Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 20.04.2009, 05:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

guten morgen liebe ylva,
ich wünsche dir und auch deiner mama weiter schnell gute besserung. vllt. bleibts ja bei deiner mama wenigstens nur beim schnupfen.
achte auf dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 20.04.2009, 13:36
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Dani,
mit meiner Stimme blieb mir (leider) nichts anderes übrig, oder ?

Danke für die guten Wünsche Tina.

Mir geht es solala. Habe jetzt Erkältungspickelchen die weh tun, keine Stimme und Husten aber alles halb so wild. Mama geht es soweit ganz gut, die jagt heute mit meinem Bruder von einem Doc zum anderen.

Die Leichtigkeit von früher wie weggeblasen, aber der Sonnenschein macht alles ein wenig erträglicher. Vielleicht nein ganz bestimmt schleppe ich mich nachher nochmal zu den Pferden. Nur kurz, Kraft tanken!

Ihr Lieben,
auf bald!
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 21.04.2009, 17:01
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ach Dani meine fleissige , treue Schreiberin
Bin sehr froh das ich momentan keine Hiobsbotschaften von Mama verkünden muss, zur Zeit ist alles ganz gut. Wir hangeln uns jetzt durch die Tage, versuchen das Beste mit zu nehmen. Am 20 Mai ist dann wieder der grosse Zittertag! Mir wird jetzt schon schlecht, deshalb denke ich nicht daran.
Es macht ihr zu schaffen, dass sie nicht arbeiten gehen kann, aber sie hat es ja versucht, sie schafft es einfach nicht Noch nicht, sage ich ihr immer wieder aber sie hat sich hinsichtlich dessen aufgegeben. Dann versuche ich sie zu bestärken, dass sie ja zuhause soviel leistet und sie gar keine Zeit hat arbeiten zu gehen, der grosse Garten unser Zoo...naja manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ist ein ganz schöner Spagat. Trotzdem, ich bin furchtbar stolz auf sie!
Ich bin manchmal so wütend, dass von ihrer Familie, also ihren Eltern überhaupt nichts kommt. Heute als wir spazieren waren, erzählte sie mir, dass sie es so traurig findet, dass ihre Eltern, die im selben Ort wie wir wohnen sie nicht mal auf einen Kaffe oder sonstiges einladen, sie nichtmal fragen wie es ihr geht. Meine Oma züchtet Hunde und ist ganz und gar darin versunken...auch während der Erkrankung kam wenig. Das macht mich wütend.
Meine Mom ist der Dreh und Angelpunkt unserer Familie - wenn jemand etwas hat, irgendein Problem, irgendein Wehwehchen, oder irgendwo hin gefahren werden muss dann ist meine Mutter gefragt, aber das sich jemand mal um sie Gedanken macht...Pustekuchen. Vielleicht wollen sie das alles auch nicht so an sich ran lassen. Ich weiß es nicht.
Ansonsten geht es uns aber wirklich gut.
Mir geht es gesundheitlich auch besser, denke das kam auch von dem ganzen Stress etc.
Auch fühle ich mich in meinem Job nicht so wohl, ist warscheinl. auch ein Punkt den ich mal (wieder) in Angriff nehmen sollte.
Aber jetzt habe ich erstmal Urlaub, genauer gesagt ab Freitag!

Liebe Grüße und extra Schmatzer an Dani!
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 21.04.2009, 22:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe ylva,
das freut mich sehr, daß bei dir und deiner mum aktuell nichts akut ist. endlich kannst auch du dann vllt. im urlaub auch mal luft holen. das mit den eltern deiner mutter finde ich auch etwas eigen, aber ich kenne ja auch die umstände nicht. lustig finde ich die beschreibung der dauernden hilfsbereitschaft deiner mutter - irgendwie bist du doch auch nicht viel anders, oder? auch du opferst dich auf für andere menschen und kommst selber ein bißchen zu kurz. bist echt ein schatz.
weiter gute besserung und gute nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 22.04.2009, 08:34
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,

das mit den Eltern deiner Mama kann ich nicht verstehen...das Schlimme ist aber, dass man das irgendwie auch nicht ändern kann oder kannst du mit ihnen darüber sprechen?
Es ist ja leider oft so, dass je länger so ein Schicksalsschalg zurückliegt und es dem Betroffenen nach außen hin besser geht, und er oder sie sein Leben wieder aufnimmt, alle vergessen, dass es in einem noch ganz anders aussieht...aber gerade von den eigenen Eltern erwartet man doch den meisten Rückhalt oder die meiste Anteilnahme oder?

Ich kann das nicht verstehen...aber meine Schwiegermutter ist genauso. Sie hat nach unserer letzten Nachsorge noch nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung ist oder wie es uns geht...sie meldet sich nur, wenn sie was von uns will, sonst nicht.

Aber ich freue mich zu lesen, dass bei deiner Mama soweit alles i.O. ist und drücke die Daumen für die nächste Untersuchung.

Einen schönen Urlaub und erhole dich gut!
LG
Anakin
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 22.04.2009, 15:40
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Ylva,

Ich bin im Moment auch krank, bin Heuschnupfen geplagt und seit ein paar Tagen hab ich schrecklich Halsweh, Husten und die absolute Heiserkeit. Musste mich heute und morgen krankschreiben lassen weil ich eigentlich hätte unterrichten müssen aber das ohne Stimme natürlich nicht geht... Also, hier spricht eine Leidensgenossin die hofft dass es dir bald besser geht!

Was fängst Du mit Deinem Urlaub an? Wenn Du quatschen magst, ich werd die nächsten Tage mehr oder weniger non-stop online sein.

Ich denk an dich.

Nina
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 22.04.2009, 15:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva-Schwesterchen,

ich wäre auch wütend auf deine Oma. Aber manche Menschen sind einfach so. Ich könnte das nicht. Ich habe ständig gefragt und mache es heute auch, wenn sich die Stimme nur anders anhört. Aber viele haben keine "Antenne" für sowas. Hat deine Mutter schon mal mit denen darüber geredet? Ich würde denen an ihrer Stelle die Meinung sagen. Denn es sind ihre Eltern.

Mmmh du fühlst dich nicht wohl in den Job. Mir geht es oft genauso und ich fange dann an, nach einem anderem zu suchen. Und dann wieder kommen Tage, wo alles super läuft. Ich glaube, jeder hat solchen blöden Tage. Hattest du nicht schon die Chance zu wechseln und bist dann doch geblieben? Alles hat Vor- und Nachteile. Ich sage mir immer, hier weiß ich wenigstens, woran ich bin und wie es abläuft.
Aber das kannst nur du wissen!
Denk im Urlaub in Ruhe darüber nach!

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 24.04.2009, 07:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huuuuuuuuuten Morgen!
Erster Urlaubstag, die liebe Ylva schläft bestimmt noch.
Wünsche dir einen super tolen Start in deinen wohlverdienten Urlaub.
Hoffe mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 24.04.2009, 09:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen,

ja Uuuurlaub! Das klingt soooo gut und ist sooo gut ! Wobei ich ja leider keinen Urlaub von meinen Gedanken machen kann, hmpf. Das wär mal schön, oder?

Aber ansonsten ist soweit alles in Ordnung, werde heute Umzugskisten packen, reiten gehen, das Bein von meinem Pferd einsalben (sie lahmt ein wenig), werde mit meinem Hund über die Wiese wandern, so gut er kann und Abends tanzen gehen!

Ich schick Euch ganz viel Sonne,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 24.04.2009, 10:13
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huhu Urlauberin,

weißt du schon, wann du umziehst???

Dein Tag klingt aber sehr entspannend Genieß die Zeit im freien...

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 24.04.2009, 10:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hey Elalein,
mein Vater räumt schon kräftig den Dachboden, nächste Woche wird das Fenster eingebaut und dann wird umgezogen. Ich mach gleich mal Fotos von dem noch chaotischen Dachboden -*grins-*

Ja der Tag klingt gut oder? Wenn keine Katastrophen kommen, ist alles gut
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 24.04.2009, 10:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Du musst positiv denken. Auf jeden Fall würde ich gerne mit dir tauschen

Na, dann kann der Umzug ja bald passieren...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 25.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hey meine Liebe.

Na, wie gehts Dir? Und wie geht's Deiner kleinen Hundedame? Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter tatsächlich?

Freu mich auf Donnerstag. Bleibt's dabei?
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 25.04.2009, 18:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe ylva,
ich wünsche dir auch einen richtig schönen, entspannenden urlaub und einen gelungenen umzug ins dach juchhe. ylva on the top! da hast du sicher ne klasse aussicht. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 25.04.2009, 18:28
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,

Danilein - der Umzug ist bald geschafft hoffe ich, möchte meine Vermieter auch nicht mehr wirklich sehen, das wird mir zu eng, ich werde regelrecht kontrolliert. Bringt aber nichts mich jetzt darüber aufzuregen - bin ja bald dort weg

Mimoeschen - meinem Hündchen geht es heute wieder etwas besser, toi toi toi, ist ein ständiges Auf und Ab...diese sch... Lungenfibrose..ich möchte ihr einfach noch ein paar schöne Tage machen. Heute waren wir ein bisschen spazieren, weite Strecken schafft sie nicht mehr aber bisb zu meinen Pferden und zurück, dass geniesst sie sehr.

Freue mich schon auf Donnerstag und unseren Kaffe von meiner Seite aus steht unser Meeting

Ach stellinchen, lieb das du vorbeischaust
ich hab schon fotos von on the top gemacht - zeige sie Euch später.

Kein Tag ohne Katastrophen....
gegen Nachmittag wollten meine Mutter und ich zu den Pferden und mit ihnen spazieren gehen, meine Mutter musste nochmal kurz ins Haus etwas holen...sie kam und kam nicht wieder. Ich bin dann hoch und überall ist Blut - mein Vater! Wollte die Säge vom Schrank holen, er ist abgerutscht und die Säge über seine Haut...meine Mutter und ich - typische Krankenschwestern eben, erstmal desinfiziert, verbunden und geschimpft.
Die Wunden sehen ganz schön übel aus, aber mein Vater will partout nicht ins Krankenhaus. Jetzt guckt er Fussball...na wenn das schon wieder geht

Dann bin ich alleine zu den Pferden und habe 2h auf der Wiese gelegen, ein Buch gelesen (ein gaaanz schönes) und fotografiert.

Liebe, sonnige, Urlaubsgrüße
Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55