Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14431  
Alt 16.07.2010, 08:20
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
was ist denn hier los 8.00 und alle noch am Schlafen
Ist hier der Streik ausgebrochen oder liegt es an den Ferien
Wenigstens zwei sind schon anwesend,Birgit und Claudia,dann wünsch ich euch mal einen extra Guten morgen
Claudia geniess die Runden im Schwimmbad
Ute da du ja Floh behalten willst,gratulier ich mal zum Familienzuwachs,sie ist aber auch zu süss,kann verstehen das du sie behälst.
Ich hätte ja die Qual der Wahl ,ich glaube ich könnte keine abgeben,
Ich wünsch euch allen einen schönen angenehmen Tag
Tina
Oh Schätzelein ist auch da,Hallo,arbeite nicht so viel
Mit Zitat antworten
  #14432  
Alt 16.07.2010, 08:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern war etwas weniger los und ich konnte mal etwas durchatmen
Ansonsten bin ich recht stolz auf mich das ich den Stress der letzten Wochen (13 Std Tage ) relativ gut wegstecke
Mia ich denke oft an euch und schick dir ein dickes Kraftpaket
Ute ich wußte gas du Khlo behältst
Jule das mit deinem Nachmieter ist ja eine ganz fiese Nummer ich hoffe du findest ganz schnell einen Neuen
sabine

Ausreden von wegen zu warm zählen nicht es herrscht Meldepflicht , und die Frau Fönigin ist in die Einöde gezogen funktioniert den auch kein Internetstick DU FEHLST UNS und Czilly wo steckst du

So ich mach es wie claudia und geh ins Schwimmbad

Dickes Bussi an Alle
Mit Zitat antworten
  #14433  
Alt 16.07.2010, 10:28
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

morgeeeeeeeennnn auch mal piep aus der verbotenen stadt mache
__________________


Mit Zitat antworten
  #14434  
Alt 16.07.2010, 10:37
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgäääähn,Nachtdienst rum und auch schon ne große Runde mit dem Hund gemacht.Leg mich gleich ein wenig aufs Ohr.Habe mich die Nacht mehr mit der EDV rumgeärgert.Konnte die digitalen Röntgenbilder nicht ins Informationssystem schicken,fette Fehlermeldung,so konnte Keiner sie anschauen und jeder Arzt mußte zu mir kommen und die an meinem kleinen Röntgenbildschirm schauen.Blöde Technik.Die ganze Zeit soon EDVtechniker am Telefon in der einen Hand und mit der Anderen mußte ich röntgen.Um Mitternacht war dann der Fehler endlich behoben.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #14435  
Alt 16.07.2010, 16:20
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Seit gestern habe ich Bestrahlungen (36 Stück). Ich darf duschen (Markierungen sind abgeklebt).
Nun bin ich die letzten Wochen bei der Hitze abends im See eine Runde geschwommen - tut meiner Kondition gut. Im Strahlenzentrum wurde davon abgeraten. Ist die Brust bereits bei den ersten Bestrahlungen so empfindlich?
Danke für Eure Antwort und Grüße
wele
Mit Zitat antworten
  #14436  
Alt 16.07.2010, 16:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Wele!

Wie empfindlich die Haut reagiert und wann das beginnt, ist offenbar bei den betroffenen Frauen sehr unterschiedlich. Ob das Schwimmen Deine Haut reizt, kannst Du selbst am besten beurteilen. In der AHB (drei Wochen nach der letzten Bestrahlung) hatte man mir gesagt, ich solle das einfach ausprobieren. Das Schwimmbad da war mit Meerwasser gefüllt, und der Arzt meinte, wenn es auf der Haut nicht brennen würde, wäre das dann kein Problem.

Übrigens geht es bei der immer wieder viel duskutierten Frage, ob geduscht, gepudert oder beides germacht werden darf, weniger um die Frage der Haltbarkeit der Markierungen, sondern mehr darum, das eine durch Pudern trocken gehaltene Haut offenbar besser vor Verbrennungen geschützt ist. Wir hatten das Thema hier auch schon mal:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=625
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=627

Am besten fragst Du im Strahleninstitut direkt nach, warum sie Dir vom Schwimmen abgeraten haben und ob das in Deinem konkreten Fall auch im Moment ein Problem ist (die sehen Deine Haut ja). Sie werden ja sicher ihre Gründe gehabt haben, Dir davon abzuraten. Du bist doch sowieso jeden Tag da, da ist es ja ein Leichtes, mal eben zu fragen.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S.
Grüße natürlich an alle hier! Bin gerade im Moment etwas durch den Wind, habe heute wieder eine Zahn-OP hinter mir.

Geändert von czilly (16.07.2010 um 16:52 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt. Bin heute etwas schusselig....
Mit Zitat antworten
  #14437  
Alt 16.07.2010, 17:25
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Czilly,
mir wurde im Bestrahlungszentrum gesagt, die Haut würde aufquellen und empfindlicher werden. Naja, vielleicht gehe ich die nächsten Tage noch.
Wegen Pudern muss ich noch nachfragen, mir wurde Bep....oder eine Asche-Basis-Salbe zum eincremen empfohlen.
Danke für deine Antwort und dir wenig Zahnschmerzen.
Gruß wele
Mit Zitat antworten
  #14438  
Alt 16.07.2010, 17:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Wele!

Ja genau - so in etwa war die Begründung bei mir auch. Das Aufquellen ist ja letztlich nichts anderes als das Speichern von Wasser, und diese Feuchtigkeit soll dann offenbar dazu führen, dass es schneller zu Verbrennungen kommt.

Wie gesagt, das mit dem Pudern empfehlen die Strahleninstitute offenbar ganz unterschiedlich. Einige schwören drauf, und andere raten zu cremen (mir wurde davon total abgeraten) - das ist offenbar eine Art Glaubenskrieg, und für die betroffene Frau ist es der reine Zufall, ob sie da an die Puder - oder Nichtpuderfraktion gerät. Letztlich führt ja beides zum Erfolg und kann nicht so ganz falsch sein, wie man hier immer wieder sieht.

Mach am besten das, was man Dir in Deinem Institut rät. Dann können sie Dir da bei eventuellen Problemen auch am besten weiterhelfen.

Nochmal liebe Grüße,
Czilly

P.S. Danke für Deine guten Wünsche - mit Schmerzmitteln geht es bisher ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #14439  
Alt 16.07.2010, 17:58
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!
Zum Thema Bestrahlung hab ich noch einen Link.
(Wele S.15 Managment der Hautreaktionen)
http://www.staff.uni-mainz.de/goldin...npatienten.pdf

Czilly,hast du jetzt etwa endlich die richtigen Beißerchen und bist das Provisorium los das immer bei Tomate mit Mozarella und Basilikum rausgefallen ist?

Birgit ich habe den Eindruck das du dauernd Nachtdienste hast

Tina, noch sind sie ja nicht weg

Claudia geht zum schwimmen ins Schwimmbad und Schätzelein zum arbeiten.

Wünsch euch noch was
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14440  
Alt 16.07.2010, 20:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nein Ute, die "richtigen Beißerchen" habe ich noch nicht, und dieses vermaledeite Provisorium, mit dem man noch nicht Tomate mit Mozzarella ohne größere Ausfälle essen kann, habe ich auch immer noch.

Heute ging es nämlich nur darum , die im Unterkiefer gesetzten Implantate "freizulegen", damit dann darauf demnächst die Aufbauten (Kronen) gesetzt werden können. Dabei musste heute auch irgendwie die Haut oder Schleimhaut (???) "verschoben" werden (frag mich jetzt bloß nicht, was das genau bedeutet, keine Ahnung....) - jedenfalls war das Ganze dann doch eine Art OP, und es musste hinterher auch genäht werden. In zehn Tagen werden die Fäden gezogen, und dann geht es weiter.

Das Provisorium befindet sich aber im Oberkiefer. Da sind bisher noch gar keine Implantate gesetzt, weil dort erst ein Sinuslift und Knochenaufbau erfolgen musste. Dass sich da neuer Knochen bildet, dauert etwa ein halbes Jahr, also jetzt noch etwa bis August/September. Dann können da erst die Implantate gesetzt werden. Die müssen dann auch wieder ein paar Monate einheilen, bis sie belastet werden können und werden dann freigelegt und mit den Kronen versehen.

Die ganze Aktion dauert also alles in allem mindestens ein gutes Jahr, und danach ist dann die andere Seite dran.

Es dauert also noch ein bisschen...
Mit Zitat antworten
  #14441  
Alt 16.07.2010, 22:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
habe gerade eine Ermahnung bekommen,ich soll doch mal PIEP sagen.
Also:PIEP
Aber ich melde mich wenigsten täglich!Und ich habe hier die meisten Beiträge verfasst- ich hoffe doch,nicht nur Schwachsinn
So,habe nun offiziell Urlaub für die nächsten 3Wochen .In der zeit werde ich meinen Umzug absolvieren.Das wird viel Arbeit und Stress,aber wenn ich dann auf meinem Balkon sitze und Rotwein schlürfe...dann hats sichs gelohnt
Ich sage mal gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #14442  
Alt 17.07.2010, 00:14
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Leute,

ich bin neu hier! Hab heute das Ergebnis vom Tackern (Stanze) bekommen. Tumor ist bösartig, aber mittelschnell wachsend. Lymphknoten waren laut Tastbefund und allen 3 Ultraschalluntersuchen unauffällig.

Am Mittwoch muss ich in die Frauenklinik nach Darmstadt. Die haben dort einen guten Ruf was Brustkrebs betrifft. Nennt sich wohl auch Brustzentrum. Am Donnerstag wird dann operiert und nach ca. 3-4 Tagen habe ich dann den Befund und der Horror kann beginnen.

Meine Mutter und Großmutter waren beide an Brustkrebs gestorben!

Jetzt habe ich große Angst vor Metastasen. Ich habe seid ca. 6 Wochen schmerzen im LWS Bereich, habe da allerdings auch eine Bandscheibenvorwölbung gehabt. Und seid ich versucht habe einen 70 kg. Blumenerdesack zu stämmen, habe ich diese Schmerzen. Meine Freundin meinte das sie eine Frau mit Brustkrebs kennt die das auch hat. Bei ihr wurde so der Brustkrebs gefunden. SCHLIMM, ich habe nur noch diese Metastasen in meinen Gedanken und die Angst lähmt mich geradezu.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #14443  
Alt 17.07.2010, 00:41
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Hüflusstaatler!

Bin etwas in Sorge um die meisten von euch,wo seit Ihr alle???


Unser Staat ist am bröckelnJetzt wenn ich am Sonntag für 5 Tage weg bin,was wird passieren???

Bei uns ist immer noch Sahara,kein Gewitter,aber trotzdem denke ich immer an euch.Hoffe morgen melden sich mal wieder alle

Wünsch euch allen eine Gute Nacht und schlaft gut

Tinchen
Mit Zitat antworten
  #14444  
Alt 17.07.2010, 00:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Heike!

Mensch, lass Dich mal...trost.gif
Ist alles andere als schön, wenn man diese Diagnose bekommt.

Aber sag mal, was die Metastasen betrifft: bei Dir wird doch sicher auch vor der OP ein Staging (Untersuchungen auf Metastasen) gemacht? Dazu gehört doch unter anderem auch ein Knochenszintigramm. Danach weisst Du dann doch, dass Du Dir (hoffentlich!) wenigstens darüber keine Gedanken machen musst und brauchst keine Angst mehr zu haben.

Ganz liebe Grüße,
Czilly

P.S.
An alle: GUTE NACHT
Mit Zitat antworten
  #14445  
Alt 17.07.2010, 01:07
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hatte das Zintigramm nachher. Eher war kein Termin frei. Es wird aber so zeitnah wie möglich gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55