Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14626  
Alt 19.08.2010, 15:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
dass Du Frauen, die 1955 schon gelebt haben, noch für alt genug zu halten scheinst, dass Du sie noch mit den Zeiten der Scheiterhaufen in Verbindung bringst!

czilly, hahahaha.... ruhig, brauner, ruhig... hahahaha.. Das ist das Vorrecht der Jugend..

immer noch lachende Grüße
katharina
  #14627  
Alt 19.08.2010, 16:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Birgit,
Hoffe dass Dich mein Liebelingsland mit Sonne begruesst hat.
Nein, hat es nicht. . Und ich habe auch etwas gefroren, als ich angekommen bin. Und auch heute war es nicht viel besser: etwas Sonne, viele Wolken, Regenschauer. Der Lichtblick des heutigen Tages war Frau O. Unser Frühstück hat vier Stunden gedauert und wenn wir nicht immer wieder etwas nachbestellt hätten, dann wären wir wohl aus dem Lokal geflogen.

Bei meiner Mutter hat es gestern so geregnet, dass der Keller vollgelaufen ist. Erst kam die Feuerwehr um das Wasser abzupumpen und den Rest haben die Hausbewohner dann selbst erledigt. Wer braucht so was?

Katharina, da bin ich aber froh, dass ich nach 1955 geboren wurde. Wann hätte ich das alles schaffen sollen, was auf dem Zettel steht. Obwohl, da mein Mann ja auch oft auswärts schläft, hätte ich an manchen Tagen schummeln können und hätte mich dann einfach nicht schick gemacht.
Langsam glaube ich, dass ich zu Hause paradisische Zustände habe

Gute Laune Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14628  
Alt 19.08.2010, 16:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaaaa, 4 Stunden frühstücken und klönen. Das war richtig schön
Ich bin nicht nass geworden auf meinem Radel.

Katharina, das ist mal schön gewesen, sowas zu lesen.
Als Vertreterin der Mumiengeneration oder Gammelfleischliga, wie es ja heute schon mal heißt, befolge ich diesen Ratgeber Wort für Wort.
Welch schöne Aufgabe es doch ist, dem geliebten Gatten ein gar gemütlich Heim zu bieten, seine Wünsche zu erahnen und permanent sein Lieblingsgericht auf den Tisch zu bringen.
Auch wenn es mit Mühe macht, ein hübsches Bändlein in mein spärlich Haupthaar zu weben, lasse ich doch nicht nach in meinem Bemühen. Das Resultat sieht dann zwar leicht blöde aus, ist aber gut gemeint und das ist schließlich die Hauptsache.
Auch würde ich den Gatten nicht durch Aufmupf verärgern. Die Hausfrau kennt ihren Platz und der ist nun einmal in der Küche.
Mein Mann dankt es mir damit, dass meine Kette inzwischen so lang ist, dass ich sogar bis zur Wohnzimmertür komme und von dort aus sonntags die Lindenstraße sehen darf.

devote Grüße

  #14629  
Alt 19.08.2010, 16:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Im Geburtstagskleid schlafen soll angeblich Vorteile haben
Lola, meinst Du jetzt das Taufkleidchen?
Erstaunlicherweise passt mir das nicht mehr, ist wohl etwas zu heiss gewaschen worden oder sollte ich etwa mit den Jahren etwas gewachsen sein??



Katharina, da bin ich aber froh, dass mich das nicht angeht. Schließlich war ich 1955 noch nicht verheiratet sondern eben nur gerade taufrisch geschlüpft. Allerdings wundert es mich heute noch, dass die Leute komisch schauen, wenn ich im exakten Abstand von fünf Schritten hinter meinem Herr und Meister einhergehe.

Birgit-Schatz, alsoooo bei uns scheint heute die liebe Sonne schon den ganzen Tag vom blau-weissen Himmel und ich bin heute sogar schon offen Cabrio gefahren und habe meine grauen gefärbten Haare im Wind flattern lassen.
Scheint so, als ob die Damen heute beim ausgedehnten Frühstück sämtliche Kreise, Quadrate, Rauten, Kegel und was es sonst noch an Figuren gibt, für die ganze Woche aufgefuttert hätten.

Grüße von einer (nicht müffelnden!!) Mumie aus dem Jahrgang 1955

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14630  
Alt 19.08.2010, 17:10
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.065
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Also der "Meinige" würde denken, ich hätte etwas Ungehöriges angestellt.
Dem ist es schon unheimlich wenn ich 3 Tage nacheinander Essen koche.
Gut, der Tisch wird zuvor abgewischt, aber sonst gross Gogolores??
Und Schlüpfle im Haar??
Ich denk mal, er würde vorsichtshalber einfach darüber hinwegsehen, DIESEM Braten würde er nicht trauen.

Fröhliche Grüsse von einer kettenlosen
Rosita
  #14631  
Alt 19.08.2010, 17:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
wärste mal nach M....s gekommen, bei uns scheint die Sonne. Allerdings haben wir keine Flughafen. Dafür kann ich Dir aber eine Ballonfahrt anbieten. Dauert nur etwas länger.

Dieses Hausfrauenblättchen ist mir auch schon mal in die Hände gefallen und liegt jetzt im Altpapiercontainer. Wenn ich so an mir runterschaue - was sehe ich da? Ich guck lieber nicht hin. Und die Haare habe ich auch nicht schön.
Meinen Mann habe ich so erzogen, daß er sich beschwert hat, warum ich nur 14 Tage in Urlaub war.

Schlawinia und Jochen. Das neue Dreamteam. Diese kleine Chaotin macht den armen Jochen platt. Aber sie hat sich für ihn fein gemacht.


Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.08.2010 um 21:44 Uhr)
  #14632  
Alt 19.08.2010, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Rosita
Also der "Meinige" würde denken, ich hätte etwas Ungehöriges angestellt.
Ist fast genauso verdächtig, als wenn der uns Angetraute mit einem Strauß Einfach-So erscheint . . .

Misstrauische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14633  
Alt 19.08.2010, 20:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

danke für's Angebot. Aber kommt leider zu spät. Außerdem müsste ich dann ja meine Mama mitbringen und das wäre dann, glaube ich, sogar für dich zuviel des Guten .
Also freue ich mich ganz einfach auf's Heimkommen, denn dann scheint bei uns ja immer noch die Sonne und wird es auch mindestens bis Mitte November tun.

Immer noch pappsatte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14634  
Alt 20.08.2010, 10:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier wird das kleine Ochen getauft. Das war im November 1952.

Renate, Deine Schlavinia ist wunderschön herausgeputzt. Der Jochen würde mit seinem schlichten schwarzen Fell gut dazu passen. Mir den Juwelen könnte er auch schön spielen.

Ich sehe, Ihr habt nicht begriffen, was es ausmacht, eine Frau zu sein und wie befriedigend es ist, den Gatten glücklich zu machen. Allein das sollte doch unser Bestreben sein neben der liebevollen Aufzucht der Blagen.
Zitat:
Zitat von Christel
Ist fast genauso verdächtig, als wenn der uns Angetraute mit einem Strauß Einfach-So erscheint . . .
Das dürfte der Meinige auch nicht. Wir haben keinen Platz für Riesengeflügel. Vier Katzen genügen da und wo soll der auch seinen Kopf reinstecken? In den Teppich? Nee, und dann der Dreck und die Federn....
Bei und sieht ein gemütlicher Abend so aus: http://www.youtube.com/watch?v=7ayYw...eature=channel

gemütliche Grüße
  #14635  
Alt 20.08.2010, 15:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.065
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Ach Barbara,
du bist doch sonst so tierlieb!?
Nur weil der Strauss "Einfachso" heisst?
Als gut Erzogene wirds den doch eh bloss zum Hochzeitstag geben.

Falls du ihn aber wirklich nicht magst, mach ein Päckchen draus und nix wie her damit.
Wir haben viel Platz im Garten und ich ahne immer schon, dass da mal was steht was nicht in die Gegend gehört.
Eigentlich dachte ich an was Entsprungenes/Enthüpftes vom Zirkus in der Nähe, aber mit Aussicht auf ein Riesenrührei für die ganze Nachbarschaft??

Jetzt schon wartende Grüsse

Rosita
  #14636  
Alt 20.08.2010, 17:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rosita, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Christels Mann scheint mit Straußen angeschleppt zu kommen. Meinereiner bringt mir eigentlich nur recht oft Blümchen mit und braucht dazu keinen Anlass. Schon gar nicht, wenn der Haussegen schief hängt. Dann wandert es nämlich in den Müll, weil ich Drachenfutter nicht leiden kann
Aber so ein Rührei für die gesamte Nachbarschaft hat wirklich was. Ich hätte dafür eine extra große elektrische Pfanne. Damit kann man sogar im Garten braten.
'n büschen Schnittlauch dazu und knuspriges Baguette....hmmmmm.

Und aus dem Ei bauen wir uns dann eine Okarina

schon ganz erwartungsfrohe Grüße
  #14637  
Alt 20.08.2010, 17:28
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na vielen Dank auch, Mucke, dass Du Frauen, die 1955 schon gelebt haben, noch für alt genug zu halten scheinst, dass Du sie noch mit den Zeiten der Scheiterhaufen in Verbindung bringst!


Hallo,czyílly
oh, das tut mir leid........so war das nicht gemeint...
ich dachte eigentlich an ganz früher.....mein mann sagt immer, dass sie mich früher als hexe verbrannt hätten....weil ich immer so aufmüpfig bin...aber so wirds wenigstens mit mir nicht langweilig.
Hoffe,Du bist mir nicht mehr böse..
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
  #14638  
Alt 20.08.2010, 17:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Christels Mann scheint mit Straußen angeschleppt zu kommen
Eher nicht, denn der hat Respekt vor großen Vögeln, dazu (meistens) ein absolut lupenreines Gewissen. Zumindest glaubt er wohl, dass ich es glaube, dass er es glauben würde . . .

OCARINA
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein absoluter Zelda-Fan war, das "zeldl" war lange Zeit meine Urlaubs-Strand-Lieblingsbeschäftigung. Und letztendlich war die Ocarina an der Namensgebung meiner Tocher - wie man unschwer feststellen kann - nicht unbeteiligt, war sozusagen der Taufpate meiner Tochter.
http://www.youtube.com/watch?v=RbXhW...eature=related

Übrigens: Tag 3 in London von meinem Chaoten-C und noch immer keine Schreckensmeldung *auf Holz klopf*

heute etwas durch den Wind seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14639  
Alt 20.08.2010, 18:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Himmel Barbara,
Blagenaufzucht? Dann schon lieber Kaninchenzucht.

Im Bekanntenkreis tüddeln Einige schon begeistert mit Enkelkindern herum und wenn ich mich dazu äußere (ich will noch nicht Oma werden), bekomme ich die Vorzüge des Omaseins erklärt. Wo da die Vorzüge liegen sollen - keine Ahnung.
Windeln wechseln - igitt, Bäuerchenrotz auf meiner guten Bluse - nochmals igitt.

Jedenfalls gehe ich Moment lieber zum Perlen, Patchen, Nähen, Tai-Chi, in Cafés usw. usw.

Ich bin übrigens Jahrgang 53 - reif für den Scheiterhaufen?? Nee, eher für die Insel.

Liebe Grüße
Renate
  #14640  
Alt 20.08.2010, 20:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
[B][SIZE="4"].....mein mann sagt immer, dass sie mich früher als hexe verbrannt hätten....weil ich immer so aufmüpfig bin...aber so wirds wenigstens mit mir nicht langweilig.:
Die "gemeine, ganz früher auf dem Scheiterhaufen gelandete Frau" , davon hat's hier reichlich. Ich gehöre auch dazu.
Frau O. übrigens auch., lass dich nicht blenden scheint so, als hätte sie gerade "Kreide gefressen"
Aber das täuscht, du bist noch nicht so lange hier dabei und kannst das deshalb noch nicht wissen. (Pssst)Sie hat einen Besen und damit reitet sie nächstens durch HH.

[HTML=Renate2]Blagenaufzucht? [/HTML]
Also, damit bin ich durch. Musste gerade feststellen, dass auch ein "Enkelhund" ganz schön stressig ist, besonders, wenn er noch nicht ganz dicht ist.
Meistens sind aber die Mütter eine Plage (Scheiterhaufen????) wir haben eine im Haus, die schreit den ganzen lieben langen Tag mit ihren Kids rum. Die Kinder hört man selten, aber Muttern hat "ein Organ", dass weckt jeden im Haus.
Hab ich euch erzählt, dass wir ein Hotel gebucht haben, das "Kinderfrei" ist. Man muss mindestens 16 Jahre alt sein, um dort Urlaub zu machen.
Wir brauchen echt mal Ruhe von durchgeknallten Müttern.

Die Ocarina war übrigens auch bei uns an der Namensgebung beteiligt.

Sich auch über einen blumenmitbrigenden Kerl heftig wundern würdene Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55