Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14401  
Alt 16.07.2010, 06:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Das mit dem "in den Hintern treten übernehme ich dann mal
Anhang 22410
Danke Susi,
Tritt verspuert und der erste Schritt ist gemacht, Telefon Nummer liegt auf dem Schreibtisch. Gleich neben der Telefon Nummer der deutschen Botschaft, mein Pass ist sein Juni abgelaufen Falls ich richtig informiert bin haben wir schon Mitte Juli. Telefon Nummer des Occulisten, da bin ich auch schon seit Dezember faellig. Und Blutuntersuchung, der Zettel liegt auch schon eine Weile wartend herum. Ich koennte Euch weiter langweilen mit noch ein paar mehr unerledigten Sachen. Frueher hatte ich immer die Ausrede dass ich arbeiten gehe, eine vierkoepfige Familie zu versorgen habe und zu nichts komme. Hatte ich auch selbst geglaubt. Nun wird mir zum Bewusstsein dass es einfach an etwas anderem liegt, die Familie ist um die Haelfte kleiner und meine Arbeitsstunden sind nicht festgelegt, arbeite wann und wieviel ich will. Ausreden fallen mir jetzt nicht mehr ein.

Corinna,
Du solltest Dich mal erkundigen ob Dein Name eventuell bei der lokalen Berufsgenossenschaft in jedem Rundschreiben vermerkt wird. Wie es aussieht bist Du ja bei vielen Handwerkern schon beruehmt. Gut dass Deine Mutter einen anderen Nachnamen hat, ist wohl fraglich ob ihr ueberhaupt jemand den neuen Teppich verlegt haette. Sie konnten ja nicht ahnen dass Du ihre Tochter bist.

Freue mich aber dass Du ansonsten einen langweiligen Tag hattest. Meiner war zwar nicht aufregend, aber ich habe mich geaergert. War mit alten Kolleginnen mittags zum Essen. Da meine Auswahl dessen was ich essen darf beschraenkt ist, habe ich mir einen Salatteller mit Krabbenkuchen bestellt. Nun, es waren 2 Krabbenkuchen im ganzen Teller und die musste ich mit der Lupe suchen. Vorher hatte ich noch eine Suppe, die eigentlich Wasser mit viel Speisestaerke war. Ich zahlte gutes Geld um hungrig nach Hause zu gehen. Die Vorfreude war leider viel groesser als die Mahlzeit.

That's life, you win some, you loose some!

Immer noch in der Hitze schmorende Gruesse



__________________


Lola
  #14402  
Alt 16.07.2010, 10:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Das mit dem "in den Hintern treten übernehme ich dann mal
Dann schick ich Susis Bemühungen noch ein bisschen Verstärkung: Lola ist das jetzt Antrieb genug? Glaube aber mal, dass das am Wetter liegt, irgendwie ist Frau völlig antriebslos und macht eigentlich nur das überlebensnotwichtigste

Corinna, ich hege den begründeten Verdacht, dass in Baden-Württemberg ab August Katastrophenalarm ausgerufen wird.
Kommt Ihr eigentlich auch bei uns in der Gegend vorbei? Ich meine, vielleicht so auf eine kleine Stippvisite. Ich würde sogar die schwarze Katze Dir zuliebe einsperren . . . und vielleicht den Schornsteinfeger vorbestellen.

Barbara, heute Nacht war es temperaturmäßig bei uns auch absolut angenehm. Das mit den Vogelgesängen kann ich bestätigen. Neulich hatte ich meine schlaffreie Nacht und habe sozusagen das morgendliche natürliche Erwachen mitbekommen und das ging schon ab drei Uhr in der Früh los. Allerdings fangen auch die Raben mit ihrem Geschrei so gegen fünf Uhr sehr heftig an und das ist dann schon Nacht- bzw. Morgenruhestörung.
- In die Musikkiste scheint die gute Regina ja sehr häufig zu greifen. Bitte grüße sie von mir, hatte schon ewig nix mehr von ihr gehört und wusste gar nicht, dass sie wieder im Norden ist.


Heute Abend ist mal wieder Grillabend angesagt und nachdem es wohl mal wieder (Überraschung) sehr heiss werden soll, werde ich mal eine Premiere wagen (wird schon ordentlich in die Hosen gehen), es wird nämlich eine Suppe geben: Gazpacho andaluze. Klingt gut, oder? Leider gibt es tausendundeins Rezepte und wer die Wahl hat, hat die Qual, also wird es wohl ein Rezepte-Mix geben, wie ich mich kenne.

Leicht abgekühlte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14403  
Alt 16.07.2010, 19:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, hier ist das Beweisfoto, dass ich auch da war und dass Regina noch gesund und munter ist. Es war ein schöner Nachmittag und ich bin schön hin und zurück geradelt. Die Grüße von Dir, Christel, habe ich natürlich sofort ausgerichtet und ich soll herzlich zurückgrüßen.

Zitat:
Zitat von Lola
That's life, you win some, you loose some!
Ich finde den Spruch passender: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Aber es hat ja schließlich auch niemand behauptet, dass das Leben gerecht ist.
Ich glaube auch, dass die Handwerker die Sache völlig falsch eingeschätzt hatten. Was müssen die innerklich durchgemacht haben, als Corinna da aufgetaucht ist. Gute Güte, die armen Männer.

Vorhin waren mein Ochen und ich Einkaufen. War das schööön!!!!! Der Laden war so herrlich klimatisiert, dass wir uns selten so viel Zeit gelassen hatten wie heute.

Vorm Ventilator sitzende Grüße



  #14404  
Alt 16.07.2010, 20:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bin ich mal 2 Tage nicht am Peecee und werde gleich umbenannt. Mit Paulinchen habe ich nix am Hut, so hieß meine Schildkröte!!!

Birgit, Du bist ja auf der Überholspur - Pröstchen auf die 3 Nullen mit der 4 davor.

Barbara,
wenn mal mehr Leutchen auf mich hören würden, könnte die KK sparen ohne Ende und wir würden irgendwann nix mehr bezahlen.

Jetzt weiß ich auf, woher der Grillmief wehte. Ich mußte wieder meine Wäsche retten. Also Christelchen, stell den Grill doch mal in die andere Ecke vom Garten, damit die anderen Nachbarn auch in den Genuß kommen.Warum eigentlich immer ich?

Verflixt, ich kann nicht in Ruhe schreiben, meine beiden Couchfetzer sind heute total aktiv.

Liebe Grüße
Renate
  #14405  
Alt 16.07.2010, 22:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Sommer hat ja auch was Gutes, meine mediteranen Balkonpflanzen lieben
ihn.




Heute am meinem letzen Urlaubstag gings mir erst nicht so gut, ich hatte einen möderrischen Brummschädel. Dabei habe ich gestern nix getrunken, Ehernwort.
Zusätzlich hatte ich aber sowas von heftig "Kreislauf"
Mit schwimmen gehen war da heute nix, ich wäre glatt abgesoffen.

Nu geht's aber wieder. Wir sitzen auf dem Balkon, bei noch 25 Grad.

Meine Tochter hat sich inzwischen auch gemeldet, sie rückt langsam Lola auf die Pelle. Inzwischen ist sie schon in Miami und dort gut angekommen.
Wichtigster Teil ihrer SMS war, dass ich nicht vegessen soll, Schalke Karten zu bestellen.

Für morgen isr leichter Regen angekündig, dass wäre auch dringend nötig.
Zwei Tage gibt es dann angenehme Temperaturen, bevor Petrus wieder Kohlen nachlegt und den Backofen anheizt.

Gleich duschen müssende Grüße
Susi
__________________

  #14406  
Alt 17.07.2010, 06:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Meine Tochter hat sich inzwischen auch gemeldet, sie rückt langsam Lola auf die Pelle. Inzwischen ist sie schon in Miami und dort gut angekommen.
Susi,
Sag Deiner Tochter sie soll sich schnellstens weiter nach Norden begeben. In Florida ist es erstens mal jetzt viel zu heiss. Und ansonsten sind dort die Strassen mit alten Leuten gepflastert. Obwohl, um diese Jahreszeit sind die Haelfte wohl wieder dort wo sie eigentlich hingehoeren. Spaeter im Herbst verdoppelt sich dort wieder die Bevoelkerung, die Pensionaere wie die Voegel machen die Reise in den Sueden.


Zitat:
Heute Abend ist mal wieder Grillabend angesagt und nachdem es wohl mal wieder (Überraschung) sehr heiss werden soll, werde ich mal eine Premiere wagen (wird schon ordentlich in die Hosen gehen), es wird nämlich eine Suppe geben: Gazpacho andaluze
Christel,
Du bist wie immer voller Ueberraschungen. Das man Gazpacho auch grillen kann wusste ich nicht, aber man lernt ja gerne immer dazu
Ich habe mir uebrigens das "Dalli Dalli" zu Herzen genommen.

Wir waren auch heute auf einem Grillabend, aber da waren tausende von Gaesten. Ein Grillfest der Stadt, mit Musik und allem trara. Das Essen war "Herzinfarkt auf dem Teller", aber gut geschmeckt hat es und sowas isst man ja Gott sei Dank nicht alle Tage.

Erst gegen 11 Uhr hat es ein kuehler Wind geweht und nun bin ich platt, die Hitze legt lahm!

Schoenen Samstag an alle

__________________


Lola
  #14407  
Alt 17.07.2010, 12:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Heute Abend ist mal wieder Grillabend angesagt und nachdem es wohl mal wieder (Überraschung) sehr heiss werden soll, werde ich mal eine Premiere wagen (wird schon ordentlich in die Hosen gehen), es wird nämlich eine Suppe geben
Ja, das wundert mich. Ich habe zwar noch nie versucht Suppe zu grillen, aber ich habe die Befürchtung, dass das nichts wird.
Nun ja, Du bist halt eben sehr experimentierfreudig. Wenn es dir gelingt, kriegst du vielleicht den Chemie- und Physiknobelpreis!

Ich hab gestern als Nachtisch zum Shabbatessen Orangen-Buttermilchkaltschale mit Grießklößchen mitgenommen. Der Dank meiner Verwandten war mir gewiß.

Immer noch wegen Christel verwunderte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14408  
Alt 17.07.2010, 16:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Immer noch wegen Christel verwunderte Grüsse
Zurecht Birgit, gegrillte Suppe, unglaublich.

Christel, hast du dir das schon patentieren lassen?

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Sag Deiner Tochter sie soll sich schnellstens weiter nach Norden begeben. In Florida ist es erstens mal jetzt viel zu heiss. Und ansonsten sind dort die Strassen mit alten Leuten gepflastert.
Lola, sie macht sich bald auf, Richtung Chicago um dort in der Nähe ihre ehemalige Gastfamilie "heimzusuchen" Klar, ist es in Florida auch warm, aber wärmer als in D auch nicht. Die haben allerdings ein Meer um sich abzukühlen.
Die Senioren sind zur Zeit nicht anwesend, jetzt ist Touri-Time.

Bei uns sind heute nur 25 Grad, aber ich bin trozdem ein wenig müde. Wir hatten heute Nacht Gewitter mit Hagelschauer.
Und weil ich, um die Wohnung abzukühlen, die Fenster auf gelassen hatte, musste ich heute Nacht um 1 Uhr den Wischlappen schwingen und die Wohnung trocken legen.
Dann haben wir noch die verbarrikadierte Haustür frei gemacht. Das Kindertrampolin der Nachbarn hatte Ufo-mäßig abgehoben und sich am Haustürüberstand heftig verklemmt.
Die Haustür hat überlebt, dass Trampolin nicht, es hat sich in Einzelteile zerlegt und sieht ziemlich verbogen aus.

Jetzt tut die Sonne wieder so als wär nix gewesen.

Die angenehme Luft genießende Grüße
Susi
__________________

  #14409  
Alt 17.07.2010, 16:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Das man Gazpacho auch grillen kann wusste ich nicht
Die Eine ist halt kreativ und die Andere eher weniger . . .
Zitat:
Zitat von Susi
Christel, hast du dir das schon patentieren lassen?
Gebt doch zu, Ihr wollt doch bloss mein absolut geheimes Geheimrezept haben

Allerdings hatten meine Gäste schon etwas seltsam aus der Wäsche geschaut, als der Tisch mit Suppentellern eingedeckt war und machten sich dann schon gedanklich mit leichter Verwunderung mit einer heißen Suppe vertraut. Noch größer war die Verwunderung als die "heiße" Suppenterrine dann zwischen Eiswürfeln serviert wurde. War auf jeden Fall sehr lecker und mal was anderes und natürlich haben wir dann anschließend auch noch gegrillt: Zitronen-Knoblauch-Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln.
Birgit, Dein Nachtisch hätte da noch den Vogel abgeschossen, da krieg ich doch glatt schon wieder Hungergefühle.

Zitat:
Zitat von Susi
Die haben allerdings ein Meer um sich abzukühlen.
Das hatte ich mir neulich auch schon überlegt, eigentlich müsste man per Gesetz verbieten, dass es in Gegenden, die kein Meer vor der Haustüre haben, über 30 Grad heiss wird - ebenso braucht im Winter im Flachland, wo man eh nicht Skifahren kann, kein Mensch Schnee. Aber nicht mal das bekommt unsere Regierung gebacken.

Sich über nix mehr wundernde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14410  
Alt 18.07.2010, 13:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=nWNdHPMgBR4

Wenn Ihr heute nichts Besseres zu tun habt und im TV absolut nichts ist - was ja öfter vorkommt, könnt Ihr Euch ja meine Rasselbande ansehen.

Sonntägliche Grüße
Renate
  #14411  
Alt 18.07.2010, 14:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die sind ja wirklich putzmunter, Renate. Ich hoffe, ihr habt noch ganz lange und ganz viel Freude an dem Trio.

Unsere beiden sind auch zu einem ganz tollen Gespann zusammengewachsen. Die toben zusammen, jagen sich durch's ganz Haus, waschen sich gegenseitig und kuscheln zusammen. Und am Blödsinnmachen sind die Beiden kaum zu überbieten.

Nun geh ich schwimmen.

Sonntägliche Sommergrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14412  
Alt 19.07.2010, 11:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Deine Langohren fühlen sich offensichtlich hasenwohl. Finde ich übrigens eine reizende Idee mit dem Link um die Tierchen ins Netz zu stellen.

Die andere Variante, die ich nicht so toll finde, hatten wir letzte Woche. Schwägerin hatte Geburtstagsfeier und meinem GöGa zuliebe habe ich mal wieder meiner "heissgeliebten" angeheirateten Verwandtschaft die Ehre meines Besuches gegeben, schließlich waren es zwei 50er, die es zu feiern gab. Über den Tag über wurde fotografiert wie verrückt: die Teller mit den Speisen von hinten von vorne und von oben und unten, die Gäste natürlich auch, die Getränke, die Tischdekoration und alles was es halt so zu fotografieren gibt. Hätte mich stutzig machen sollen . . . Na ja, am Montag kam dann prompt von meiner Schwägerin der Link zum "Event" bla-bla-my-birthdayparty (man spricht schließlich englisch ), nun bin ich und natürlich auch die unwichtigen anderen Eingeladenen bei youtube verewigt. - Finde ich schon ein bisserl krass, denn eigentlich wären wir ganz gerne vorher gefragt worden, ob wir das möchten.

Irgendwas ist ja immer mit der lieben Verwandtschaft und Gatte meinte schon, dann hätte ich mal wieder was, über das ich mich echauffieren könnte, dabei chauffiere ich doch viel lieber mit meinem Autochen (so lange es noch da ist) in der Gegend cabriostylmäßig rum

(E)chauffierende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (19.07.2010 um 11:30 Uhr)
  #14413  
Alt 20.07.2010, 22:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

was'n hier los, die Villa auf Seite 2

Renate die beiden Rabauken sind wirklich goldig.
Da schaut man gerne hin.

Ich habe meine ersten beiden Tage nach dem Urlaub hinter mich gebracht, mit reichlich Arbeit. Jetzt bin ich schon wieder ganz geschafft

Naja, so ist das Leben, ich hätte doch Rente beantragen sollen

Christel, mich würde das auch ärgern, wenn ungefragt Fotos oder Filme einer privaten Feier von mir bei Youtube veröffentlicht würden. Sowas geht eigentlich nicht

sommerlich, schon wieder Urlaub haben wollende Grüße vom Balkon
Susi
__________________

  #14414  
Alt 21.07.2010, 13:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Christel, mich würde das auch ärgern, wenn ungefragt Fotos oder Filme einer privaten Feier von mir bei Youtube veröffentlicht würden. Sowas geht eigentlich nicht
Das sehe ich auch so. Sowas ist dreist. Außerdem---was gehen denn fremde Leute private Feiern an?
Ich wäre so sauer, dass ich sofort einen Verstoß melden würde und dann ist das Ding weg vom Monitor.

Bei Renates Karnickeln sehe ich das aber anders. Die sind sicher auch nicht gefragt worden aber da läußt einem wirklich das Herz über, wenn die Rasselbande so fröhlich herumtobt. Viel Grück damit, Renate.
Meine 4 Kapeiken liegen faul und schläfrig in den Ecken. Mit denen ist bei diesem Wetter genau so wenig los wie mit mir.

Hier gähnt auch das Sommerloch. Es passiert einfach nichts Berichtenswertes und das ist ja vielleicht auch ganz gut so. Ich habe gerade von einem neuen Todesfall erfahren und das reißt mich immer ziemlich runter, weil es doch immer wieder zeigt, auf wie wackeligen Füßen unsere Gesundheit steht.

Gestern habe ich allerdings endlich den ersehnten Brief bekommen in dem steht, dass in meinem Darmpolypen keine Krebszellen gefunden wurden. Was manche für den Einsturz des Himmels gehalten hatten, war nur der Stein auf meinem Herzen

gesunde Grüße
  #14415  
Alt 21.07.2010, 14:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]
Gestern habe ich allerdings endlich den ersehnten Brief bekommen in dem steht, dass in meinem Darmpolypen keine Krebszellen gefunden wurden. Was manche für den Einsturz des Himmels gehalten hatten, war nur der Stein auf meinem Herzen

gesunde Grüße
Da hab ich ja völlig umsonst den Kopf eingezogen

Glückwunsch liebe Barbara, dass ist ein gute Nachricht.

Hier ist auch immer noch "faules Wetter", das Gelbe da oben heizt mächtig ein.
Aber gemach, Abkühlung ist im Anmarsch. Bei Christel dürfte es bald angekommen sein.
Ich sitze an meinem Schreibtisch und überlege mir, ob ich mir selber hitzefrei genehmige

lustlose Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (21.07.2010 um 20:10 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55