Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14641  
Alt 24.01.2015, 11:48
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
Heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Soweit geht's mir ganz gut, muss aber sagen, das die 4 EC ganz schön schlauchen. Was meinen Husten anbelangt habe ich am 4.2. einen Termin beim Lungenarzt und schwups ist das Kopfkino wieder an, obwohl im Dezember das lungenröntgen i. O. war und auch gestern beim abhören alles normal ist. Bitte drückt mir die Daumen, das da alles gut ist. Hoffentlich sind es wirklich "nur" NW der Chemo . Mein mistkerl schrumpft, da kann doch nicht woanders was neues kommen. So versuche ich mich zu beruhigen.
Ansonsten mach ich jeden Tag etwas Sport auf meinem Crosstrainer und Gymnastik und Dehnungsübungen für meinen Rücken ,gehe spazieren um auf andere Gedanken zu kommen. Ab Montag geht es dann los mit wöchentlich taxol. Ich wünsche mir sehr, das ich die gut vertrage und das letzte Viertel Jahr schnell vergeht.

Liebe Davinci : das ist echt ein Mist . Versuche wirklich alles daran zu setzen, den Arzt zu wechseln. Kein Vertrauen zu haben und dann noch keine Sympathie ist nicht schön und macht nicht wirklich positive Gedanken. Vielleicht kannst du ihr auch sagen, das du dich nicht verstanden fühlst. Manchmal merken diese Ärzte dann mal, was sie anrichten. Bei meiner psychoonkologin hatte ich auch 2 negative Anläufe . Dann hab ich mir gesagt, einmal versuche ich es noch, wenn es dann nicht klappt, sag ich was. Das war dann ein gutes Gespräch. Bin dann gestärkt und mit neuem Termin raus. Bei meiner Onkologin hab ich auch manchmal das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Am Ende nimmt sie mich oft tröstend in den Arm und beruhigt mich und sagt, das alles gut läuft. Wir haben eben alle gerade eine schwere Zeit, sind manchmal überempfindlich und ängstlich. Da müssen wir jetzt durch! Und das schaffen wir auch!:

Liebe Eisblume: wie geht es Dir? Denke viel an Dich!

@all: hoffentlich geht's euch auch allen gut soweit.
Dieses blöde Wetter macht mich teilweise depressiv. Hab deswegen letzte Zeit nur mitgelesen, weil ich keinen runterziehen möchte.
Ich find es bewundernswert, wieviele Mädels es hier gibt, die so Taff hier durchgehen und durchgegangen sind. Fast immer gut drauf! Ich sag da ,Hut ab.
Danke, das euch gibt. Das macht Mut!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Freue mich , wieder von euch zu lesen.
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14642  
Alt 24.01.2015, 12:19
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@Davinci: Bei meinem Onkologen habe ich das ähnliche Problem, als ich ihm von meiner Gastritis erzählt hab, guckte er mich mit großen Augen an und meinte, dass er da auch nix wüsste, da ich ja schon Panto nehme. Zudem meinte er, dass es bei BK Patienten öfters zu vielen NW kommt, vor allem die Übelkeit.Warum könnte er sich auch nicht erklären.Hat mir nicht gerade geholfen. Hab mir jetzt von meinem HA Eme.. verschreiben lassen und für die GAstritis zusätzlich Schüsslersalze, hab ja nix zu verlieren.


@Sonne: Hier sind so viele Liebe Menschen, da hätte bestimmt der ein oder andere, ein paar schöne und tröstende Worte für dich gehabt. Geht es dir denn jetzt besser?
Mit Zitat antworten
  #14643  
Alt 24.01.2015, 12:58
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Eule: noch nicht wirklich... Gehe erstmal raus. Treffe mich mit Freunden .
Hoffentlich ist es dann besser.
Danke!!!
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14644  
Alt 24.01.2015, 13:51
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonne nicht verstecken wenn es dir nicht gut geht wir wollen uns doch gegenseitig helfen! Wer wenn nicht wir versteht sonst wie es in uns aussieht? Da gibt es Tage da ist fast alles normal und dann gibt's diese fiesen Tage wo alles noch schlimmer erscheint als es ist. An den guten spendest du Trost an schlechten wirst du getröstet! Jetzt wünsche ich dir gaaaaaanz viel Spaß und Ablenkung mit deinen Freunden
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #14645  
Alt 24.01.2015, 14:15
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Glücksmama
Kopfschmerzen hatte ich insbesondere im letzten Drittel der Taxolgaben, Du musst dran denken immer vieeeel zu Trinken!

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #14646  
Alt 24.01.2015, 17:01
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder nicht dran gekommen. Diesmal hats mich nicht mal mehr schockiert. Es wird ja auch zur Gewohnheit: Köfferchen packen, Essen einpacken, Taxi besteigen, Uni-Klinik, Blutabnahme- und dann wieder heim geschickt werden.
Diesmal kam die Schwester schon kurz nach der Abnahme Kopfschüttelnd auf mich zu. Sagte dann aber dass sich der Oberarzt was für mich ausgedacht hat und die Assistenzärztin gleich mit mir spricht.

Es handelte sich um eine Aufbauspritze. Im Prinzip wie Neulasxxx nur das meine 1/8 Dosis davon hat. Zum Anstupsen. Bei einem Spritzenpreis von 250 Euro ist es kein Wunder dass sie diese nicht schon eher rausgerückt haben!

Und sie haben mir die auch nur gegeben weil sie merkten dass es gerade für meine Psyche auch besser ist etwas zu tun und mich damit auch ernst zu nehmen.
Und genauso sollte es auch sein , liebe Davinci, Es ist so wichtig sich aufgehoben zu fühlen mit seinen Sorgen und Ängsten und Wehwehchen. Wie es die anderen schon sagten: sprich mit einem Oberarzt, rede von dir und deinen Sorgen und Wünschen. Ich hoffe sehr für dich dass es hilft. Gerade weil du zZ sehr unter der Chemo leidest.

Liebe Sonne, weine dich ruhig hier aus, dafür sind wir ja da!! Im Moment kann ich nur sagen: fühl dich einfach mal gedrückt!

Liebe Glücksmama, nur noch 2x? Man das ist ja wirklich ein Ende in Sicht! Das ist soo toll! Dann drücke ich dir die Daumen dass deine Kleinen dich nicht anstecken und alles nach Plan verläuft. Alles Gute!

Liebe Cardaa, dir auch viel Glück. Am Anfang sieht so ein halbes Jahr so lang aus, und dann ist es soweit. Toll!
Wie wird deine OP aussehen? BET oder Mastektomie? Hast du Angst? Mir ist ein bisschen mulmig wenn ich an März denke.....

Liebe Mickey, wann bist du planmäßig fertig? Musst du auch noch operiert werden? Ich habs nicht mehr auf dem Schirm.... Ansonsten hoffe ich dass es dir gut geht

Liebe Sinai, blöde Erkältung, braucht kein Mensch. Mist! Wünsche dir schnelle Besserung!

Allen anderen natürlich auch alles Gute!

Bei mir soll es nun am Montag endlich losgehen. Die Ärzte sind sich sicher dass die Spritze wirkt und ich am Montag Topwerte beim Blutbild aufweise
Nun versuche ich meine letzen 2 Tage ohne EC zu genießen und mich nicht bei meinem Großen anzustecken, der hier brechend und mit Bauchschmerzen im Nachbarzimmer liegt. Mundschutz und Handschuhe liegen parat

Mit Zitat antworten
  #14647  
Alt 24.01.2015, 19:09
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Nashorn ... Danke für den Hinweis...ja, richtig schlimm sind die Kopfschmerzen erst im letzten drittel...warum eigentlich? weiß du das?

@ §Eisblume...oh nein...aber schön dass dir die Ärzte helfen können und dir die Spritze geben.
Nun heißt es gesund bleiben...nicht anstecken.
Hast du jemanden der dir dein krankes Kind abnimmt?
__________________
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (24.01.2015 um 19:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14648  
Alt 24.01.2015, 20:04
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben.
Hab ja bereits erzählt, dass ich Dienstag meine erste chemo hatte.
So HaB ich es mir nicht vorgestellt.
Drei Tage ging gar nix. Sogar erbrochen.
Do u. Fr hat mein Hausarzt mir dann ne Infusion mit vomex gegeben. Da ging dann aufwärts.
Heute hab ich mit meinem mann u. Sohn einen Schneemann gebaut.
Das leben könnte so schoen sein. .. ......

Ich wünsch euch allen neun schoenen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #14649  
Alt 24.01.2015, 20:51
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama, leider gibts bei meinem Großen keine Hilfe. Beim Kleinen hatte und habe ich ja den Papa, die Oma usw... Beim Großen muss ich selbst zusehen wie ich ihn gesund bekomme. Mein Freund hilft mir aber indem er den Kleinen versorgt. Und ich somit nur einen versorgen muss. Ist ok. ...solange ich mich nicht anstecke
Mit Zitat antworten
  #14650  
Alt 24.01.2015, 21:14
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich wieder daheim und hatte alles in allem einen schönen Tag .
Danke für Eure aufbauenden Worte. Es ist schön, wenn man weiß, das man nicht allein ist.
Habe mich heut morgen wie eigentlich die letzten Tage mit meinem Crosstrainer ausgepowert und meine rückenübungen gemacht damit diese blöden Schmerzen mal verschwinden und bin der Meinung, es wird eher schlimmer. Dabei tut es so gut... Naja, vielleicht ist es ja auch Muskelkater. Keine Ahnung.

Liebe Eisblume: Montag bin ich auch dran. Da beginnt dann taxol. Hoffentlich geht's einem dann besser. Da hat man ja auch grad eine Woche um sich zu erholen bis es dann weitergeht. Bin gespannt.. Oh oh...
Werde mir noch Früchte einfrieren für Montag. Ich denke auf jeden Fall ganz doll an Dich.

Ich bin sehr froh, das es euch gibt. Habt einen schönen Abend und bleibt vor allem gesund!!!
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14651  
Alt 24.01.2015, 21:19
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonne, keine Angst vor Taxol! Ich fands absolut erträglich. Außer Müdigkeit und Geschmacksverirrungen hatte ich keinerlei zu behandelnde Nebenwirkungen... Welche Zeit bist du dran? Ich bin um 8 in der Klinik.
Mit Zitat antworten
  #14652  
Alt 24.01.2015, 22:00
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nochmal einen schönen Samstagabend,

@Eisblume:na da drücke ich Dir ganz doll beide Daumen für den Montag, und "stecke" Dich nicht bei deinen "Grossen" an,
ja Handschuhe und Mundschutz , klingt gut, optimal wäre es auch Desinfektionsmittel parat zu haben, ich "laufe" da bei solchen Erkrankungen voll zur" Schwester Nashorn" auf !!!

@ Sonne :ja das Taxol ist im allgemeinen verträglicher, eigentlich keine Übelkeit bzw. Magenbeschwerden mehr,aber zunehmende Müdigkeit und verminderte Leistungsfähigkeit, später dann auch allg. Glieder/Muskelschmerzen, man muß bloß seine Tagesstruktur neu planen, da ja nun wöchentliche Gaben,
haaa, mit dem Chemobrain wird es erst mal auch nicht besser,, aber im Gegensatz zu EC absolut erträglicher

Na denn ... Euch allen noch nen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #14653  
Alt 24.01.2015, 22:21
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Eisblume
Ich bin um neun in meiner Onkopraxis. Bin sehr gespannt.
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von gitti2002 (24.01.2015 um 22:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14654  
Alt 24.01.2015, 22:36
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Liebe Eisblume, Glücksmama, Davinci ... vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte, tut echt gut.
Eisblume und Sonne viel Glück für Montag, ich denk an euch.

Liebe Ilonkad, tut mir echt leid, dass es dich so schlimm erwischt hat, aber vielleicht, so ging es mir jedenfalls, weisst du fürs nächste mal ungefähr was auf dich zukommen kann und kannst dich dementsprechend vorbereiten. Obwohl auch schon einige geäussert haben, da es jedesmal anders war.
Wünsch dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
Liebe Eule, ja das ist schon deprimierend wenn die Onkologen nur schulterzuckend vor einem sitzen und sagen, ja das ist von der Chemo. Aber helfen können sie dir nicht. Ich hoffe deine Gastritis hat sich erholt und du kannst wieder einigermassen essen.
Bei mir hat sich alles wieder etwas erholt, auch die Erkältung scheine ich dank Antibiotika im Griff zu haben, so dass ich hoffe, dass die Blutwerte Montag ok sein werden und der nächsten Chemo am Donnerstag nichts im Wege steht.
Ich möchte endlich bald dadurch sein
Für alle die im Endspurt sind, bald haben wir es geschafft
Alles Liebe und geniesst den morgigen schönen Sonntag
Wir hatten heute einen wunderschönen sonnigen und verschneiten Tag

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14655  
Alt 25.01.2015, 09:09
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eisblüme bin bei dir morgen bin in Sommer operiert worden, ein 0,8mm Tumor mit einem befallenen lymphknoten, musste dann die chemo Bestrahlung und tam machen jetzt habe ich noch 4 mal taxol vor mir und am 9.3 fängt die Bestrahlung an


Liebe Sinai kann ich dir gut verstehen wünsche dir gute Blutwerte morgen

Liebe Sonne ich bin mit taxol jeden Tag bis auf dem chemo Tag joggen gegangen, die Nebenwirkungen sind bei mir erträglich und nichts im Vergleich mit ec .

Liebe ilonkkad bitte jetzt viel trinken Hoffentlich geht es dir viel besser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55