Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 11.03.2010, 14:02
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,

happy Birthday an Deine Ma!! Freut mich sehr, daß es ihr wieder soo gut geht.
...und Euch somit auch!!!

Dickes Knuddel in Eure Richtung.

@Kiki: Sorry, Süße, aber heute macht das keinen Sinn mit Rezepte tippen
Da würde keines von gelingen wg. Chemohirn + verschwommen sehen. versuche es morgen nochmal.

P.S. hab eben eine halbe Stunde mit dem BZ um einen Kontrollunltraschall des Herzens nach der Chemo gekämpft...Erst hieß es:"...ist in diesem Rahmen nicht vorgesehen..." Da bin ich ein wenig ungehalten geworden und habe gesagt:"...vorher wird ein Riesenaufstand wg. Herzsono vor Chemo gemacht und wenn die Chemie dann drin ist, wird nicht mehr konrtolliert?! Da wird die Presse sich bestimmt für interessiern!" Oha, da hatte ich aber ganz schnell eine Zusage für den Kardioecho . Weisse Bescheid!!
...unglaublich, aber wahr!

So, nun muß ich mal ein Mittagsschläfchen halten.

Liebe Grüße an alle, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 11.03.2010, 16:33
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Bei mir wurde nur gesagt, ich soll auf Grapefruit verzichten ( da sie mit der Chemo wirkt), Grüner Tee wurde nicht erwähnt. Eigentlich habe ich mir während der Chemo angewöhnt, öfters Grünen Tee zu trinken. Puh - dann lasse ich das mal ganz schnell sein.
LG Wele
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 11.03.2010, 18:00
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr lieben Mädels,

wollte mal kurz einen Gruß dalassen und Euch mitteilen, dass ich an Euch denke.
Am Samstag ist Treffen mit ein paar Berlinerinnen hier aus dem Forum, bin ich schon gespannt drauf.
Was gibts Neues? Bei mir wachsen die Haare (war schon einmal beim Friseur),
die Wimpern schauen wieder toll aus, nur die Fingernägel sind noch ätzend. Sie habe so eine eklige Rille. 7 Fingernägel hatte es dahin gerafft. Nach der letzten Chemo (im Nov.09) hatte ich genau 3 Monate danach immer noch ablösende Fingernägel. Die Ärztin konnte bei der letzten Kontrolle kaum glauben, was sie da sah. Naja egal. Solange die Chemo alle Biester auch platt gemacht hat, ist mir das im Nachhinein nur Recht.
Ich lese immer mal wieder rein bei Euch und freue mich, wenn es Euch gut geht.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 11.03.2010, 21:15
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

hatte heute wieder einen schönen Tag. Waren in einem hübschen Cafe (Kiki, da musst Du mal hin) Haben den ganzen Nachmittag gequatscht und ich habe den sch....Krebs ganz vergessen.
Aber als ich dann zu Hause war, kam ein Anruf von einer Freundin. Sie war völlig in Panik, da ihr Arzt sie gleich morgen ins MRT schickt, weil er nicht sicher sagen kann, ob der Knoten Narbenmaterial oder wieder Krebs ist (sie wurde vor 11 Monaten operiert) Schöne Sch.....! Sie hat den ganzen Kram hinter sich und jetzt wieder die Angst. Diese Krankheit ist total gemein......

@Claudia: ich gratuliere Deiner Ma ganz herzlich zum Geburtstag. Schön, dass sie wieder so fit ist.

@Petra: Ich freue mich, dass es so gut gelaufen ist und Du wohlbehalten wieder hier bist. Was ist jetzt genau gemacht worden? Musst Du noch bestrahlt werden? Dann ändert sich die Brust nämlich auch noch.

@Kiki: Schicke schon mal was per e-Mail.

Tinaaaaaa......Farina........ Halloooooo

So, nun schlaft gut Ihr Lieben, bis morjen

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 11.03.2010, 21:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen: Wie wär´s wenn wir das Café mal gemeinsam besuchen?
Sch... mit Deiner Freundin! Ich drücke ihr ganz doll die Daumen! Das ist bestimmt nur Narbengewebe! Sch... Krankheit!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 11.03.2010, 21:27
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kiki,

da ist eine super Idee. Schicke Dir noch ne PN mit dem Namen des Cafes, dann kannst Du googeln.

Tschaui,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 12.03.2010, 07:11
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen

Carlen,

wie es weiter geht erfahre ich erst heute ,ich muß um 17.00 uhr zur Befundsbesprechung und zur Genberatung..
Am Montag dann wieder zum Knochenzintigramm und Bauchsono,Dienstag zur Sozialtante wegen der AHB und Änderung der Schwerbehinderung ich hatte zuerst 50 % bekommen .
Achso ,dann habe ich Dienstag noch einen Zahnarzttermin mir fallen die Zähne aus
Mir fehlt nur noch der Besen das ist alles perfekt

Kiki-K ,
dir noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich
du bist ja jetzt fertig mit Strahlen
wie geht es bei dir weiter bist du jetzt mit allem durch?
was machen die Haare?
Meine letzt Chemo ist heute genau 6 Wochen her und ich habe nur Fusseln auf dem Kopf da sah es mit Glatze besser aus.

Allen anderen auch eine dicke
lg Petra
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 12.03.2010, 07:50
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen Petra!

Dir fallen die Zähne aus?? Ach du heiliger Strohsack. Aber ich meine ich habe gehört das wenn man Zahnersatz oder so während der Chemo bekommt und das
dadurch entsteht die Krankenkasse das zahlt. Du arme.

Ich wünsche Dir das der Gentest wie bei mir Negativ ist.

Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 12.03.2010, 08:52
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Morgen meine Lieben!!!

Ich bin kurz da…, fast alles OK…..

Finger sind fast in Ordnung, nur noch leichtes Taubheitsgefühl…., aber es schmerzt nicht mehr, wie Anfang der Woche….Es wird sicher besser.
Dafür habe ich seit 2 Tagen eine Entzündung im Mund, die hat es echt in sich. Kann kaum was essen, trinken und reden.
Ich werde gleich zu meiner Lieblingsapothekerin gehen, und fragen, was ich machen kann. Gestern war´s am schlimmsten, heute scheint es ein wenig besser zu sein. Meine Blutwerte sind leider auch nicht so super, obwohl ich mich im allgemeinen gut fühle, aber was soll´s, irgendwas ist immer…. Oder??? Es wird wieder….

Trotz allem war ich gestern bei IKEA und erfolgreich, ich lass mich einfach nicht unterkriegen, wollte einfach raus und möchte mich auch mit anderen Dingen beschäftigen als mit diesen NW und dem Schalentier. Das hat mir richtig gut getan, war mit meinen Gedanken ganz wo anders....

So, jetzt musste ich mich aber super genau durchlesen, hier ist ja mächtig was los….

@ Gaby, Super – es ist vorbei – gratuliere ganz herzlich!!!
Ja die Onkologen sollte man einfach nicht viel fragen, die sind in diesen Dingen immer etwas zurückhaltend. Aber dafür gibt es wirklich viel Unterstützung, nicht nur hier im Forum, auch bei anderen Betroffenen und ich bei meiner Hausapotheke, hier werde ich immer gut beraten. Das stimmt, es tut gut, wenn man gute Tipps bekommt und eine Chance hat, es zu probieren.

@ Tanja – Klasse – neue Wohnung – und wann ist der Umzug….hoffentlich nicht so schnell? Oder?

@ Kiki – Ich schicke dir in den kommenden Tagen so nach und nach das eine und andere Rezept, werde diese aber noch einmal etwas durchlese und überarbeiten, muss etwas mit den Fingern aufpassen, habe Dich aber nicht vergessen!!!! Kommt noch – „Pink-Ladys-Back-und-Kochbuch“ finde ich super!

@ Claudia – nachträglich alles liebe für Deine Mama zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr habt schön und ausgiebig gefeiert!

@ Petra – wie schön zu lesen, dass Du wieder da bist und dass es dir „recht“ gut geht! Das freut mich sehr! Es wird sicher noch etwas dauern, bis alles wieder OK ist, aber das wird, ganz sicher…
Aber das mit deinen Zähnen ist ja schlimm. Au weija, hoffentlich wird es nicht noch mehr bei Dir! Jetzt reicht es doch eigentlich, hast schon echt viel mitmachen müssen. Ich drücke Dich ganz fest….

@ Carlen, Mensch- das ist schon ein Mist mit Deiner Freundin, hoffentlich ist da wirklich nichts, und es war falscher Alarm – würde es ihr sehr wünschen. Das Schalentier ist irgendwie penetrant. Oder?
Wann geht es eigentlich bei Dir zu REHA? War da nicht irgendwas im März? Bin momentan nicht so ganz auf dem Laufenden!

Tina? Wo bist Du? Alles OK?

So, jetzt aber los…, habe gleich mein Gespräch in der Strahlentherapie und bin sehr gespannt….

Berichte heute Mittag oder Nachmittag…..
Muss gleich los Mädels….
Seid alle super lieb gegrüßt und später.....
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 12.03.2010, 09:07
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,

habe heute nur wenig Zeit, da großes Kofferpacken angesagt ist. Die Koffer werden morgen schon geholt und ich fahre dann am Dienstag hinterher. Außerdem feiert mein "Kleiner" seinen 16. Geburtstag nach und das heißt, heute schon mal anfangen mit der Vorbereitung.

Also, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 12.03.2010, 09:13
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen,
@carlen wo geht es hin die Reha?
@petra hilfe das ist ja schrecklich mit den Zähnen.
So werde jetzt erstmal ein zweites Frühstück einnehmen und mich dann nach meinen Blutwerten erkundigen.
Bis später
Anke
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 12.03.2010, 09:15
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Der Umzug ist am 01.05 die letzte chemo bekomme ich am 21.4.

Momentan habe ich noch keine NW aber denke da kommt noch was hatte ja erst vorgestern die Chemo.

Tina lebst Du noch??????
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 12.03.2010, 09:23
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo alle zusammen!

Bin in den letzten Tagen ziemlich gestresst,ich lese zwar immer so auf die schnelle was ihr so schreibt,aber zum schreiben bin ich dann nicht mehr gekommen!
Hab jetzt auch schon wieder nicht viel Zeit da ich um 10.00 Uhr im BZ sein muß für die Zumeta Infusion!
Hoffe das es mir danach nicht so schlecht geht wie bei der ersten!
Wiederspruch bei der KK ist eingereicht,mit hilfe der Klinik!
Bin mal gespannt ob das noch klappen wird,aber die Klinik meinte,,ganz bestimmt,,!
Da wir hier das gleichungsgesetz haben muss die Kasse erklären warum sie anderen Frauen in der gleichen Situation wie bei mir die Reha genemigt!
Sie hatte schon identische Fälle in Dortmund und Duisburg gefunden wohl aber noch nicht in Mönchengladbach,sie war aber zuversichtlich!

Petra,schön das du wieder da bist,siehste war halb so schlimm!
Mit den Zähnen ist ja echt sche...!

Carlen,das mit deiner Freundin tut mir echt Leid!Aber gut das der Doc das sofort abklären möchte!!
Ich glaube mit so einer Angst werden wir auch immer bei der Nachsorge kämpfen müssen!
Schei. Schalentier!

Hatte heute meine 4te Bestrahlung!

Kerstin,Rezepte kommen auf jeden Fall noch,aber im moment rennt mir einfach die Zeit weg!Wie du siehst komm ich ja im moment so schon kaum zum schreiben!

Beate schön nochmal von dir zu lesen!!
Meine Nägel werden sich auch alle verabschieden!!

An alle anderen ein kräftiges,ich muß mich jetzt fertig machen und dann los zum Cocktail!!

LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 12.03.2010, 09:25
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja Tanja ich lebe noch,bin aber total im Stress!
Unser schreiben hat sich wohl gerade geschnitten!
LG
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 12.03.2010, 09:56
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Petra:

"Achso ,dann habe ich Dienstag noch einen Zahnarzttermin mir fallen die Zähne aus "

Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem- bei ihr kommt es von der Bestrahlung. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du Bestrahlung hattest. Wenn ja, dann sprech mal mit dem Zahnarzt drüber. Die kasse übernimmt dann die "Wiederaufbaukosten". Drück Dir die Daumen, daß bald alles wieder im Normalzusatnd ist.

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55