Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14401  
Alt 14.07.2010, 15:09
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Feliz,
Danke für das Rezept, meinste das ist ok wenn ich das mit in die Klinik schleife? Na die sehn das doch nicht so gerne wenn man selbst was wissen könnte. Hab es mal ausdrucken lassen. Wobei JONA im Moment ja nicht mal spülen kann, is so schwach vom Morphin.....er wird schon betupft mit einer Lösung......! Aber ich frag mal in der APO nach
Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #14402  
Alt 14.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Julchen

mein Befund ist folgender:

Invasiv duktulo-lobuläres Mammakarzinom rechts und assoziiertes DCIS rechts sowie mammographisch suspekter Herdbefund links.
pT1c (m), pN0 (0/5), sN 0 (0/1, M0, R0, L0, V0, G2,
ER+ PR+, Her2 neu negativ (1+).
Bei diesem Befund bekomme ich Arimidex. Wenn mein Gyn am 9. August aus dem Urlaub ist, werde ich ihn mal fragen. Ich will das Zueg doch nicht schlucken, wenn es keinen Sinn macht.

Liebe Grüße von Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14403  
Alt 14.07.2010, 17:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Amneris Er+ und PR+ heißen,Hormonpositiv.Er steht für Östrogen und PR für Progesteron.Nimm das zeug mal schön weiter,ist genau richtig so
Mit Zitat antworten
  #14404  
Alt 14.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

[b]j

Julchen, danke - ist mir auch so Recht

LG Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14405  
Alt 14.07.2010, 19:40
Benutzerbild von Gisi60
Gisi60 Gisi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, habe nun nach einiger Zeit den Mut gefasst , etwas über mich zu schreiben. 2005 wurde bei mir BK links ,ohne metastasebfall, entfernung 22 L ohne befund , alles andere negativ , der Knoten war 25 mm gross und G3, Hatte anschließend 6 FEC und 35 Bestrahlungen. März 2010, hatte ich die nächste OP, entfernung einer Lymphknotenmetaste unterhalb des Schlüsselbeins, zwischen der 1. und 2 Rippe.Danach 20x Bestrahlung . (G3,tripl negativ)
Heute hatte meine unterlagen zur Erwerbsmiderungsrente fertig gemacht.Unter anderem war ein Bericht von meinem Gyn. an meine Hausärztin dabei.
Was mich da volkommen umgehauen hat , war der Satz auf weitere Chemo wird verzichtet um diese Option für -leider mit sicherheit zu erwartende - Rezidive aufzusparen. Bin jetzt fix und fertig. Für mich hiess es Knoten raus und du bist wieder gesund.
Mit Zitat antworten
  #14406  
Alt 14.07.2010, 20:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das muss ja auch noch nicht bedeuten. Gisi, dass nun wirklich was kommt. "mit Sicherheit zu erwartenden Metastasen", wie kann sie das wissen.?!
Du hattest 2005 deinen Tumor (ich hatte übrigens auch 25 mm, G3 und trippel-negativ,allerdings 1 LK-met), und 5 Jahre ging alles gut.
Bei trippel-negativem Krebs sind wohl nicht so viele Chemos anwendbar, denke ich mal.
Dass du nun nochmal bestrahlt wurdest ist für mich von Intresse.
Als ich die Ärztin fragte, ob man bei trippel-negativ und dann folgenden metastasen nichts mehr machen könnte, sagte sie auch, da gibt es immer noch andere Chemos.
Vielleicht ist die Ärztin nur darauf bedacht nicht eine Chemo nach der anderen zu geben. Was sagt denn dein Onkologe dazu?
Ich kann mir vorstellen dass das ein Schock ist, so etwas zu lesen. Ich weiss noch als ich das erste mal las "triple-negativ" und wusste nicht was es bedeutet.
Versuche dir zu sagen, dass du noch keine Met. oder Rezidive hast . Versuche dir zu sagen, dass die Ärztin nicht voraussagen kann und wenn dann wirklich was kommt, hast du die Waffe einer neuen Chemo.
Kopf hoch! Ich hoffe, dass dir meine Worte bisschen helfen.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #14407  
Alt 14.07.2010, 20:25
Benutzerbild von Gisi60
Gisi60 Gisi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ängel, bin bei keinem Onkologen sondern nur bei meinem Frauenarzt, Der Lymphknoten ist aber laut pathol. Befund eine Metastase. In allen Berichten wird von einem Rezidiv geschrieben. Die Bestrahlung stand auch auf der Kippe , weil ja nur dort bestrahlt werden kann , wo noch keine Betsr. war . sie müssen aber wohl noch einen Rest gefunden haben was noch bestrahlungsfrei war.
Habe Momentan unsagbare angst, hofentlich falle ich jetzt nicht in ein Loch.
Mit Zitat antworten
  #14408  
Alt 14.07.2010, 21:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
jetzt ist das Unwetter hier vorrüber und es hat ein bischen Abkühlung gegeben,so das ich auch wieder am Pc sitzen kann
Erst mal danke für die Glückwunsche zum Gebärtag Mein Sohn ist jetzt mit Freunden und Mädels unterwegs,"jetzt darf er ja bis 12,so seine Aussage.
Jule ich hab sogar zwei Krebse meine Tochter ist auch einer
BirgitZeugnis war leider nicht so überragend gut,spiegeln sich so ein paar NullBock Phasen und Schule ist doof Noten, wieder.
Na ja selber Schuld wenn er damit kein Ausbildungsplatz bekommt,geht er halt weiter zur Schule,kommt mir ganz recht
Anke gut das du um die Abrasio gekommen bist,wäre froh wenns bei mir auch so wäre.
Mia knuddel mal deinen Kleinen und schicke ein riesiges Kraftpaket,der Arme Kerl
und zu den Bestrahlungen kann ich mich den anderen nur anschliessen,hatte überhaupt nichts ausser einer Rötung(die hinterher ins braune ging)und am Schluss eine ganz kleine wunde Stelle.
lg Tina

Geändert von Löwin69 (14.07.2010 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14409  
Alt 14.07.2010, 21:30
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

hier sind immer noch 31 grad und von Regen keine Spur, wird wohl wieder nicht reichen bis hier. ich bin fick und fertig gehe gleich duschen und ins Bett.

War vorhin noch beim Griechen essen, jetzt rieche ich nach Knobluch, meine armen Arbeitskollegen morgen. dabei hatte ich nur einen Vorspeisenteller, allerdings mit viel Knobi

Bis Sonntag müssen wir wohl noch durchhalten, dann ist die große Hitze erst mal vorbei.

Mia, deinem Jona wünsche ich gute Besserung, so ein schei... aber auch, bleibt stark und zuversichtlich

knuddel euch alle
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14410  
Alt 14.07.2010, 22:07
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl Knoblauch bei der Hitze
So mein Sohn ist dann doch schon heil nach Hause gekommen,da kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen
003.gif
Tina
Mit Zitat antworten
  #14411  
Alt 15.07.2010, 00:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Gisi, hier in diesen Thread haben alle wohl davor Angst, daß das eintritt was dir jetzt passiert ist. Wenn das eine BK metastse sein sollte, frage nach einer Zweitmeinung im BZ und auch einen Onkologen, für deine angeschlagene Psyche gibt es auch Psychoonkologen die auf das spezielle Problem eingehen können. Du bist nicht alleine. Ich knuddel dich jetzt einfach mal
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14412  
Alt 15.07.2010, 00:57
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Hüflusstaatler


Mir geht es zwecks Wetter nicht so gut,wir haben seit 14 Tagen nur noch 30 Grad und mehrBin den ganzen Tag müde und schlapp,mein Kreislauf spielt verrückt

und dann die ewigen Gelenkschmerzen,ich weiss nicht ob ich das noch 4 Jahre aushalten kann

Die meisten haben sich ja heute gemeldet,bin fast zufrieden mit euch
Werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen,ich wünsche euch eine Gute Nacht und schlaft gut,denkt immer daran egal was ist,morgen ist ein neuer Tag und morgen bekomme ich vielleicht ein Stückchen Glück ab und meine Sorgen lösen sich bald auf.Ich euch alle,bis morgen...
Tinchen

Jetzt hab ich schon wieder die doofe Zugbrücke vergessen.Czillyyyy...

Geändert von gitti2002 (15.07.2010 um 02:01 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14413  
Alt 15.07.2010, 01:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Macht nichts, Tinchen - so eine Zugbrücke ist eh Gift für Deine Gelenke.
Zugbrücken sind sowieso schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr so ganz in Mode. Sie sind auch viel zu umständlich, und außerdem gibt es heutzutage doch moderne Alarmanlagen - wir leben schließlich im einundzwanzigsten Jahrhundert.
Also kein weiterer Stress! Für Kreti und Pleti ist es außerdem sowieso viel zu warm.

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14414  
Alt 15.07.2010, 07:23
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

was ist hier denn los - sollte ich erste sein?

So werde gleich die Pferde rausstellen - Tochter ist heute den ganzen Tag in Greven auf einem Turnier. (allerdings nur zum helfen)

Bei uns ist es heute morgen doch ne ganze Ecke angenehmer - habe Durchzug im ganzen Haus.

Bis später mal
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #14415  
Alt 15.07.2010, 08:12
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen, dann bin ich eben Zweite.Nichts ist mehr so wie es war.Was ist denn los mit Zucht und Ordnung hier im Staat.Es wird Zeit,daß sich die Königin wieder an ihr Zepter schwingt.

Gisi und Mia ,ich knuddel euch mal ganz dolle und schicke euch noch ein paar Zusätzliche Kraftpakete.

Feliz,freu mich schon auf das erste HÜFLUfohlen.Wir kommen dann Alle zur Taufe.

Ich muß der Schatzministerin noch was beichten.Bin gestern Abend in einem Einkaufszentrum vom Gewitter überrascht worden und mußte mir die Zeit beim Shoppen vertreiben,weil ich doch bei dem Unwetter nicht nach Hause konnte und da habe ich ein Kleid gefunden,...ich konnte nicht vorbeigehen,....ich mußte es kaufe,...es war wie für mich gemacht...... kurz und knapp:ich mußte es einfach kaufen. Jule wird das verstehen...ist von diesem Spanischen Modedesigner De........,sie hat auch eine Tasche davon.Dann habe ich mir auch noch 2 Haarspangen gekauft ,um meine Schafswolle im Zaum zuhalten.Ich bitte um Vergebung und gehe auch heute Abend anschaffen,sonst reicht das Geld nachher nicht für Jules Umzug.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55