Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 16.04.2008, 21:22
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo zusammen,
viele Grüße von Ina soll ich bestellen.
Sie hat das Gefühl das Sie diesmal das Placebo bekommen hat. Auch die Katheder legung ging mal wieder nicht ohne Probs. Jetzt tut ihr die Schulter bei jeder Bewegung weh.
Aber ihr kennt ja uns Ina.
Alles liebe
Ulli

@Hallo Algis, Misteltherapie ist bei Lymphomen kontraindiziert also Finger weg.
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1427  
Alt 17.04.2008, 00:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallöchen, oder doch gute Nacht, oder auch schon....guten Morgen! Meine unruhige Seele treibt mich dazu hier noch ein paar Zeilen ohne Bild ( mir fehlt meine eigene Galerie, die gibt es hier nicht), reinzusetzen - zu schreiben.Heute Morgen um 7.30 Uhr wurde der Sheldon Katheter gelegt, der eigentlich........noch letzte Nacht um 24 Uhr gelegt werden sollte. Dies ist nicht geschehen weil auf der Intensiv zu viele Notfälle waren. Also: ergo! ich war keine Not fall! Diese Aufgabe war wieder einmal ein fürchterliches Unterfangen für den Arzt: alles hat er getroffen, vor allem jedoch ungefähr 8-9 mal meine Rippe. Nun, zu guter letzt durfte sich dann ein Oberarzt mit diesem "Popelskram" beschäftigen. Als die Betäubung weg war verspürte ich doch gewisse Einschränkungen in der Schulter. Macht ja nichts, dient alles den Studienzwecken Humor ist wenn man trotzdem die Ruhe weg hat und ein berühigendes Wörtchen für den armen Kerl von Arzt hat. Zum Essen: ja, die Träume wachsen, aber insgesamt werde ich natürlich satt. Und eine Verlängerung ist auch schon in Sicht, d.h. diese hat man mir heute mitgeteilt. In 14 Tagen wird das Ganze dann ebenfalls nochmals in allen Einzelheiten so ablaufen. Bislang habe ich allerdings nicht einmal die Hälfte der Mindestanfordung an Stammzellen bieten können (bin wohl einfach zu geizig Geiz sollte in diesem Fall allerdings nicht so geil sein. Nun, ob die Stammzellen letzt endlich dann anwachsen, steht zudem auch noch in den Sternen, meine Hoffnung ist noch, trotz der bisherigen Ergebnisse, nicht so weit unten. Also, gut Ding will Weile haben! Euch Allen wieder einmal zu nachtschlafenden Zeiten einen lieben Gruß, ich hoffe es sieht so ganz prächtig bei euch aus und es geht aufwärts, besser und für den Einen oder Anderen klären sich so langsam die Dinge (@ Katinka )

Liebe Grüße
eine unruhige Seele in der 13. Etage des Internet"cafe"'s zur Uniklinik!

Ciao, Ina
  #1428  
Alt 17.04.2008, 13:59
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

man man man.... manchmal denke ich mir woher nimmt diese Frau hier soviel Power um sich und nebenbei die vielen anderen leute hier zu stützen...

Ich hab eine Erklärung dafür gefunden....du musst ein Engel sein...

Ich denke oft an Dich und deinen Kampf und ziehe daraus "dass man niemlas aufgeben soll" ich bewundere dich...

Ein riesen Kraftpaket schnüre und vollstopfe mit allem was dir guttut...

Bleib stark und halte den Kopp stets oben..... DU SCHAFFST DAS ALLES

Ganz lieben Gruss and ne Menge an Dich

Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
  #1429  
Alt 17.04.2008, 22:14
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
die verflixten Stammzellen, könnten aber ruhig mal was zahlreicher werden. Ehrlich, du Arme, da müssen sie so quetschen, um die erforderliche Zahl zu kriegen.
Ich finde es schön, dass du dich weiterhin nicht unterkriegen lässt und denke weiter feste an dich!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1430  
Alt 17.04.2008, 22:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben alle im Club der "Forumssüchtigen"! Auch ich finde stets den Weg zu mindestens kurz hier hin auch wenn ich Fix und Foxy bin! Aber...es klappt so eben noch! Meine Stammzellen......das ist ein ganz "eingeschworener Verein", immer noch nicht habe ich die minimale Mindestmenge, also geht es Morgen weiter. Die ersten unangenehmen Begleiterscheinungen sind auch da, halten sich in Grenzen, ich verbiete ihnen, sich weiter bei mir im Gebälk breit zu machen. Meine Laune, oder die Motivation oder wie auch immer man es nennen mag ist da! Noch ist "Polen" nicht verloren. Innerhalb der Studie werde ich gut überwacht und es ist für alles perfekt gesorgt. Kleinere Unebenheiten räume ich aus dem Weg! So bin ich nun mal. Aber ich gehe schwer davon aus, dass exakt die komplette Geschichte einen 2 . Teil haben wird. Nun, ich wußte es vorher, das wäre dann in gut 14 Tagen.
@ Michael: es tut mir leid das Dein Käfer etwas mehr zu "knabbern" bekommen hat als nötig wäre! Trotzdem: ich drücke Dir die Daumen das es mit Pudding und CoKG aufwärts geht! Und dann noch was: wo jibb et Engel? Die mit dem ganz fettem B davor, die kenne ich, dazu zähle ich mich, vorderste Reihe. Sodele, nun schmeiss ich meine Blicke noch auf alle anderen Beiträge, die Senioren haben Bettruhedas ist prächtig!
Euch Allen danke ich: Beate, Nicole, Anja, Heike, Ruth, Siby, Ulli, wo is et Zickchen, Aldente, Birgit, Reni und und und.....! Schön das ich auch hier die Gelegenheit habe stets ein paar Worte "hinein zu werfen"!
Liebe flautine: ich hoffe auch bei Dir sieht es prächtig aus - und es geht stetig nach oben! Katinka: hast Du schon Ergebnisse, ist endlich etwas gelaufen?

Sodele, von dieser Stelle erst einmal genug,

Gutes Nächtle euch Allen
struwwelpeter - der dem Namen " fast alle Ehre macht"! Nach meiner Definition, versteht sich doch von selbst! LG Ina
  #1431  
Alt 18.04.2008, 11:01
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

wie schön, so Struwweliges von Dir zu hören! Du scheinst auch zu den Menschen zu gehören, die im Krankenhaus eine bestimmte Art von Humor entwickeln. Das hilft über einiges hinweg! Und ich sehe die Szene vor mir, wie Du die Ärzte tröstest, bevor sie über Dir und dem Shaldon verzweifeln. Weiterhin alles, alles Gute für Dich!

Eine warme Umarmung (virtuell, damit Dein vielgepiekster Körper nicht leiden muß) von
Deiner Linnea


PS: Lieber Michael, Du hast ins Schwarze getroffen, aber pssssst (hinter vorgehaltener Hand): die Tarnung darf nicht auffliegen (). Tu am besten so, als würdest Du Ina für einen ganz normale Struwweline halten
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1432  
Alt 18.04.2008, 23:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Also, noch einmal gleiche Stelle und gleiche Welle! Morgen nachmittag werde ich entlassen. Im Vormittag sind noch diverse Untersuchungen, dann dürfte ich mich regulär, auch wenn es kleinere Pannen gab, vom "Acker" machen.
Seit gestern stehe ich bis "zu den Hüften in Wasser" und bekomme a) Lasix und b) zur Sicherheit Heparin gespritzt. Bei der Heutigen Sammlung habe ich so mal eben (freu*) das Minimum an Stammzellen erreicht, schlappe 1.9. Das bedeutet nun für mich exakt: das neue Medikament war beim ersten Versuch (in der gesamten Woche) zusätzlich dabei und damit ist die Zeit der Fakire abgelaufen ! Inzwischen bin ich an vielen Stellen grün, blau, lila und rot, aber geschafft ist geschafft. Mit der Heparin-Spritze wurde dann noch der "Vogel" abgeschossen. Mein Bauch wird geziert von einem riesigen , fetten Hämatom im Durchmesser von ca. 10 cm. Dadurch das ich die gesamten Tage schon so maltretiert wurde, ist da wohl ein etwas größeres Blutgefäß geplatzt. Egal, es gibt schlimmeres. Und nun heißt es dafür wieder warten: 14 Tage bis ich erfahre, ob diesmal die Stammzellen anwachsen. Seit gestern kam dann noch ein heftiger Durchfall dazu, der dann dazu führte, das man der Meinung war, ich solle den Sheldon Katheter erst Montag bei meinem Arzt ziehen lassen, da evtl. noch Kalium o.ä. bei mir in der Klinik verabreicht werden muss - zudem ist der HB auch ziemlich platt. Egal: nehm ich ihn mit nach Hause ( ist alles schon bezahlt )
Morgen werde ich mich dann freuen wenn ich meinen PC habe und mehr von mir geben kann.
Euch wünsche ich jetzt einen guten Start ins sonnige Wochenende, ich wünsche Allen alles Liebe und Gute,

Ciao, bis denne, Ina


ein ganz besonderes Winke einmal an: Anja, Lola, Siby, Lissy, Birgit, Katinka, und an all die anderen die ich jetzt in der Schnelle nicht tippen konnte!
  #1433  
Alt 19.04.2008, 19:26
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo meine Liebe
Willkomen Daheim

Ja das sind doch gute Nahrichtenich freuhe mich
für dich Liebe Ina und ich drück dir weiter hin di daume
das du mir Gesund wirdst.

Liebe grüße deine Beba
__________________
  #1434  
Alt 19.04.2008, 21:55
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

: 1luvu:

Guten Abend, liebe Ina!

Ich hoffe, Du bist gut zu Hause angekommen und kannst Dich nun von dem Krankenhausterror erholen!
Dazu gehört sicherlich erstmal eine große Portion Schlaf!
Und danach eine große Portion von Aldentes Nudelgerichten?????

Ich melde mich morgen nochmal bei Dir!

Ganz viele, liebe Grüße,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1435  
Alt 19.04.2008, 22:35
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
willkommen wieder zu Hause. Ich bin noch etwas erschossen und deshalb nur die kurzen Zeilen.
Lieben Dank für die vielen Nachfragen und dass Du trotz Deiner eigenen Probleme an mich gedacht hast.
Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1436  
Alt 19.04.2008, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Das Alles Heute hatte ich mir noch gestern ganz anders gedacht, die Ärzte wohl auch und der Brief war bereits fertig. Ich stehe quasi derzeit in meiner eigenen Pfütze: 5 Kg habe ich innerhalb eines Tages zugenommen. Die Beine sind voller Oedeme und inzwischen kann ich kaum Laufen vor Schmerzen. Es wurde gestern noch eine Doppler Sono gemacht, diese wurde heute Mittag nochmals wiederholt. Angefangen von Atembeschwerden und relativ hohem Kaliummangel habe ich den Hauptteil des Tages an Infusionen gehangen - u.a. auch Lasix. Leider kaum Erfolg! Heute Nachmittag wurde ich abgeholt, von der Ärztin nochmals "begutachtet" und der Studienarzt wurde gesondert angerufen. Ergebnis: mit Auflagen darf ich bis Morgen Mittag nach Hause (Bett ist reserviert ) - die Entlassung ist definitiv aufgehoben.
Da ja nun das Wesentliche für mich ( die Separation der Stammzellen) abgeschlossen ist; gehe ich davon aus, dass der Rest auch schnell wieder wird. Das eigentliche Problem bei dieser Geschichte ist tatsächlich nur, dass mein Herz etwas hyperaktiv ist und ich hier noch mehr aufpassen muss.
Da ich körperlich sehr platt bin werde ich auch jetzt nicht mehr in der Lage sein, überall noch einmal einen Blick "rein zu werfen", denn ich habe bis eben erst einmal geschlafen.
Tja, eigentlich schade dass ich diese so liebe Begrüßung hier so gar nicht ganz genießen kann, ich rechne jedoch schon damit, dass man mich nicht mehr all zu lang in der Klinik halten wird.
Euch Allen nochmals ganz ganz lieben Dank, einen wunderschönen Sonntag und den wünsche ich euch mit viel Sonnenschein.

@Beate: kämpfe für die richtige Klinik! Hier wieder einmal mit Bild



31.gif

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (20.04.2008 um 00:16 Uhr)
  #1437  
Alt 20.04.2008, 08:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

oje, so schlimme Ödeme? Das hört sich ja heftig an! Hoffentlich bekommen Deine Ärzte das bald in den Griff! Und dann auch noch das Herz! Daß es gegen den Kaliummangel protestiert, ist klar. Ich hoffe nur, es findet nun wieder seinen richtigen Rhythmus!

Gib gut auf Dich acht!
das wünscht sich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1438  
Alt 20.04.2008, 11:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

ach nee so ein Mist Oedeme können einem echt das Leben schwer machen - ich kenne das aus den letzten Monaten.
Ich habe oft Brennesseltee getrunken und das hat mir immer etwas Erleicherung verschafft, und jetzt beginnt die Spargelzeit, vielleicht kann Dir jemand eine ordentliche Portion Spargel kochen - aber bleib dann in der Nähe einer Toilette für den Fall, dass Du nicht mehr stubenrein bist

Ich wünsche Dir, dass das schnell ein Ende hat und Du nach Hause darfst!!!

Liebe Grüsse und viele
Beate
  #1439  
Alt 20.04.2008, 14:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

jetzt doch noch ganz schnell, habe gerade gelesen, dass ich infomäßig bei Dir total hinterherhänge: Super, dass es mit den Stammzellen doch noch geklappt hat!! Blöd, dass es wieder nicht ohne Nebenbaustellen geht Mein Mann hat bezüglich Wasser das gleiche Problem, was natürlich durch Sandimmun begünstigt wird. Sag doch mal Bescheid, wenn Du erfolgreich entwässert bist, was da geholfen hat. Lasix (bei meinem Mann auf Station mit Vorliebe Pissfix genannt) versagt momentan ziemlich.

Trotz allem wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag (vielleicht ist dann das Internetcafé nicht so überfüllt) mit viel Frühlingssonne!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1440  
Alt 20.04.2008, 21:01
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
mensch, da freut man sich gerade mit dir über die Stammzellen, dann so blöde Ödeme! Wo kommen die her? Hoffentlich hält dich das jetzt nicht so lange von zuhause weg!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55