Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14596  
Alt 22.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann kümmere dich jetzt darum das Speedy nicht krank wird, sollte er angesteckt worden sein und sein Immunsystem das nicht eliminiert hat, laß ihn Testen und am anfang der Erkrankung gibt es ja wohl noch Chancen. Samson hatte die Infektion wohl länger, denke ich, sonst wäre es ja nicht gleich so dramatisch geworden. Ich glaube die Pflegestelle ist eine gute Lösung. Wenn du dich entschieden hast sag Bescheid, ich werde Floh testen lassen und Impfen, dann bekommst du Floh, die ja im Moment auch noch hüstelt.

Ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14597  
Alt 23.07.2010, 01:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Güte, was macht Ihr denn hier für Sachen?
Jule, das ist aber auch eine kleine Katastophe mit Samson! Aber Du solltest wohl wirklich dafür sorgen, dass er nicht auch noch die anderen ansteckt...
Und Jeannys AHB steht auf dem Spiel?

Da ist es bei mir ja noch harmlos: mir ist bloß der Wein gestern Abend wohl nicht bekommen, und ich quäl mich heute schon den ganzen Tag mit einer heftigen Migräne. Deshalb sag ich jetzt mal
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14598  
Alt 23.07.2010, 08:11
Sille 71 Sille 71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Berumerfehn
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich geselle mich zu euch, auch wenn der Anlass nicht toll ist,aber ich habe hier gestöbert und ihr zeigt mir, das ihr trotz euren eigenen Sorgen und Nöten,Anderen noch eine Menge Trost spendet und mit Rat zur Seite steht.
Außerdem gibt es hier und da auch mal ein Späßchen.
Ich heiße Silvia, bin 38 Jahre und bei mir wurde vor zwei Monaten BK festgestellt.Tumor wurde entfernt,jetzt Chemo,dann Bestrahlung und Hormontherapie.
Wünsche euch allen ein schönes Wochende und lass ganz Liebe Grüße da!
Mit Zitat antworten
  #14599  
Alt 23.07.2010, 08:22
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen ihr Lieben,
hier ist aber auch momentan der Wurm drin.
Ich knuddel euch mal ganz feste,hier scheinen ja wohl etliche in Katastrophen zu stecken.
Jule,wenn ich dir jetzt schreibe,das ich wie die anderen denke,deine anderen zu schützen,wirst du wahrscheinlich denken,och nicht noch jemand.
Ich hoffe für dich das Speedy noch nicht angesteckt ist und das sich jetzt endlich ein Nachmieter für dich findet
Nach dem ganzen mist musst du doch einfach mal wieder Glück haben
Jeanny,gute Besserung,drück die Daumen das es heilt und du doch zur AHB kannst
Czilly,zu tief ins Glas geschaut??? Hoffe dir geht es heute besser
Mia, dich und Jona
So,ganz liebe Grüsse auch den anderen
Tina
Mit Zitat antworten
  #14600  
Alt 23.07.2010, 08:58
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgens,

Jule, dass mit Samson ist ja furchtbar. Ich kann Dich gut verstehen. Meine Ortrud war auch sehr krank, aber ich hätte sie nie und nimmer weggegeben. Gerade, weil sie krank war hatte ich sie mehr lieb, als Elsa.

Bei Dir ist es wohl etwas anders, da Samsons Krankheit ansteckend ist. Insofern kann ich mich nur Ute anschließen. Lass Speedy testen. Wenn er o.k. ist, kann er doch geimpft werden, wenn nicht, wird der Tierarzt vielleicht eine Möglichkeit finden, ihm zu helfen.

Ob du Samson wegeben sollst? Ich kann Dir dazu keinen Rat geben. Es hängt von der Diagnose bei Speedy ab.
Wenn alles im grünen Bereich ist, würde ich ihn behalten. Kennst Du die Leute auf der Pflegestelle? Haben sie Zeit genug, sich um Samson zu kümmern, wenn es ihm schlecht geht?

Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ein wenig
Mit Zitat antworten
  #14601  
Alt 23.07.2010, 09:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GuMoHüFlus!

So so, da hat sich Czilly gestern auch einen Kater zugelegt.

Jule hat Samson FIV oder FeLV? Ich hoffe sehr das endlich ein Nachmieter auftaucht. Toi, toi, toi, draufspuck.

Tinchen scheint ihren Wellnessurlaub verlängert zu haben.

Knuddel euch ALLE
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14602  
Alt 23.07.2010, 09:48
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten M rgen

Ich habe heute frei , obwohl ich nicht weiß ob man das so nennen kann

Sille Was für eine Chemo bekommst du denn? Und wie geht es dir? Ein offenes Ohr und Antworten auf deine Fragen wirst du hier immer finden
czilly zu tief ins Glas geschaut naja macht nichts solche Nebenwirkungen verfliegen im Nu
Jule du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter,du findest einen Nachmieter
Dicker Knuddler

Ute das du Jule Floh geben willst find ich ganz groß. Dafür bekommst du von mir einen Pokal Du bist toll

Liebe Grüße an Alle . Achja heute nachmittag gehe ich zum Krisör die Furzhaarkrisur bearbeiten lassen. Im Moment lächelt jedes Familienmitglied wenn es mich Morgens sieht Woran das wohl liegt
Mit Zitat antworten
  #14603  
Alt 23.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern Anmalen und ich denke das ich die Farbe nicht vertrage-zumindestens an manchen Stellen, da ist die Haut offen Ich soll auch nur Pudern und kein Wasser ranbringen und keine Sonne und das 6 Wochen lang.

Bei uns hat es gestern abend gewittert und die ganze Nacht gergnet trotzdem noch 18 Grad. Ich bin froh drüber und brauch die nächsten 6 Wo keine Sonne-aber ihr natürlich, na kann es bei mir Wolken geben und bei Euch Sonne. KAnn man das so bei den Sommersisters bestellen?????

Jule: ich wünsche Dir das alles gut verfäuft

bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #14604  
Alt 23.07.2010, 10:24
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
nur kurz ,muß gleich ins Strahleninstitut,zur Nachkontrolle.Danach gehts weiter,14Uhr übernehme ich die neue Wohnung.
Samson hat Leukose,wir haben noch keine Entscheidung getroffen.Holen jetzt über die Orga eine tierärztl.Zweitmeinung ein.
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #14605  
Alt 23.07.2010, 10:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mutzi die Haut ist offen, nur von der Farbe da solltest du gleich zum Arzt gehen oder zumindest mal im Strahleninstitut anrufen
Mit Zitat antworten
  #14606  
Alt 23.07.2010, 14:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Ja, da hatte ich mir tatsächlich auch einen Kater zugelegt ; bin ihn aber inzwischen schon wieder los... Dabei hatte ich gar nicht soooo viel Wein (gerade mal zwei Gläser), aber es war wohl auch das ganze Drumherum und dazu eine ziemlich schlechte Verfassung, das den Effekt beschleunigt hat.

Mutzi, das mit der Allergie gegen die Farbe sollte Du natürlich sofort abklären lassen, aber das wirst Du ja wohl auch von selbst tun. Außerdem bist Du ja jeden Tag im Strahleninstitut, da ist das ja eh selbstverständlich.

Jule, ich drück auch mal die Daumen!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14607  
Alt 23.07.2010, 14:20
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mutzi,

ich habe mir 3 kleine Punkte tätowieren lassen in der Strahlenklinik. Die sind ganz klein (wie Sommersprossen). Damit kann ich jetzt baden und duschen.
Die Punkte sind: 1 x links, 1 x rechts und 1 x in der Mitte. Ich habe sonst viele Muttermale - deswegen ein Laie sieht die nicht.

Jolanta
Mit Zitat antworten
  #14608  
Alt 23.07.2010, 16:48
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jolanta, wie bei mir; nicht der Rede wert mit den Punkten.


Mensch Jule: Eine schwierige Entscheidung. Ich hatte dann damals, nachdem ich meinen 1. auf Verdacht Katzenaids einschläfern lassen mußte, schnell einen neuen bekommen.

Nach ner Zeit kam mir aber die Überlegung, der brauch nen Spielgefährten, wenn ich doch arbeiten bin. Ich holte Karlo aus'm Tierheim (wurde aber privat vermittelt - und erst in deren Wohnung teilten sie mir mit, daß er spezielles Futter braucht). Da war ich natürlich schon verliebt in ihn und beschloß, ihn mitzunehmen.

Er hatte eine Krankheit, die lebenslänglich vorhanden gewesen wäre. Durchfall. Sprich: Getrenntes Füttern und Tabletten. Oft kam ich nach Hause, und überall waren die "Spuren".

Ging einfach nicht. Ich mußte eine Entscheidung treffen; also gab ich ihn schweren Herzens wieder zurück. Ein etwas anderer Fall, da nicht ansteckend; aber der 1. hatte nun mal ein Vorrecht. Glaube mir: Es fiel mir sehr schwer, ihn wieder wegzubringen. Aber ich denke, zum Wohle beider Katzen war es besser so.
Der 1. Verstand natürlich nicht, warum der andere Sonderbehandlung erfuhr bzw. sein gebliebtes Trockenfutter nicht mehr in der Wohnun gstand.

Auch heute noch - den Räuber habe ich ja noch - denke ich, daß es die richtige Entscheidung war.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14609  
Alt 23.07.2010, 17:30
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Jule das ist wirklich eine schwere Entscheidung, die du da treffen musst. Der kleine Kerl wird sicher häufig mehr Pflege brauchen als deine anderen zwei und da du ja arbeiten gehst, ist das nicht immer leicht zu händeln. (Und immer kannst deinen Großen nicht zu Hause lassen ) Schau dir doch mal die Pflegestelle an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Ich war heut nochmal zur Kontrolle und muss am Dienstag zum Kernspin. Die wollen auf Nummer sicher gehen, dass nicht doch noch was von der NEkrose da ist, was operiert werden müsste. Somit musste ich nun meine AHB wirklich verschieben. Allerdings hab ich erst mal nur um eine Woche verschoben in der Hoffnung, dass ich nicht wirklich noch unters Messer muss. Am 3.8. kann ich dann Sternstar Gesellschaft leisten.

So, wünsch euch noch einen schönen Abend. Ich genieß grad die frische Luft, regnet schon den ganzen Tag hier bei uns.

LG Jeanny
Mit Zitat antworten
  #14610  
Alt 23.07.2010, 18:54
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na Jeanny, das will ich doch wohl stark hoffen! Gibs zu ... Du wolltest Dir nur die Arbeit ersparen, schon mal alles auszukundschaften.

Ich halte dann die Stellung und warte auf Dich! Aber gib mir bloß Bescheid per SMS, wenn se Dich doch noch unter's Messer legen wollen!

Drücke Dir die Daumen, daß alles glatt verläuft.

VG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55