Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14611  
Alt 17.08.2010, 22:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Touris treten häufig im Rudel auf,
Das stimmt, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Durch unser kleines Land wurden in den vergangenen 12 Monaten 3,1 Mio Touristen geschleust. Das sind 18,1 % mehr als im Vorjahr. Wenn man bedenkt, dass hier nur 7,7 Mio leben finde ich diese Zahl irgenwie erschreckend. Im nächsten Monat, wenn die Hohen Feiertage sind, werden etwa 280.000 Besucher bzw. Touristen erwartet.
Kein Wunder, dass man hier denkt, man ist der Nabel der Welt.

Susi, ich verwahre mich gegen das Vorurteil, dass ich einen Ausgleich zum Sonnenwetter brauche und deshalb das schlechte Wetter geradezu anziehe wenn ich nach D komme. Und außerdem ist das gar nicht jedesmal so. Das kommt dir nur so vor. Aber du weißt ja gar nicht immer, wenn ich in D bin .

Gar nicht müde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14612  
Alt 18.08.2010, 04:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
Da bleibt mir nur noch
GUTE REISE und schoenes Wetter ! Pass auf dass Dir beim Fruehstueck mit Frau O. nichts auf den Kopf faellt.

Renate,
Sahnetorte kenne ich, Sanddorntorte allerdings nicht. Macht nichts, kann sowie keine essen.

Immer noch im Warmen sitzende und auf Regen wartende Gruesse
__________________


Lola
  #14613  
Alt 18.08.2010, 05:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen die Damen Ich bin schon um 3 Uhr aufgestanden.
Es hat die ganze Nacht über geregnet. Schöner Regen ist das. Sanft und ohne Wind. Einfach ein fruchtbarer Landregen in der Großstadt.
Wenn Birgit gelandet ist, dann scheint bestimmt die Sonne. Es sollte ja besser werden obwohl es eigentlich gar nicht schlecht war.
Ich freue mich schon riesig auf ein gemeinsames Frühstück

Touristen können wirklich nerven. Fragt mich mal, ich komme schließlich aus St. Peter-Ording. Im Sommer ist der Ort übergelaufen und im Winter wat total tote Hose. Da kann man als junger Mensch nur ganz schnell den Koffer packen und das Weite suchen. Arbeit gibt es da ja schließlich auch nicht, von wenigen Berufen mal abgesehen.

Die Rubrik Fragen Sie Frau O© würde ich gerne ausweiten. Ich würde lieber einen Thread Fragen sie mal in der Villa oder so haben. Schließlich sind wir zusammengenommen doch Universalgenies und decken beinahe jeden wissenschaftlichen Rahmen ab und unsere Lebenserfahrung ist legendär.
Ob Haushaltstipps, medizinische Ratschläge oder auch gesammelte Lebensweisheiten- uns ist nichts fremd.
Vielleicht sollten wir die Umfrage wieder mal ausgraben?

Renate, ich liebe das Strandkorbfoto. Schöne Aufnahme. Einfach klasse
Wer Kaninchen oder Katzen hat, hat wenigstens den Vorteil, gelegentlich mal was Neues kaufen zu können. Bei Hunden ist das sicher auch so.

Susi, ganz leer wird Holland doch nie. Irgendjemand muss da doch den Käse machen und die Holzschuhe schnitzen.

langsam hungrig werdende Grüße
  #14614  
Alt 18.08.2010, 12:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit, *hinterherwink*, wünsche Dir schöne Tage in Deiner alten Heimat. Vielleicht hast Du uns doch ein paar Sonnenstrahlen im Koffer mitgebracht.

Renate, Deine mitgebrachten Fotos machen Lust auf me(e)hr . . .

Barbara, habe mich absolut solidarisch erklärt und bin heute Nacht auch um drei aufgestanden. Habe Töchterchen zum Flughafen gefahren, sie ist gen London geflogen und macht dort die Gegend unsicher. Hoffe, dass die Woche ohne größere Katastrophenmeldungen über die Bühne geht. - Wobei sie die letzten Tage einer reizenden blonden Dame aus HH größtmögliche Konkurrenz gemacht hat. Ob das wohl daran liegt, dass beide einen Vornamen haben, der mit C beginnt?

Letzte Woche beschloss man, dass man vielleicht auch mal von der Haarfarbe braun zu blond wechseln könnte, schließlich muss man ja für GBs Hauptstadt besonders hübsch sein. Ja, war man dann auch - nachdem man sämtliche Einwände auf die Seite gefegt hatte, dass es nicht so einfach geht auf eine hellere Haarfarbe zu wechseln. Besserwisser-Mutter, die man ja schließlich immer ist, ist doch langeweilig. Das Ergebnis des Selbstversuches war ein hübsches sehr in die Augen stechendes orange. Wäre vielleicht sehr originell gewesen, wenn sie ins Oranje-Land gefahren wäre zum Holzschuhe-Schnitzen (dieses Handwerk liegt schließlich familiär total im Trend). Innerlich grinsend habe ich sie eine Woche lang schmoren lassen. Gestern sind wir nun zum Friseur meines Vertrauens und haben die Sache korrigiert, erstaunlicherweise hat der ganze Friseursalon sehr viel Spass gehabt mit der Geschichte, wahrscheinlich hatten alle ein Déjà-vu-Erlebnis

Ein nächtlicher Auto-Ausflug vorgestern, endete damit, dass unser Vegetarier-Kind zusammen mit einer Freundin ein Reh erlegte. Was natürlich nachts um halb drei auch für einige Aufregung führte . . .

Mit Ch-beginnende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14615  
Alt 18.08.2010, 13:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo mal wieder!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich würde lieber einen Thread Fragen sie mal in der Villa oder so haben.[/FONT]
Da hätte ich dann doch schon glatt eine Frage.
Da Du dieses Strandkorbfoto von Renate so liebst, habe ich es mir mal etwas genauer angesehen und rätsele jetzt, was wohl diese "Randfiguren" da so treiben. Scheint ja offenbar ziemlich interessant zu sein. Hat mal einer eine Idee?

Christel, dass Deine Tochter das Reh erlegt hat, kann ja zumindest nichts mehr damit zu tun gehabt haben, dass das arme Tier vor Schreck über die Haarfarbe tot umgefallen ist. Oder was haben die im Friseursalon aus dem Karottenkopf statt dessen gemacht ????

Jetzt mal neugierige Grüße,
Czilly
  #14616  
Alt 18.08.2010, 17:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Unser Cchen hat seinen Klapprechner wieder. Hosiannah!!! Der passt auch noch ins Auto. Im Notfall wird der Gatte eben aufs Dach gepackt.
Wir werden teilnehmen, Ihr Lieben. Teilnehmen an einer Reha der besonderen Art
Gute Reise, Corinna

Czilly, den Filmer hatte ich ja auch entdeckt. Allerdings hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, da mal genauer hinzuschauen.
Er scheint eine besondere Spezies zu filmen. Eine Dicke Sandmutti.
Die sind eigentlich nicht selten. Jedenfalls nicht am Meer. Für ihn ist es aber was Besonderes.
Die Dicke Strandmutti ist an und für Sich ein friedliches Geschöpf. Etwas fettig aber ansonsten schön weich und zufrieden, solange sie ausreichend gefüttert wird. Strandmuttis sind weder bissig noch haben sie gefährliche Krallen, können einen aber trotzdem zur Weißglut bringen, wenn sie stundenlang über Kochrezepte schwadronieren.

Das gehört jetzt aber eher in die Rubrik "Wissenschaftliches", denn ich habe nicht die geringste Ahnung, was er jetzt machen sollte

etwas frierende Grüße
  #14617  
Alt 18.08.2010, 19:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
So, nun packe ich weiter und melde mich heute abend noch einmal, bevor ich heute nacht ins Allgäu starte.
Auweia, rette sich wer kann

Ich bin schwer begeistet, ein Hoch auf den Klapprechnerretter
Das wäre ja was geworden, Corinna in den Bergen und wir dürfen nicht mit.

Es hätte mich übrigens ganz schwer gewundert, wenn heute Nachmittag die Koffer fertig gepackt gewesen wären. Da hätt' ich mir echt Sorgen gemacht

Aber egal, jetzt geht's los, Christel, hol die Latschen raus, Corinna ist im Anmarsch

Lieblings Corinna, ich wünsche dir und deinem Mann eine tolle Reha, wenn möglich ohne Stress und mit nur wenig Katastrophen.
Und bitte, auch nach euch möchten noch andere nach Sch*****, bitte lass wenigsten ein paar Steine stehen

Euch viel Spaß, kommt gut hin und wieder zurück

Liebe Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:14 Uhr) Grund: *****
  #14618  
Alt 18.08.2010, 20:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller lieben Chaos-Corinnas,

vorschlafen geht gar nicht, habe ich gestern auch probiert .
Schade, dass du deinen Klapprechner nicht mitnimmst. Wir haben doch auf Videos und Photos der aktuellen Ereignisse gehofft bevor wir in den Nachrichten davon hören.

Ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne und erfolgreiche Reha. Kommt erholt und runderneuert zurück. Und ab sofort gibt's keine Katastrophenmeldungen mehr!

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14619  
Alt 18.08.2010, 20:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Hier ist die Mutter aller Chaoten-C!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welcome back Ich sage jetzt aber nicht Mutti zu Dir und auch gebe ich mein Chaote-C nicht zur Adoption frei.

Liebelings-Corinna, ich wünsche Euch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit bei Weisswürsten und Weissbier im hoffentlich sonnigen Allgäu. Und auch wenn wir auf Dich Live und in Farbe verzichten müssen ohne klapprigen Rechner, finde ich das eine gute Entscheidung. Wahrscheinlich wärest Du dort in der bergigen "Einöde" sowieso im Funkloch gesessen.

Czilly, auch eine interessante Variante: wahrscheinlich war das arme Tier vom strahlenden Karottenköpfchen mit dem Heiligenschein so geblendet . . . Der Friseur hat einen braunen Schopf gezaubert mit einem leichten Stich ins rötliche, zwar nicht die Naturhaarfarbe - aber Wunder kann der natürlich auch nicht und auf jeden Fall um Klassen besser als dieses Orange-Pumuckl-Rot.
Zitat:
Zitat von Czilly
und rätsele jetzt, was wohl diese "Randfiguren" da so treiben
Das beantwortet unser Renate doch schon selber:
Zitat:
gab es eine köstliche Sanddorntorte.


Sich jetzt in grüne Schuhe schmeissende und die Autobahn suchende Grüße
(allerdings besitze ich gar kein Nachthemd)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14620  
Alt 18.08.2010, 20:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
den Tipp mit Holland habe ich schon einmal bekommen. Meine Nachbarin fährt dort gerne hin, weil das Meer dort nicht weg ist. Mir ist es wurscht, es kommt ja wieder. Aber wenn Holland entvölkert ist, habe ich besonders viel Platz. Wäre schon eine Überlegung wert.

Oh Czilly,
da werde ich wohl doch mein Bildbearbeitungsprogramm in Anspruch nehmen, der Typ verdirbt ja das ganze Bild.

Christel,
diese Haarfarbe kenne ich gut. Mit 16 hatte ich die auch schon mal. Auch ich wollte blond sein. Tja, wer nicht.
Übrigens, im Urlaub hast Du bestimmt viel Zeit zum Stricken. Gestern bin ich das erste Mal wieder mit Socken ins Bett gegangen - äääääährlich!!!

Corinna,
eine gute Reise und wunderschöne Stunden, wir lesen hoffentlich von Dir.

Lola,
vielleicht kannst Du diese Torte doch einmal probieren. Allerdings mußt Du dann die ganze Woche darben. Es lohnt sich.

Barbara,
mit der Bettwäsche ist das o.k. Aber neue Sofas kaufen wir uns im Moment wirklich nicht. Das Risiko ist zu groß - und das sogar 3-fach. Die kleine Little schafft inzwischen auch den Sprung auf die Couch. Allerdings fetzt sie noch nicht rum.

Birgit,
Du kannst mit gutem Gewissen einreisen, das Wetter wird besser. Heute hat es nur kurz geregnet.

Liebe Grüße
Renate
  #14621  
Alt 18.08.2010, 21:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
(allerdings besitze ich gar kein Nachthemd)
Ach mensch Christel.. Du Arme.. weiß gar nicht, was ich sagen soll... hm... hättest du doch mal schon eher sagen können.. das muß dir doch nicht peinlich sein.. da hätte man sofort helfen können... ach, ich drück dich mal ganz dolle.. das wird schon.... gibt schlimmeres im Leben... halt durch.. und nach Regen kommt Sonnenschein... nach jedem Berg kommt auch wieder ein Tal... Hoffnung ist, nicht aufzugeben.. nur wer die Dunkelheit gesehen hat, weiß die Helligkeit zu schätzen........

Christel, bin bei dir!

helfersyndromausgelieferte Grüße
katharina
  #14622  
Alt 18.08.2010, 21:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte Katharina!!!!
Du bist ja wirklich die absolute Kümmertante. Sowas brauchen wir hier auch ganz dringend.
So nimm dann die Last der Beladenen auf Dich und tröste, wo es nur immer geht.

Christel, als schwäbische Hausfrau hast Du doch sicher noch irgendwo eine schöne Kittelschürze. Das ist bestimmt genau so gut wie ein Nachthemd. Damit könnte man Dich doch höchstens für somnabul halten und Dich einfangen und ins Heim stecken. Mit Kittelschürze passiert das bestimmt nicht.

Hoffentlich nimmt Corinna wenigstens ein Tagebuch mit. Nicht, dass sie was vergisst.

Renate, mit dem neuen Sofa werden wir auch noch warten bis unser Jochen vernünftig wird. Sieht aber nicht so aus. Er hat die anderen eher damit angesteckt.
Das Foto habe ich heute von Jochen gemacht.
Das auch.

Helfersyndrom abgewöhnt habende Grüße
  #14623  
Alt 18.08.2010, 22:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Neenneee, mit Kittelschürze an der schwäbischen Autobahn, das sieht dann nach einer fleissig die Kehrwoche pflegenden Hausfrau aus.
- und überhaupt -mir kann keiner helfen

Nicht im Nachthemd schlaf-joggende, aber auf dem tierfreien Sofa liegende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14624  
Alt 19.08.2010, 14:12
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Villa Sonnenschein

karatina...bloß gut, dass ich 1955 noch nicht gelebt habe, geschweige denn erwachsen war
Mich hätten sie früher sowieso auf dem Scheiterhaufen verbrannt...:r otenase:
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
  #14625  
Alt 19.08.2010, 15:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na vielen Dank auch, Mucke, dass Du Frauen, die 1955 schon gelebt haben, noch für alt genug zu halten scheinst, dass Du sie noch mit den Zeiten der Scheiterhaufen in Verbindung bringst!
Also, wir sind vielleicht nicht mehr so ganz die Allerjüngsten, aber soooooo alt sind wir dann wieder doch nicht...

Gerade etwas angesäuerte Grüße,
Czilly
(bei deren Geburt das 1958 in Kraft getretene Gleichberechtigungsgesetz übrigens noch nicht galt…)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55