Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14476  
Alt 29.07.2010, 10:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, irgenwie habe ich das Gefühl, das wir hier im Ländle völlig auf dem Trockenen sitzen - von Meeren und Seen weit und breit nix in Sicht, anscheinend ist es bei uns so heiss , dass die alle ausgetrocknet sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Randecker_Maar

Birgit-Schatz, mir klingelt es zwar manches Mal an der Türe, aber ansonsten höre ich weit und breit kein Glockengeläute.

Susi, Zypern im Oktober hört sich absolut spitze an und nachdem es dort laut Renate auch elektrischen Strom bzw. Straßenlaternen hat, musst Du bestimmt nicht mit den Pferdekarren von A nach B fahren. Ich weiss nicht warum, aber wenn ich Zypern höre, muss ich immer an den Grand-Prix denken so von wegen Cyprus twelve points. Übrigens kennt Ihr schon das neue Lied von Lena?
http://www.youtube.com/watch?v=6WIEQBeIoS0

Lola, dann genieße die Tage mit Töchterchen und lass bloss den Putzlappen in der "untersten" Schublade . . . (daran werde ich mich übrigens in Ungarn auch halten *hoffen wir mal*)

So langsam weiss ich nicht, um wen ich mir mehr Sorgen machen soll: um die Handwerker oder um unsere Barbara.

Putzlappen-schwingende Grüße - schließlich ist bald Kehrwoche
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14477  
Alt 29.07.2010, 13:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann starte ich doch auch gleich mit einem schönen Lied. Ich mag das sehr: http://www.youtube.com/watch?v=0Zsf0UClyYY

Die neue Lena gefällt mir ausgezeichnet. Das ist schon was ganz Besonderes. Nicht so eine austauschbare Hupfdohle.

Der Fenstereinbau war völlig unspektakulär. Die Männer haben schnell und sehr sauber gearbeitet. Alles wurde vorher mit mitgebrachten Decken abgedeckt und hinterher hat man nur etwas Staub gesehen. Gerade als sie das Treppenhaus noch fegen wollten, kam aber die Putzfrau und sie haben sich diese Arbeit sparen können.
Martin iost jetzt glücklich und kann wieder gefahrlos bei offenem Fenster schlafen.
Müde war ich, weil ich erst gegen 6 Uhr eingeschlafen bin
Also ist nichts spektakuläres passiert. Der Frisör hat auch gute Arbeit geleistet und nichts verschnitten und ein Bein habe ich mir auch nicht gebrochen.
Ich glaube, ich sollte immer mal zu Corinna fahren, wenn da Handwerker ins Haus stehen. Besser wäre es wohl.

Wir haben in Hamburg zwar jede Menge Seen aber ich finde, dass sich auch unsere Flussläufe sehen lassen können. Das ist knapp 2 km von mir entfernt. Ich liebe diese Ecke. Von wegen Alster und Elbe! Die sind für Touristen

Habt Ihr schon gelesen? Kachelmann ist vorübergehend auf freiem Fuß. Nun können wir doch gespannt sein wie das Wetter wird. Im Augenblick gefällt es mir eigentlich ganz gut. Wenn der jetzt bloß keinen Scheixx macht und uns zeigen will, was er alles kann.

sich mal gemeldet habende Grüße
  #14478  
Alt 29.07.2010, 14:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Habt Ihr schon gelesen? Kachelmann ist vorübergehend auf freiem Fuß. Nun können wir doch gespannt sein wie das Wetter wird. Im Augenblick gefällt es mir eigentlich ganz gut. Wenn der jetzt bloß keinen Scheixx macht und uns zeigen will, was er alles kann.

sich mal gemeldet habende Grüße
Brav Frau O., so lieben wir das. Es hätte ja sein können, dass du in die Hände von Corinnas Handwerker gefallen bist .

Jeep. der Kachelmann ist frei, weil kein dringender Tatverdacht mehr besteht.
Wenn der jetzt Mist baut und dann Wetter scheixxe wird, dann
geht's zurück in den Knast, aber gaaaanz schnell!

Mir gefällt das Wetter auch. Klar, dass ein oder andere Regenschauer gab es, dafür wird es jetzt bei uns wieder grün. Es staubt nicht mehr wie in Südspanien.
Trotzdem ist es warm und oft sonnig. Bei dem Wetter kann ich gut auf meinem Balkon sitzen und das ohne "gegrillt" zu werden.

Nächste Woche kommt mein Kind aus dem Urlaub zurück, dann gibt's Familienzuwachs
Auf dem Foto ist der "Zwerg" erst 4 Wochen alt und musste natürlich noch bei seiner Mama bleiben

Hund2.jpg

Wenn er groß ist, soll er mal ein Appenzeller Sennenhund werden.

Ich glaube, ich spiele freiwillig die "Oma"

keine Lust zum arbeiten habende Grüße
Susi
__________________

  #14479  
Alt 29.07.2010, 15:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der ist ja entzückend, der Bursche. Susi, da wäre ich auch gerne Oma.


Erst jetzt habe ich Birgits Foto vergrößern und lesen können.
Sowas würde ich mir für die Türkei wünschen.
Zu "unserer Zeit" sind meistens etwas ältere Leute im Hotel und viele Frauen glauben, sich barbusig präsentieren zu können. Nicht nur, dass das ein manchmal widerlicher Anblick ist, es verstößt auch gegen die Landessitten und zeigt, wie wenig Respekt manche vor der Kultur anderer haben. Ich fremdschäme mich dann manchmal in Grund und Boden dafür, dass ich aus einem christlichen Land komme.
Ich kann einfach nicht begreifen, warum diese Menschen nicht z.B. nach Spanien oder Italien fliegen. In Nordafrika habe ich das auch gesehen und kann es nicht fassen.
In der Ferienzeit laufen junge Mädels mit kurzen Röckchen und Bikinioberteilen durch die Städte und die Türken hoffen nur, dass die alle mal selbst auf die Idee kommen, das zu unterlassen. Schließlich brauchen sie den Tourismus.

sittsame Grüße
  #14480  
Alt 29.07.2010, 16:43
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susy
der kleine Kerl ist eher ein Berner Sennenhund als ein Appenzeller Sennenhund. Wir hatten selbst eine Berner Sennenhünding RHEA, sie wurde fast 15 Jahre alt. Berner Sennenhunde sind wunderbare und ganz liebenswürdige Hunde.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Berti
  #14481  
Alt 29.07.2010, 18:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von itreb Beitrag anzeigen
Liebe Susy
der kleine Kerl ist eher ein Berner Sennenhund als ein Appenzeller Sennenhund.
Hallo Berti,

diese Diskussion hatten wir am letzten Samstag auch schon, auf einer Familienfeier.
Wir hatten neben dem Appenzeller- auch den Berner- und den Entlebucher Sennenhund zur Auswahl.
Wir haben uns dann in Abwesenheit meiner Tochter auf Appenzeller geeinigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gesagt hat, es wäre ein Hund, der kleiner als der Berner Sennenhund ist.

Naja, in Kürze wird es sich aufklären, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
Ich werde dann berichten

Nur ein ist ziemlich klar http://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E

Liebe Grüße zurück in die Schweiz
Susi
__________________

  #14482  
Alt 29.07.2010, 20:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
bei Euch ist nun mal Alles ein wenig größer. Wenn wir einen so großen See hätten, wäre NRW überschwemmt.

Kachelmann frei, hat mein Männe auch heute erzählt. Jetzt wird es was mit dem Wetter. Sonntag fahre ich mit Töchterchen nach Hooksiel und wehe, wehe, wehe es regnet so wie bei uns.

Christelchen,
wenn es Dir in Deinem Ländle zu trocken ist, kannst Du ja gießen oder eine Wasserleitung anbohren.

Übrigens Susi,
der Appenzeller kommt bei uns auf das Brot.

Barbara,
bei uns laufen die Türken mit Kopftuch und mit langen Mänteln rum, so wie sie es zuhause gewöhnt sind. Da sehe ich eigentlich kein Problem darin, daß die Touris dort so rumlaufen wie zuhause - allerdings mag ich nackiche Oberkörper nicht so sehr.
Wenn schon Anpassung, dann auf beiden Seiten.

Liebe Grüße
Renate
  #14483  
Alt 30.07.2010, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Liebe Lola,
bei Euch ist nun mal Alles ein wenig größer. Wenn wir einen so großen See hätten, wäre NRW überschwemmt.
Nicht alles, Renate, die Gehaelter ganz bestimmt nicht !

Zitat:
Wenn schon Anpassung, dann auf beiden Seiten.
Da kann ich Dir nur beistimmen, lebe in einer Stadt mit 170 Sprachen. Anpassung, das Wort steht gar nicht im Lexikon. Die Bekleidungssuenden werden den Tuerken mit Devisen beglichen. Jeder gewinnt, der eine fuehlt sich wohl, der andere macht Verdienst (Sorry Barbara, aber unsere Meinungen sind leider nicht im Einklang).Ich sehe hier zu viel als dass es mir fuer die Tuerken leid tut.

Susi,
Das neue Enkelchen ist einfach zum Verlieben. Da ich sowieso auf alle Grossmuetter neidisch bin kann ich natuerlich bei Dir keine Ausnahme machen. Jetzt bekommst Du sogar einen Enkelhund, und noch einen solches Prachtexemplar.

Christel,
Was ist ein Putzlappen? Keine Ahnung, so werde ich auch naechste Woche nicht in Versuchung kommen. Du weisst ja, was der Bauer nicht kennt, ........... Ich habe fest vor nur zu faulenzen und durch die Gegend zu stoebern.

Heute kommt Tochter zu Hause an, da muss ich halt noch 2 Tage Gastgeber spielen, aber ab Montag ist Feierabend, Mutter hat Urlaub.

Freitaegliche Gruesse in die Runde
__________________


Lola
  #14484  
Alt 30.07.2010, 12:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate und Lola, mir ging es nicht um Anpassung sondern um das Verletzen religiöser Sitten und Gefühle.
Die Europäer sind immer sooo fortschrittlich und werden gar nicht müde, zu betonen, dass die Türkei noch lange nicht in die EU darf (was ich übrigens auch so sehe), verletzen aber andererseits das Gastrecht.
Da fühlen sich so viele weit über denen stehend und sind nicht einmal in der Lage, sich als kurzzeitiger Urlaubsgast zusammenzureißen.
Zitat:
Die Bekleidungssuenden werden den Tuerken mit Devisen beglichen. Jeder gewinnt, der eine fuehlt sich wohl, der andere macht Verdienst
Es verdienen immer nur wenige. Hoteliers, Restaurantbesitzer und Händler.Können wir einfach denen, die arm sind und nicht an uns verdienen, das Recht nehmen, nach ihren religiösen Sitten im eigenen Land zu leben? Ist jedes Recht käuflich?
Ich finde nicht, dass Geld immer das Recht gibt, sich überall so aufzuspielen.
Und ich finde auch nicht, dass Sachen richtiger werden,weil andere es auch tun.
Das haben meine Eltern schon bei mir als Kind nicht gelten lassen, wenn ich gesagt habe, dass andere das auch machen. Dadurch, dass andere das auch machen, wird es nicht richtig, pflegte ich dann zu hören und ich habe bis heute daran nichts falsches finden können.
Wer sich einen Urlaub in der Türkei leisten kann, kann ihn sich sicher auch in einem Land leisten, in dem es auch warm ist und wo man herumlaufen kann wie man will ohne (nicht nur) religiöse Gefühle zu verletzen.
Wo sollen denn die noch hinfahren, die sich das nicht antun wollen? Es verletzt nämlich auch ganz gehörig meine Gefühle für Ästhetik, wenn ich diese alten Körper in ihrer Blöße überall sehen muss. Viele europäische Urlauber sind deshalb genau so angepestet und beschämt wie wir.
Bei uns zuhause an der Nordsee gibt es dafür extra Strände.
Auf Teneriffa wurde ich einmal von einem Polizisten angesprochen, weil ich zu Jeans und Bikinioberteil meine Bluse über der verbrannten Schulter trug.
Ich wollte vom Strand nur über die Straße direkt in mein Hotel (30 Meter). Das hielt mich aber trotzdem nicht davon ab, wieder nach Spanien zu fahren.
Das war zu Francos Zeiten. Inzwischen gibt es das nicht mehr.

Ich finde die Kopftucher und Mäntel auch nicht so toll sie verletzen meine Gefühle nicht und auch nicht die in Deutschland geltenden Normen für Sitte und Anstand. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man sich für unsere Verhältnisse übermäßig verhüllt oder jedem seine nackten Brüste um die Ohren knallt. Außerdem wissen wir doch auch gar nicht, wer da so züchtig gewandet herumläuft. Für uns sind das alles Türken, obwohl diese "Türken" meistens Kurden sind oder aus ganz anderen Ländern kommen.
Im Hamburg leben 178 verschiedene Nationen. Viele tragen ihre Nationaltracht. Ich finde es oft sehr schön, wenn Afrikaner und Inder ihre farbenfrohe Kleidund tragen. Einzig bei Burkas und anderen ganz verhüllenden Kleidern habe ich ein ungutes Gefühl, weil ich nicht sehen kann, wer drinsteckt.
Auch hier haben sich jede Menge Parallelgesellschaften gebildet und es gibt auch viele, die ihren alten Traditionen treu geblieben sind und die oft nach Jahren noch nicht unsere Sprache sprechen. Das alles finde ich auch nicht toll.
Aber das ist das gleiche wie: Die machen das doch auch.
Für mich gilt das nicht. Ich werfe auch meinen Dreck nicht auf die Straße weil andere das auch tun.

PS: Das meine ich:


LieGrü

Geändert von BarbaraO (30.07.2010 um 13:37 Uhr) Grund: ein Bildlein hinzugefügt
  #14485  
Alt 30.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da haben wir ja eine phantastische Grundsatzdiskussion.

Im Prinzip gebe ich Barabra Recht.
Wenn ich in ein anderes Land fahre, dann versuche ich mich nach den Sitten und Gebräuchen zu benehmen. Wenn ich es "deutsch" will, dann bleibe ich eben in D.
Deshalb hatte ich auch kein Verständnis für aufgebrachte Touris in Rom, die meinten, sie könnten in knappen (aber sowas von knappen) Höschen und Bauchfrei in den Petersdom. Sowas gehört sich nicht, das habe ich dann auch laut zum Audruck gebracht. (Es waren aber nicht nur deutsche Touris)

Es ist in islamischen Ländern einfach unerwünscht Barbusig zu gehen, daran hat man sich zu halten, Peng. In den so freiheitsliebenden USA ist das übrigens auch so.
Mir geht es da wie Barabra, meistens machen sich die nackig, die sich das absolut nicht leisten können. Das ist teilweise wirklich sehr unschön.
Wer FKK will, soll dahin fahren, wo es erlaubt ist und bitte dort bleiben.

Ansonsten liebe ich auch die Vielfallt der Kulturen und natürlich deren Essen (besonders indisch)

Ich habe allerdings schon ein Problem mit Menschen, die als Gäste in D Rechte einfordern, die uns in der Türkei verwehrt bleiben.
Wer eine Moschee in D will, der muss ein eine christliche Kirche in der Türkei erlauben.
Wer will, dass man sich in der Türkei an geltende Regeln hält, der muss sich bei uns auch an die hier geltenden Regeln halten.
Die Burka ist da das kleinere Übel, aber Zwangsehen und Frauenfeindlichkeit sind nach unserem Recht nicht erlaubt.
Über Strafen in islamischen Ländern reden wir besser erst gar nicht.

Wer in einem fremden Land leben oder nur Urlaub machen möchte, der muss sich an die dort geltenden Regeln halten. Ob sie ihm passen oder nicht.

Also Frau O. besser keine Strandfunde aus dem Urlaub mitbringen
Sonst geht's dir wie Kachelmann, nur ungemütlicher

Jetzt mal wieder Feierabend machende Grüße
Susi
__________________

  #14486  
Alt 30.07.2010, 14:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings schon ein Problem mit Menschen, die als Gäste in D Rechte einfordern, die uns in der Türkei verwehrt bleiben.
Wer eine Moschee in D will, der muss ein eine christliche Kirche in der Türkei erlauben.
Wer will, dass man sich in der Türkei an geltende Regeln hält, der muss sich bei uns auch an die hier geltenden Regeln halten.
Die Burka ist da das kleinere Übel, aber Zwangsehen und Frauenfeindlichkeit sind nach unserem Recht nicht erlaubt.
Über Strafen in islamischen Ländern reden wir besser erst gar nicht.
Das sehe ich auch so, liebe Susi. aber das sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe und Burkas trägt man ja auch in der Türkei nicht sondern dort, wo für uns gesehen noch Steinzeit herrscht.
Manche Türken sind übrigens nach D gekommen, um ihre Religion nach ihren Vorstellungen ausleben zu können. Hier dürfen Kopftücher überall getragen werden. Dort sind sie vielerorts verboten

Zitat:
Zitat von Susi
(Es waren aber nicht nur deutsche Touris)
jepp! Die Engländer und Franzosen sind da auch ganz kräftig dabei, Niederländer etwas weniger und bei den Deutschen sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen Ost und West.

es heute etwas kühl habende Grüße
  #14487  
Alt 30.07.2010, 17:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

es heute etwas kühl habende Grüße
Na da muss der Kachelmann wohl aufpassen

Bei uns ist es warm, aktuell 25 Grad und Sonne

In Antalya habe ich nur sehr wenig Frauen mit Kopftuch gesehen. Das ist eine moderne Stadt mit modernen jungen Frauen.

Burkas habe ich überhaupt nicht gesehen, anders dagegen ist es in Berlin und vermutlich auch in HH.
Wir leben in Deutschland nicht in der Steinzeit und wenn Menschen hier her kommen, ist es nicht verwunderlich, dass die folgende Generation nicht mehr so leben will.
Das wird noch viele Probleme bringen. Denn das, vor dem sie geflohen sind, erlauben sie den eigenen Kindern nicht, nämlich so zu leben, wie sie es wollen.

Aber das hat mit FKK wenig zu tun.
Die Dame auf deinem Foto würde sicher nicht in D blank ziehen, sowas "traut" sie sich nur im Ausland.

Das sind aber auch die Touris, denen nichts Recht zu machen ist und die von einem Fettnäpfen ins nächste trampeln.
Touris, die zu Hause nix zu melden haben, lassen das Hotelpersonal gerne mal stramm stehen.
Eigentlich erkennt man sie schon auf am Flughafen, spätestens beim einchecken im Hotel.
Wir erkennen inwischen auch, wer garantiert all inclusive hat und sich keinen Meter aus dem Hotel heraus bewegt. Man muss ja schließlich alles mitnehmen, was man bezahlt hat, wenn's geht noch mehr

Wir buchen meistens nicht all inclusive, weil wir im Urlaub auch etwas unternehmen und gerne mal in einem Restaurant außerhalb des Hotels essen.

Sich schon wie Bolle auf Zypern freuende Grüße
Susi
__________________

  #14488  
Alt 30.07.2010, 17:59
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Manche Türken sind übrigens nach D gekommen, um ihre Religion nach ihren Vorstellungen ausleben zu können.
Oftmals sind das aber leider diejenigen, die wenig Toleranz gegenüber der deutschen Kultur und der abendlländischen Tradition haben.
Ich habe neulich im Internetstream diese leidige ARD-Dokumentation über eine Schule in Essen gesehen und mir standen mehr oder weniger die Haare zu Berge bei dem, was dort präsentiert wurde und mit welcher Intoleranz und Herabsetzung dort über Dinge gesprochen wurde, die einen Teil unseres freiheitlich-demokratischen Denkens und Lebens ausmachen.

Ich selbst hab schon in mehreren Ländern gelebt Deswegen muss man nicht seine eigene Kultur aufgeben. Aber man muss die Kultur der anderen respektieren und nach den Gesetzen des Gastlandes leben. Etwas, was ich bei vielen Menschen, die aus muslimischen Ländern nach D kommen, vermisse.

Sich schlecht benehmende Touris gibt es überall, auch bei uns. Hier sind es eher die Engländer und Franzosen. Auch Deutsche verstehen mitunter nicht, dass man in der Nähe religiöser Stätten nicht leichtbekleidet herumläuft und oben-ohne am Strand und auch den Hotel-Pools nicht erlaubt ist.

Kachelmann's Freilassung hatte keinen Einfluß auf unser Wetter. Hier scheint immer noch die Sonne und wir hatten heute 34°C. Der Charmeur ist aus seiner KLV zurück
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14489  
Alt 30.07.2010, 18:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leider ist es wirklich so. Unsere Kultur geht unseren ausländischen Mitbürgern sozusagen am ..... vorbei.
Moscheen werden für politische Versammlungen genutzt und unsere Politiker erfahren das erst, nachdem die ausländischen Honorationen abgereist sind.
Wenn jemand wirklich an ein friedliches Mit- und Nebeneinander glaubt, der ist da auf dem Holzweg. In meiner Nachbarstadt sind die Spannungen deutlich spürbar.
Auch die Schuldiskussion - sprachlich gesehen - unglaublich. Ich erlebe es im Büro mehr als oft, daß Menschen, die seit über 40 Jahren hier leben, sich nicht in Deutsch verständigen können.
Aber das hat ja nichts mit der Kleiderfrage zu tun.

Nackisch rumlaufen ist meiner Meinung nach grundsätzlich unmöglich. Aber wenn ich Touristen haben möchte, muss ich nun mal leichtbekleidete Herrschaften dulden.

Selbstredend haben wir uns in Italien etc. in Kirchen immer bedeckt.

Birgit,
Du siehst das vollkommen richtig, so erlebe ich das auch.

Lola,
bei uns gibt es ganz Stadtteile, die regelrecht entdeutscht sind. Und die Beschriftung der Geschäfte und sonstigen Gegebenheiten ist nicht in deutscher Sprache. In einem dieser Ortsteile meiner Nachbarstadt bin ich aufgewachsen. Jetzt bin ich dort eine Fremde.

Liebe Grüße
Renate
  #14490  
Alt 30.07.2010, 20:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Nackisch rumlaufen ist meiner Meinung nach grundsätzlich unmöglich. Aber wenn ich Touristen haben möchte, muss ich nun mal leichtbekleidete Herrschaften dulden.
Das tun sie ja auch, Renate. Ich war es, die daran Anstoß genommen hat und sich für ihre Miteuropäer schämt.

Moscheen, Kirchen, Tempel und Synagogen unterscheinden sich ja nicht nur äußerlich. Wir benutzen unsere Kirchen eigentlich nur für Gottesdienste, stille Gebete (wenn katholisch, sonst sind die Kirchen ja abgeschlossen)Sakramente und vielleicht noch klassische (Orgel-) Konzerte.
Das ist bei Synagogen und Moscheen anders. Das sind auch Begegnungsstätten, Orte der Zusammenkunft. Hinter deren Mauern kann natürlich viel versteckt werden, wie bei Ganzkörperschleiern auch.
Bei Tempeln weiß ich es nicht genau. Buddhisten kenne ich außer meinem letzten Sachbearbeiter (Zen) keinen. Zu den Synagogen weiß Birgit bestimmt mehr zu sagen.


Aber ich fürchte, dass wir uns hier langsam auf ein nicht ganz ungefährliches Gleis begeben. Wir wollten ja solche Diskussionen in der Villa meiden

Interessiert es irgendjemanden, dass ich vorhin für den Mann meines Herzens Fischfrikadellen gemacht habe? Er meint, das wären die weltbesten gewesen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das gemacht habe, denn ich kann mich vor Fisch schütteln und konnte natürlich den Teig nicht probieren.
So wirklich diätfreundlich war das vielleicht nicht aber es passte noch in seinen Plan. Er hat Plan 4. Das würde ich nie nicht abessen können, was da draufsteht.

Für Side brauche ich eigentlich noch mindestens einen neuen Badeanzug. Dummerweise gibt es die jetzt nicht mehr. Da hängen nur noch Reste, die niemand haben wollte.
Bei meinen alten habe ich Angst, dass die mir auf die Knie rutschen, wenn sie nass sind. Aber der Gedanke daran, langsam durch warmes Wasser zu gleiten, nichts tun zu müssen und ausgesprochen lecker zu essen ohne einen Handschlag dafür zu tun, lässt mich beinahe wollüstig aufstöhnen....

....das kaum noch erwarten könnende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55