Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 04.05.2009, 17:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Zicke Beitrag anzeigen
hallo beate!
boah, wo nimmst du deine gelassenheit her?
dat zickchen
Welche Gelassenheit liebes Zicklein,
ich bin nicht wirklich gelassen. Die letzten Tage vor dem geplanten 'Ausflug' war ich keineswegs gelassen. Aber ich kann gut verdrängen. Ich denke, dass rettet mich derzeit. Wenn ich all die Gefühle zulassen würde, wäre ich ein Wrack und das würde mir nicht helfen. Für gewöhnlich kommt bei mir das Zähneklappern und Heulen hinterher, wenn die Gefahr vorbei ist.
In der Situation bleibe ich recht cool. Ich weiss noch, damals als mir mein Hausarzt die Diagnose sagte. Ich war anfangs total ruhig, diskutierte mit ihm als würde ich über eine fremde Frau sprechen. Er guckte mich auch immer so irritiert an, hatte bestimmt einen hysterischen Anfall erwartet oder irgendetwas anderes Krasses. Nö - nix.
Das hab ich dann zuhause gemacht, wenn keiner zuguckte.

Doch vor ein paar Tagen wurde ich nachts wach und hatte plötzlich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht raus komme, an die frische Luft, dann ersticke ich. Und gleichzeitig hatte ich keine Kraft in den Beinen. Das war unangenehm.
Ich hab dann das Fenster weit aufgemacht als Ersatz. Dachte noch, ob sich so eine Panikattacke ankündigt

Also Mädels, danke für Euer Mitgefühl, morgen geh ich dahin, ob die mich wollen oder nicht

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 04.05.2009, 19:00
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Jetzt bin ich baff.......hoffe,dass sie Dir diesen Tag gutschreiben!
Das mit dem Cool-bleiben ist denke ich so ein Schutzmechanismus.In solchen Situationen denke ich mir auch meistens,nicht vorher schon fürchten,das tu ich erst dann,wenn wirklich der Grund wahrhaftig da ist.....und meistens bleibt der dann aus und es kommt gar nicht so arg wie man es sich vorher immer ausmalt.Geht halt auch nicht immer so,aber meist versuch ich so zu denken und schieb das Ganze weg.
Also nochmals toi,toi,toi Eva
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 05.05.2009, 08:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen,

so heut geht es dann wirklich los hab grad tel. grünes Licht bekommen. Na Gott sei Dank! Mich nervt nix mehr, als diese Warterei.
War früher in der Schule schon so. Wenn wie z.b. alle irgendwas vortragen mussten und es hiess, wer fängt an, dann haben sich viele unter die Bank verkrochen. Nur die kleine Beate wollte unbedingt anfangen, weil dann war es auch schnell vorbei und ich konnte mich entspannen und den anderen zugucken.

Jedenfalls werd ich mir jetzt erstmal einen Tee gönnen und dann so langsam den restl. Kleinkram wieder einpacken und dann die Kurve kratzen.

Also, nochmal, liebe Grüsse in die Runde
haltet Euch wacker
Beate
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 05.05.2009, 20:56
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate !

Auch wenn Du jetzt meine Zeilen gar nicht mehr lesen kannst in den nächsten 3 Wochen, wollt ich Dir ganz schnell noch viele liebe Grüsse auf den Weg geben ! Ich denk ganz doll an Dich, Du schaffst das

LG Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 05.05.2009, 21:28
Benutzerbild von Salbei
Salbei Salbei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

da möchte ich mir einfach mal anschliessen!!! Werde an Dich denken!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 07.05.2009, 08:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Auch wenn Du es nicht liest,irgendwo muß ich meine Wünsche platzieren:Halt die Ohren steif!!! behalte die Oberhand!!!laß Dich nicht unterkriegen!!!
wir vermissen Dich!!!alles Gute liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 07.05.2009, 14:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ich denke auch viel an Dich, liebe Beate! Ich hoffe Dir geht es gut und alles geht seinen Gang! Vielleicht liest Du ja alle guten Gedanken, wenn Du in ein paar Wochen wieder hier bist.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 07.05.2009, 14:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallöle @ all

Liebe Nicole, Dir und allen Anderen kann ich direkt einmal ganz liebe Grüße von Beate ausrichten! Es geht ihr gut und sie ist wirklich sehr gut drauf. Vorhin habe ich mit ihr telefoniert und es war sehr schön und unterhaltsam. Sie hängt (Tag und Nacht) am Tropf. Ja, sie darf noch spazieren gehen und auch alles machen was sie so mag und was dort im KH möglich ist. Leider hat sie kein I-net, sonst würde sie mit Freuden ein paar Zeilen schreiben. Die Chemo läuft und Beate verträgt sie ganz gut. Bis Sonntag wird dies so gehen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Medi's in einer anderen Reihenfolge gegeben werden. Egal, Hauptsache ist: das Zeug macht alles platt. In der nächsten Woche am Dienstag wird sie dann ihre Stammzellen zurück bekommen. Also bislang klang dass, was Beate so erzählt hat, nur positiv und sehr optimistisch.
Das mit dem Internet ist sehr schade, solange so so fit ist würde sie gerne noch mit dem PC "arbeiten", ihre Töchter bringen ihr das Notebook mit, evtl. ist ja in der Nähe ein Hot-Spot. Ein Buch hat Beate wohl schon gelesen wie ich es verstanden habe, ansonsten ist sie zwischenzeitlich müde von den Medi's wie z.B. Emend gegen Übelkeit.
Na ja, ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten wie es Beate so geht!

Für Heute wünsche ich euch noch einen schönen Tag, schönes Wetter und eine entspannte Zeit.

Liebe Grüße
Ina

@ Beate, falls das mit dem I-net klappt: "halt die Ohren steif" und hoffentlich geht es Dir in den nächsten Tagen weiterhin so gut wie vorhin!




Bye ich wünsche Dir weiterhin einfach nur alles Gute und viel Glück (keine Nebenwirkungen)für die nächste Zeit mx1-.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg viel-Glueck.jpg (22,8 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 07.05.2009, 14:58
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke liebe Ina,
auch ich vermisse Beate und mache mir doch Gedanken, ist ja kein Spaziergang...
Liebe Beate, wann immer Du das liest, meine positiven Gedanken begleiten Dich!
Liebe Ina, schön das Du ein Lebenszeichen gibst. Geht es Dir inzwischen denn einigermaßen? Auch an Dich muß ich immer denken!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 07.05.2009, 15:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Caitlin

Danke! Zu meinem Befinden schreibe ich später mehr, denn: wer noch nicht hat, sollte das Essen vorbereiten kaputtlachen.gifund genau dabei bin ich! Nein, im Ernst, es geht mir einigermaßen gut. Kann mich heute noch nicht beklagen. Bis später, mach' es gut. Die Grüße richte ich dann gerne aus und weiteres folgt. Ich denke mal die Töchter von Beate werden auch einmal selbst schreiben in den nächsten Tagen.

Bis denne

lg Ina
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 07.05.2009, 18:12
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ina,vielen Dank für das Lebenszeichen von Beate


Liebe Beate

Schicke Dir ganz herzliche Grüsse.

Hoffentlich geht es Dir weiterhin so gut,wie Ina Dich empfunden hat.

Wir denken Alle an Dich und hoffen,das Du das Ganze problemlos durchziehst.



Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 07.05.2009, 21:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke Liebe Ina

Liebe Beate
Bald hast Du es geschaft
für die rest liche kampf Zeit
sende ich Dir
Liebe grüsse mit
viel Energie .
Deine Tiger
tanga Mädel
__________________
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 08.05.2009, 15:25
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate..

auch ich möchte dir ganz fest die daumen drücken...das wird kein spaziergang..aber du schaffst das schon..viel glück !


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 08.05.2009, 18:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke liebe Ina,
dass Du uns ein Lebenszeichen von Beate gepostet hast. Ich freue mich, dass es alles so gut läuft und wünsche ganz viel Kraft, Stärke und Optimismus für die kommenden Wochen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 09.05.2009, 00:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallöchen!

Und wieder möchte ich auch euch ein paar liebe Grüße von Beate bestellen, es geht ihr noch recht gut und sie ist ganz guter Dinge. Morgen hat ihre Tochter Geburtstag und dieser wird ein klein wenig bei Beate in der Klinik gefeiert. Nun hat Beate die HD schon fast gepackt, Montag ist frei und am Dienstag "gehts rund"! Aber sie ist ganz gut vorbereitet wie mir scheint. Nun ist bereits die erste Woche geschafft, ich hoffe sehr, es klappt alles weiterhin so gut.
Tja, mit dem Essen ist es wohl wie in jeder Klinik. Die Begeisterung hält sich da in Grenzen, es ist wohl wie in Köln auch, keine Sünde wert. Na ja, die Hauptsache ist, es geht weiterhin so planmäßig voran!

Ich wünsche euch jetzt Allen ein wunderschönes Wochenende und viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55