Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14761  
Alt 31.07.2010, 22:02
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, alles klar. Wie gefällt es dir in der neuen Wohnung?? Was machen die Katzen?
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #14762  
Alt 31.07.2010, 22:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
Zitat:
Zitat von Jeanny
Tina, wie geht’s dir, hast noch immer Urlaub?
Meinst du mich Ich habe doch noch gar kein Urlaub Mein Urlaub ist erst am 13.August und dann bin ich auch eine Woche weg
CzillyHauptsache du vergisst uns nicht, Hoffe dir geht es bald wieder besser und deine Umbruchphase ist bald beendet,du fehlst hier.
Ortrud dir auch die restlichen 30%
Euch allen ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #14763  
Alt 01.08.2010, 11:10
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich auch wieder zurück melden,hätte das gestern abend schon gekonnt,aber czillys poasting hat mich so traurig gemacht,dass ich nur nachlesen konnte.Lass dich mal,irgendwie kann ich dich verstehen.

Es ist nur so traurig das sich dies hier im Auflösen zu befinden scheint.Damals als es mir so schlecht ging habt Ihr mich immer wieder aufgebaut nur durchs mitlesen,euer Humor und alles war dazu gehört.

Es kommt halt manchmal so rüber als ob manche das vorige Jahr verdrängen wollen indem sie hier nicht mehr posten möchten(nicht erinnert werden wollen).Hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden,was ich überhaupt sagen will

Wir können es ja auch noch auf den Sommer schieben zu 75%,da macht man halt andere Sachen als sich an den PC zu setzen.
Jetzt ist es schon gleich Mittag und keiner wart bis jetzt gesehen

Ortrud wünsche dir Gute Besserung!!
sonnenstrahl wirst sehen da ist nichts meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!
Jule na bald fertig mit dem Umzugschaos??Liebe Grüsse nach Köln

Ute Die kleinen sind wirklich super süss

An die AHBler,erholt euch gut

Und an all die anderen,ganz liebe Grüsse besonders an czilly,vergiss uns nicht ganz und melde dich ab und zu,du hast mir so sehr geholfen mit deinem unsagbaren Humor

Euer trauriges Tinchen
Mit Zitat antworten
  #14764  
Alt 01.08.2010, 11:29
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mhhh, Czilly, alles Liebe!

Hier ist es knackig warm. Heute Nachmittag geht es dann auf Entdeckungsreise. Leider kündigt sich auf meiner Wange mal wieder nen
Herpes an .

Hoffentlich bricht es nicht aus, denn dann fällt Aquajogging garantiert für mich aus.

Mich beschäftigt hier stark das Thema Wiedereinglieder; die Angst schleicht hoch ... auch kommt es hier irgendwie nicht zum "Anlaufen" damit. Da muss ich mich morgen noch mal dringend drum kümmern.

LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14765  
Alt 01.08.2010, 12:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
czillys poasting hat mich so traurig gemacht
Mich auch Aber ich glaube das Problem ist weder der Sommer, noch das sich immer wieder mal ein Paar zurückziehen (manchmal braucht man Abstand)
Das Problem ist eher das , die Themen nicht mehr da sind . Während der Therapie gab es so viele Fragen und Ängste und es war immer jemand da ,der getröstet hat und Antworten hatte. Es kamen immer wieder Neue dazu, denen wir "alte Hasen", dann weiter helfen konnten. Tja, und die Neuen bleiben nun schon seit geraumer Zeit aus ( war wohl auch so gewollt ), jetzt sind wir übrig, und haben (hoffentlich auch weiterhin ) weniger Sorgen und reden deshalb auch oft nur noch über unseren Alltag und das ist auf Dauer gesehen wohl ,ein wenig dürftig.
Da schreibt man dann auch mal nichts und das ist dann wie eine Kettenreaktion : Man schaut ins Forum fast keiner da, man könnte selbst irgendetwas schreiben und läßt das dann auch , weil es ja auch nicht Sinn und Zweck ist einfach nur irgendwas von sich zu geben.
Man ist traurig, weil man alle so lieb gewonnen hat und irgendwie das Alte festhalten will , aber ob das wirklich funktioniert Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich geb nicht auf
Mit Zitat antworten
  #14766  
Alt 01.08.2010, 13:34
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich bin auch traurig aber letztes Jahr haben wir uns den Alltag so sehr gewünscht und jetzt haben wir den Salat.
...irgendwas ist ja immer... ich stimme Schätzelein zu und gebe auch nicht auf.
Fühlt euch alle geknuddelt
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14767  
Alt 01.08.2010, 13:38
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
Hatte jemand bei den Bestrahlungen probleme?
Ich bin am Samstagmorgen aufgewacht vor Schmerzen in der Brust bzw. konnte nicht mehr richtig Atmen. Also ab in die Klinik....die wollten mich da behalten Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenembolie! Ich war völlig neben mir und hatte starke Schmerzen beim einatmen, fast der ganze Brustkorb weh....nun ich bekam die Lunge geröngt und auch ein Ultraschall am Herzen....nun meinte der Arzt es wäre von der Bestrahlung, da ist öfter mal der Herzbeutel entzündet oder eben auch die Nerven die da liegen im Bestrahlungsfeld....ich solle Schmerzmittel nehmen und ausharren! Ich habe aber noch 21 Bestrahlungen ohje! Meine Hüftknochen tun mir auch so weh und ich beneide jede einzelne die wieder Arbeiten gehn kann. Davon bin ich wohl sehr weit entfernt! Zumindest wachsen meine Haare wieder! Und ich war schon ohne Tuch draussen, obwohl sie noch sehr kurz sind! Allerdings nur weiter weg im Kino und die Leute haben wirklich mächtig geglotzt! Schlimm!
@JULE wie geht´s in der neuen Wohnung? Bitte Bericht, auch wegen den Kids und den Katzen?
@Czilly so komische Gedankenlöcher hat ja jeder mal! Is ja ok und normal!
@Orturd Gute Besserung
Ich leg mich nun etwas hin, möchte nachher mit der Patchfamily Eis essen mit dem Rad hinfahren....meine Kids sind ja beim PAPA und erhlich gesagt, regt mich das sehr auf, das die Kids hier so gegen den Mann sind und wenn es drauf und dran geht, dann ..... na ja, so ist es wohl Mama´s müssen eben den Altagdeppen sein! Mich macht das auch ziemlich alles fertig.....ich hasse den Rosenkrieg und hab immer versucht fair zu bleiben, doch musste immer ich zurückstecken....ich mag das alles net mehr, vor allem auch die ganzen sticheleien......! Ich möchte einfach Ruhe, anscheinend geht das eben nur noch per Gericht! Mädel´s nach ca. 3 Jahren bin ich mit der Gutmütigkeit auch nicht weitergekommen! Es ist wohl an der Zeit an mich selbst zu denken und eben nicht immer nur zurückzustecken!
so nun aber geh ich auf die Couch, schöner Sonntag noch an alle Mädel´s
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #14768  
Alt 01.08.2010, 14:23
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Super sonnige Sonntagsgrüße schick ich euch.

Schätzelein, danke für dein Posting. Du hast genau das geschrieben, was ich schon länger denk. Es passiert nichts aufregendes bei mir, mir geht es soweit gut und weiß daher oftmals nicht, was ich schreiben soll. Und einfach nur "piep" ist mir dann zu wenig. Daher schreib ich auch oftmals lieber nichts. Czilly ich kann dir nachfühlen. Privatere Themen oder was eh nicht jeden interessiert, macht man dann doch lieber per PN oder Mail. Frau will ja auch nicht jeden mit allem Belästigen.

Trotzdem hab auch ich euch alle liebgewonnen und es würde mir leid tun, wenn die HüFlu-Familie sich auflösen würde.

So, jetzt leg ich mich noch ne Runde aufs Ohr. Nachher gehts wieder zur Dorfparty.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag wünscht euch
Jeanny

Mia, da bin ich aber froh, dass es kein Herzinfarkt und keine Lungenembolie sind. Das wäre ja Katastrophe. Du bleibst aber auch von nichts verschont. Viel Spaß beim Eis essen und lenk mal deinen Kopf bissl hab.
Mit Zitat antworten
  #14769  
Alt 01.08.2010, 19:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

bin auch wieder da. Danke für eure gedrückten Daumen am Dienstag. ich glaube ich kann sie wirklich gebrauchen. Habe das we ganz gut rum gebracht, aber ab und an schweifen die Gedanken doch ab, was wäre wenn. Abwarten heißt die Devise.
Ute ich fliege nicht nach malle, sondern nach Ägypten am Donnerstag. Bin schon gespannt. Malle ist im September. Urlaubsreise abgesagt habe ich voriges jahr, das mache ich dieses jahr auf keinen Fall, selbst wenn die Diagnose nicht gut ausfällt am Dienstag.

Dass es hier etwas ruhiger wird, nachdem für viele der Alltag wieder eingezogen hat, das war doch zu erwarten und ist auch normal denke ich. trotzdem ist es schön immer malw as von euch zu lesen oder auch zu schreiben. Aber es gibt eben nicht mehr so viele dringende Probleme die besprochen werden müssen. Deshalb müssen wir uns doch nicht aus den Augen verlieren und das werden wir auch nicht. Es ist nur eben so, dass andere Dinge wichtiger geworden sind und das ist auch gut so.

Jeanny gute Reise morgen und erhol dich gut, ganz viel Spaß wünsche ich dir.

Ortrud, gute Besserung dir.

schätzelein, ich denke morgen an dich und drücke die Daumen.

Amneris, toll dass ihr so berühmt seid, kann mir vorstellen, dass das alles aufregend ist.

Claudia, viel Spaß in der kinderfreien zeit.

Mia, gute Besserung auch dir, dass du solche Probleme von der Bestrahlung bekommst, ist echt Mist .

euch alle ganz lieb
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14770  
Alt 01.08.2010, 20:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
. Deshalb müssen wir uns doch nicht aus den Augen verlieren und das werden wir auch nicht.
Das sind auch meine Gedanken
Klar der Alltag ist wieder eingekehrt und man schreibt weniger.Während meiner Therapie hatte ich nicht solch eine tolle Truppe,erst später hattet ihr euch hier zusammengefunden und ich ich fand es trotzdem toll,obwohl ich ja schon durch war und der Alltag bereits wieder eingekehrt war,natürlich konnte ich nicht so viel mitschreiben(Zeit hatte gefehlt);aber trotzdem habe ich von euch auch in schweren Zeiten und Sorgen Zuspruch erhalten.Das sich einige mal ab und zu zurückziehen und weniger schreiben ist auch O.K(hatte ich ja auch schon mal gemacht).aber wir sollten dies hier nicht ganz aufgeben,dazu sind wir doch zu sehr zusammen gewachsen.Und Zuspruch,Mitgefühl und auch gemeinsame Freude,das Teilen mit tollen Ereignissen/Ergebnissen können wir doch alle gebrauchen,oder????
Schätzelein meine Daumen sind morgen gedrückt und
für dich Sonnenstrahl am Dienstag
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #14771  
Alt 01.08.2010, 21:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, hallo meine Lieben,
bin auch wieder da
Es war super anstrengend,bin sehr oft an meine bescheidenen Kräfte gekommen.Bin ja umzugserfahren,aber dies war einer der gräßlichsten Umzüge,die ich je hatte.Fast alles ging schief.
Der LKW war zu klein,so dass am Mittwoch nur 2/3 meiner Sachen mitkamen.60Kartons hatte ich da allerdings schon selber rüber gefahren.Also mußten die am Donnerstag den Rest holen.Die aufgebauten Schränke:bei einem wurden die Türen falsch eingebaut,bei meinem Kleiderschrank flogen die Schubladen eine nach der anderen runter
Nur Mist haben die gemacht.Habe der Umzugsfirma einen ganz schönen Anschiss erteilt-das kann ich nämlich.
Dann haben Freunde von mir meine alte Wohnung renoviert-da die aber aus dem Saarland kommen,waren das zugleich auch meine Übernachtungsgäste-schwierig,in derSituation einigermaßen Kompfort zu bieten.
Hier wurde auch unter Hochdruck ausgepackt und aufgehangen und gebohrt-
heute kann ich verkünden: habe nahezu fertig.
Die Katzen hatte ich bereits Dienstag untergebracht,heute durften sie zum 1.Mal in ihr neues Heim und...zum 1.Mal in ihrem Leben auf einen (gesicherten!!!!!!!) Balkon.Samson geht es wohl so gut wie noch nie in seinem Leben,er springt und hüpft hier herum...unglaublich,ich hatte schon schlimmstes befürchtet vor wenigen Wochen.
Bin eben bei meiner heißgeliebten Lindenstr.eingeschlafen-so erschöpft bin ich.Habe zum Glück noch eine Woche Urlaub,so dass ich mich etwas erholen kann.
Habe hier trotz grobem Überfliegen einiges verpasst
Mia,Du Arme,jetzt auch noch Beschwerden bei der Strahlenthera.So ein Mist,dass muß doch mal aufhören.
Schätzelein,was steht morgen an? Hilf mir mal,drücke auch die Daumen.
Strahlchen,das glaube ich nicht,das kann nicht sein,dass da schon wieder was ist.Ich drücke sowas die Daumen,dass es eine blöde Zyste oder ähnlicher Kram ist.
Czilly,unser Treffen bleibt aber bestehen?Dann sprechen wir über Deine Beweggründe,die ich absolut verstehen kann.
2Mädels sind in AHB-grüße Euch herzlich.
Claudia,hat sturmfreie Bude,dass ihr mir schön brav bleibt
Ortrud,Dir gute Besserung und Sabine schön dass Du Dich gemeldet hast.
So ab und zu ein Piep muß doch drinne sein,oder
LG,Julchen
Mit Zitat antworten
  #14772  
Alt 01.08.2010, 21:52
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, trotz so vieler Schwierigkeiten hast du es geschafft und fast alles ist an seinem Platz. Ich wünsche dir viel Glück und Freude in deiner neuen Wohnung zusammen mit deinen 3 Fellnasen und deinen Jungs. Genieße deine Urlaubswoche noch.
Und toll dass es samson so gut geht.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14773  
Alt 01.08.2010, 22:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Julchen schön das du deinen Umzug gut überstanden hast, auch wenn es ein paar Hindernisse gab Jetzt hast du ja noch eine Woche um euer neues Heim zu geniesen
Viel Glück im neuen Heim


Klasse das es Samson so gut geht

Bei mir steht Morgen Röntgen Torax an und das schon um 9 Uhr, d.h. mitten in der Nacht aufstehen
Mit Zitat antworten
  #14774  
Alt 01.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen

und das schon um 9 Uhr, d.h. mitten in der Nacht aufstehen
smilie_girl_101.gif
bin die letzten Tage/Wochen um 6Uhraufgestanden.
Ich drücke die Daumen,aber es ist nur reine Routine???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14775  
Alt 01.08.2010, 22:18
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
aber es ist nur reine Routine???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, nur Routine
6 Uhr das ist ja schon Folter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55