Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14671  
Alt 26.08.2010, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Chemohirn? Habe ich nicht, kenne ich nicht. Was soll das sein?
Bedeutet das zum Beispiel: Ich habe links ein Gläschen mit Perlengarn stehen und rechts eine Tasse Kaffee. Ich greife nach links und setze mir das Glas an die Lippen. Das ist dann Chemohirn oder Dusseligkeit. Männe hat mich leicht irritiert angesehen und ich habe so getan, als müsse das so sein.

Ich bin sowieso der Meinung, wir sollten unsere Gehirne nicht überlasten. Für was gibt es eigentlich Zettel und Schreiber. Zur Not nehmen wir die Männer. Sollen die sich doch auch mal was merken.

Corinna,
ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit und nicht so viel Regen. So wie es jetzt aussieht, ist es wohl nicht so dolle. Aber Ihr sitzt zumindest im Trockenen.

Liebe Grüße
Renate
  #14672  
Alt 26.08.2010, 19:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich finde Pranger zwar völlig indiskutabel aber hier könnte ich eine Ausnahme machen
Zwischenzeitlich sind wir ja in der Neuzeit angekommen (aber das habt Ihr bestimmt auch schon bemerkt) und natürlich hat sich der Pranger auch modernisiert: schließlich gibt es Zeitungen, Fernseher und Internet - und eben Überwachungskamers. Aber das ist auch für den normalen unbescholtenen Bürger wie unsereiner, der keine Katzen in die Mülltonne schmeisst und auch keine Kinderärsche auf die heisse Herdplatte setzt, irgendwie ein seltsames Gefühl so unbemerkt von Kamera-Augen beobachtet zu werden. Oder was meint Ihr?

Renate, das Problem ist eben, dass man auch die Zettel vergessen kann und dann auch manchmal vor laute Zettel nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich Sache ist. - Aber stimmt schon, hättest Du mal einen Zettel an die Kaffeetasse gemacht, wäre Dir das Missgeschick nicht passiert.

Übrigens haben wir heute wunderschönes warmes Spätherbstwetter und wären wir im Allgäu oder Voralpenland, würde ich ganz frech behaupten, dass wir Fön haben.

Gerade in Zettelwirtschaft ertrinkende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14673  
Alt 26.08.2010, 20:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Christel,
das Zettelproblem kenne ich eigentlich auch. Da brauche ich dann den Zettel für den Zettel.

Irgendwie war die Luft hier auch feuchtwarm. Feucht, weil es permenent geregnet hat und warm, weil Sommer ist - oder so was in der Art.

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehen, wird aus der schon letztes Jahr geplanten Ballonfahrt wieder nix. Entweder paßt es nicht mit den Terminen oder mit dem Wetter.

Nun, die Kameras sollen ja jetzt nur noch in öffentlichen Räumen und auf Plätzen erlaubt sein. Heißt das etwa, die haben mich schon einmal in einer Umkleidekabine gefilmt? Ich mag nicht darüber nachdenken

Nichtfilmreife Grüße
Renate
  #14674  
Alt 26.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Heißt das etwa, die haben mich schon einmal in einer Umkleidekabine gefilmt?
Im Prinzip ja, vorausgesetzt die Umkleidekabine ist ein öffentlicher Platz.

Heute mal trockene und nicht umgekleidet habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14675  
Alt 27.08.2010, 00:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Übrigens haben wir heute wunderschönes warmes Spätherbstwetter

Aha und ich dachte, es wäre noch Sommer.

So nennt man das doch, wenn es pausenlos "schüttet", oder.
Ich glaube ja eher, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Hatten wir nicht schon mal den Bau einer neuzeitlichen Arche gestartet?
Mädels, es wird Zeit, dass wir "zu Potte kommen".

Ich komme gerade aus Hannover zürück. Hab meinen Bruder samt Familie vom Flughafen abgeholt. Sollte eigentlich mein Sohn machen, aber der war damit beschäftigt, dass Vaterland zu verteidigen, sprich, er kam nicht pünktlich aus der Kaserne zurück.
Also bin ich mal kurz nach Hannover "geschippert", im Dauerregen, es war, wie wenn man die die Dusche volle Pulle aufdreht und dass knapp 100 km lang.
Auf der Rückfahrt war der Regen etwas schwächer, dafür gab's dann 11 km Stau.
Nun muss ich erst mal abschalten.

Zettelwirtschaft kenne ich auch. Dienstlich benutze ich das übrigens in gebundener Form. Ich finde nämlich oft die Zettel nicht wieder.

Morgen haben wir übrigens Grillfest

dringend Schwimmwesten besorgen müssende Grüße
Susi
__________________

  #14676  
Alt 27.08.2010, 04:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
So nennt man das doch, wenn es pausenlos "schüttet", oder.
Ich glaube ja eher, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor.
Susi,
Du wohnst halt im falschen Bundesland. Meine Mutter berichtete mir heute von Hitze und Sonne und einem Gewitter am Abend, aber von Arche bauen hat sie nichts gesagt. Ich glaube das kommt davon dass Du zu nahe an B...feld wohnst. Und Du hast Recht und ein gutes Gedaechtnis, ich fing voriges Jahr mit dem Bau einer Arche an, sie ist leider immer noch in Planung, dauert noch ein bischen zum aktuellen Bau.

Loisl,
Nehme an dass es Dir gut geht, nehme es wenigstens mal an.
Danke der Nachfrage, uns geht es allen soweit gut, aber man soll ja grundsaetzlich nicht fuer andere reden.

Renate,
Zettelwirtschaft gibt es wohl besonders bei dem aelteren Jahrgang, das ist noch so eine "Bevor-PC" Angewohnheit. Aber gewinnen kann man nicht, ich habe gerade festgestellt dass ich eine wichtige Anweisung, die ich verloren glaubte, tatsaechlich im PC gespeichert hatte. Allerdings wusste ich das nicht, half mir also gar nicht als ich die Anweisung brauchte. Da ich jetzt meinen alten PC entladen muss, viel mir noch vieles mehr in die "Haende" von desses Existenz ich keine blasse Ahnung mehr hatte. Am meisten nerven mich aber die Telefonnummern, die ich aufschreibe, aber hinterher keine Ahnung mehr habe zu wem die eigentlich gehoeren.

[quote]Antike Autoren wie Platon und Cicero verehren den Greis als weise und lebenserfahr[/quote
Also sollte ich doch auch inzwischen wissen dass zu jeder Telefonnumer ein Name gehoert.
Meine Oma sagte immer "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Besteht also noch Hoffnung.

Noch immer lernende Gruesse
__________________


Lola
  #14677  
Alt 27.08.2010, 12:24
Benutzerbild von Oppo
Oppo Oppo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villanerinnen,

ich war eben auf der Seite von NDR2 ( darf ich den Sender nennen?).
Barbara, ich hab sofort an dich gedacht. Die haben ein wunderschönes Lexikon mit norddeutschen Begriffen.
Wenn ihr Lust habt ein büschen dumm Tüch zu lesen und es nicht zu figelinsch ist, oder ihr gerade den Huulbessen schwingt, dann viel Spaß dabei.
Lieber Gruß
Oppo
  #14678  
Alt 27.08.2010, 13:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da habe ich dann ja mal gleich den Quiz gemacht und doch tatsächlich einen Fehler. Ich wusste nicht, was ein Rachfatt ist. Aber als Quiddje darf ich das.
Der Sender ist hier nicht ganz ungekannt. Sogar im Fernen Kanada frühstückt man jeden Morgen mit Steffi in ihrem Schlemmerbistro.
Ich liebe diese norddeutschen Ausdrücke. Wyrum der NDR aber nun ein weiteres Buch herausgeben will, ist mir schleierhaft. Es gibt schon sehr schöne im Handel.

Ich glaube, dass wir hier in HH ziemlich viel Wetterglück haben. Es ist zwar kalt und regnerisch aber die Unwetter machen einen Bogen um uns. Ich muss zugeben, dass mir unser langweiliges Wetter lieber ist als die Güsse in Osnabrück und Umgebung.Susi, solche Fahrten sind wirklich nervenraubend. Wir schön, dass Du heil zuhause angekommen bist. Ich wäre da auch völlig durch den Wind.

Für Zettelwirtschaft bin ich auch nicht so zu haben. Ich schreibe mir die Sachen zwar auf und weiß auch wo der Zettel ist, vergesse aber draufzugucken.
Mein Tipp ist die Klammer an der Wohnungstür in Augenhöhe. Da klemme ich wichtige Sachen ein und habe da einfach eine größere Chance, das auch wahrzunehmen. Sachen die ich mitnehmen muss kommen in einen Büddel und werden an den Türgriff gehängt.
Was mich früher oft gerettet hat, war mein Anrugbeantworter. Wenn ich der Firma was war, an das ich denken musste, habe ich mich einfach angerufen.

gleich feudelnde Grüße

  #14679  
Alt 27.08.2010, 17:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Mein Tipp ist die Klammer an der Wohnungstür in Augenhöhe.
Mein Zettel-Brett ist das Vorderteil von unserem großen Kühlschrank, da kommen alle wichtigen Termine per Tesa-Film hin und auf der Seite, da kleben alle lieben Urlaubskarten all-over-the-world.
Na ja, und da ich meistens die losen Zettel immer verlege, habe ich mir jetzt einfach Adressen, Termine usw. in meinem Computer (den verlege ich gar nie nicht bis selten) und meinem Eier-Telefon abgespeichert, natürlich mit Terminerinnerung für alle wichtigen Termine.

Zitat:
Am 30. August werde ich mich spätestens wieder melden.
*am Kopf kratz* Da war doch was . . . hatte mir doch extra einen Knoten ins Taschentuch gemacht . . .

Überlegende Grüße



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14680  
Alt 27.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Was mich früher oft gerettet hat, war mein Anrugbeantworter. Wenn ich der Firma was war, an das ich denken musste, habe ich mich einfach angerufen.
Du überrascht mich immer wieder. In Ermangelung eines Anrufbeantworters schicke ich mir bei wichtigen Dingen gerne mal eine Mail

Wir sollten doch mal unsere Stammbäume vergleichen. Wir müssen einfach gemeinsame Vorfahren haben

Unser Grillen ist heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Hier sind unglaubliche Wassermengen heruntergekübelt.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Am 30. August werde ich mich spätestens wieder melden. *am Kopf kratz* Da war doch was . . . hatte mir doch extra einen Knoten ins Taschentuch gemacht . . .


Das ist doch ganz klar, Christel. Corinna hat sich sicher an meinen grandiosen Wahlsieg von vor einem Jahr erinnert

Ich werde aber auch zur Sicherheit meine Taschentücher überprüfen.

keine Blumen gießen müssende Grüße
Susi
__________________

  #14681  
Alt 27.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn das so weiter geht, können wir bei Christel vor der Haustür eine Pension eröffnen. Denn M....s ist dann auch abgesoffen, gleich nach Holland.

Wir haben keine Schäden zu vermelden, aber der Regen regt mich auf.

Heute waren wir mit unseren 3 Chaoten zum Impfen. Unser TA-Praxisteam war begeistert von der Rasselbande. Die hatten mir die Tiere ja vermittelt. Von Sorgenkind Little waren sie ganz hingerissen. Die Kleine hat sich so gut gemacht. Lavinia hat in der kurzen Zeit schon Bratentopfgewicht. Was Little zu wenig hat, hat Lavinia zu viel. So ist das im Leben.

Liebe Grüße
Renate
  #14682  
Alt 27.08.2010, 21:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich werde aber auch zur Sicherheit meine Taschentücher überprüfen.
Tu das bitte liebe Susi, ich habe nämlich ein Problem: mein einziges Taschentuch hat ein Loch und in das Papiertaschentuch krieg ich keinen Knoten rein.
Gratuliert man eigentlich zum Einjährigen eines Wahlsieges oder kondoliert man eher:

Zitat:
Zitat von Renate
Wenn das so weiter geht, können wir bei Christel vor der Haustür eine Pension eröffnen.
Also das geht gar nicht, eil-der-weil vor meiner Haustüre eine riesengroße Baustelle ist und da säuft im Moment allerhöchstens die Baugrube ab. Könnte dann vielleicht den Swimmingpool zur Pension bieten oder den Ankerplatz für die Arche

Auch keinen Schaden zu vermeldende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14683  
Alt 28.08.2010, 07:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Also das geht gar nicht, eil-der-weil vor meiner Haustüre eine riesengroße Baustelle ist
Liebe Christel,
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Eine freundliche Art uns zu sagen dass wir nicht erwuenscht sind. Bin halt froh dass ich schoenes Sommerwetter habe und nicht ins Laendle als Gast gehen muss. Ich haette Dir allerdings ein paar Taschentuecher mitgebracht, da ich mehr als eines besitze - ich teile gerne mit denen die nicht so viel wie ich haben.

Renate,

Zitat:
Was Little zu wenig hat, hat Lavinia zu viel. So ist das im Leben.
Besser haette ich es nicht sagen koennen, ich gehoere auch zur zweiten Sorte und bin immer am kaempfen. Sozusagen Dauerzustand.Heute Abend bin ich dem Popcorn verfallen, war mit meiner Freundin im Kino , zweites Buch von Lars Stiegsson, "the girl who played with fire". Konnte der Tuete Popcorn meiner Freundin nicht widerstehen, meine Waage wird sich raechen.

Gleich 2 Uhr morgens, sehr muede Gruesse
__________________


Lola
  #14684  
Alt 28.08.2010, 13:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Eine freundliche Art uns zu sagen dass wir nicht erwuenscht sind.
Richtig, Lola!
Wenn die Dame und nicht beherbergen will, dann soll sie es doch sagen und nicht so darum herumreden. Gute Güte, als wenn wir das nicht merken würden.
Aber nun ist sie ja sowieso Richtung Puszta abgedüst und schert sich einen feuchten Kehrricht um unser Wohl. Hauptsache sie selber!

Hier ist es inzwischen empfindlich kalt und heftig gerechnet hat es auch schon. Trotzdem ist Hamburg von den schlimmen Wetterausfällen verschont geblieben. Wir haben keine Überschwemmungen, Tornados oder vertrockneten Felder. Es ist einfach nur kalt. Heute Nacht hatte ich sogar eine Wärmflasche für meine kalten Füße mit ins Bett genommen. Sehr zur Freude von Werner, der sie danach immer bekommt. Er nimmt die dann gerne als Wasserbett
Martin hat heute früh auf seine Radtour im den Bramfelder See verzichtet. Es war einfach zu unbeständig und auf Starkregen hatte er einfach keine Lust. Brötchen geholt hat er aber trotzdem.

Nun ist Corinna weg, Christel auch und ich werde Euch am Freitag verlassen.
Hach, mich erwarten 30 Grad Wassertemperatur
Baden werde ich, faulenzen und dann wieder baden....

leicht fröstelnde Grüße
  #14685  
Alt 28.08.2010, 14:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Wenn die Dame und nicht beherbergen will, dann soll sie es doch sagen
So weit kommt es noch, dass Ihr hier mein Bettchen onduliert ach nee, halt , das war dann okupiert, wenn ich nicht da bin. - Aber im Moment bin ich noch da, geht ja gar nicht, dass ich hier ohne Abmeldung und schriftliche Urlaubsgenehmigung abdüse

Lola, Kino und Popcorn das gehört einfach zusammen wie auch Ungarn und Gänseleber oder Türkei und baden.

Kofferpackende, nicht 30 Grad habende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55