Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14191  
Alt 16.06.2010, 20:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Birgit,
nach einer gewissen Zeit nach Beendigung der Therapie ist die Untersuchung ja nicht mehr notwendig. Anfangs war ich ja auch 1/2-jährig zur Kontrolle und jetzt sind die Abstände kürzer - solange ich das Zeugs noch bekomme, komme ich aus der Sache nicht raus. Ist wohl auch besser.
Aber es ist schon richtig, der Guteste langweilt sich fürchterlich.

Liebe Grüße
Renate
  #14192  
Alt 16.06.2010, 21:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vatern wird nun doch erst morgen operiert. Danach wird er einen Tag in der Intensivstation bleiben und dann geht es wieder in ein normales Krankenbett. Ich bin guten Mutes, dass alles gut abläuft.

Birgit, so will ich Dich lesen!!!!!

Ach ja....unsere Anfangszeiten. Das waren noch Zeiten damals vor gefühlten 100 Jahren. http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=11124&highlight=Plauderecke
Da kann man auch erfahren, warum es jetzt die Villa Sonnenschein gibt. Wir wollten eben einfach umziehen, weil die Plauderecke sich langsam ausnudelte.

Ich habe gerade ein bisschen darin gelesen und festgestellt, dass einige von damals nicht mehr am Leben sind und andere das Forum verlassen haben. Allerdings gibt es noch heute den "harten Kern" von damals. Renate, Birgit und Frau O

nostalgische Grüße
  #14193  
Alt 16.06.2010, 21:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es noch heute den "harten Kern" von damals. Renate, Birgit und Frau O
Tja, nur die Harten kommen in den Garten ....

Was machst du Ende Juli?

Reiseplanende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14194  
Alt 16.06.2010, 21:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da waren es nur noch 3.

Birgit,
mich fragst Du zwar nicht, aber Anfang August bin ich mit Töchterchen in Hooksiel und wenn Du wieder mal bei Mingers sein solltest - ich spring dann mal rüber.

Barbara,
wird schon werden mit Herrn Papa. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Renate
  #14195  
Alt 16.06.2010, 21:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boah, Renate, das wäre ja jetzt was... du und ich bei Mingers in Neuharlingersiel... schön mit Blick auf den Hafen... Kaffee trinkend und Erdbeertorte essend...

Träumende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14196  
Alt 16.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

uiiiii - stelle begeistert fest, ich bin ein Nesthäckchen auf neudeutsch: Youngster

Warum fragt mich jetzt keiner, wo ich Ende Juli bin?!?

Einsame Grüße
schließlich ist es im Ländle doch auch sehr schön
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14197  
Alt 16.06.2010, 22:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es liegt an der WM. Kann man so etwas nicht abschaffen?
Hmm, liebste Renate, ich fürchte, dass würde dir eine weltweite "Männerfeindschaft" bringen Von den fußballbegeisterten Frauen ganz zu schweigen.
Ich denke, dass ist nicht mehr aufzuhalten, also Augen zu, Fahne ans Auto oder den Balkon und durch.

Die Spiele unserer Mannschaft schaue ich mir an, Frau will schließlich mitreden.
Außerdem hege ich schon gewisse Vorlieben für diesen Sport und gehe auch mal ins Stadion.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Susilein, irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen, dass Du Dich beklagst , da veranstaltet der Ort extra Dir zu Ehren eine Riesenparty und Du weisst das in keiner Weise zu würdigen
Tja, ich bin eben ein undankbares Frauenzimmer
Für mich war es nicht so schlimm. Ein Gläschen Rotwein (oder auch zwei) und Susi schläft wie ein Murmeltier im Winterschlaf. Selbst bei heftigem Gewitter werde ich nicht wach.
Leider hat mein Schatz einen leichten Schlaf, er konnte nicht vor 2 Uhr Nachts einschlafen.
Und da es sein Geburtstagsgeschenk war (ich hatte es ihm geschenkt, damit er mal ein paar Tage Ruhe hat) fand ich das schon ziemlich doof.

Nur Sonntag Abend, da war Ruhe, als Deutschland gespielt hat.

Renate, das ist für dich,(oder wer sonst mag) vielleicht macht dir Fußball dann auch Spaß (ist garatiert Vuvuzela frei)
http://www.youtube.com/watch?v=UsN2n...eature=related


In Südafrika ist übrigens unser Schnee, es handelt sich vermutlich umZugschnee und schweinekalt ist es dort auch

gerade einen gigantischen Sonnenuntergang genossen habende Grüße
Susi
__________________

  #14198  
Alt 16.06.2010, 22:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Warum fragt mich jetzt keiner, wo ich Ende Juli bin?!?
Na gut, dann frage ich dich eben, wo du Ende Juli bist. Also 'Wo bist du Ende Juli, Nesthäkchen?'

Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich verreise. Die letzten Male hatte ich nicht so viel Glück. Einmal wäre ich beinahe von einem Straßenschild erschlagen worden (warst du da nicht in der Nähe, oder war das Corinna oder vielleoicht soagr ihr beide?) und beim letzten Mal hätte ich mir bei Schnee und Eis beinahe die Beine gebrochen (da war Frau O. in der Nähe). Man soll sein Glück ja nicht herausfordern. Andererseits bin ich ja auch abenteuerlustig (sonst würde ich nicht hier leben ).

Mal sehen wie's mit Flug etc. aussieht.

Noch nicht reisefreudige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14199  
Alt 16.06.2010, 23:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

[FONT=Comic Sans MS]Ach ja....unsere Anfangszeiten. Das waren noch Zeiten damals vor gefühlten 100 Jahren.
Da kann man auch erfahren, warum es jetzt die Villa Sonnenschein gibt. Wir wollten eben einfach umziehen, weil die Plauderecke sich langsam ausnudelte.
Du liebe Zeit, 2005, ihr seit ja richtige "Fossile"

2005 war mein Leben gerade wieder in Ordnung, bevor es ein paar Monate später wieder der Bach runter ging. Unglaublich, wie lange das schon her ist.

An die Reiselustigen
Für alle die Richtung Norden reisen. Falls ihr über die A 2 oder über die A 30 anreist, dann macht mal Pause. Bei mir gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Birgit, Ende Juli ist nicht unbedingt mit Schnee in D zu rechnen, von der Seite hast du also nichts zu befürchten.
Beim letzten Treffen waren nicht nur Christel, Corinna und Barbara anwesend. Ich war auch in der Nähe und Fallen kann ich auch sehr gut, besonders vor Publikum. Sowas kann abfärben,deine Sorge ist also verständlich
Bevor ich wieder an die Nordsee reise, muss erst ein bundesweites Schlagerverbot ausgesprochen werden.

Im Moment nicht reiselustige Grüße
Susi
__________________

  #14200  
Alt 17.06.2010, 00:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Was machst du Ende Juli?
Im Detail weiß ich das noch nicht aber dass ich an einem Tag mit Dir frühstücken oder kaffeetrinken werde, plane ich schon mal ein.

vorfreudige Grüße
  #14201  
Alt 17.06.2010, 04:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Du liebe Zeit, 2005, ihr seit ja richtige "Fossile"
Da kann ich ja aufatmen, bin erst im May 2007 in der Villa gelandet, also gehoere ich praktisch noch zu den Neuen. Ich habe mal ein bischen nachgestoebert, vielen die nicht mehr hier sind begegne ich heute noch in einem anderen Forum, aber zu viele haben es auch nicht geschafft.

Renate, Birgit und Fau O. muessten eigentlich einen vergoldeten Fuellhalter bekommen, einen goldenen PC koennen wir uns wohl nicht leisten.

Susi,
Bedanke mich mal fuer die WM Songs. Beide haben mir gefallen, sogar der von der anderen Lena. Habe sie mir heute Morgen angehoert und Du kannst glauben dass ich schnell wach geworden bin. Hat auch meiner Laune gut getan, vor allen Dingen da es draussen grau in grau war. Aber ich beschwer mich nicht, immer noch besser als die Kaelte in Suedafrika.

Christel,
Ich verspreche Dir dass ich bei meinem naechsten Kroatien Besuch ganz bestimmt im Laendle vorbei schaue, ich freu mich schon jetzt auf Deinen Apfelkuchen. Bloss weiss ich nicht genau wann das naechste mal stattfindet, wir werden sehen.
Diesen Sommer werde ich wohl erst mal wieder nach Ottawa reisen und Zeit mit meiner Kleinen verbringen, die im Moment gerade mit ihrer Schwester Paris unsicher macht. Die beiden feiern verspaeteten Geburtstag, die Kleine wurde im May 30, das ist natuerlich ein Grund sich am Eifelturm rumzutreiben.

Susi,
Ich habe lange ueberlegt wo ich im Norden hinreisen soll um bei Dir Pause fuer Kaffee und Kuchen zu machen. Habe eine Riesenmenge Verwandtschaft in Westfalen, muesste ich da auf die A2 oder A30? Keine blasse Ahnung.

Im Moment keinen Urlaub planende Gruesse (aber vor Ueberraschungen ist man ja nie sicher)

P.S. Berichtigung: Einer der WM Lieder kam von Christel, bitte tausend mal um Verzeihung dass das Danke zu Susi ging.
Du wirst mir verzeihen, liebe Christel

__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (17.06.2010 um 05:28 Uhr)
  #14202  
Alt 17.06.2010, 14:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Susi,
Ich habe lange ueberlegt wo ich im Norden hinreisen soll um bei Dir Pause fuer Kaffee und Kuchen zu machen. Habe eine Riesenmenge Verwandtschaft in Westfalen, muesste ich da auf die A2 oder A30? Keine blasse Ahnung.
Das ist nicht leicht zu beantworten. Aus "ganz weit wech" Sicht, ist Westfalen zwar klein, aber ich würde darauf wetten, dass wir dafür deutlich mehr Autobahnen zu bieten haben.
Falls Du in Westfalen weilst, sag mir einfach wann und wo, ich werde die entsprechende Autobahn sicher finden. Dann gibt es Kaffee und Kuchen eben irgendwo anders. Ich bin da relativ flexibel. Es wird sich sicher auch ein netterer Ort als eine Autobahnraststätte finden.

Die A 2 geht übrigens von Oberhausen aus durch das Ruhrgebiet, dass Münsterland und Ostwestfalen über Hannover und Sachsen-Anhalt bis nach Berlin.

Leute, die Schafskälte ist im Anmarsch,ich glaub ich mach Feierabend um das schöne Wetter mit 24 Grad noch zu genießen.
Barbara, ich glaube, wir sollten die Aktion "Freiheit für den Sommer, Gnade für Kachelmann" starten, sonst wird das nix mehr
Das wurde sogar in der Anstalt erkannt
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...alt---Folge-36
Viel Spaß, Lola

Ich bin übrigens schon seit September 2006 dabei, unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Da sind Lola und Christel ja doch deutlich "Youngster"

Jetzt in die Sonne gehende Grüße
Susi
__________________

  #14203  
Alt 17.06.2010, 15:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Einmal wäre ich beinahe von einem Straßenschild erschlagen worden . . .
Birgit-Schatz, vielleicht sollte man im gesamten Hamburger Stadtgebiet die Straßenschilder abschaffen
Zitat:
Zitat von Birgit
(warst du da nicht in der Nähe . . .
Ja, schon - aber ich habe das Schild ganz ganz ehrlich nicht umgeblasen *unschuldig guck* oder hast Du etwa irgendwelche Beweise???

Lola, dann halte ich mir mal einen der nächsten Sommer für Deine Stippvisite frei und stell Dir vor, schwäbisch Hausfrau kann nicht nur Apfelkuchen.

Susi, Autobahn haben wir auch - allerdings ist bei uns die Schafskälte schon seit gestern aufgeschlagen. Ob sie allerdings auf der Autobahn anrauschte, entzieht sich meiner werten Kenntnis.

Ansonsten im Moment auch keine Reise planende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14204  
Alt 17.06.2010, 16:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guckt mal hier http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=173391&postcount=44
Das habe ich beim Schmökern in der alten Plauderecke gefunden und finde die Geschichte noch immer zum Piepen

Ich steht heute ziemlich neben mir. Mein Vater hat die OP gut überstanden, benimmt sich aber merkwürdig. Muttern ist bei ihm im Krankenhaus und ich habe keine Ahnung, was eigentlich los ist. Meine Schwester hatte mich angerufen.
Heute abend werde ich mehr erfahren. Wird schon werden....


Hier seht Ihr die stolze Besitzerin einer Armbanduhr. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder "die Uhr gelernt" und nun hat sie zum 10. Geburtstag eine bekommen. Ich bekam meine erste auch mit 10.
Nun kommt sie bald in die 4. Klasse und bumms....ist sie erwachsen. Jaaa jaaa, wie die Zeit vergeht.

Susi, die Anstalt wird jetzt immer besser. So viel Marionettentheater gab es noch nie und das ist ein trefflich Futter für die Kabarettisten.
Lieber wäre mir allerdings, wenn sie nichts mehr zu sagen hätten. Aber das wird wohl nie geschehen

wieder in die Sonne gehende Grüße
  #14205  
Alt 17.06.2010, 16:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Nein, Nein und nochmals Nein - ALLES nur KEINE Fahne. Nein.

Leider komme ich auf dem Weg nach Norden nicht bei Dir vorbei, denn wir fahren entweder die A1 oder - was eher wahrscheinlich ist - die A31.

Birgit,
und dann noch eine Rieseneis in dem Eiscafé gegenüber. Da gibt es das Hüftgold-Eis.

Meine erste Uhr bekam ist mit 14 - zur Konfirmation. Leider hatte ich sie nicht lange, denn bei Rumtoben mit einem Freund habe ich sie verloren und mir vom Vater eine eingefangen. Meine Mutter war richtig sauer - aber auf meinen Vater.
Gerade bekam ich einen Anruf vom Krankenhaus in Dinslaken, meine Mutter läßt sich dort verwöhnen. Nichts Dramatisches, es ist das Knie. Ein neues Kniegelenk hat sie schon. Mal sehen, was die Ärzte sagen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55