Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14176  
Alt 14.06.2010, 15:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, liebste aller Christels.
Es sind viel zu viele schlimme Nachrichten in letzter Zeit. Jetzt habe ich meine beiden Daumen für Iris frei und die werde ich auch drücken bis nichts mehr geht.

Die Einschläge kommen immer näher und mir ist schon ganz blümerant, wenn ich an meinen Onko-Termin im Juli denke. Je länger man gesund ist, desto größer wird die Angst, scheint es.

erleichterte Grüße
  #14177  
Alt 14.06.2010, 20:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachdem wir heute aus dem hohen Norden zurück gekommen sind, war mein erster Weg hierher und mir fiel auch ein Stein vom Herzen.
Christel, ich habe einige Male an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt.

Barbara, es ist wirklich scheixxe, anfangs denkt man immer an die 5 Jahre die man schaffen muss, um als geheilt zu gelten und dann erfährt man, dass bei BK die Uhren anderes ticken.

Unser WE in Horumersiel war durchwachsen. Das Wetter ging einigermaßen, aber leider war dort ein Dorffest mit live Musik bis nach Mitternacht.

Möchtet ihr ein paar Kostproben?
Nicht? Egal ,da musste ich auch durch

http://www.youtube.com/watch?v=oSxeg9rLBpI

http://www.youtube.com/watch?v=cz2xHI97TKo

Habt ihr eine Ahnung davon, was man Freitags und Samstag bis nach Mitternacht an deutscher Schlagermusik spielen kann?

Die Musik grenzte an Körperverletzung.
Sonntag morgens gab's dann Gottesdienst, mit Posaunenchor.

Gestern sollte um 18 Uhr Schluss sein, aber es ging weiter. Um 19 Uhr hatten wir die Schnxxe voll und ich bin zur Rezeption um zu fragen, wie lange der Musikterror noch weiter geht. Wir wären sonst gestern Abend noch gefahren.

Kurz nach 20 Uhr war dann Schluss.

Es war also kein wirklich ruhiges WE wie erhofft. Unser von Birgit so nett empfohlenes Kaffeetrinken im alten Zollhaus wurde von nervtötendem Gehupfe, und Sirenengeheul eines Kinderkarussels begleitet, während im Hintergrund die Bundeswehr mit lauter Musik konterte (Die Bundeswehr stellte sich dort vor)
Einen wirklich ruhigen Ort gab es in ganz Horumersiel nicht.

Heute Abend rief dann der Hotelchef noch bei und zu Hause an um sich zu entschuldigen.
Er hätte lieber einen Hinweis auf seiner Internetseite veröffentlichen sollen.

Heute früh schlafen gehende Grüße
Susi
__________________

  #14178  
Alt 14.06.2010, 21:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christelchen,
ich habe es doch gesagt, hör auf Tante Renate.

Susi,
Du armes Mädchen. Du mußtest wirklich Höllenqualen erleiden. Dieser Wendler stammt aus Dinslaken und vor einigen Wochen war ich in dieser Stadt in einem Restaurant. Die spielten eine CD von ihm - grauenhaft, einfach grauenhaft. Da schmeckt einem das beste Essen nicht mehr.

Dafür haben meine Nachbarn den Grand-Prix-Song als Dauerbrenner laufen. Ich gehe auch bald laufen.

Arme Barbara,
da kann ich eigentlich froh sein, daß ich nie mehr gesund werde (Vorsicht - schwarzer Humor). Ich sehe das bei mir nämlich ganz leidenschaftslos.

Meine Ferndiagnose bei Dir - alles in Ordnung. Ich kann nämlich im Umkreis von 500 km Ferndiagnosen erstellen und wenn das nicht so ist kriegt die Krankheit eines auf die Rübe.

Liebe Grüße
Renate
  #14179  
Alt 15.06.2010, 05:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen allerseits,

Corinna,
Ich denke das tat mal gut Dich so richtig auszukotzen. Und dass Du keinen Ultraschall haben willst kann ich gut verstehen. Irgendwann hat man die Schnauze voll. Lieber spielt man Vogel Strauss und steckt den Kopf in den Sand, mir geht es genau so. Ich schiebe meine Nachsorge immer vor mir her, ist verkehrt, weiss ich, aber die Angst vor schlechten Nachrichten ist einfach groesser. Aber weisst Du Corinna, die lebenslustige Frau die Corinna heisst gibt es immer noch, nur im Moment versteckt sie sich ein bischen, irgendwann wird sie wieder auftauchen und uns alle zum Lachen bringen, da bin ich mir vollkommen sicher. Ich knuddel Dich mal ganz lieb.

Christel,
Du hast wohl bis ins Laendle gehoert dass auch mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, fuer diese Woche bis jetzt die beste Nachricht. Auch Du kriegst eine dicke Umarmung.

Renate,
Wollte Dich eigentlich fragen ob Du mir auch eine Ferndiagnose geben kannst, aber dann las ich dass Du das nur im Umkreis von 500 km kannst. Leider bin ich ein klitze kleines bischen weiter weg, muss mich also fuer eine Diagnose hier umsehen. Traurig. Ich wollte die Roentgenaufnahme eigentlich vermeiden, aber Renate ist zu weit weg.

Susi,
Du weisst leider nicht die gute Volksmusik zu wuerdigen Der Wendler aus Dinslaken war doch absolute Spitze Ich hoffe Du hattest eine ruhige erholsame Nacht.

Barbara,
Reih Dich ein! Die Schlange der Baengstigten wird laenger und laenger. Aber wir muessen immer daran denken dass wir zumindest die Erstdiagnose ueberlebt haben, nicht alle haben das Glueck. Und ich denke immer an den Spruch dass nur die Guten frueh abgerufen werden, da muesste ich noch etliche Jahr vor mir haben.

Immer hoffnungsvolle Gruesse
__________________


Lola
  #14180  
Alt 15.06.2010, 15:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Corinna,
manchmal ist das Toben und Schimpfen eher befreiend - zumindest vorübergehend. Lass Dich mal drücken. Wenn man nur Negatives erlebt hat, erwartet man auch nichts Positives mehr. Einerseits kann ich Dich wegen der Untersuchung mehr als gut verstehen - andererseits. Du schiebst das vor Dir her und der Druck wird doch nicht weniger.

Liebe Lola,
ich werde meinen Dunstkreis mal ein bißchen erweitern. Wieviel km bist Du von mir entfernt?

Liebe Grüße
Renate
  #14181  
Alt 15.06.2010, 15:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
. Aber weisst Du Corinna, die lebenslustige Frau die Corinna heisst gibt es immer noch, nur im Moment versteckt sie sich ein bischen, irgendwann wird sie wieder auftauchen und uns alle zum Lachen bringen, da bin ich mir vollkommen sicher.
Ich auch, Corinna. Bei Deinem Ausraster hat sie sich doch eigentlich schon wieder gemeldet. Du darfst nur nicht gleich wieder den Deckel draufhauen.
Ich knuddle Dich auch mal wieder ganz kräftig. Ich will Dich langsam mal wiederhaben!!!

Ja, gerade habe ich erfahren, dass mein Vater mal wieder im Krankenhaus liegt. Letzte Woche lag er wegen Schwäche in Tönning und morgen wird er in Husum an der Halsschlagader operiert. Er hatte ein Riesenglück. Das hätte ein Schlaganfall werden können.
Am Wochenende ging es ihm eigentlich ganz gut. Er war guter Dinge, hatte Appetit und lachte auch viel.

Habt Ihr eigentlich auch schon mitgenommen, dass immer heftiger über ein Vuvuzela-Verbot diskutiert wird?
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Ansicht nach sollten die bei allen Spielen im In- und Ausland Pflicht sein.
Dieser unübertrefflich eintönige Trötenklang sorgt dafür, dass ich von der WM bisher noch nicht viel mitbekommen habe. Mein Ochen guckt sich wirklich nur Spiele an, die absolut wichtig für ihn sind
http://www.youtube.com/watch?v=pPVlA...eature=related
Jo! Vuvuzela go go go

trötende Grüße
  #14182  
Alt 15.06.2010, 15:26
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

ich hab es nun geschafft und mir endlich einen Mamogr.- Termin zu holen, heute in einer Woche schon
Und dann Anfang Juli den Gyn-Termin...ich will eigentlich gar nicht, aber letztendlich werde ich doch alles erledigen.
Meinen Gesundheitscheck beim Hausdoc hab ich schon verschoben, mal sehen wann ich den nachhole. Seit Tagen ist mir schon wieder etwas schaukelig, so als wenn man auf einem Schiff ist mit leichtem Wellengang. So ging es mir schon vor 5 Jahren, dann Gesundheitscheck, zum Gyn und da war dieser verdammte Knoten.
Und an der op Brust fühl ich was, aber das kann ja alles Mögliche sein:Narbengewebe, Zyste trallala Ich will nicht !!!!!!

Ich will mich nicht verrückt machen, aber ist das so einfach ????

Man gut das ich diese und nächste Woche viele Tage arbeiten muss, da komm ich nicht zum grübeln.

Eigentlich wollte ich nichts hier reinschreiben, weil es schon genug sch..... gab, aber ich musste es einfach mal los werden, zu Hause hab ich niemanden etwas gesagt und hab es ich auch nicht vor, erst mal abwarten.

abwartende Grüße
__________________
Evelin
  #14183  
Alt 15.06.2010, 17:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Shalömchen ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl, die mehr oder weniger schlechten Nachrichten nehmen im Moment gar kein Ende.
Gerade habe ich von einer ehemaligen Nachbarin in HH, die zwei Monate vor mir die Diagnose bekam, gehört, dass sie nun im 7. Jahr multiple Leber- und Lungenmetastasen hat. Sowas schockt dann doch immer wieder und ich frage mich manchmal, wielange es noch gutgeht.
Dann meldet sich auch mein schlechtes Gewissen: ich habe nämlich meine Mammo/Sono im Februar abgesagt und ewig immer keine Lust gehabt mir einen neuen Termin zu holen. Aber nun habe ich es doch gemacht und kann übermorgen hingehen.


Corinna, du weißt ja, dass ganz viele, auch in weit-weg und ganz-weit-weg, oft an dich denken. Ich finde es ganz in Ordnung, dass du den ganzen Mist rauslässt, auch hier bei uns. Bei euch ist ja auch in den letzten Jahren so viel passiert und vor allem in den letzten Monaten kamen immer wieder neue Schicksalschläge. Zudem dann auch hier immer wieder mal schlechte Nachrichten, da kann man schon am Leben verzweifeln.
Ich glaube aber nicht, dass der Krebs alles kaputt gemacht hat. Vieles sicherlich. Aber ich weiß, dass sich ganz tief in deinem Innern die kesse Corinna versteckt und die kriegt der Krebs nicht kaputt und irgendwann wird sie auch wieder aus ihrem Versteck herauskommen und uns zum lachen bringen. Bis dahin können wir dir nur zuhören und versuchen, dir ein wenig Trost zu spenden, an dich zu denken und dir mit ein wenig virtuellen Streicheleinheiten auszuhelfen. Also lass dich auch von mir an dieser Stelle virtuell knuddeln.

Frau O., Vuvuzelas sind nervig und laut. Wir machen zwar bei der WM nicht mit aber Vuvuzela-Alarm ist hier auch. Und das Getröte geht mir auf den Geist. Deshalb wirst du zu mir für eine Verordnung pro Vuvuzela keine Stimme bekommen. Um von der WM nichts mitbekommen zu müssen, wrid sich sicherlich etwas anderes zur Ablenkung finden, was weniger Krach macht. Drücke die Daumen, dass dein Vater die OP gut übersteht und schnell wieder gesund wird.

Heute nur gefaulenzt habende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14184  
Alt 15.06.2010, 20:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mitbewohner der Villa Sonnenschein,
wollte euch nur kurz berichten, dass ich nun seit 6 Wochen das erste Mal seit der Krankheit arbeite.
Hatte zwar ein 3.monatiges Praktikum dazwischen, aber das ist nun die erste bezahlte Arbeit , leider nur ein Sommerjobb und nur noch zwei Wochen.Stehe morgens um 5.00 auf, was bei den hellen Nächten vor Midsommer hier in Schweden nicht so das problem ist.
Komme gegen 17.00 nach Hause und bin total k.o. Müde bis zum geht-nicht-mehr. Mag nicht sprechen die erste Zeit und schlafe schnell ein.

Ich glaube immer noch dass es Nebenwirkungen der Therapie sind. Ich glaube schon dass ich unter der sogenannten "Fategue" leide. Nehme Kräuterblut tabletten, aber so richtig scheinen die auch nicht zu helfen, obwohl, ich weiss ja nicht, wie es wäre ohne.

Trotzdem bin ich glücklich, dass ich die Arbeit habe und durchhalte.

Ich wünsche allen einen schönen Vorsommer!

Ängel
__________________
Ängel
  #14185  
Alt 16.06.2010, 05:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aengel,
Wenn ich morgens um 5 aufstehen muesste und dann erst um 17 Uhr nach Hause komme waere ich ganz bestimmt kaputt, ohne Nebenwirkungen jeglicher Therapie. Fatigue ist das glaube ich nicht, nur normale Muedigkeit nach einem langen Tag. Ich bewundere Dich. !

Renate meine Liebste,
Du muesstest Deinen Umkreis schon allerhand erweitern, wir sind ungefaehr 6500 km auseinander, ein bischen mehr als Dein magischer 500 km Kreis. Werde Dich aber bei meinem naechsten D. Besuch ferndiagnostizieren lassen. Falls ich das schaffe steht dann immerhin fest dass ich noch lebe.

Evelin,
Ich dachte immer ich sei die einzige die zu Hause nichts sagt und alles schweigend in sich frisst. Und auch Termine nicht einhaelt und immer alles vor sich her schiebt. Aber wie ich nun so feststelle gibt es mehrere von der Sorte, wie auch Birgit und Corinna. Ich bin erleichtert das zu hoeren, wenigstens bin ich nicht das einzige komische Huhn. Man sollte eigentlich meinen dass wir nach unserer Erfahrung immer schnellstens und so oft wie moeglich zum Doc rennen, Erklaer das mal einem gesunden Menschen.

Barbara,
Hat Dein Vater die OP gut ueberstanden? In seinem Alter ist ja nichts mehr so einfach. Im Moment ist das Daumendruecken ja zur Vollzeit Beschaeftigung geworden, so kann ich ihn auch mit einschliessen.

Was die Vuvuzelas anbetrifft, so schliesse ich mich Birgit an. Ich habe naemlich mittlerweile das Gefuehl ich bin ein Imker. Zeitmaessig ist die WM genau auf meinen Mann eingerichtet, alle 3 Spiele sind tagsueber wenn er zu Hause ist. Er geht ja erst um halb 5 abends zur Arbeit. Und um von meinem Buero in die Kueche zu kommen muss ich durchs Wohnzimmer. Leider muss ich mir den Bienenschwarm dann immer anhoeren, oder auch wenn ich selbst mal gucken will, was ich ab und zu gerne tue wenn es ein interessantes Spiel ist. Bis die WM rum ist haben wir alle Hoerschaeden. Und Barbara, Dein Link hat mich leider nicht immun gemacht

Birgit,
Ich fange schon mal mit der Daumendrueckerei an fuer Dich. Du bist ja auch leider zu weit von Renate weg sonst koenntest Du Dir wohl das Ganze ersparen.

Wuensche Euch allen einen schoenen, sonnigen Mittwoch, fuer hier ist jede Menge Regen angesagt, gut gewuerzt mit Gewittern, damit der Regen alleine nicht zu langweilig wird.



__________________


Lola
  #14186  
Alt 16.06.2010, 10:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für Eure Anteilnahme, Ihr Lieben, ich gehe jetzt auch etwas ruhiger in die zweite Runde nächste Woche. Schließlich hat es keinen Sinn, wenn wir die Augen verschließen und Ungereimheiten gehören eben halt einfach abgeklärt, auch wenn einem jedes Mal der A...sch auf Grundeis geht.

Evelyn, es ist nicht immer einfach, man will die Angehörigen nicht über Gebühr beunruhigen, aber alles in sich reinzudrücken ist auch nicht immer das Wahre und da tut es halt auch mal gut sich hier im Forum auszusprechen, schließlich haben wir hier doch alle so ziemlich die gleichen Sorgen und Ängste.

Corinna-Schatz, lass Dich drücken - aber: es ist doch schon mal gut, wenn Du mal so richtig Dampf ablässt und Dir alles von der Seele redest oder hier bei uns schreibst. Du weisst, wir haben immer ein offenes Ohr.

Birgit, irgendwie habe ich auch das Gefühl, um es flapsig auszudrücken, dass die Einschläge immer näher kommen. Wünsche Dir für Deine Untersuchungen alles Gute. Denke an Dich.

Barbara, hoffentlich geht es Deinem Vater den Umständen entsprechend gut, schön dass Ihr Deine Eltern am Wochenende noch besucht hattet.

Susilein, irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen, dass Du Dich beklagst , da veranstaltet der Ort extra Dir zu Ehren eine Riesenparty und Du weisst das in keiner Weise zu würdigen. Aber ganz im Ernst, ich würde dem Hotelmanager so ein schlechtes Gewissen machen, dass mindestens noch ein Wochenende umsonst dabei rausspringt.

Lola, diese Höllen-Radaugeräte sind wirklich absolut ätzend und können einem das ganze Spiel versauen, so man es denn anschaut. Bisher habe ich mich vor jedem Spiel gedrückt, muss allerdings zugeben, dass wir dann meistens erst schauen, wenn es in die Endrunde für D geht. Habt Ihr übrigens schon das neue Fussball-Lied gehört? Lena lässt grüßen http://www.youtube.com/watch?v=ki1k65YsUG4. Na ja, gebe zu: fast so schlimm wie die Vuvuzelas

Renate, gehen Deine Kaninchen auch immer so liebevoll miteinander um?

Liebe Grüße an alle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14187  
Alt 16.06.2010, 12:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Zusammen,

ich kann eure Stimmung gut verstehen, mir geht es ja ähnlich. Statt mit jedem Jahr ruhiger zu werden, ändert das "kleine Männchen im Kopf" seine Taktik und flüstert "du hattest schon lange Glück"
Gemeiner kleiner Zwerg, wie rottet man ihn nur aus

Mein Vater starb vor inzwischen über 11 Jahren und leibe Corinna, dass war damals auch ohne die ganze Krebs Scheixxe ziemlich heftig.
Er bekam aus heiterem Himmel einen Herzinfarkt und lebte nach Reanimation noch 6 Tage auf der Intensivstation im Koma.
Diesen Anblick werde ich niemal vergessen und auch nicht die Entscheidung, ob er dauerhaft beatmet werden soll. Glückerweise hat mein Vater immer gesagt, das er selber sowas nicht will.
Trotzdem ist eine Entscheidung über das Leben des eigenen Vaters einfach nur grausam und hat mich lange verfolgt.
Und dann Beerdigung, Notar, Lebensversicherung uund so ein Scheixx. Das erste, was der Lebensversicherungsfuzzi versucht hat, war meiner Mutter eine neue Lebensversicherung aufzuschwatzen, nicht mal sein Beileid hat er ausgesprochen. Als mein Bruder und ich mit ihm "fertig" waren, hat er sich wortlos vom Hof geschlichen.

Lieblings-Corinna, ich verstehe dich sehr gut. Bei dir ist dass alles noch ein paar Stufen heftiger.
Trotzdem habe ich bei deinem "Ausbruch" geschmunzelt. Glaub mir, die "alte Corinna" ist noch da. Gib dir noch ein paar Wochen, dann schaut sie sich morgens wieder im Spiegel an.

Ängel, so einen Stress wie du, tue ich mir nicht mehr an. Ich habe vorher oft 10-12 Stunden am Tag gearbeitet und war ziemlich ko.
Vom Auftstehen bis zum nach Hause kommen sind es bei dir 12 Stunden, da ist man auch ohne BK "platt"
Deshalb hält sich meine Bewunderung in Grenzen. Ängel, auf Dauer schaffst du das nicht.

Bei uns sind die Spiele der WM Pflicht, ok, nicht alle aber die wichtigen.
Das Dauertuten nervt, ist aber nicht zu ändern. So weis der "gemeine" Fußballfan" wenigsten wie sich Tinitus anhört.
Und, liebste Lola, der "Bienenschwarm "sticht wenigstens nicht.

WM Songs gibt es ja reichlich, ich bevorzuge diesen
http://www.youtube.com/watch?v=HkPR2jji3no

Ansonsten mache ich mich jetzt ans Dauerdaumendrücken, für alle die es brauchen

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #14188  
Alt 16.06.2010, 15:45
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo all ihr Lieben,

hab mich mal kurz hier eingeschlichen und bin auf die WM-Songs gestossen.

Susien Jogi Song find ich klasse werd ihn nachher meinem Mann zeigen(totaler Fussballfan).Ich nicht so.Daher gehen mir die Tröten auch mächtig auf denKeks.

Viel Lärm und Trara kann ich seit der Chemo und AHT sowieso nicht mehr vertragen.

Da ich schon mal hier bin,hat die Villa Sonnenschein eine besondere Bedeutung?
Bin noch nicht so lange im Forum dabei.

Im Vorraus herzlichen Dank für die Antworten,mit dem Daumendrücken für alle
schliesse ich mich Susi an.

L:G. Lilli
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
  #14189  
Alt 16.06.2010, 16:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
meine 3 kleben manchmal derartig aufeinander, da weiß ich gar nicht mehr, wo wer anfängt oder aufhört. Danke für das schöne Bild.

Lola,
ich werde mal meine Renatestrahlen auswerfen, vielleicht erreichen sie auch die beiden Canas.

Barbara,
mit den alten Leut hat man auch schon seine Sorgen. Meine Mutter meinte heute zu mir, sie wird wohl an den anderen Knie auch noch operiert - nie und nimmer, denke ich. Dafür ist ihr Zustand nicht gut genug. Mal sehen, was der Orthopäde sagt, aber der kennt sich wohl weniger mit ihrem Herzen und der Niere aus.

Ängel,
mit Fatigue hat das wohl weniger zu tun, eher mit dem frühen Aufstehen und lange unterwegs sein. Dann wäre ich auch platt.
Susi,
bei mir flüstert es auch, nur ich ignoriere das vollkommen. Ich sage immer "wech,wech,wech" und das funktioniert sogar.

Lilli,
wir unterhalten uns hier ein wenig, das Hauptthema ist aber nicht der Krebs sondern die Alltäglichkeiten.

Montag war ich mal wieder bei meinem Lieblingskardiologen. Es nervt, jede 3 Monate. Die zwingen mich! Wegen des Herceptins ist das Pflicht. Jetzt ist mein Blutdruck zu hoch, kein Wunder, wenn man mich immer zu irgendwelchen Ärzten jagen will. Der geht auch wieder runter, ich weigere mich, zu meinem HA zu gehen.

Klar, jetzt weiss ich, warum mein Schädel brummt. Es liegt an der WM. Kann man so etwas nicht abschaffen?

Nichtfußballbegeisterte Grüße
Renate
  #14190  
Alt 16.06.2010, 20:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ihr Lieben,

danke für eure Daumendrückerei. Ich bin ganz unbesorgt (vielleicht weil eine Meisterin des Verdrängens ). Gibt ja auch nur eine Seite zu mammographieren, da ist das schnell erledigt.
Ich bin aber eher sonst eher der Typ, dass ich hingehe, wenn ich denke, dass etwas nicht kosher ist. Nicht zu wissen, ob und was da ist, wäre für mich viel unerträglicher. Nur diees Mal habe ich die Mammo einfach verschwitzt weil ich den regulären Termin absagen musste (weiß schon gar nicht mehr wieso), dann habe ich es einfach vergessen. Kommt vielleicht vom Chemo-Alzheimer?

Liebste Corinna, ich hatte auch schon das Gefühl, dass es einfach nur noch bergab geht. 2003 hatte ich den BK, 2004 bekam mein Papa eine schlimme Diagnose (eine Auto-Immunerkrankung der schlimmsten Sorte), 2006 starb er dann (konnte sich vom Hals abwärts nicht mehr bewegen, hatte Atemlähmungen und konnte überhaupt nichts mehr selber tun bei völlig klarem Verstand).) und ein halbes Jahr später die BK-Diagnose meiner Mama und der Krieg hier im Sommer. Glaub mir, ich weiß, du eine ganz schlimme Zeit durchmachst. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen Papa denke.
Aber glaube mir, irgendwann gibt es ein Licht am Ende des Tunnels und es kommt der Tag, da kannst du wieder lachen.

Renate, ich hoffe, dein Lieblings-Kardiologe hat sich trotz des höheren Blutdrucks nur mit dir gelangweilt. In den ersten Jahren nach dem Herceptin ware ich auch alle 6 Monate zum Herzecho. Aber nun schon lange nicht mehr.

Ängel, ganz ehrlich würde ich dir raten, trotz aller Freude über den Job, es trotzdem nicht zu übertreiben. Dein Pensum habe ich auch gehabt, allerdings 2 1/2 Jahre nach der Chemo und nach 8 Wochen war ich fix und fertig und habe abends heulend auf der Bettkante gesessen.

Susi, Zwerge übersieht man, weil sie so klein sind . Meiner meldet sich auch manchmal, aber er traut sich nicht lange zu bleiben.

Ganz entspannte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55