Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14431  
Alt 05.01.2015, 22:50
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu...

eisblume...das ist doch ok...ec macht den rest. er ist nicht gewachsen, dasd ist gut.

mädels....iw ehaben unseren sommerurlaub gebucht, das erste mal in meinem leben fahren wir an den strand, mit palmen,....italien...wir kommen

so, muss ins nett, morgen ist kiga .
wünsche euch allen eine gute nacht
Mit Zitat antworten
  #14432  
Alt 06.01.2015, 07:05
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Morgen zusammen ,


Gestern war 6/12 paci bei mir bergfest 💪😎 mit paci. Ich hatte eine ganz schwierige woche hinter mir war so frustriert und sauer mit Angst und Zweifel einfach down. Wünschte ich hätte mit meiner mondkusine geschrien hatte sicherlich gut getan wir müssen uns das nächste Mal verabreiden auf der Alp
Liebe mondkusine so ein blödmann ist dein ex er soll deinen Sohn verwöhnen, wenn er bei ihm ist . Nicht schaffen lassen schön das es dir besser geht genieß die Pause es tut dir sicherlich gut

Liebe glücksmama oh ja schöne Italien das ist wunderschön
Liebe Sonne ec vorbei das ist supi wünsche dir wenig NW und eine schöne Pause
Liebe Sandra und eisblüme die tumoren schrümpfen das ist doch klasse und es ist noch nicht vorbei die haben noch Zeit was ordentlich auf die Mütze zu bekommen. Ist alles gut. Holt ein Metermass ein mm ist wirklich viel
Liebe davinci schön das der Kaffee wieder schmeckt

So ihr lieben Wünsche euch einen schönen Tag ohne viele NW

Ich versuche mich gerade wieder positiv einzustellen ist nicht immer so leicht
Mit Zitat antworten
  #14433  
Alt 06.01.2015, 08:26
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

liebe Mickey,
ach das mit dem Frust und down sein ist wirklich Mist. Scheint um die Feiertage und den Jahreswechsel herum auch nochmal verstärkt zu sein wie man ja hier bei vielen so lesen kann. Mir ging es um Silvester herum auch so. Ich hab statt strahlendem neuem Jahr nur noch dunkle Monate vor mir gesehen. ChemoTage, anstehende OP´s, mein entstellter Körper und dann die lebenslange Angst vor jedem pupsigen Arztbesuch, der jemals wieder ansteht. Alles sah nur noch dunkel aus.

Ich werde also aus Leibeskräften mitschreien und brüllen wenn du dich mit Mondkusine zusammen zum Frust ablassen triffst

Liebe Glücksmama, Italien klingt super! Und es ist so eine super Aussicht nach dem all dem Mist einen tollen Urlaub als Ziel zu haben

Liebe Sonne, Glückwunsch zur Halbzeit! Wieder einen guten Schritt geschafft!


Ich war ja gestern ein bisschen gefrustet weil der Tumor nicht so (schnell) schrumpft wie ich es gerne hätte.
Hinzu kam dass die Schwestern im Krankenhaus meine Blutwerte verwechselt haben. Hab ich durch Zufall raus gefunden als ich gestern zum Blutabnehmen im Zentrallabor war. Ich hätte vor Silvester auf Grund schlechter Werte gar keine Chemo bekommen dürfen! Alle 4 (!!!) eingetragenen Werte in meinem ChemoPass waren falsch und von jemand anderem. Ist das zu fassen?
Und neben mir im Wartezimmer wurde vor Silvester eine nach Hause geschickt und war völlig überrascht und entsetzt. Na da hatten die meine Werte bei ihr eingetragen und ihre bei mir.
Weil die eigentliche Schwester Urlaub hatte ging es drunter und drüber dort. Aber sowas sollte doch nicht passieren. Man man man....
Heute nicht mehr zu ändern und mir ist zum Glück nichts weiter passiert, außer dass ich diesmal heftigere NW hatte. das 1.Mal Nasenbluten und Knochenschmerzen.

Wir haben heute Feiertag und werden einen ruhigen machen.
Euch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #14434  
Alt 06.01.2015, 08:35
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Mickey, schön das du wieder bei uns bist, hatte dich schon vermisst und überlegt ob du dich vielleicht schon im After Chemo Thread befindest.
Ach nein, ich bring das manchmal etwas durcheinander, du hast Bergfest wie schön, da lass uns doch kräftig drauf !!!
Du wirst sehen, jetzt gehts ganz schnell und wir hüpfen alle bald rüber ins After Chemo ... Ich lese dort schon mit um mich zu motivieren.
Tut mir leid, das du eine schwierige Woche hinter dir hattest, tritt alle in den ... tob dich aus, schrei, wein und dann gehts wieder bergauf, denn am Ende des Tunnels ist Licht, das scheint so hell
und zeigt uns, das auch für uns wieder schöne Zeiten kommen ohne Krankheit, Sorgen ...
Man muss nur irgendwie dadurch und sich dann wieder aufrappeln, manchmal ganz schön schwer und das kann einem leider niemand abnehmen.
Mein Lieblingsspruch ist ja folgender geworden "Gib dem Leben mehr Raum als der Krankheit !" Und manchmal schaff ichs auch
Glücksmama, oh Italien wie schön, ich beneide dich ind freu mich für dich.
Liebe Sonne, du hast auch Halbzeit, wie schön, das fühlt sich doch gut an und motiviert einem, das brauchen wir so dringend, genügend Motivation zum durchhalten
Susisausewind, ich drück dir die Daumen für Mittwoch.
An alle, ich wünsche euch eine schöne erfolgreiche, NW arme Woche, lasst es euch gutgehn
Mit Zitat antworten
  #14435  
Alt 06.01.2015, 08:44
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Eisblume,
das ist ja wirklich unglaublich, das mit den vertauschten Werten
Du hast Recht, so etwas darf einfach nicht passieren, da nützen auch alle Ausreden nichts, kein Personal, Überbelastung... Das sind Menschenleben die daran hängen und zur Zeit leider unsere
Das man bei all dem Mist auch noch so etwas erleben muss, scheinbar vermeidbare Situationen, macht einen sehr trautig und wütend.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und dir gehts gut.
Wir lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen weiter

Lieben Gruss Sinai
Mit Zitat antworten
  #14436  
Alt 06.01.2015, 09:32
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben ...die Portlegung gestern hat gut geklappt. Allerdings hatte ich, mal wieder, starke Schmerzen danach und habe mir noch etwas geben lassen ...bin aber auch schmerzempfindlich
Da ich sehr schlank bin, hatten sie mir schon gesagt, dass der Port dann direkt auf die Muskeln drücken wird, was ich nun leider tatsächlich bei jeder Bewegung spüre. Aber es wird besser, zur Nacht habe ich noch eine Ibu genommen und tatsächlich ganz gut geschlafen.

Bin aber doch froh, dass ich den Port nicht bei der 2. OP mitlegen lassen habe (wie angedacht), dann könnte ich nun nichts mehr alleine machen

Am Donnerstag habe ich noch mein Herzecho, nächsten Mittwoch Blutkontrolle und am 15.01. geht es los mit 4 x 3 EC ... (schreibt man das so?? ...alle drei Wochen EC und das 4 x???)

Am Samstag bin ich mit meiner Freundin zum Perücke aussuchen/anschauen verabredet (einmal Haarpraxis und einmal Perückengeschäft) und wir machen uns einen schönen Mädelstag (sie hat schon die Perücke für ihre Schwiegermutter ausgesucht, kennt sich also aus..).

Für euch einen schönen Tag mit nicht so vielen NW

Lieben Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14437  
Alt 06.01.2015, 11:41
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eisblüme WAS????? Wie bitte zum Glück ist ja nichts passiert , gibt's doch gar nicht ... Sowas ... Genau wir treffen uns zum los schreien , habe bei der Diagnose auf der Toilette im Krankenhaus geschrien leider hat jede es mitbekommen aber war mir relativ egal . Hat super geholfen die Angst etwas zu verringern. jetzt finde ich sport hilft , joggen insbesonderes .... Komme in die frische Luft und die Nebenwirkungen sind weniger .

Liebe sharky super das gestern alles geklappt hat bin auch mit meiner Freundin die perrücke aussuchen gegangen . Wir haben eine schöne ausgesucht finde ich ist auf meinem Profilbild

Liebe Sinai danke für die schöne Worte bin noch hier habe einfach mich zu sehr hängen lassen jetzt geht's langsam wieder .... Zum Glück

LG
Mit Zitat antworten
  #14438  
Alt 06.01.2015, 12:00
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mickey,

sieht total super aus!!! An so etwas in der Art hatte ich auch gedacht, vielleicht ein Stück länger (brauche immer was im Nacken) und in dunkel

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14439  
Alt 06.01.2015, 15:10
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen!
Bei mir ist's gestern auch endlich weiter gegangen, 2x wurde wieder wegen niedriger Leukos verschoben! Aber jetzt hab ich ein DRITTEL hinter mir, neue Lage 6/18!!

Liebe Sharky, mein Port hat anfangs auch ziemlich gebrannt und geschmerzt! Das wird. Obwohl es dann danach abhängt, wer in ansticht bzw. nach Chemo die Nadel entfernt; ich hatte gestern zwei grobe Ärztinnen am Werk, Port zieht heute noch sakrisch, werde das das nächste Mal auch deponieren!
Ich bin seit Chemo extrem viel empfindlicher auf Schmerz geworden, wie geht es euch anderen damit?
LG und ich bin heute sowas von zittrig, hoffe, euch geht's besser, Lula
Mit Zitat antworten
  #14440  
Alt 06.01.2015, 16:23
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula, vielen Dank, das beruhigt mich! Alles Gute für dich!

Ist wirklich schön, sich hier mit euch auszutauschen!
Das können halt doch nur Menschen, die selbst betroffen sind! Werde euch also weiter befragen, wegen meinen Zipperlein

Lieben Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14441  
Alt 06.01.2015, 23:08
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben ich muss meiner Psyche mal ein bisschen Luft machen. es ist zum verrückt werden.
Eigentlich bin ich positiv und ein lebenslustiger Mensch. Seit Weihnachten hänge ich in einem Loch dass immer größer wird !Jetzt ist alles um mich herum entsetzt,versteht die Welt nicht mehr, weil ich die Taffe die Ohren hängen lässt mehr weint als lacht,empfindlich ist! Wäre ja soweit noch ok, aber Menschen die mir sehr wichtig sind machen mir Vorwürfe! Kommen nicht auf die Idee, dass die emotionale Entgleisungen von mir nicht gewollt sind und ich sie nicht im Griff habe.
Ich bin im Moment unendlich traurig. Ich war immer für alle da.
Werde jetzt mal über mögliche Veränderungen in meinem Leben nachdenken. Danke für. ...ja wie sagt man jetzt hier? Zuhören. ...Zu lesen. ...
Danke fürs da sein
Mit Zitat antworten
  #14442  
Alt 06.01.2015, 23:16
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lasse die Menschen reden , wer für Dich kein Verständnis hat, der ist keine Träne wert, Du brauchst Deine Kraft jetzt um wieder auf die Beine zu kommen.
Wünsche Dir eine gute Nacht.


Landleben
Mit Zitat antworten
  #14443  
Alt 07.01.2015, 07:56
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Susi,
sei nicht traurig. Es ist leider so dass sich in diesen Krisenzeiten zeigt wer für einen da ist und wer eben doch nur ein Schönwetter-Freund ist.
ABER es gibt auch Menschen, die tarnen ihre Sorgen um uns in Vorwürfen. Sie wissen nicht wie sie mit dem Kranken umgehen sollen und sagen dann leichthin "Mensch jetzt reiß dich doch mal zusammen" um selber damit besser umgehen zu können. Diese Krankheit ist auch für nahe Menschen schwer zu ertragen und manche meinen es nicht so. Da hilft darauf ansprechen und um Verständnis bitten dass man auch mal jetzt heulen muss, auch wenn mann vorher taff war. ...hat bei mir geholfen
Ich wünsche dir dass es bei dir nur Menschen sind die aus Angst um dich mit Vorwürfen reagieren und nicht die Schönwetterfreunde.
Fühl dich gedrückt!
LG
Mit Zitat antworten
  #14444  
Alt 07.01.2015, 10:31
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Susisausewind

es tut mir soooo leid, dass es dir zur Zeit nicht so gut gehzt. Lass dich mal knuddeln . Das mit dem tiefen Loch und heulen kenne ich nur zu gut. Auch ich, war und bin die Starke in der Familie, im Freundeskreis. Das ist echt ätzend, ich will das auch nicht mehr. Seit meiner Diagnose habe ich mich aber davon ein wenig distanziert. Auch von den Menschen, die mir vorher nicht gut getan haben. Da trennt sich die "Spreu vom Weizen". Uns DAS ist auch richtig so!

Vielleicht kommt jetzt alles "raus" was du die ganze zeit mit dem "starksein" zurückgehalten hast. Natürlich ist es gut in der Grundeinstellung positiv zu sein, aber man darf auch mal schwach sein und auch mal pessimistisch. Lass Traurigkeit ruhig mal zu, es ist keine Schwäche - die Psyche muss auch mal entlastet werden, mit Weinen und Wütend sein. Erlaube dir, wütend zu sein. Du hast allemal das Recht dazu.
Liebe Susi - Menschen neigen oftmals dazu, andere Menschen unsanft zu kritisieren - UM ihnen etwas gutes zu tun. Das heisst, sie sehen dass es dir schlecht geht und denken, dass sie dich mit der Keule ( "dass du dich zusammenreissen sollst ) aufrichten können. Ich finde sowas absolut bescheuert. Funktioniert bei mir auch nicht. Macht mir eher agressiv.
Das Gute ist aber, dass die das echt gut meinen. Das heisst, die wollen dir echt damit helfen und haben dich trotzdem gern.
Da hilft nur reden. Sag ihnen, dass dir das nicht hilft und es dich verletzt. Wer weiter die keule schwingt, ist selbst schuld dich als Freundin verloren zu haben. Nicht du verlierst liebe Susi, sondern die.

Lass zu. Und heule. Sei wütend. Das ist in Ordnung.

Ich drück dich ganz lieb

p.s. falls du dich selbst damit unwohl fühlst, dann könnten dir ein, zwei Sitzungen beim Psychoonkolgen helfen. Nimm ruhig Hilfe an. In dieser Situation tun es viele. Ich auch
Mit Zitat antworten
  #14445  
Alt 07.01.2015, 14:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe susisausewind,
so ähnlich ist es bei mir auch. Ich bin auch immer die zu der alle gerannnt kommen wenn sie Probleme haben und jemanden brauchen der hilft und immer zur Stelle ist und Optimismus verteilt. Ich hatte nach Bestrahlungsende um Weihnachten auch so ein Loch. Seitdem hab ich mich von allem was Stress heißt fern gehalten und auch von Menschen die mir im Moment nicht gut tun Abstand genommen bzw. versuche es soweit wie möglich. Auch Streit mit Herrn Krümel (der ja nun leider auch mal vorkommt) kann ich momentan gar nicht ab und da ist auch nix mehr von taff und cool von früher übrig. Sofort heule ich los und würde am liebsten alles hinschmeißen. Kämpfen is im Moment ni. Meine Kraft ist einfach für diesen langen Weg der Therapie draufgegangen und es ist nichts mehr übrig. Mit geht’s zwar gut, aber nur so lange mich nichts unvorhergesehenes aus der Bahn wirft. Erklär einfach deinen Menschen um dich herum dass du alle Kraft und Nerven für deine Therapie brauchst und du einfach nicht mehr schaffst und dich das völlig erschöpft. Das zumindest verstehen fast alle um mich herum. Denjenigen ohne Verständnis hab ich einfach die Telefonleitung gekappt und sie auf die Sperrliste gesetzt solange ich nicht von AHB mit neuer Kraft zurück bin. Der Weg aus dem Tal heraus dauert eben auch seine Zeit und nicht nur der Körper sondern auch deine Psyche haben ihr Päckchen zu tragen. Aber genauso wie dein Körper, wird sich dein inneres auch wieder erholen. Ganz langsam, du wirst sehn. Nur Geduld!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55