Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 10.03.2010, 08:09
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,

habe heute nur kurz Zeit. Treffe mich erst mit meinen "Brustkrebsfrauen" zum Kaffee und anschließend mit meiner Chefin zum Mittagessen.

@Mutzi: Mir hat gegen die Schmerzen immer Bewegung an frischer Luft gut getan. Haushalt habe ich gar nicht erst probiert.

@Tanja: Wünsche Dir viel Kraft für die 6.!!! Wann sollen wir denn zur Einweihung der Wohnung vorbeikommen?

@Petraaaaaaaaa!!!!!!Wie ist es gelaufen?

@Kiki: Schön ne, so nen ganzen Tag frei haben ohne Strahlenstress. Genieße es! Du hast es Dir verdient.

@Tina:Hat sich bei Dir wegen der Reha was getan?

@Gaby: Wie gehts Dir heute?

@Farina: Was machen Deine Finger?

@all: Wünsche Euich allen einen schönen sonnigen Tag.

Bis bald,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 10.03.2010, 10:04
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

*gähn*…Guten Morgen Ihr Lieben !

Musste mich erstmal hier durchwuseln mit ´ner leichten Matschbirne
Entschuldigt daher bitte evtl. Schreibfehler …

@Carlen: Lieben Dank der Nachfrage: Heute und morgen geht´s noch gut. Am WE ist ja immer das NW-Thema.
Was macht die Brustwarzenheilung? Besser? Wäre ja echt blöd, wenn Du in Reha nicht schwimmen könntest. Hab mir auch St. Peter-Ording ausgewählt. Find ich ja supi, dass Du dahin fährst…leider zu früh !! Hab noch keinen Bescheid, wann ich fahre. Muß ja erst noch Strahlen und habe nächsten Dienstag dazu das Vorgespräch. Zwischendrin kommt der Port noch raus und dann freu ich mich erstmal auf´s Relaxen von dem ganzen Turbulenzen der letzten Monate

@Kiki: Schreib gleich die Rezepte und schick sie Dir!
Wat hör ich da?! Die Muskelschmerzen bleiben länger? Na Bravo!!
Hauptsache der Geschmack kommt wieder. Fahr gleich zu Mc…(Du weißt schon) und hol mir einen Vanilleshake. War eine Superidee- DIE Shake´s schmeckt man wenigstens noch.

@Mutzi: Versuch es mal mit Spazieren gehen, wenn Du Dich danach fühlst. Bei mir wirkt das sehr positiv gegen die Knochen-und Muskelschmerzen. Ersten Meter sind zwar beschwerlich, aber dann geht´s immer besser.

@Tanja: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause!! Schliesse mich Carlen an bzgl. Frage nach Einweihungsfeier
Und…ganz wichtig: Toi, toi, toi für Deinen 6. Cocktail und am besten keine NW´s !!!

@Claudia: Danke Dir für die lieben Wünsche. Freu mich auch sehr. Grüß Deine Ma von mir : Bei mir pellen sich seit gestern die Fersen und die Zehen. Meine Finger und Hände sind im Gegenzug noch völlig unverändert gut. Ich hoffe, Dir geht es auch wieder gut.

@Elli: Wie lange dauert das Vorgespräch zur Bestrahlung und untersuchen die da auch was?
Hab meines nächsten Dienstag…

@Farina: Bei Dir alles soweit in Ordnung???!!!

Liebe Grüße an alle und wenige NW´s!! Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 10.03.2010, 10:45
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@ Martina: Seh grad, dass Du online bist und hoffe, bei Dir ist alles gut?

Wann ist denn der Geschmack nach der letzten DOC bei Dir wiedergekommen?
Wenn mich nichts der NW´s wirklich aus der Ruhe gebracht hat...aber der fehlende Geschmack macht mich noch kirre

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie

Geändert von fuerte77 (10.03.2010 um 12:43 Uhr) Grund: Chemohirn= Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 10.03.2010, 11:08
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Gaby, hattest du das mit dem Geschmack auch die ganze DOC-Zeit?
Habe jetzt meine zweite geschafft und es ist echt ätzend, nicht mal Wasser schmeckt. Die Knochen- und Muskelschmerzen kann ich auch ertragen - aber der Geschmack wo ich doch so gerne esse und trinke.
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 10.03.2010, 12:01
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kavallo,

bei mir hat der Geschmack sich nach der ersten DOC für 1 Woche verabschiedet- kam dann aber Anfang der 3. Woche wieder. Seit der 1. Woche nach der 2. DOC hat er sich entschieden, lieber direkt ganz wegzubleiben. Ich hoff jetzt nach der gestigen letzten DOC einfach mal, dass er in 3-4 Wochen wieder ein bischen da ist...Ist doch wirklich nervig, oder?!!

Aber das ist bei jedem anders...wünsche Dir, daß Du schnell wieder geniessen kannst

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 10.03.2010, 12:07
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Gaby,
ich habe ja noch 2 vor mir, unter der FEC war er auch immer nur für ne Woche verschwunden, aber jetzt das mehr als nervig! Sei froh, das du damit durch bist!!! Ich sage mir auch immer, noch ca 6 Wochen dann wars das.
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 10.03.2010, 12:13
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich danke Dir, Gaby. Meine Ma hatte ja am 17.02. die letzte Doc und der Geschmack ist noch immer nicht wieder richtig da, ihr schmeckt noch immer Vieles bitter, sie sagt immer wie bittere Mandeln.

@Tanja: Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die NW wegbleiben.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 10.03.2010, 12:18
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

[QUOTE=Kavallo;870133]Hallo Gaby,
ich habe ja noch 2 vor mir, unter der FEC war er auch immer nur für ne Woche verschwunden...

Echt? Unter FEC hatte ich kein bischen Geschmacksverlust....im Gegenteil...dafür hab ich jetzt auch 7 kg druff

Momentan kann ich auch nur Wasser mit wenig Sprudel trinken- ohne Sprudel geht gar nicht mehr ... Tee hab ich auch schon lange über...Aber koffeinfreier Kaffee mit Haselnuß-oder Vanillezucker (schreib Dir per PN wo man das bekommt) und Milch ist geschmacklich wirklich gut!
Bin normal bekennender Grünteetrinker- den soll/darf ich aber während Chemo nicht trinken...Kleines Geheimniss: in der 3. Woche gönn ich mir trotzdem 1-2 Tassen-man gönnt sich ja sonst nix, gell !

Du hast es ja auch bald geschafft !!! Was machen die Hände und Füße? Alles noch festsitzend (Nägel natürlich) oder schon locker?

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie

Geändert von fuerte77 (10.03.2010 um 12:27 Uhr) Grund: Chemohirn=Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 10.03.2010, 12:28
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Gaby,
ich bin jetzt auf Fanta und Cola umgestiegen - mag ich eigentlich gar nicht, ich mag auch keine Milch. Komischerweise schmeckt Bier wie vorher?!
Gönne mir daher auch zwischendurch mal eins - aber alles in Maßen.
In der Chemo-Woche brennen mit die Handinnenflächen sonst habe ich da keine Probleme, Nägel sind nicht verfärbt oder locker - ich hoffe das bleibt so.
Ja ich habe mich dann heute doch auch mal auf die Waage gestellt - ja 1-2 Kg sind doch auch dazu gekommen. Hosen passen aber noch alle
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 10.03.2010, 12:30
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Claudia,

muß immer schmunzeln, wie unterschiedlich jeder etwas empfindet. Bitter schmeckt bei mir nix, dafür schmecke ich around the Clock folgendes: Meerwasser... noch mehr Meerwasser....ganze Ozeane....
Ganz beliebt ist auch: Metallgeschmack, aber eher selten. Der Ozean hat ganz klar die Macht! Aber ich arbeite daran

Lieben Gruß an Deine Ma-DAS packen wir jetzt auch noch!
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 10.03.2010, 12:39
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Anke: Biieeer?!!! Wie genial ist DAS denn! Versuch ich nächste Woche auch mal...hatte mich bis jetzt nicht getraut, Alkohol zu trinken.
Limo und Cola war noch nie mein Ding-allein schon wg. dem Zuckergehalt und jetzt bin ich auch nicht scharf drauf.
Obwohl....so ungesund, wie während der Chemo hab ich mich noch nieee in meinem Leben ernährt!! Besonders unter DOC- eben wg. der Geschmacksorientierung. Man isst halt nur noch das, was irgendwie eine Form von Geschmack hat. Noch ein Tip- diesmal zum "bloß NICHT versuchen"= Big M. von MD- hab reingebissen und bald Boah, was schmeckte der ecklig!!!

Fußnägel haben sich bei mir leicht verfärbt,ansonsten bis jetzt alle fest...bis jetzt, denn das soll -wenn- erst nach der Chemo los gehen. Hände und Fingernägel sind kein bischen verändert.
Aber ich creme ja auch wie der Teufel zig mal pro Tag. Überhaupt hab ich noch nie soviel Zeit für Körperpflege /Tag verbraten. Wenn´s schö macht !

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 10.03.2010, 12:49
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Unter der FEC schmeckte das Bier oder Wein 14 Tage nicht, mein Mann und ich trinken gerne mal ein Glas zum Essen. (Wenn wir was richtig schönes gekocht haben) Wir hatten da ein Gespräch beim Onkologen und der hatte auch gegen ein gelegentliches Gläschen nichts einzuwenden. Wenn es einem nicht gut geht lässt man es sowieso. Ich habe auch ne super Salbe von meinem Onkologen bekommen, bin also auch am schmieren. Sonst geht der mit der DOC sehr gelassen um, es gibt nur Cortison und sonst nichts.
Etwas Gutes hat die Chemo allerdings bei mir bewirkt: ich hatte vorher so trockene Haut, war echt schlimm - jetzt ist alles glatt wie ein Kinderpopo
auch ohne schmieren.
Anke
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 10.03.2010, 13:13
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke Ihr lieben.

Kein Thema mit der Party Müssen wir nur anstatt Alkohol Säfte trinken

Sobald ich fertig bin mit renovieren melde ich mich. Aber glaube nicht das ihr so ne weite strecke auf auch nehmt

Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 10.03.2010, 13:15
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Im übrigen hat ich das mit dem Geschmack nur eine woche nach der Chemo.
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 10.03.2010, 13:30
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Anke: STIMMT! Meine Haut war auch noch nie so geschmeidig, wie jetzt

Habt ihr auch so "lockere" Onkologen?
Anfangs habe ich noch wg. den NW´s angerufen, da man ja noch supi unsicher war und es vorher geheissen hat, dass man wg. jedem Furz anrufen soll! Nachdem ich dort immer nur gehört habe: "Das ist von der Chemo- da gibt es nix- da müssen Sie durch..." habe ich irgendwann nicht wieder angerufen...Dafür hier alle Antworten/Hilfestellungen erhalten!

Apropos: Welche Creme hast Du denn? Schick doch mal per PN den Namen- vielleicht ist meine Sammlung ja doch noch nicht komplett

@Tanja: Möchte keine Pferde scheu machen, aaabeer: Geniesse sicherheitshalber Deinen Geschmack...bei vielen ist er nach der 2. DOC dann erstmal weg. Aber wie so vieles hier....muß ja nicht sein und ich wünsche Dir, daß er bleibt!!!!

Liebe Grüße Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55