Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14416  
Alt 03.01.2015, 21:49
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sandra, er verändert sich und fällt vielleicht auch auseinander - dann wirkt es für dich vielleicht so, als würde er wachsen. Er bekommt aber ordentlich auf die Mütze.
Mit Zitat antworten
  #14417  
Alt 03.01.2015, 22:38
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben!

@allgaeu und Minori: Danke für eure lieben Worte. Heute ist es auch schon wieder besser.

@sandra : mach dir keine sorgen. Meiner fühlt sich auch immer mal anders an. Am Montag gibt's dann wieder was auf die
Also Kopf hoch. Es wird alles gut.

LG und einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #14418  
Alt 04.01.2015, 08:44
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Lieben,

endlich, endlich sitze ich bei meinem ersten Cappuccino und lese alles was ich "verpasst" habe. Eine Menge! Es ist schön von euch zu lesen, von Hochzeiten - wooooow und Glückwunsch!!!!!! Ich freue mich sehr für dich Tigra, alles, alles Liebe und Gute für euch!

Herzlich Willkommen, liebe Sharky :-)
Ich kann genau nachfühlen, wie du dich fühlst. Ich hatte auch Angst vor der Chemo. Ich lebe auch sehr nach "deiner" Devise " geh vom schlimmsten aus..." Hat mir aber gar nicht geholfen, bzw. ist nicht dir richtige Denkweise gewesen. Keine Angst zu haben ( also, sein Unterbewußtsein auszutricksen ) aber auch nicht, denn Angst hat man eben oder nicht. Kann man selten steuern. Daher kam bei mir zusätzlich dieses "Versagen-Ding" dazu. Das heisst, ich war sicher, dass die Nebenwirkungen nur deshalb da sind, weil ich Angst hatte, oder die falsche Einstellung habe. Das ist natürlich Mist. Sich selbst die Schuld für etwas zu geben, macht einen noch zusätzlich fertig, weil man sich als Versager fühlt.
Deshalb habe ich beschlossen einen Termin bei einem Psychologen ( im Krankenhaus ) zu machen und mit ihm darüber zu sprechen. Hoffentlich machts dann "klick". Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste. Hoffen ist zumindest schöner als Bangen ;-)

Mein Tip: sprech mit den Schwestern/Ärzten darüber. Vielleicht können sie dir die Angst ein wenig nehmen. Es gibt wirklich gute Medikamente gegen NW. Zur Not, frag hier nach - viele sind schon unfreiwillig Experten Ich glaube nicht, dass du steuern kannst ob die NWs hast oder nicht. Aber du bist nicht schuld oder anders oder falsch, wenn du welche hast. Man kann wirklich alles gut in den Griff bekommen mit anderen Medis.

@ all - seit zwei Tagen bin ich wieder " die Alte", obwohl ich dachte, es würde nie mehr so sein. Wegen einer Gastritis habe ich mich selbst ins Krankenhaus eingewiesen und um Infusionen gebettelt. In zwei Tagen wurde ich richtig gut aufgepäppelt und konnte Silvester nach hause. Gastritis ist jetzt in abgeschwächter Form immer noch da ... ich hoffe bis zu meiner nächsten TAC nur noch Geschichte. Mein Chzemoarzt saß mir ziemlich ratlos gegenüber, zuckte mit den Schultern ein paar mal - das macht mich natürlich sehr unsicher. Er war vielleicht an dem Tag verwirrt .. denn er wollte ganz innovativ "beim nächsten Mal alle Register mit Emend ziehen" - worauf ich meinte, ich hätte das letzte mal auch Emend bekommen.
Dann habe ich ihn gebeten das nächste Mal die Infusion langsamer laufen zu lassen, woraufhin er meinte " Gute Idee, das versuchen wir mal ".
Also ... ich weiß auch nicht. Ich fühl mich irgendwie nicht sicher oder aufgefangen .... Ich habe morgen einen Blutabnahmetermin ( die letzten Blutwerte waren aber prima ) - da werde ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm meine Ängste ganz deutlich klarmachen. Ich muss mich auf ihn verlassen können. schließlich bin ich der Patient und er der Doc mit der langen Studienzeit und Erfahrung und so. Ich habe nämlich schon ettliche Medinamen aufgeschrieben ( google und ich ) und schaue nach welche die wenigsten NWs haben - welche sich miteinander nicht vertragen und welche magenfreundlich sind.


Ohje ... jetzt wurde es wieder zum Roman. Bitte entschuldigt.

Ich drücke euch alle und wünsche euch eine Zeit ohne NW, Zweifel und Ängste. Genießt die Zeit ohne Beschwerden.
Mit Zitat antworten
  #14419  
Alt 04.01.2015, 08:59
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen

Mensch Davinci, hatte dich schon vermisst und mir Gedanken gemacht.
ja das mit der Gastritis kenn ich auch, üble Sache.
Aber schön dass es dir wieder einigermassen gut geht, geniesse es.
Mit der psychischen Einstellung sprichst du so einigen von uns aus der Seele
Ich bin Donnerstag wieder dran mit der 4. Mir wird schon ganz komisch wenn ich nur daran denke, möchte es aber eigentlich nicht, möchte stark sein und mir sagen, dass es ab jetzt leichter wird. Und genau da passiert es dann, das austricksen des Unterbewusstseins ... klappt nicht ! Es lässt sich nicht austricksen.
Tigra, alles Gute zur Hochzeit, es tut gut so schöne Sachen zu lesen
Alle anderen, ich drück euch
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14420  
Alt 04.01.2015, 09:27
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci: Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte!
So wie du schreibst, ist frau/ich halt oft sehr unsicher, auch wenn ich meine Mama schon durch den BK "begleitet" habe, jetzt betrifft es mich, alles ist so anders, so neu...
Dir weiterhin gute Besserung für deine Gastritis und für morgen alles Gute für die Blutwerte und das Gespräch mit deinem Doc!

Morgen habe ich meine OP für den Port, 7:30 soll ich in der Klinik sein, die OP ist für 9:30 angesetzt, wenn keine Notfälle dazwischen kommen.
Eigentlich habe ich keine Angst, aber aufgeregt bin ich schon. Mir wurde alles gut erklärt, ein wenig kennt man die Abläufe in der Klinik ja nun, das beruhigt etwas...

Liebe Grüße
Andrea

Geändert von gitti2002 (04.01.2015 um 12:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14421  
Alt 04.01.2015, 12:26
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sinai,

jaaaaaa - es ist so schwer die Einstellung "einfach so" zu ändern, gerade dann, wenn man selbst nicht davon überzeugt ist. Das klappt dann gar nicht. Ich hoffe ja auch noch auf den "wow-Effekt" . Aber eins ist klar: die NW bekommen wir nicht WEIL wir Angst davor haben oder "darauf warten". Wenn man darüber bescheid weiß, was kommen könnte, dann "wartet" man nicht darauf, sondern merkt eben gleich - ahhhh eine NW. So zumindest meine Theorie. Ich glaube einfach, man hat entweder Glück oder eben Pech.
Und jaaaa - ich genieße mit allen Sinnen. Ich weiß, es ist bald anders. Am 13. hole ich mir meine nächste Portion ab. Ich fühl mich im Mom. wie in/auf Eden....

Liebe Sharky,

es ist natürlich anders, ob man selbst betroffen ist oder angehörig.... meine Mutter hatte auch Krebs. Wie auch immer es kommen mag, ob mit oder ohne NWs - wichtig ist - dass su gut vorbereitet bist. Das heisst, du jederzeit in deinem Krebszentrum oder Chemozentrum anrufen kannst und Rezepte bekommst. Es gibt gute Medis. Mann muss eben nur herausfinden, welches das Richtige ist. Dass du einen Partner/Familie hast, die hinter dir stehen. Das Forum ist wirklich in schweren und auch guten Zeiten goldwert. Mir hat es so geholfen - ich wurde hier wirklich super aufgebaut.

@ all - die Heultage ... : hatte ich auch. Echt nicht schön. Ich habs aber laufen lassen .

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #14422  
Alt 04.01.2015, 13:06
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Schön, das Du wieder da bist Davinci . Habe dich schon vermisst. Noch besser ist ,das es dir wieder gut geht.

@sharky: ich denk an dich morgen!

Das mit der Psyche und das Thema Angst kenne ich auch zu gut. Bei mir ist es weniger die Angst vor der Chemo und der Nebenwirkungen. Da hoffe ich jedesmal, das die Blutwerte stimmen und es endlich losgeht, damit man schnell fertig wird und der sch... Tumor kaputt gemacht wird. Ich habe eher die Angst vor nachher. Kann man wieder normal Leben ohne ständig Angst zu haben? Wie geht es euch damit?
Dann hab ich ständig das Gefühl ein Hypochonder zu werden oder sogar schon zu sein. Ich war nie vorher ernsthaft krank und habe Zipperlein nie wirklich ernst genommen. Jetzt reagiere ich auf jedes Wehwehchen über und hinterfrage alles was ziept. Ist doch nicht normal. Mein ständig schmerzender Nacken und Kopf , ewiger Husten ohne erkennbare Ursache. Lunge wurde geröntgt, alles ok. Also alles Einbildung??? Physio bekomm ich auch, bringt aber nichts. Habe auch jetzt für mich beschlossen zu der psychoonkologin im Brustzentrum Kontakt aufzunehmen . Wahrscheinlich habe ich schon viel zu lang damit gewartet, weil ich dachte, das ich das mit Hilfe meiner Familie allein schaffe. Leider ist es nicht so. Also brauch ich professionelle Hilfe um wieder klar zu kommen.

So, genug gejammert. Werde gleich eine große Runde spazieren gehen und durchatmen. Dann ist sicher wieder besser.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14423  
Alt 04.01.2015, 13:34
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
Jetzt nach Beendigung meiner Heultage und Schreitage!! bin ich wieder einigermaßen gut drauf.
Nachdem ich auch Silvester im Bett verbracht habe und es draußen so glatt war, dass ich dauernd gefallen bin, habe ich laut geflucht und geschrien draußen, es hat niemand gehört, aber das hat mir so gut getan.
Anschließend kam dann mein Sohn nach Hause und wurde von meinem Ex gebracht, dort musste Paul saugen und einkaufen-.... und ich lag hier im Bett und der Ex hat ja ne neue. Ich hab ihn angeschrien, was ihm einfällt, dass Paul jetzt hier auch noch putzen muss usw.- Das könnte er ja schließlich auch, er soll sich bei Ihm auch am Alltag beteiligen. Ich glaub der spinnt!!
Ich habe so geschrien wie noch nie in meinem Leben und hab ihn rausgeschmissen.
Jetzt ist Ruhe, und seit dem geht es mir besser.
Das Wasser in den Zellen zieht sich langsam zurück und morgen habe ich Chemopause. Ich bin sehr froh darüber.
Heute mach ich es mir gemütlich und trinke meinen Entwässerungstee.
Mein lieber Sohn schläft noch, ne doch nicht, aber er hat beschlossen heute im Gammellook zu bleiben.

Liebe Glücksmama, ich drück dich auch ganz doll, danke für die aufbauenden Worte. Manchmal ist das Leben eben schwer, aber es wird immer wieder...
Für morgen sind die Daumen gedrückt. Kate wird was erleben.

Liebe Sonne, auch für dich sind die Daumen gedrückt. Letzte EC, wau super, das ist doch mal ne gute Nachricht- Jetzt hast du Halbzeit, oder hattest du die Taxole schon?

Liebe Eisblume, auch dir herzlichen Dank. Es geht mir wirklich etwas besser. Ich habe beschlossen, mir je nach Tagesform 1mal täglich was gutes zu tun.
So ist manches doch besser zu ertragen. Am Dienstag will ich ins Kino, heute koche ich uns was schönes und ruh mich einfach aus.
Für Montag wünsche ich dir ganz viel Erfolg, bin schon gespannt wie sich das Biest verkleinert hat. Drück dich

Liebe Davinci, gut dass es dir besser geht. Ich glaube auch dass das mit den NW einfach nur Glück oder Pech ist. Manches kann man ja vielleicht mit der Einstellung positiv beeinflussen, aber die Medis lassen sich ja auch nicht beeinflussen, wenn ich sie stundenlang anschaue und daran glaube.
Tatsache ist, dass die Chemo uns helfen wird, egal was passiert. Wir haben dann alles versucht. Die Forschungen sind heute wirklich sehr weit, mein Onkologe hat zu mir gesagt, wenn ich in 10 Jahren gekommen wäre, wüsste man wahrscheinlich schon ganz genau wieviel von was und hätte noch genauere Histologien.
Wir haben jetzt die Chance, dass alles gemacht wird was möglich ist. Und wir werden da durch kommen, mit viel oder wenig NW. Irgendwann haben wir es geschafft.

Liebe Tigra, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das ist super, wenn du jetzt deinen Mann an deiner Seite hast. Er wird dir eine gute Stütze sein.
Schön, dass du dich etwas erholen konntest, ich drück die Daumen, freu dich, jetzt gehts dem Krebs an den Kragen

Liebe Sharky, alles Gute für die Port-OP am Montag. Meiner heißt Willi, weil er immer was will!!

Liebe Mickey, alles klar bei dir?? Ganz ganz liebe Grüße

so, jetzt muss ich noch mal mit dem Hund raus. Inzwischen hab ich mir Schneeketten für die Schuhe gekauft. Das ist ne super Sache!!
Seid alle gedrückt
Annette
Mit Zitat antworten
  #14424  
Alt 04.01.2015, 15:04
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Tigra, allerherzlichste Glückwünsche!!! Wir haben in der Mitte der Chemo geheiratet und es war ein ganz besonders liebevoller Tag und es tut so gut, in so einer Zeit seinen MANN an der Seite zu haben!
Mit den Namensänderungen bin ich auch nach vier Monaten noch nicht durch ... immer wenn ich denke, ich hab alles, kommt noch was von irgendwo.


Euch allen ein FROHES NEUES JAHR 2015 und weiter viel Mut und Kraft auf dem Weg!!! Ich habe nun noch 5 Bestrahlungen vor mir - ächz. Aber die Zeit ging deutlich schneller rum als während der Chemo. Drück Euch die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #14425  
Alt 04.01.2015, 15:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci:
Ja, es ist manchmal erschreckend wie wenig sich die Ärzte eigentlich mit ihrem Mittelchen, ihren Patienten, den Nebenwirkungen und deren Vermeidung auskennen und sich damit beschäftigen. Auch Weiterbildungen zu diesem Thema scheint es keine zu geben. Da sind wir hier alle teilweise besser informiert und das trägt nicht immer zum Vertrauensverhältnis Arzt-Patient bei.


@sonne:
Das Problem ist eben, dass man nicht genau weiß ab welchem Zeitpunkt man bei einem Zipperlein hysterisch werden sollte. Irgendetwas tut weh. Dann fragt man sich: Ist das normal? Sind das „M.“ oder böse Auswirkungen der Chemo die was kaputt gemacht hat um dass ich mich kümmern soll oder eine neue garstige Baustelle? Vorher hat man sich weniger Gedanken gemacht. Jetzt macht einem alles Kopfzerbrechen und man weiß nicht ab wann es schlau ist seinem Arzt davon zu erzählen ohne es zu übertreiben. Das seh ich bei mir als Problem, gerade auch bei Dingen die nicht weggehen und ständig weh tun. Locker bleiben und entspannen oder wegen jedem pieps rumnerven. So bin ich eigentlich nicht, aber wenn ich damals wegen dem Knoten nicht gegangen wäre, sähe es auch anders aus.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14426  
Alt 04.01.2015, 16:53
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@tigra herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsche dir eine lange und glückliche Ehe!
@all ein frohes neues Jahr! Viiiiiiiiel Gesundheit,eine Riesen Portion Glück mit einer großen Prise Erfolg und noch mehr Glück! Wir schaffen das!
@davinci ein bisschen positive Einstellung und Vertrauen dass es nicht zu heftig wird hilft schon die NW besser zu ertragen.
Am Mittwoch hab ich Ultraschallkontrolle und ich hoffe das Betty sich noch mehr verkleinert hat. dann noch 2 mal Chemo. Wo ist nur die Zeit geblieben
Mit Zitat antworten
  #14427  
Alt 04.01.2015, 17:48
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sonne,

berechtige Frage. Soweit bin ich noch gar nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke .... dann denke ich dass man natürlich noch Angst hat, sie aber mit der Zeit weniger wird. Wenn es einem "gut" geht - also wenn man das eigene Leben ein wenig ändert ( so dass es einem gut geht ) dann besteht auch eine große Chance auf Lebensqualität. Und natürlich kommt dein Krebs nicht wieder schließlich machst du jetzt Chemo. Die Idee mit der Psychoonkologin finde ich echt super! Unsere Familien müssen sowieso viel tragen - Entlastung tut bestimmt gut.

@ Mondkusine - na klar - irgendwie schaffen wir das . Es ist gut, dass es diese "Gutgeh-Phase" gibt, da kann man Kraft tanken. Und in dieser "guten" Zeit weiß ich dass mein Krebs eins auf den Deckel bekommen hat, mein Partner musste sich aber in der "schlechten" Zeit permanent anhören, dass ich das abbreche und nicht mehr mitmache usw. Weil es mir echt besch... ging. Ich hoffe, dass es besser wird und ich mich nicht so von Chemo zu Chemo hangeln muss. Die postive Einstellung hatte ich - ich war ein Tag nach der Chemo total im Rausch ( weil es mir so gut ging ) und ich hätte im Leben nicht mehr daran gedacht dass da noch was negatives kommt. Ich dachte, ich bekäme keine NWs udn habe also nicht darauf gewartet, bzw. eine super-postive Einstellung gehabt. Es kam trotzdem anders. Ich geb trotzdem nicht die Hoffnung auf, dass es beim nächsten Mal besser wird.
Find ich doof mit dem Saugen und Einkaufen. Echt. Ich wäre auch ausgetickt. Gut, lass es raus - es hat den richtigen getroffen

@ Krümel - huhuuuuuu Wahnsinn, oder? Ich bin echt geschockt. Ich muss ihm das auch sagen, sonst wird das nix mehr mit dem Vertrauen.
Haha - also echt. Ich geh wegen jedem Pups, wenns sein muss. Mir doch egal, wenns den Arzt nervt. Ich darf leben, WEIL ich so früh gegangen bin. Ich werde das nicht ändern

@ Susisausewind - drück die Daumen für Mittwoch
- hmmm weiß nicht. Mir hilfts nicht :-(
Manchmal denke ich, ist es so wie mit der Geburt. Da gibt es die einen, die die Geburt schön fanden - und die anderen die es zerrissen hat. Und auch hier, hatte ich eine postive Grundeinstellung. Ich bin mit Kerzen und CDs eingelaufen, wollte keine PDA und keinen Arzt. Nur Hebamme und Vertrauen. Am Ende hatte ich PDA und eine Horrorgeburt. Die zweite "Wunschkaiserschnittgeburt" ( weil bei der ersten mein Sohn zu wenig Sauerstoff bekommen hat usw. ) war prima. Ich stand am 4 Tag danach am Herd und hab gekocht. Ein Jammerlappen bin ich nicht. Vielleicht ein Pechvogel :-D

Ich geb mir aber echt Mühe positiv zu sein und zu vertrauen. Ich glaube aber, dass ich sehr schwer zu beeindrucken bin

Liebe Grüße an euch und
Mit Zitat antworten
  #14428  
Alt 05.01.2015, 11:20
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@Sandra14, ich kann deine Ängste ja so gut nachvollziehen! Ich bin ja auch am Tasten gewesen. Gerade weil ich zwischendurch ja auch mit Antibiotika aussetzen musste. Und ich hab auch ständig das Gefühl er wächst wieder.

Heute hatte ich dann den Kontrollultraschall nach 12 Taxol /Platin. Naja. So richtig begeistert bin ich vom Ergebnis nicht. Die Ärztin fand es aber in Ordnung. Er ist zwar nicht gewachsen, aber jetzt auch nicht massig geschrumpft. In den letzten 6 Wochen um einen halben Zentimeter. Bleiben immer noch 1,7 cm übrig.

Nun hoffe ich auf die 4 EC, die noch kommen.

Und ich versuche mich daran zu halten was auch wkzebra gesagt hat. Das er sich insgesamt verändert. Die Ärztin meinte auch dass es sein kann dass er nur noch aus Narbengewebe besteht. Man weiß es eben nicht. Und dass der Abtransport des toten Gewebes eben auch dauern kann.

So richtig tröstet es mich heute noch nicht, aber ich versuche meine Motivation wieder zu finden bevor es nächste Woche mit EC losgeht.

Seid lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #14429  
Alt 05.01.2015, 13:11
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

4. EC geschafft jetzt hab ich Halbzeit!!! Ich freu mich ! Am 26.1. geht es dann mit taxol weiter, dann wöchentlich 12 mal.
Hoffentlich geht's mir diesmal nicht so schlecht wie nach der 3. das bleibt abzuwarten. Jetzt ist es schon anders als sonst. Mir ist als wäre ich betrunken, ganz komisch irgendwie. Na mal schauen.

Liebe Eisblume! Das ist doch ein super Ergebnis! Freu dich! Den Rest macht das EC!

@all : einen schönen Tag euch !

LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14430  
Alt 05.01.2015, 13:33
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr lieben
Ich versuch jetzt auch aufzuhören ständig dran rum zu drücken...
Komme Grad von der ersten pacli heim, jetzt erstmal ein nickerchen

@sonne72
Das war bei mir mit ec auch immer so, heute bin ich mal "nüchtern" und klar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55