Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14701  
Alt 27.07.2010, 23:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jetzt möchte ich mich aber auch noch auf unserer 1000 ten verewigen.
Jule komm irgendwann aus den Kartons wieder raus und hoffentlich geht dein Internet schneller wieder als Tanjas. Man muß auch mal Glück haben im Leben.
Mia ich hoffe bei euch geht es endlich auch bergauf und ihr könnt mal wieder etwas enspannter euer Leben genießen.
Gina das Leben ist schön, nur manchmal können oder wollen wir es nicht sehen und trotzdem ist es wunderbar.
Schätzelein, ich habe die Befürchtung, du wirst alt laß dir mal den Kopf wieder gerade rücken.Das ist jetzt eine Schwachstelle des Körpers, darauf muß man besonders achten.
Heike, der erste Schritt ist geschafft, geh Schritt für Schritt weiter und du wirst erstaunt sein das alles schon rum ist. Der Berg als ganzes sieht verdammt hoch aus, aber mit jedem Schritt kommst du dem Gipfel näher. Es haben schon ganz viele vor dir geschafft und du schaffst das auch. Ganz sicher.

Und jetzt noch was zum Lächeln
neues Spiel 1.jpg
Habe heute die Zettel ausgedruckt die ich für die Vermittlung angefertigt habe. Werde morgen früh die Racker zum Tierartzt bringen und ansonsten haben wir morgen den ganzen Tag keinen Strom, damit auch keinen PC, also nicht wundern wenn ich nicht auftauche.
Ganz liebe Grüße zur 1000 an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14702  
Alt 28.07.2010, 00:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Distelfink Beitrag anzeigen
Lieg ich nur im Bett 3 Wochen lang, kann ich nicht mehr alleine gehen oder einkaufen oder oder oder?
Nein, so ist es überhaupt nicht - jedenfalls bei den meisten nicht. Es gibt Frauen, denen geht es in der Zeit sogar so gut, dass sie arbeiten gehen. Warte es erstmal ab; etwas anderes kannst Du ja genau genommen sowieso nicht tun. Wer weiß, vielleicht gehörst Du ja auch zu den "Glücklichen", die weniger unter Nebenwirkungen leiden.

Ansonsten hat man ja hier das Gefühl, dass die technische Steinzeit ausgebrochen ist - gleich mehrere haben keinen Internetzugang bzw. noch nicht mal Strom morgen...

Ich sag dann mal
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14703  
Alt 28.07.2010, 02:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute nacht und guten morgen "alte Hasen",
(stell mal schnell tee und kaffee aufn tisch.. jeder wie er will)

ich brauch mal wieder eure Erfahrung. Sachverhalt: am 31. aug. werde ich meine letzte chemo bekommen. ich hab geplant zwischen chemo und bestrahlung aufzutanken und für 8 tage nach malle ( nein keine angst nicht ballermann.. gibt superschöne ecken da) zu fliegen. also würde ich geplant vom 11. o9.10 bis 18.09.10 weg sein. Erste Frage: ist das ein zeitliches Problem wegen der anstehenden bestrahlung? Zweite Frage: kann ich überhaupt fliegen, wegen gesundheitszustand? dritte Frage: was sagt die Krankenkasse dazu und bin ich versichert?
Ich würd das echt gern machen, da ich denke, dass es meinem körper und meiner seele sehr gut tun würde.. mein bruder würde mitfliegen und (freuend, dass er "schwesterkostenübernahme" urlaub machender sein kann..) bei mir sein...
Ich war am Anfang der planung total euphorisch.. nun etwas nachdenklicher.. ob das alles gehen kann.. (reiserücktrittsversicherung würd ich auch machen, aber greift die, wenn ich nicht kann wegen NWs??)
soll ich buchen???
danke und jetzt echt gute nacht
(sorry, aber czilly hat weder die zugbrücke hochgezogen, noch hat jemand den schlüssel abgezogen, oder die eventl. alarmanlage aktiviert... es war ganz einfach.. heut nacht hier reinzukommen...)

trotzdem leise und heimliche grüße hihi..
katharina
Mit Zitat antworten
  #14704  
Alt 28.07.2010, 07:41
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Mädels

Auch wir wollen auf die 1.000.Seite.
Hallo, Katharina - schön, dass Du Dich heimlich nachts bei uns eingeschlichen hast und ausgenutzt hast, dass die Zugbrücke noch unten war. Solche heimlichen Gäste haben wir gerne. Herzlich willkommen.
Zu Deiner Frage betr. Reiserücktrittsversicherung möchten wir Dir mitteilen, dass wir vor kurzem in der Zeitung lasen, dass eine solche nur Sinn hat, wenn man einer nicht vorhersehbaren Érkrankung leidet. Aber erkundige Dich mal im Reisebüro.
Zu den anderen Fragen können Dir bestimmt unsere Mädels was sagen. Unsere Hüflu-Familie ist nämlich super- super-klasse. Die hilft, wo sie kann.

Allen Mädels einen schönen Tag.
Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14705  
Alt 28.07.2010, 08:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

So, mal ganz schnell, bevor ich gleich zur Arbeit muss...
Katharina: ob es Dein Gesundheitszustand zulässt, dass Du ein paar Tage in den Urlaub fliegst, kannst Du am besten selbst beurteilen - oder eben Deine Ärzte. Aber normalerweise spricht nichts dagegen, wenn Du Dich gut fühlst. Ich kenne auch Frauen, die das gemacht haben - allerdings sind die innerhalb Deutschlands geblieben, wo notfalls der nächste Arzt "um die Ecke" war. Aber Malle ist da ja nun auch nicht am Ende der Welt; und deutschsprachige Ärzte und Krankenhäuser gibt es da ja auch - je nachdem sogar vielleicht mehr als in manchen ländlichen Gegenden hier .

Zeitlich dürfte das kein Problem sein. Bei mir lagen zwischen der letzten Chemo und der Bestrahlung drei Wochen; lediglich das Vorgespräch war schon nach eineinhalb Wochen. Aber da kannst Du ja Deinen Urlaub bei der Terminierung einplanen. Hast Du denn die Strahlentermine noch nicht? Ich habe damals die Termine sehr frühzeitig gemacht, weil ich unbedingt in ein ganz bestimmtes Institut wollte und sicher sein wollte, dass das auch klappt. Vielleicht kannst Du ja Deine Termine jetzt auch schon regeln?

Wie das mit der Krankenkasse aussieht, weiß ich nicht, weil ich privat versichert bin. Aber da kann man ja fragen, dann ist man auch auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wie das mit der Reiserücktrittsversicherung (und einer eventuellen Auslandskrankenversicherung?) aussieht, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Versicherungsfälle, die auf die Krebserkrankung zurückzuführen sind, ausgenommen sein könnten und Du das auch angeben musst. Auch hier gilt eigentlich: einfach mal nachfragen!

Und...
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
(sorry, aber czilly hat weder die zugbrücke hochgezogen, noch hat jemand den schlüssel abgezogen, oder die eventl. alarmanlage aktiviert... es war ganz einfach.. heut nacht hier reinzukommen...)
Na siehste mal, war doch gut so .
Im Übrigen habe ich hier noch nie irgendeine Zugbrücke hochgezogen, tatsächlich kein einziges Mal. Das hat bloß bisher noch noch keiner gemerkt...

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14706  
Alt 28.07.2010, 08:28
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr super Hüflus und guuuuuuten Morgen,

falls ihr euch nicht mehr am mich erinnert:
Ich bins Sabsibabsimarie, euer Hoknarr, der föhliche Wecker und zurzeit wohl eher seltener Gast.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen alles nach zulesen, Es waren 4 aufregende Wochen.
Das Emmi hier unser Leben auf den Kopf stellt, war ja klar und es ist wunderschön.
Sie ist eine richtig Süße. Die Nächte werden langsam wieder länger. Trotzdem ist der ganze Tagesrythmus durcheinander.
Haushalt, Arbeiten und Emmi…., da musste ich erstmal etwas umorganisieren.
Sie versucht natürlich ihren kleinen Terrier-Dickkopf durchzusetzen, aber ihr kennt mich ja, mein Kopf ist dicker.
Schuhe und Strümpfe werden geklaut und in den Garten verschleppt. Sie hat jetzt seit zwei Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, nur mal ein paar Freudentröpfchen, wenn einer von uns nach Hause kommt.
Zwischendurch hatte ich ja auch noch meine Nachsorge, Und dann diese rumgeeiere, könnte eine Zyste sein…., bin aber nicht sicher und so weiter.
Also eine Woche Anspannung und dann den Termin im Brustzentrum. Aber alles ok, ist nur eine Zyste.
Mein Badezimmer ist immer noch nicht fertig und hier ist immer noch Chaos.

Ich hoffe, das es euch allen gut geht und ich werde versuchen, alles nachzulesen, um auch die Neuen in unserer Runde kennenzulernen.( Oder bin ich die Neue)

Sabsi

PS: Hoffentlich komm ich noch auf Seite 1000.
Mit Zitat antworten
  #14707  
Alt 28.07.2010, 08:32
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

morgen ihr lieben ,


mal kurz ein piep von mir gebe und dann gleich auch wieder den verschwindibus machen muss . ist irre zu tuen im augenblick .
decksession in vollem gange und meine leute alle im urlaub .

also hoffe bald wieder mehr zeit für euch zu haben ....

knuddle euch mal alle kräftig durch .

bussi die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #14708  
Alt 28.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
mache auch mal piep,habe es mal genossen und lange geschlafen,Töchterchen schläft auswärts,Sohn hat Ferien und ich habe frei
Jetzt habe ich Jule verpasst,Jule,schick dir mal schnell ein paar gute Wünsche zum Umzug nach,nicht so viel Stress und ein gutes Ankommen im neuen Heim,schön das jetzt alles wieder in guten Bahnen läuft,du hast es dir auch verdient
Sabsi wer sind sie denn???
Scherz freu mich das du dich mal meldest,und immer schön deinen Dickkopf durchsetzten
Heike,diese Angst hatte ich auch,hatte auch nur Chemo in den schlechtesten Erinnerungen/Gedanken,aber ganz so schlimm wie ich vorher dachte,wars bei mir nicht.Die NW kamen zwar immer heftiger um so mehr Chemos ich hatte,aber sie waren immer nur für ein paar Tage da,in denen ich mich gefühlt hatte als sei ich durch den Fleischwolf gedreht.Manchmal konnte man es mit einer schweren Grippe vergleichen,danach die Tage ging es mir gut und ich konnte alles machen.
Aber es ist wirklich verschieden,es kommt darauf ob und welche NW du bekommst,aber drei Wochen im Bett,hatte ich von niemand gehört.Du kannst wirklich nur abwarten und es auf dich zukommen lassen.
Czilly wünsch dir einen schönen ruhigen Arbeitstag
und natürlich allen anderen auch, und denen die nicht arbeiten einen schönen Tag,
(leider mit Regen)
GLG Tina
Mit Zitat antworten
  #14709  
Alt 28.07.2010, 10:42
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

mir reicht´s wahrscheinlich nicht mehr auf Seite 1000 - oder doch ?? Mal sehen..........Schon wahnsinn - kenne ich die meisten von Euch jetzt schon soviiiiele Seiten lang

Ich durfte heute wieder nach Hause. Hat alles gut geklappt; der Bauch zwickt noch ein bischen, aber das kann man aushalten. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Habe gerade noch mit dem Prof. gesprochen, dass ich evtl. noch nicht auf Aromatasehemmer umsteige sondern erst noch die 2 Jahre Tam vollmache........Muss ich mir noch überlegen wie ich das finde - die Zeit gönne ich mir jetzt aber

Sabine - schööööööön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du meldest Dich öfters. Ohne Dich würde es uns doch gar nicht geben
Jule - schwitzt beim Umzug und zieht hoffentlich nicht in eine Internetwüste wie unsere Fönigin
Schätzelein - muss der Kopf zurecht gerückt werden Oder wer war das mit dem Alter (Ute, glaube ich)

So, mehr bekomme ich gerade nicht auf die Reihe. Seid alle ganz lieb gedrückt und freut Euch des Lebens

Claudia
Mit Zitat antworten
  #14710  
Alt 28.07.2010, 10:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen die Damen,

danke erstmal für die lieben Ratschläge.. manchmal sieht etwas in der Nacht total verworren aus, was im Morgenlicht klar erscheint..
Habe eben mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagte, dass es zwei Möglichkeiten gäbe..
1. Ich sprech mich mit meinem Arbeitgeber ab, dass ich offiziell urlaub nehme, dann bekomme ich für die Woche "volles Gehalt".. er müßte auch keine Angst wegen Lohnfortzahlung haben.. es würde nur die Woche betreffen..
2. Ich leg bei der KK einen ärtzlichen Attest vor, aus dem hervorgeht, dass medizinisch gesehen, keine Nachteile duch den Urlaub zu erwarten sind.. und dann würde ich weiter Krankengeld erhalten..

Für meinen Versicherungsschutz muß ich selber sorgen.. Auslandskrankenversicherungsschutz abschließen..

Meine Frage nach dem "Gesundheitszustand" war eher mit euren eigenen Erfahrungen verbunden...hab keine Ahnung, wie man sich nach der letzten fühlt.. hat man Bock auf urlaub...oder nur Bett???
Mein Bruder hat eine Reiserücktrittsversicherung rausgefunden, die gar keine vorerkrankung wissen will.. bin einbißchen skeptisch..(schreibt man das so??)..
Danke euch erstmal,
einbißchen "Vorfreude" empfindende
Katharina
czilly: Echt??? Nie??? kann nich wahr sein..hatte mein "Einbruchoutfit" (schwarze Maske, schwarzer Anzug ..) an.. alles umsonst.. aber schön.. danke..
Mit Zitat antworten
  #14711  
Alt 28.07.2010, 11:11
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
komme grad vom Strahlen und muss noch schnell schreiben....möchte auch auf Seite 1000! Vielleicht gelingt es mir noch!
Das mit dem Bestrahlen ist ja voll daneben....ständig stimmen die Termine nicht bzw. das Gerät fällt andauernd aus....hab hier voll den Terminstress und das wo JONA doch Zuhause ist! Nun ja, es geht ihm sehr gut und wir lachen viel! Heute hat er von mir ein Hut bekommen, sieht voll gut aus!
Bis später Lg MIA
Doch nicht mehr auf Seite 1000.....schade....JULE bis denne, mach nicht ganz so viel Stress und gönn Dir trotzt dem Umzugstress auch , wenn auch nur mini....nee Auszeit! Vielleicht auch nur 5 min. auf Deinem eigenen Balkon?
Mit Zitat antworten
  #14712  
Alt 28.07.2010, 11:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben

claudia schön das du wieder da bist und das es dir soweit gut geht Noch 2 Jahre Tam geht doch, oder hast du Probleme?

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Schätzelein, ich habe die Befürchtung, du wirst alt
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Schätzelein - muss der Kopf zurecht gerückt werden
Da wackelt mein Kopf , ist extrem Einsturz gefährdet und ihr macht euch über mich lustig

Karatina ich war zwischen den Chemos öfters in Kurz-Urlaub Malle , Wien, Berlin hat mir immer gut getan

Ich komm gerade vom Zahnarzt wegen einem kleinen Loch, so jedenfals die Aussage beim letzten Mal. Nach ein wenig bohren und ernst gucken meinte der Zahnarzt, er würde überlegen ob er nicht lieber gleich 2 Kronen macht Das Loch wäre doch etwas tiefer als gedacht und liegt am Zahnhals , da würde eine Füllung schlecht halten Der spinnt doch wohl so nebenbei erzählt er von Kronen als wäre das nichts, kostet ja auch nur 1600 Euro, für den Zahnarzt anscheinend nicht der Rede Wert
Bei meinem letzten Zahnstatus vor Chemo war noch alles OK , meint ihr ich kann das bei der KK als Nebenwirkung der Chemo geltend machen
Bekomm ich dann mehr Zuschuss. ( Fals ich das überhaupt machen lasse )

Sabsibasi Wer war das nochmal
Mit Zitat antworten
  #14713  
Alt 28.07.2010, 11:32
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Noch 2 Jahre Tam geht doch, oder hast du Probleme?

Ich komm gerade vom Zahnarzt Der spinnt doch wohl so nebenbei erzählt er von Kronen als wäre das nichts, kostet ja auch nur 1600 Euro, für den Zahnarzt anscheinend nicht der Rede Wert
nee - Probleme habe ich eben keine, was man bei Aromatasehemmer ja wieder erst abwarten muss. Die Frage ist doch immer die mit der Verstoffwechselumg bei TAM. Du wolltest doch diesen Test machen lassen ? Ist da was bei rausgekommen?


na, der hat ja Nerven !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14714  
Alt 28.07.2010, 11:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, ich laß den Test machen, aber erst nächsten Monat, da hab ich nochmal einen Termin in der Brustklinik und wollte das mit denen nochmal besprechen. Vielleicht kann ich den Test ja auch dort machen lassen Aber machen werde ich ihn auf alle Fälle, ich merke nämlich außer ein paar mäßige Hitzewallungen nichts .

Ja der Zahnarzt spinnt echt Da gehst du wegen einer Lapalie hin und so nebenbei fängt der mit Kronen an , ich dachte echt erst, der macht einen Scherz
Mit Zitat antworten
  #14715  
Alt 28.07.2010, 12:31
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heut Nachsorge und es ist alles i.O. Trotzdem hab ich Bedenken. Meine kranke Brust ist dicker als die andere. De Strahelena. sagt das dies nicht von der Bstrahlg. kommt und mein Gyn sagt es kommt davon
Ich war dann heute auch schon dei meiner 3. Bestrahlg.-nur noch 25
Ich komm auch nur noch selten an den PC. Zum einem weil meine Tochter ihn immer blockiert und zum anderen weil man im Sommer länger draußen ist. Aber in 1,5 Wo geht die Schule wieder los. Heut geh ich ins Kino mit meiner Großen-thwilight komm grad nicht auf den Titel-Chemohirn läßt grüßen. Achja, und dann geh ich noch zum Frisör-die Grauen Haare wegtönen.

Bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft

Geändert von Mutzi (28.07.2010 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 198 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 198)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55