Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 29.08.2011, 17:58
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!


@ nicci - Meinen Herzlichen Glückwunsch und keine NW`s - du hast es geschafft! - Juchu!!! - ich freu mich schon sehr, wenn ich das auch schreiben darf - fange ja erst nächste Woche an.

@ Sommer - Das SEA-Band hab ich mir schon besorgt - soll bei Übelkeit Wunder wirken -ich werde berichten, ob es wirklich hilft!!! Ich hoffe sehr, dass meine Ärztin recht hat und meine Venen das alles mitmachen!!

@ finnchen - schön, dass es dir einigermassen geht. FEC war bei dir also schlimmer?? Frage nur, da ich nächste Woche mit FEC anfangen werde!

@ maduscha - toll das es dir so gut geht - genieße deinen Urlaub!!! Glühwein im August

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 29.08.2011, 18:38
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit wöchentlichen Blutuntersuchungen während der Chemo macht. In meinem Fall wird die Chemo im Krankenhaus durchgeführt und die haben gesagt, diese wöchentlichen Blutuntersuchungen machen sie nicht. Auf meine Frage, wer die machen könnte war die Antwort: der Hausarzt. Ich selbst bin ein bisschen am zweifeln, ob das die beste Lösung ist, weil zumindest mein Hausarzt kein eigenes Labor hat. Ist es besser, das bei einem Onkologen machen zu lassen? Wie ist das bei Euch?

@ Nicci .. toll dass du die Chemo überstanden hast!! :-)

lg
Parvati

Geändert von Parvati (29.08.2011 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 29.08.2011, 19:35
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Parvati,

ich hatte ja auch vor 2 Wochen meine erste Chemo und auch da hies es, wöchentliche Blutkontrollen. Die erste hab ich beim Hausarzt machen lassen und hatte abends schon das Ergebnis.
Jetzt ist meine Hausärztin im Urlaub und ich gehe zu meiner Frauenärztin. Da bekomme ich erst einen Tag später die Werte.
Sie faxen die Blutwerte auch in die onkologische Tagesklinik, dort hin wo ich die Chemo bekomme.
Wichtig sind die Werte nur, wenn sie entgleisen.
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 29.08.2011, 20:09
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati, bei mir macht das der Onko. Die Ergebnisse sind in 5 Minuten da und werden gleich in den Therapiepass eingetragen.

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 29.08.2011, 20:20
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

nur ganz kurz einigen Zeilen. Ich hab mit wahnsinningen Schmerzen im Hals und Kopf zu kämpfen. Keine Tabletten helfen. Bin nur noch am heulen. Mein Männe wollte mich schon in die Klinik bringen. Das lass ich aber nicht zu.
Geht bestimmt morgen besser.

@nicci71: Glückwunsch zur letzten Chemo. Toll ,freu mich für Dich !Der Rest wird ein ein Kinderspiel.

So mehr geht nicht. Beim nächsten mal wieder mehr.

Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 30.08.2011, 10:15
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern endlich meine 3. TAC Chemo intus...der halbe Weg zum Gipfel ist damit geschafft

Aber irgendwie hats mich diesmal sofort umgehauen. Während der Chemo gestern habe ich zu erstenmal ordentlich gegessen, offensichtlich verträgt sich das nicht. Beim nächsten Mal werde ich lieber wieder Hunger schieben. Die Nebenwirkungen, die sonst ab Tag 4 eintraten, waren gestern nachmittag sofort und zudem recht heftig da Naja, vielleicht halten sie dann auch nicht bis Tag 10 an.

@parvati: Blutkontrollen macht auch mein Hausarzt und der faxt das Ergebnis am gleichen Abend an mein Brustzentrum. Hat bislang immer geklappt.

@Trine: Nassrasur würde ich mich nicht trauen...einmal abrutschen und aua. Meine Reststoppeln bekommen ne tägliche Wäsche mit Babyshampoo, seitdem sind die weniger stachelig geworden.

@Finchen: Therapiepass? Habe ich auch nicht, muss man das haben?

@copet: wir gehen doch fast im Gleichschritt, da müsstest du ja morgen wieder dran sein, oder?

Wünsche allen eine angenehme Zeit.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 30.08.2011, 11:07
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moinsen,

ich erstehe langsam auf und sende Euch einen Gruß aus der herrlichen Luft heute! Hab alle Fenster weit auf und finde, es riiiiiecht so gut.
Ja, herbstlich, aber frisch. Ich mag das.

@dasriek: Das hört sich doch gut an. Meine Glatze ist leider immernoch etwas weniger braun als der Rest, weil ich sie meist nur kurz der Sonne aussetze. Bin ziemlich dunkel vom Teint her und mein Kopp ist leider ziemlich hell. Sonnenmilch mag ich aber irgendwie nicht draufklatschen. Also: An der Bräunung arbeiten

Ich hab übrigens den Eindruck, es gehen immer mehr Frauen hier bewußt "oben ohne". Ich hätte es selbst von mir nicht gedacht, meine Perücke war eines der ersten Dinge, die ich meinte, mir kaufen zu müssen... aber getragen hab ich sie einmal bislang, und dann eher aus Spaß. Dinge verändern sich...
Und: Ich finde mich nichtmal unattraktiv. Sagen auch recht viele Leute, daß mir das sogar "steht".

@terri: Mensch prima, Bergfest Alaaf! Ich wünsche Dir, daß die fiesen NWs sich schnell verziehen mögen. Gemeine Miesbiester, die!

Zum Thema Therapiepaß: Wie gesagt, ich hab auch erst seit ein paar Wochen einen, glaube ich hab nach Zyklus 3 zufällig bei ner Freundin gesehen, daß sie so eienn hat und mich gewundert - da kam dann schwups die Schwester mit einem Neuen für mich an und hat die Werte eingetragen.
Im Prinzip ist es wie ein Mutterpaß, es stehen halt die Daten der Chemos und der Blutkontrollen drin, einige Werte sind tabellarisch vermerkt so daß man immer den Überblick hat.
Soll man wohl mit sich führen, ich denke der Sinn ist, daß wenn Du unterwegs zB. einen Unfall hast, daß man weiß, welche Medikamente Du bekommst etc.
Ich glaube, ich täte an Deiner Stelle mal fragen.

Wünsche Euch einen schönen Tag ohne Bleigeschmacht *würg* den hab ich wieder. Und meine Schleimhäute leiden sehr, irgendwie hat meine Nase gestern einfach so geblutet nach dem Schnäuzen und mein armer Pöter heilt auch nicht soooo gut wie ich mir das wünschen würde.
Mööp.

LG an alle
Finchen
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 30.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum Thema Stoppel...ich bereue es mittlerweile dass ich sie so kurz geschoren habe. Da sie bis jetzt ja noch immer nicht alle weg sind und ich sogar das Gefühl habe, dass sie gaaaaaaaaanz langsam wachsen (PS Beine muss ich auch schon wieder öfter rasieren), wäre es sicher ein ganz guter Isolationschutz gewesen. auch wenn sie natürlich nicht zu 100% voll sind. ich denke da sind schon 30% Stoppel übrig. Sie wie ein Dreitagebart eben.

Die Haare an den Armen halten sich extrem hartnäckig. Ist das bei euch auch?

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 30.08.2011, 11:21
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi Sommer,

ja meine Arm- und Beinhaare halten sich auch hartnäckig. Achseln und Ladyzone supidupi (Rasieren? Was ist das?).
Hab schon spaßeshalber gefragt, ob die Dosis nicht gestimmt hätte
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 30.08.2011, 11:39
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wir sind ja hier unter uns Damen
Ladyzone stoppelt auch, die Achseln sind allerdings deowerbungsglatt.

Komische Sache mit den Haaren find ich.
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 30.08.2011, 11:52
nicci71 nicci71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ichwerdegesund!!!

Lieben Dank für die Glückwünsche. In 4 Wochen geht es weiter mit 28 Be-
strahlungen, die aber laut Aussage des Radiologen gegen die Chemo wie ein
Spaziergang sind! Warten wirs mal ab.

Liebe Grüsse Nicci


Hallöchen ich nochmal,

ja das mit den Haaren ist schon seltsam. Am Kopf war ich bis vor 3 Wochen so gut wie kahl, jetzt ist ein Flaum gewachsen. Die Beinhaare musste ich die gesamte Zeit über weiterhin rasieren. Unter den Achseln ist nix mehr.

Schon komisch, die einen wachsen weiter und die Anderen nicht.

Grüsse

Geändert von gitti2002 (30.08.2011 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 30.08.2011, 12:34
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

na Ihr scheint ja gut mit dem Thema Haare, bzw. keine Haare gut umzugehen. Ich hatte gestern plötzlich und irgendwie noch unerwartet (obwohl 2008 war es auch 2 Wochen nach der 1. Chemo) ein Büschel Haare in der Hand. Sch....
Ich hab so geheult und war froh, dass mein Mann da war.

Wenn ich morgen von meiner Mutter wieder komme - für Sie ist das Problem, Haare weg noch schlimmer - wird Matthias mir meinen Kopf rasieren. Ich will zwar nicht,aber ständig irgendwo Haare, nee das find ich auch nicht toll.
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 30.08.2011, 19:42
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist meine l e t z t e DOC!!!!!!!!

Ich könnte den ganzen Tag mit einem Grinsekatzengesicht rumlaufen. Sieht aber irgendwie doof aus. Ja, das Thema Haare... Meine Wimpern werden leider immer dünner und weniger, dafür wachsen meine Haare auf dem Kopf. Verstehe das Prinzip auch nicht . Aber die Haare kommen bestimmt bei uns allen wieder und darauf können wir uns freuen.

Leider kann ich mich Finchen 100 %ig anschließend: Die DOC-Chemo macht mich auch super schlapp.

Würde am liebsten jetzt schon zur Chemo gehen - muss aber leider bis morgen warten.

Allen eine gute Nacht und herzliche Grüße
ISI
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 31.08.2011, 07:37
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Puh, ganz schön viel los hier. Bin echt gespannt, wie das mit meinen Haaren wird. Ich weiss zwar, dass es unweigerlich kommen wird, aber wenn es dann soweit ist..... Bin irgendwie schon etwas nervös, da ich ja nächste Woche anfange...
Also bewußt oben ohne, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Habe auch Angst, dass ich mich mit Perücke wie verkleidet vorkomme. Mal sehen....

@ Lila - ich drück dich mal ganz feste - Kopf hoch

@ parvati - Fängst du nicht diese Woche mit der Chemo an???? Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen.

@ finnchen - also ich hab den Therapiepass schon bei der Entlassung aus dem KH gleich nach der OP bekommen. Stand gleich drin - Chemo 3 X FEC - 3 X DOC - hab ihn dann auch schon beim Termin zum Fäden ziehen mitbringen müssen.

@ Isis - heute hast du es ja geschafft - Juchu - gratuliere dir ganz herzlich!!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 31.08.2011, 08:16
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Lulu,

danke fürs Drücken!!!
Ich steh momentan echt irgendwie neben mir. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das mit den Haaren so mitnehmen würde.
Heute werde ich den Nachmittag mit meiner Enkeltochter genießen ... und dann heute Abend, spätestens morgen früh darf mir mein Mann den Kopf rasieren. Und wenn daspassiert ist, komm ich auch damit klar.

Wie geht es Dir? Wie geht es Euch allen?
Ich hoffe bald wieder einen klareren Kopf zu haben, um wieder mehr schreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55