten Zollhaus wurde von nervtötendem Gehupfe, und Sirenengeheul eines Kinderkarussels begleitet, während im Hintergrund die Bundeswehr mit lauter Musik konterte (Die Bundeswehr stellte sich dort vor)
Einen wirklich ruhigen Ort gab es in ganz Horumersiel nicht.

Heute Abend rief dann der Hotelchef noch bei und zu Hause an um sich zu entschuldigen.
Er hätte lieber einen Hinweis auf seiner Internetseite veröffentlichen sollen.

Heute früh schlafen gehende Grüße
Susi

Alt 14.06.2010, 22:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christelchen,
ich habe es doch gesagt, hör auf Tante Renate.

Susi,
Du armes Mädchen. Du mußtest wirklich Höllenqualen erleiden. Dieser Wendler stammt aus Dinslaken und vor einigen Wochen war ich in dieser Stadt in einem Restaurant. Die spielten eine CD von ihm - grauenhaft, einfach grauenhaft. Da schmeckt einem das beste Essen nicht mehr.

Dafür haben meine Nachbarn den Grand-Prix-Song als Dauerbrenner laufen. Ich gehe auch bald laufen.

Arme Barbara,
da kann ich eigentlich froh sein, daß ich nie mehr gesund werde (Vorsicht - schwarzer Humor). Ich sehe das bei mir nämlich ganz leidenschaftslos.

Meine Ferndiagnose bei Dir - alles in Ordnung. Ich kann nämlich im Umkreis von 500 km Ferndiagnosen erstellen und wenn das nicht so ist kriegt die Krankheit eines auf die Rübe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.06.2010, 06:19
Registrierter Benutzer

Guten Morgen allerseits,

Corinna,
Ich denke das tat mal gut Dich so richtig auszukotzen. Und dass Du keinen Ultraschall haben willst kann ich gut verstehen. Irgendwann hat man die Schnauze voll. Lieber spielt man Vogel Strauss und steckt den Kopf in den Sand, mir geht es genau so. Ich schiebe meine Nachsorge immer vor mir her, ist verkehrt, weiss ich, aber die Angst vor schlechten Nachrichten ist einfach groesser. Aber weisst Du Corinna, die lebenslustige Frau die Corinna heisst gibt es immer noch, nur im Moment versteckt sie sich ein bischen, irgendwann wird sie wieder auftauchen und uns alle zum Lachen bringen, da bin ich mir vollkommen sicher. Ich knuddel Dich mal ganz lieb.

Christel,
Du hast wohl bis ins Laendle gehoert dass auch mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, fuer diese Woche bis jetzt die beste Nachricht. Auch Du kriegst eine dicke Umarmung.

Renate,
Wollte Dich eigentlich fragen ob Du mir auch eine Ferndiagnose geben kannst, aber dann las ich dass Du das nur im Umkreis von 500 km kannst. Leider bin ich ein klitze kleines bischen weiter weg, muss mich also fuer eine Diagnose hier umsehen. Traurig. Ich wollte die Roentgenaufnahme eigentlich vermeiden, aber Renate ist zu weit weg.

Susi,
Du weisst leider nicht die gute Volksmusik zu wuerdigen Der Wendler aus Dinslaken war doch absolute Spitze Ich hoffe Du hattest eine ruhige erholsame Nacht.

Barbara,
Reih Dich ein! Die Schlange der Baengstigten wird laenger und laenger. Aber wir muessen immer daran denken dass wir zumindest die Erstdiagnose ueberlebt haben, nicht alle haben das Glueck. Und ich denke immer an den Spruch dass nur die Guten frueh abgerufen werden, da muesste ich noch etliche Jahr vor mir haben.

Immer hoffnungsvolle Gruesse

Lola
Alt 15.06.2010, 16:01
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Corinna,
manchmal ist das Toben und Schimpfen eher befreiend - zumindest vorübergehend. Lass Dich mal drücken. Wenn man nur Negatives erlebt hat, erwartet man auch nichts Positives mehr. Einerseits kann ich Dich wegen der Untersuchung mehr als gut verstehen - andererseits. Du schiebst das vor Dir her und der Druck wird doch nicht weniger.

Liebe Lola,
ich werde meinen Dunstkreis mal ein bißchen erweitern. Wieviel km bist Du von mir entfernt?

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen