Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 14.05.2009, 13:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vorhin mit Beate telefoniert! Heute geht es ihr doch schon um einiges besser als gestern, auch wenn sie noch die Übelkeit hat. Ich soll euch ganz lieb grüßen, über eure Grüße hat sie sich riesig gefreut! Lieber Manolito, ich habe Deinen Tipp gerade Beate per SMS geschickt, Du hast natürlich recht, auch ich hatte das Dexamethason bekommen. Sie wird insgesamt wohl sehr gut betreut. Was mich etwas verwundert, seit gestern bekommt sie schon das Neupogen, bei mir wurde es erst nach der 1. Woche nach der SZT angesetzt. Na ja, Hauptsache ist, es klappt alles und die Stammzellen nehmen schnell wieder „ihren Dienst“ auf.
Liebe Beate, auch ich schließe mich hier an, nehme die Hand von Nanny und reiche sie weiter an……………., in der Hoffnung dass wir Dir damit viel Kraft und Energie zukommen lassen könnenKleeblatt.gif!

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (14.05.2009 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 14.05.2009, 14:41
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Bin gerne dabei,beim KRAFTWEITERLEITEN,nehme Ina's Hand und gebe sie weiter an....(muß ehrlich gestehen,dass ich diesen "Brauch"nicht kenne,ihn aber sehr schön finde)..
Viel Kraft und Mut und dass Du das Schlimmste jetzt hinter Dir hast und alles wieder besser und leichter wird
Und dass Deine Zellen einen Zahn zulegen!!
Alles,alles Gute und Liebe,der Sch....krebs braucht jetzt diesen Dämpfer

liebe Grüße Eva

liebe Ina,danke für Deine Berichterstattung!
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 14.05.2009, 19:29
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

Von jedem ein wenig Kraft und Mut.

Ich nehme Eva`s Hand und reiche meine an..................



Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 14.05.2009, 21:09
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Was mich etwas verwundert, seit gestern bekommt die schon das Neupogen...


Das verstehe ich nicht.Normalerweise gehen doch die Zellen erst nach der Transplantation runter,da kann man doch noch nicht das Neupogen geben.Ich bin verwirrt.
Ich habe es ab Tag 8 bekommen - zufällig ist es einem Pfleger aufgefallen das es das eben ab diesem Tag gibt.Die Ärzte haben´s vergessen .

Naja,die werden schon wissen was sie machen.

LG,Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 14.05.2009, 23:48
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich reihe mich auch ein in den Kraftkreis. Ich nehme Tinas Hand und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Und dann reiche ich meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 15.05.2009, 09:57
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Liebe Beate!

Auch ich schließe mich dem Kraftkreis an, nehme Nicoles Hand und reiche sie weiter an....!

Gleichzeitig drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen, dass es Dir besser bald geht und die Zellen ganz bald ihre Dienste aufnehmen!

Alles Gute,
Anja

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 15.05.2009, 10:06
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo, liebe beate!

auch ich möchte in diesem kraftkreis nicht fehlen! ich nehme deshalb anja´s hand und reiche sie mit vielen, vielen guten wünschen weiter an...


dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 15.05.2009, 11:08
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate
noch eine lieben grüss mit
weit asgestreckte Arme
nehme Hand vom Ziklein und ereiche weiter an .... mit
viel Energie und beste wünche aof den
Weg zum zum GUTEM BESERUNG
Beba

__________________
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 15.05.2009, 19:32
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich freue mich, gerade Bebas Hand nehmen zu können, um den Kraftkreis für dich zu vergrößern. Ich denke an Dich, entzünde meine Kerze für dich, und schicke dir meine ganze Erzangie-Kraft (auch wenn es imoment nicht mehr sooo viel ist, ich bin froh wenn ich am Dienstag bei der Kontrolle war) und reiche meine Hand weiter an....

Alles Liebe

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 15.05.2009, 19:59
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich schließe mich dem Kraftkreis an und nehme Erzangie´s Hand und reiche sie........
Ich freu mich riesig, dass bei dir alles so planmäßig läuft und drück die Daumen, dass die Zellen ganz schnell ihren Dienst antreten.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 15.05.2009, 20:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Morgen in die Röhre

Wieder habe ich die Gelegenheit euch herzliche Grüße von Beate zu bestellen! Es geht ihr insgesamt recht gut, hat etwas Durchfall, viel Appetit und ist natürlich auch ziemlich erschöpft. Aber, alles in Allem hört sich das sehr gut an! Sie hat die Grüße von euch alle schriftlich lesen können und sie bedankt sich herzlich. Sie freut sich darüber riesig, dies hat sie mir gerade am Telefon nochmals gesagt. Zum Wochenbeginn werde ich wieder einige Auszüge hier aus ihrem Thread Beate senden. Eine Bitte (bitte nicht böse sein), seid so lieb und fügt nur kleinere Bilder ein (nicht ganz so große Bilder)sie nehmen sehr viel Platz weg, deshalb (sorry) werde ich diese bei den Ausdrucken rausnehmen müssen. Beate freut sich schon wenn sie wieder hier in den „KK“ kann, leider kommt sie von der Klinik aus nicht ins I-net.
Nun wünsche ich euch Allen schon einmal einen schönen Start ins Wochenende, welches dann hoffentlich für alle sonnig und warm wird.

Liebe Grüße @ all
Ina
Und auch heute möchte ich Grüße von hier aus ins Krankenhaus senden, nehme die Hand von Karin und reiche sie mit viel Energie weiter an..................................
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 15.05.2009, 23:39
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

... ich nehm die Hand von Zwilling6655, schliess mich dem Krafkreis an und reiche weiter an ....

Liebe Beate !

Auch von mir nochmal ganz liebe Grüsse, ich denke ganz doll an Dich ! Ich freu mich für Dich, das alles so gut läuft ! Ich schick Dir noch einen ganz dicken *Knuddler* und viel, viel Kraft mit auf die Reise !

@ Ina: Dankeschön, dass Du uns immer wieder auf dem Laufenden hälst, das find ich ganz lieb von Dir !

LG Bea
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 16.05.2009, 07:26
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Morgen in die Röhre

meinen Händedruck von Elfenland reiche ich weiter an.....
Liebes Äpfelchen, mach weiterhin gute Fortschritte
vlbG Louise
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 17.05.2009, 11:48
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich freu' mich, dass es sich insgesamt so gut anhört bei Dir! Und damit das auf jeden Fall so weitergeht, nehme ich jetzt Louises Hand und reiche sie frohgemut weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 17.05.2009, 20:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben!

Grüße aus Darmstadt, leider geht es Beate insgesamt doch nicht ganz so gut wie es bislang aussah. Gestern bin ich nicht dazu gekommen sie zu sprechen, hätte auch nicht geklappt denn es ging ihr richtig schlecht. Nun, heute geht es Beate zwar schon wieder besser, allerdings hat der „Durchfallteufel“ auch bei ihr zugeschlagen. So wie sie erzählt ist es zwar nicht ganz so schlimm wie seinerzeit bei mir (bin ja nicht mal bis zur Toilette gekommen), dennoch läuft sie unentwegt zum Klöchen! Zudem hat sich Beate auch einen Pilz im Mund „eingefangen“, dieser erschwert natürlich das Essen, seit Tagen wird sie so wieso schon abends zusätzlich mit einem Beutel „Nahrung“ i.V. versorgt, dies wurde wohl jetzt etwas mengenmäßig angepasst. Appetit hat sie, aber die Schluckbeschwerden verhindern dennoch, dass sie normal isst. Vorhin als ich Beate gesprochen hatte war sie trotzdem recht guter Dinge, sie bestellt euch Allen liebe Grüße! Ich hoffe natürlich sehr, dass Beate diese Pilzinfektion recht schnell wieder los wird, denn auch davon hängt die Länge des Aufenthaltes ab.
Ich wünsche ihr auch von hier aus weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, dass sie diese Strapazen schnell übersteht. Morgen, spätestens Dienstag werde ich wieder Auszüge hier aus dem KK Beate zukommen lassen, sie freut sich sehr darauf und findet es einfach eine wunderbare Sache dass sie dort diese Gelegenheit hat. Ich wünsche euch jetzt einen restlichen schönen Sonntagabend den ihr in Ruhe genießen könnt, einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein – den haben wir uns doch Alle verdient. Ich hoffe sehr, euch geht es soweit gut und lasst es euch weiterhin gut ergehen!!!





Und auch heute am Sonntag möchte ich mich wieder in dem Kraftkreis einreihen:
Ich nehme die Hand von Nicole und reiche sie weiter an…….
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55