Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 01:07
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hab mal wieder vergessen die Zugbrücke hoch zu ziehen,vielleicht kommt ja czilly noch und wenn nicht ,hoch das Ding,czilly hat ja einen Schlüssel,grüsse dich ganz lieb
Tinchen
Alt 14.07.2010, 01:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

GUTE NACHT
Schlaft schön!
Alt 14.07.2010, 07:22
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,
lass mal schnell ein paar morgendliche Grüsse da,jetzt ist es noch einigermassen auszuhalten am PC,nachher soll es ja wieder ordentlich heiss werden.10wetter.gif
So bin ja mal gespannt was für ein Zeugnis mein Sohn heute an seinem Geburtstag nach Hause bringt,meine Güte wird der kleine, lange Kerl schon 16.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag,
grüsse alle,auch die die zur Zeit etwas verhindert sind,sei es ohne Internet,zu Heiss,zu viel Arbeit,im Urlaub,mit dem Nachwuchs beschäftigt und und und
Tina
Alt 14.07.2010, 07:50
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Morgäähn,

Tina, alles Gute zum Gebärtag und einen schönen Geburtstag für deinen Bub. Das kann ja nur ein tolles Zeugnis werden,und dann Ferien.

Tinchen,das Arimidex würde ich nicht weglassen,das ist Unsere Sicherheit bei den hormonpositiven Tumoren.

So,geh mal schnell mit dem Hund,bevor es zu warm wird.
Alt 14.07.2010, 09:21
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen,
meinem JONA geht es schlecht, der komplette Mund, Hals und Darm ist die Schleimhaut weg! Er fiebert ständig und hat nun schon das zweite Antibiotika anhängen, desweiteren bekommt er nun schon seit Sonntag Morphin und hier wird immer höher gefahren, damit er wenigstens keine Schmerzen hat! Leider bekommt er dann im Wachzustand auch nicht viel mit! Ach was hab ich gestern geheult!
Fahre heute hin und hoffe ich kann über Nacht bei Ihm bleiben, da ja der EX dort ist und auf der gesamten Station der tolle PAPA spielt! Die eine Schwester veriet mir, das sie das schon gemerkt haben, das der so überarg macht! Ich denk es kommt daher, das er sich hierdurch reinwaschen möchte. Nun ja seine Sache!
Ansonsten......hm, überleg......meine heile gut gemachte Brust will nicht heilen, es suppelt und suppelt noch, und mit den herkömmlichen Geräten in Heidelberg kann ich nicht bestrhlt werden, da diese meine Lunge abtöten würden, nun soll ich in ein Nagelneues Gerät und mit einem anderen Verfahren Bestrahlt werden. Tätowiert bin ich schon und im neuen Gerät bräuchte man nicht mehr anzeichnen, somit darf ich mich anscheinend die ganze Zeit normal Duschen.....am 21. geht es los....bin mal gespannt! Meine Knochenschmerzen werden leider auch nicht besser, aber ich hab endlich wieder (fast) Augenbrauen.....sind noch nicht kompl. da, aber man sieht sie wieder! Auch Wimpern wachsen . Haare fangen nun endlich auch an und ich hoffe, das ich in zwei Wochen ohne Tuch laufen kann....die Perrücke hab ich schon seit Wochen nicht mehr auf....ich find das Teil einfach nur scheusslich!
So nun geh ich mal lesen.......bis später
LG MIA
Alt 14.07.2010, 09:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Mädels,

Sabinchen, wir drücken Dir die Hüflu-Daumen. Bevor wir Ablatio hatten, waren unklare Befunde an der Tagesordnung. Immer wieder Biobsien usw. Oft mit dem Ergebnis "ein Karzinom ist nicht auszuschließen." Letztendlich ging dann doch immer alles gut, aber die Nerven lagen blank. Bei uns war das so krass, dass wir uns dann dann für Ablatio entschieden haben.
Aber bei Dir ist das bestimmt nur eine Zyste, denn eigentlich ist was anderes bei der Sono doch deutlich erkennbar.

Julchen, hoffentlich geht es Deinem tapferen kleinen Kerl bald wieder besser. Das Antibiotikum müsste eigentlich helfen. Dem anderen Kerl, Deinem Nachmieter, trau nicht über den Weg. Wir denken, das ist eine ganz linke Nummer.

Mia, lass Dich knuddeln und halte weiter so tapfer durch. Du schaffst das. .Für Deinen Jungen alles, alles Gute. Es tut uns unendlich Leid, dass Ihr Beide so schwere Zeiten durchmacht.

Wir werden hier die Kerle nicht los. Soeben haben die Handwerker unsere Wintergarten-Fenster überprüft. Eines davon ist nicht dicht. Nun müssen wir den nächsten Regen abwarten, damit wir wissen, wo die undichte Stelle ist.

Anke und Ute, danke für die tollen Katzenfotos.

Ortrud, wir freuen uns, dass Du bald wieder in der Heimat bist und bei Deiner süßen Katze. Die hat Dich sicher sehr vermisst.

Mädels, mal eine Frage: Wir bekommen auch Arimidex. Tosca hatte aber den hormonnegativen Tumor. Bekommt man Arimidex bei beiden Arten von BK?
Bei mir hatten sie nach der Ablatio Arimidex abgesetzt, weil der Tumor nicht hormonell war. Meine Onkologin hat es aber wieder aufgenommen, da ja der erste BK hormonell war. Wir kommen sehr gut mit Arimidex zurecht. Ich nehme es ja immerhin schon 3 Jahre.

So, Mädels, Euch allen einen nicht zu heißen Tag
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (14.07.2010 um 09:25 Uhr)
Alt 14.07.2010, 09:27
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Hallo Mia,

das sind ja keine erfreulichen Dinge, die Du schreibst. Als ob Du nicht genug eigenen Sch... hast, funkt Dir auch der "Papa" noch dazwischen.
Ich kann Dich nur ganz lieb und Dir wünschen, dass Du weiter so stark bleibst.

Ixh schicke Dir ein riiiiieses Kraftpaket.

Geändert von Ortrud (17.07.2010 um 08:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 14.07.2010, 09:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen alle miteinander,

noch ist es auszuhalten, aber ich werde gleich alle Löcher schließen, denn es sind bis zu 37°C angesagt Wir haben wohl ein klein bischen zu laut nach SOMMER gerufen

Ute - dem kann ich mich nur anschliessen:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
und dem Nachmieter Pickel an den Allerwertesten so daß er bei jedem hinsetzen daran erinnert wird.
Jule - hoffe, der feige Sack meldet sich ansonsten wird´s ja schon knapp mit nem NachmieterUnd gute Besserung für Dein Fatzentier
Sabine - hört sich doch beruhigend an was die "Zystenerfahrenen" schreiben; so wird es auch bei Dir sein !!!!!!!
Tina - alles gute zum Gebärtag
Feliz - gute Besserung dem Höngscht
Mia - sehe gerade, dass Du geschrieben hast. Drück´Deinen tapferen kleinen Kerl von uns Es ist so hart, was er jetzt durchmachen muss, aber ich glaube, gerade Kinder sind manchmal stärker als wir denken und diese ganzen Therapien sollen ihn doch wieder ganz gesund machen!!!!!!!!!!!!!!! Er schafft das - und Du schaffst das auch Aber Du mußt auch an Dich denken!!
Ortrud -

Ich habe langsam etwas Bammel vor der EK-Entfernung Noch mehr Gewichtszunahme, dünnere Haare..... Ich weiß, dass ist alles nichts gegen die Risikominderung, aber schön ist´s auch nicht Na ja, es kommt sowieso meistens anders als man denkt Sabine - wie ergeht es Dir denn damit?????

So, muss noch zum Einkaufen vorm großen Hitzeeinbruch

LG an alle
Claudia
Alt 14.07.2010, 09:37
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderherrlichen guten Morgen aus dem heißen Ossi-Land sendet allen Ute-uvo. Nix Regen nix kühl. Hab in meinem KH-Zimmerchen stolze 29°. Na will nicht jammern bei euch überschlagen sich ja auch die Ereignisse.

Anke hatte auch Ärger mit dem Tamoxifen. Hatte unheimlich Blutungen und musste auch zur Ausschabung. Schrecklicher Begriff. Ist mir auch im Urlaub passiert aber da hat man mir erstmal versuchsweise Tabletten gegeben. Die werden auch zu Abtreibungszwecken verwendet. Weiß aber den Namen nicht mehr. Hat ganz gut angeschlagen. Hab mir dann aber doch die Eierstöcke entfernen lassen, da ja Aromatasehemmer erst nach den Wechseljahren genommen werden dürfen. Hab dann Arimidex bekommen aber leider auch wie Tine starke Schmerzen gehabt. Musste durch die neue Chemo aber alles absetzen. Alles gute für dich-

Wünsche allen ganz viel Kraft für die kleinen und großen Problem die jeder so mit sich rumschleppt. Ja das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht. Aber ihr schafft das alle, da bin ich mir sicher.

Jeanny deine Fotos sind wunderschön. Vermisse meinen Garten. Sehe hier nur vertrocknetes Gras und Baustelle...

Ortrud willkommen im Heißen Deutschland.

Wünsche allen einen schönen Tag, macht das beste draus

Eure Ute-Uvo
03/10 Hautmetas: OP,Avastin/Xeloda
Alt 14.07.2010, 09:39
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Danke erst mal Ortrud!
Hier ist ja einiges los gewesen!
@JULE: Ach Du bist am umziehn oder schon umgezogen? Hoffentlich wird das Kätzchen wieder gesund, die leiden immer so furchtbar, wäre alles so einfach wenn die nur sprechen könnten. Mein Kater hatte auch mal lange gefiebert und ich stellte fest, das es ein fauler Zahn war......aber er war auch schon etwas älter der gute! Das mit dem Nachmieter.....das hört sich echt faul an. Ich würde dem eine Frist setzen bzw. schon mal eine Anzeige aufgeben, sonst verwackelt da doch alles und das ist echt Hammerviel Geld! Das brauchst soch selbst für EUCH!
@Sabine: Ja des abwarten ist das schlimmste, aber Zysten gibt es tatsächlich sehr oft und das wird auch eine sein! Aber auch gut das Du genauer Untersucht wirst! Wirst sehn....alles ist ok!
@Bärbel Danke für die guten Wünsche....ja ich war heut morgen mal mit dem Hund weg....tat einerseits gut, andererseits voll anstrengend wegen den Knochen....aber ich muss ja auch mal raus und die Muskeln wieder langsam benutzen!
@Amneris-Toska.....es ist sehr anstrengend sein KIND da so liegen zu sehn....das macht mich echt fertig......! Danke für die guten Wünsche!

So nun mal unter die Dusche und dann mach ich hier mal weiter....hab heute mal keinen Termin.....auch schön! DANKE an ALLE die an uns Denken...kann mir nicht alle Namen merken...aber ihr wisst schon gel?
Alt 14.07.2010, 09:41
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Ach so wollte noch Fragen wegen Bestrahlung:
Die sagen alle das es sehr viel NW´s mit sich bringt und man sehr Müde usw. wird? War des bei Euch so? Und wie kann ich dagegen steuern? Ich kann mich nicht einfach hinlegen?????
Alt 14.07.2010, 09:45
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mia,

also, ich habe die Bestrahlung so gut wie gar nicht gemerkt Die Haut hat sich etwas verfärbt - das war´s. Ich war ja wie Du auch tätowiert und konnte daher duschen und cremen, was auch auch erlaubt war!!! Meine Blutwerte waren auch immer bestens. Also, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen - davon habt Ihr schon genug, deswegen läuft die Bestrahlung bei Dir komplikationslos - BASTA!!!

LG Claudia
Alt 14.07.2010, 10:25
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mia,

kann mich Claudia nur anschließen. Bei mir wurden 3 Felder bestrahlt und außer Verfärbungen hatte ich keine Nebenwirkungen. Zuletz war bdie Haut etwas gerötet aber man hat ja für alles auch Medikamente bekommen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG Ute-Uvo
03/10 Hautmetas: OP,Avastin/Xeloda
Alt 14.07.2010, 10:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mia drück dich mal ganz fest und Jona auch. Es ist eine schlimme Zeit für euch aber auch die geht vorüber. Durchhalten ist angesagt. Deine Frage zur Bestrahlung, laß dich bloß nicht kirre machen, NW sind bei jedem anders, auch bei der Bestrahlung. Die
Chemo hast du geschafft, dagegen wird die Bestrahlung ein Spaziergang. Ich z.B. war müde nach dem Bestrahlen, das war aber nach einem kurzen Mittagsschläfchen erledigt. Hautverfärbungen bis kurz vorm verbrannt sein kenne ich auch und duschen und cremen durfte ich auch.
Schicke euch noch ein Kraftpaket und ein paar Schutzengel für Jona
LG Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 14.07.2010, 13:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
war anschaffen und nun bin ich wieder da.
Amneris bei hormonneg.BK macht Arimidex keinen Sinn!Jegliche AHT macht keinen Sinn.Ich bin auch triple negativ,nehme leider nix
Also den Arzt mal fragen,nicht dass ihr das völlig umsonst nehmt.
Mia,ich hatte keine Müdigkeit durch die Bestrahlung.Meine Haut hat ziemlich gelitten,das wars aber auch schon.Mach Dir keine Sorgen,wird schon gut gehen-zumal wenn man bedenkt,.was wir vorher alles mitgemacht haben
Meinem Samson scheint es besser zu gehen,hat seit gestern Abend kein Fieber mehr gehabt.Hoffe,es bleibt so.So mußte ich ihm wenigstens kein fiebersenkendes mittel spritzen
Mein Nachmieter-dieses A...loch,hat sich nicht wieder gemeldet,diese feige Sau.Ich glaube er will das aussitzen ,damit ich dann di8e Schuldige bin,da ich mir in meiner Not einen anderen suche.Nur:wie soll ich jetzt noch einen für den 1.8.finden?Heute Abend kommt jemand,der die Wohnung ansehen will,aber sie hat keinen Balkon-da mache ich mir wenig Hoffnung.
Wie kann ein Mensch nur so skrupellos und feige sein
So,ich muß noch zur Post,zur Bank und einkaufen-und dasw bei der Hitze-ich will nicht.Wenn man wieder arbeitet,hat man für nix mehr Zeit
Bis später,Jule
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41