Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 21.06.2009, 09:39
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,




frische Marmelade habe ich noch nicht gemacht. Aber ich muß noch ernten. Die Kirschbäume (jetzt sind etwas süße Schattenmorellen reif) wurden durch Sturm und Regen abgeschlagen. Jetzt muß ich schnell schauen, dass ich für die Tiefkühltruhe etwas mit Kernen einfriere und dann wenn ich Langweile habe, dieses auftaue, entkerne und dann etwas damit mache.

Je nach dem mache ich das mit Erdbeeren + Rhabarber, Pfirsich mit Holunder. Da kann man ja schön mixen, und schlimmsten Falls Früchtemix machen.




So, wie Ihr seht, habe ich mal eben einen Blaubeerkuchen gebacken. Bitte nehmt Euch.

Mit dem Marmeladen glas hat es so seine Schwierigkeit. Seht selbst



Da hat man Probleme beim Herausholen.


Kann nur Honig auf die Schnelle anbieten.


Hallöchen an die Frühstücker


Angelika
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 21.06.2009, 09:41
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So,melde mich erst mal ab.
Saubermachen ,Stäbchen und Essen vorbereiten.
Bis später
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 21.06.2009, 09:44
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
lecker Blaubeerkuchen.
Ja,das Kätzchen ist öfter mal im Kühlschrank,sollte das schon das Futter für meinen Kampfdackel sein.

Ne,ne das würde er den kürzeren ziehen.

Bis später
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 21.06.2009, 09:47
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gabi,
vielleicht sollten wir ein

ins Zimmer stellen und jeder tut ab und an mal etwas
hinein,
damit wir immer können.
Je nachdem wer grad Zeit dazu hat.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 21.06.2009, 09:53
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hier schläft noch alles und ich habe keine Lust zum saubermachen.
Liebe Iko,
das können wir machen.


und James muß uns bedienen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 21.06.2009, 09:53
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi-Diana,
ja, die erste Nacht ist eigentlich gut verlaufen. Allerdings werde ich heute versuchen mit dem Arzt zu sprechen. Micha ist so unruhig und ich denke das wir mal darüber reden sollten.
Ich möchte auch erst sicher sein das alles in Ordnung ist, bevor er ganz nach Hause kommt. Ich muss ihn ja von 7:00 bis 15:00 Uhr täglich allein lassen, da ich arbeiten gehen muss.
Werde versuchen alles so zu regeln, das er auch beruhigt nach Hause kommen kann und das ich nicht ständig Angst haben muss.
Den Tag werden wir erstmal genießen, werde ihn später in die Badewanne legen und ein bisschen pflegen. Er freut sich schon drauf.
Dir wünsche einen wirklich starken Tag, damit du heute einiges abarbeiten kannst und dadurch immer mehr innere Ruhe einkehren lassen kannst.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 21.06.2009, 11:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Frohsinn,
das klappt schon mit dem Wannenbad - er war körperlich durch die vielen Chemos und Bestrahlungen auch schon geschwächt und da hat es auch geklappt.
Du, wenn ich Bilder einfügen möchte in einer Antwort, dann gehe ich mit der rechten Maustaste auf "Antworten". Dann öffnet sich oben "Link in einer neuen Registerkarte öffnen". Das heißt, du hast oben in der Leiste wo auch "Krebs-Kompass" steht, eine neue Seite. Das gleiche mache ich auch, wenn ich die Bilderseite öffnen möchte. Die habe ich mir unter "Favoriten" gespeichert und das klicke ich auf der leeren Internetseite dann an.
Wenn du dann ein Bild ausgesucht hast, den Weg gehen, den ich beschrieben habe und in deinem Antworttext die passende Stelle aussuchen, 1x mit der Maus klicken, rechte Maustaste, einfügen - dann sollte es klappen.
Versuchs nochmal, wird schon, ansonsten schreib bitte die Wege auf, wie du es immer versuchst, dann finden wir schon den Fehler.

Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 21.06.2009, 11:25
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen allerseits....

Ich weiß, ich weiß...bin spät daran.
Hatte mich nochmal eingekuschelt und mit den Miezen weitergedöst.
Bereits unter der Dusche hörte ich dann Angelika rufen...
Da ich noch Wasser im Öhrchen hatte, hat es gedauert bis ich es an den Frühstückstisch geschafft habe. Hui...da habt Ihr euch aber ins Zeug gelegt. Darf ich 1 Scheibe Brot mit Nutella + 1 Scheibe mit Orangenmarmelade?
Ein Tässchen Kaffee wäre auch nicht schlecht.
Habe ich das richtig verstanden, dass Angelika mit den Hunden raus war und Gabi eine Katze aus dem Kühlschrank holt um die Hunde zu füttern????

Mal langsam...

Guten Morgen Iko, schön, dass Ihr eine relativ ruhige Nacht hattet. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag - es wird regnen, aber das nimmt uns ja die gute Laune nicht.

Guten Morgen Gabi: Aber natürlich bleibt die silbergraue Fee ruhiug am Frühstückstisch sitzen; muß ja was essen...und die Katzen habe ich vorsichtshalber nicht mitgebracht.

Liebe Angelika: Ich habe immer gern Marmelade oder Gelee eingekocht. Aus dem Garten am liebsten Johannisbeeren und Süßkirschen. Also da einen kleinen Schuß Himbeergeist und Kirschwasser rein...fantastisch!
1 Glas Apfelgelee mit einem Schuß Apfelkorn steht noch im Kühlschrank.
Garten...mußte ich ja aufgeben . Aber Gelee mache ich immer noch aus dem was es gerade so im Angebot gibt.

Liebe Frohsinn: Du sollst die Bilder nicht installieren sondern den UBB-Link kopieren und hier in die Antwortmaske schmeißen..sonst klappt das nicht. Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.

Liebe Conny: Schläfst Du noch? Geht es Tim gut? Regnet es bei Euch auch? Denke ganz lieb an Euch!

Liebe Dagmar: Wie war Deine Nacht? Ich denke, dass Du vor Erschöpfung durchgeschlafen hast. Wenn man morgens dann wieder wach wird...und merkt, dass es nun ganz "anders" ist, dass das alles kein Albtraum war, das ist schwer. Melde Dich, wenn Du kannst. Wir sind alle hier für Dich da, das weiß Du ja.

Liebe Jogilein: Ich hoffe, Du hast auch mal mehr als 3 Stunden Schlaf bekommen. Heute gehst Du bestimmt zu Deinem Willi, der sich bestimmt freut, wenn Du bei ihm bist. Alles Gute!

Ich werde nun mal ins Städtchen aufbrechen. Hier ist Mittsommernachtfeier und es gibt viel zu gucken ...und zu essen



Bis bald

Morgana, die schon 2 Stäbchen inhaliert hat...
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 21.06.2009, 12:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hihi, ich gehe vom Frühstück direkt zum Mittag Essen über und dann, damit die Pfunde auch ansetzen können, gibt es eine Stunde Ruhe auf dem Sofabett neben meinem Schatzi.
Euch allen einen schönen Sonntag Mittag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 21.06.2009, 13:17
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war total beschäftigt


Hiermit eröffne ich das Massagestudio. Gabi du bist natürlich die erste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg massage1.jpg (18,3 KB, 103x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 21.06.2009, 13:29
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So, meine allerliebsten Bandmitglieder,
muss jetzt auch gleich weitermachen, bin noch nicht mal geduscht, und hatte noch nicht mal Zeit von dem leckeren Blaubeerkuchen zu naschen
Irgendwie kam heute soviel zusammen.

Ich erzähle jetzt mal kurz, bevor ich mich unter den heissen Wasserstrahl begebe.
Gestern um eins war ja die Heilpraktikerin da. Am Abend konnte ich schon die Kräuter für Tims Tee holen. Veilchen, Wegerich, Tausendgüldenkraut und Brennessel. Habe auch endlich einen guten Rote Beete Saft gefunden. Malzbier gibt es hier leider nicht.
Tim trinkt also schon fleissig seinen Tee. Und heute morgen hatte er das erste Mal seit über einer Woche nur eine Temp. von 37,6. Das ist ein großer Fortschritt. Ob jetzt die Antibiotika endlich greift oder schon der Tee, was ich mir nicht vorstellen kann, weiß ich auch nicht. Ist auch egal. Hauptsache es passiert was.
Gestern hatte mich dann noch unsere Nachbarin auf einen Kaffee in Cafe Costa entführt. Später hatten wir einen Girly Abend. Sie räumte ihren Kleiderschrank aus und vermachte mir jede Menge Klamotten, die ihr zu klein geworden sind. Wir hatten jede Menge Spaß. Jetzt hab ich hier eine ganze Tüte voll mit Anziehsachen. Werde noch mal durchsortieren. Das muss ja dann alles mit auf die Insel.
Tim war dann etwas grantelig, weil ich erst sehr spät heimkam. Hatte aber mein handy dabei. Er hätte mich also jeder Zeit anrufen können.
Aber lieber grantelig und Fieber runter, als lieb und Fieber oben.
Heute ist hier Vatertag und Tims Sohnemann Kim wird bald auftauchen. Darum hüpf ich jetzt mal schnell unter die Dusche.

Bitte nicht böse sein, wenn ich keinen persönlich anspreche. Ich denke immer an euch, sende euch viele Wölkchen.

Liebe Iko, warum geht es denn nicht, dass du Zuhause den Schleim absaugst? Ist das eine zu große Maschine?
Weiterhin einen erholsamen Sonntag

Hier ist es bewölkt und einigermaßen warm.

Jogilein, ich hoffe es geht dir gut und deinem Willi auch.

Dagmar, ich bin in Gedanken bei dir.

Allen wünsche ich eine schöne Zeit und melde mich später wieder

Viele liebe Grüße
eure Conny
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 21.06.2009, 13:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, endlich meine Massage.Bin gleich nicht mehr so verspannt.
Das macht gar nichts wenn Tim wegen dem Girlyabend grantig war.
Ab und zu müssen wir auch an uns denken.Haste gut gemacht.
Viel Spaß beim Vatertag,und schön das das Fieber runter ist.Egal warum,ob Tee oder Medis.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 21.06.2009, 14:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben
Habe heute für die Zeckenbilder von gestern gleich die gerechte Strafe bekommen.
Mister Georgy hat wieder so einen kleinen Plagegeist am Kopf.


Ich stelle mal für Morganas Marmelade eine Flasche


und in den Kühlschrank.

Liebe Morgana,
brauchst keine Angst um deine Katzen zu haben,so viele Zähne hat mein Wuffel nicht mehr.Der kriegt eine rübergebraten und weiß was Sache ist.

Hilfe,meine Mariekäfer hauen alle ab.
Von ca. 60 Stück sind vieleicht noch 10 da.
Kennt jemand die Autowerbung mit dem wackelnden Auto und den Marienkäfern?So sieht es in meinen Magaritten aus.
Hunger scheinen die keinen zu haben.

Bei uns scheint jetzt auch die Sonne.

Ich wünsche allen noch einen schönen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 21.06.2009, 15:42
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GAbi,
versuch es doch mal mit einer Sprühflasche mit etwas Spüli und Wasser - bei mir hilft es immer gegen Läuse. Der Schaum sieht gut aus und macht sie alle platt.

Gruß Iko

PS: Micha hat das Bad sehr sehr gut gefallen, hihi mir auch.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen

Geändert von Iko (21.06.2009 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 21.06.2009, 17:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Jogilein,
ich seh dich - wie geht es dir? Bitte sags uns
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55