Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14821  
Alt 03.08.2010, 13:50
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen: Ich freu mich riesig mit dir!!! Supi!!!!!! So muss es einfach sein
Nun kannst du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen, das hast du dir verdient
So muss gleich wieder weiter, wollte nur kurz sehen, ob sich Strahlchen schon gemeldet hat
Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #14822  
Alt 03.08.2010, 13:50
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juchu Strahlchen wie schön. Das freut mich zu lesen. Hab auchein fettes Grinsen im Gesicht. Allerdings muss ich sagen, mein BrustMRT war ein wenig anders letzte Woche, weiß nun nicht, was da der Unterschied ist. Ich war 1 1/2 Stunden im Gerät (musste dann dringend auf Toilette) und komplett in der Röhre. Ist aber auszuhalten. Ich lag auch nicht aufm Bauch sondern aufm Rücken. Das einzige was mich gestört hat, war zeitweise die Lautstärke. Hab mich paarmal erschrocken als es losging, aber ansonsten völlig harmlos. Augen zu und durch.

Ortrud, Daumen sind immer noch gedrückt für dich.

So, der Doc wartet, mal sehen, was der mit mir anstellt. Seid alle ganz lieb gegrüßt
Jeanny

Ach ja auch wenn ich mich mal nicht melde, ihr werdet auch mich nicht los
Mit Zitat antworten
  #14823  
Alt 03.08.2010, 13:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ist ja komisch,wie unterschiedlich die Brust-MRT gemacht werden.
@Jeanny: wurde da viel.auch Thorax mitgemacht????Ich hatte schon 2Mal Brust-MRT,jedesmal so wie ichs beschrieben habe.
@Strahlchen: denke dran,in Ägypten,außerhalb des Hotels nichts frisches ungekochtes essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch keinen Salat und Obst,das wird dort mit Wasser gewaschen(wenn überhaupt),in dem Bakterien sind,die wir nicht vertragen.Ich hatte auf dem Nilkreuzschiff eine schwere Campylobacter Infektion und nicht nur ich,1/3 des Schiffes war richtig krank.Mein damaliger Freund hat nichts dergleichen gegessen und blieb verschont.
Ansonsten wünsche ich Dir ganz viiiiiiiiiiiiiiel Spaß und komm gesund zurück.
Ich gehe mal BUBU 1 machen,die Katzis warten schon auf mich.
Elefant ist nur Deko-so groß ist der Balkon dann leider doch nicht.
Mit Zitat antworten
  #14824  
Alt 03.08.2010, 14:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, danke für die Ägypten- Tips. Mein Freund ist ja erprobter Ägypten- Reisender, er war schon 7 oder 8 mal dort. Hab mich schon damit abgefunden, dass ich auch im Hotel keinen Salat, kein selbst gemachtes Eis, kein ungeschältes Obst und auch keine kalten Getränke zu mir nehmen darf. Nur gekochtes oder geschältes.
Koch es, schäl es, oder vergiss es naja wird trotzdem schön werden.

dein balkon sieht supi aus Julchen
Mit Zitat antworten
  #14825  
Alt 03.08.2010, 14:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Im Hotel hatte ich keine Probleme,habe da Salat und Obst etc.gegessen,war aber auch 5Sterne Hotel.
Nimm am besten Medis(Aspirin,Kohletabletten,Elektrolyt-Lösung,Immodium akut,Desinfektionsmittel für Klobrillen) mit,nur für den Notfall und Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutz.Ich weiß,dass klingt alles ziemlich bekloppt,aber ich war auch schon 2Mal da und weiß aus leidvoller Erfahrung was man so brauchen könnte.
Wenn Du viele schöne bunte Kugelschreiber auftreiben kannst-die Kinder dort haben schwer danach gebettelt.
Jetzt aber Mittagsschläfchen,bevor der Schachtrainer kommt.
Mit Zitat antworten
  #14826  
Alt 03.08.2010, 14:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Bin gerade vom Dienst zurück und hab mal schnell bei Euch reingeschaut, muss schon bald wieder weiter.
Erstmal natürlich ganz herzlichen Glückwunsch für das schöne Ergebnis von Strahlchen - prima!!!! Ich kenne ein Brust-MRT übrigens auch nur genauso wie Jule - was aber auch kein Wunder ist, weil wir ja in demselben BZ waren.
Aaaaaalso...., wenn Ihr ja jetzt wieder ein paar Daumen zur Verfügung habt, könntet Ihr vielleicht mal gleich ein bisschen für mich weiterdrücken? Ich hab gleich auch einen Termin...
Hab da etwas entdeckt, was mich auch etwas beunruhigt... Meine Gynäkologin ist auch im Moment noch nicht mal da, und da hab ich mir einen Termin bei ihrer Vertretung geben lassen. Hab auch sofort einen bekommen, als ich geschildert habe, was los ist - finde ich zwar einerseits ganz toll, trägt aber andererseits irgendwie auch nicht so besonders zu meiner Beruhigung bei, dass die das scheinbar doch für wichtig genug halten, mich sofort dranzunehmen..

Bis später mal,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14827  
Alt 03.08.2010, 14:24
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen wir sind auch in einem 5 Sterne Hotel, aber ich bin trotzdem vorsichtig. Obwohl ich so gerne Salat esse. hab keinen Bock auf ne Infusion, mein Freund hat erzählt, wer schlimmen Durchfall hat, bekommt wohl ne Infusion. Sonnenschutz hab ich 4 Flaschen mit sowei ein schwimmshirt mit LSF 50, Hut auch Wollte vorbeugend was für magen darm nehmen Peren.... da las mein Freund, dass man das nicht nehmen soll wenn man einen zentralen Venenkatheder hat dass es nicht ausreichend erforscht ist was da passiert wegen der ganzen Hefepilze denk ich mal. Also ich wieder hin zur Apotheke und das zeug umgetauscht, immodium soll in Ägypten wohl auch nicht helfen, nun hab ich Tannacomp. Hoffe ich brauche es nicht.
Glaube nicht dass uns Kinder anbetteln werden, da wir weit ab vom schuss sind, da ist außer paar Hotel nix oder nur Wüste


czilly
Mit Zitat antworten
  #14828  
Alt 03.08.2010, 14:42
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mensch, Czilly Du bist wahrscheinlich schon weg.....Ich denke an Dich !!!!!! Und meld´Dich nachher nochmal !!!

LG Claudia

P.S.: Sonnenstrahl - ich will Dir auch noch einen schööööönen Urlaub wünschen Erhol´Dich gut und laßt Euch verwöhnen. Und diesen blöden Salat- und Obstbakterien zeigst Du einfach die kalte Schulter
Mit Zitat antworten
  #14829  
Alt 03.08.2010, 14:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich grinse auch einfach mit freu
ich wüsche dir einen supertollen Urlaub Strahlchen.


Unser Roter ist weg. Die Dame wollte gegen 11 Uhr kommen, sie kam dann 10 vor 12, aber das ist ja hier in Belgien normal. Sie hat sich die Kätzchen angesehen und der Rote hat sich gleich versteckt. Wie unser Floh so ist, ging sie gleich zu ihr und schnurrte, worauf die Dame sagte ich wollte ja eigentlich nen roten aber jetzt bin ich am zeifeln Sie hatte sich auch schon andere Kätzchen angesehen aber die waren verschnupft und triefende Augen das wollte sie dann doch nicht. Sie kam dann 1 Std später mit ihrem Transportkorb und hat den kleinen Roten mitgenommen. Er wird Fredchen heißen ( so wie die Frau das betonte hörte sich das eher nach Frettchen an) und zieht zu einem Hund in eine Wohnung mit Katzenklappe.

Czilly, nicht du auch noch mit so komischen Sachen, natürlich drück ich weiter.

Ortrud ich hoffe deinem Prof ist überhaupt nicht langweilig.

LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14830  
Alt 03.08.2010, 15:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Du bist wahrscheinlich schon weg
Nein, bin noch da und hab es noch gelesen. Der Termin ist um kurz nach vier.

Vorsichtshalber wünsche ich auch jetzt schon Strahlchen mal einen schönen Urlaub; wer weiß, ob ich sie sonst noch vor ihrem Abflug erwische??! Kannst uns ja hinterher mal berichten, ich hab da ja ganz dunkel was von einem geplanten HüFlu-Ausflug nach Ägypten in Erinnerung - Tina, Schätzelein, Jule, Sabine und ich, sonst noch wer???!

Ute, Dein Roter hat es ja scheinbar gut getroffen - wenn man darüber hinwegsehen kann, dass er sich jetzt "Frettchen" nennen lassen muss. An seiner Stelle wäre ich da glaube ich doch etwas beleidigt.

So, ich mach mich mal gaaanz langsam fertig...
Mit Zitat antworten
  #14831  
Alt 03.08.2010, 15:13
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja Czilly ich glaube auch er hat es gut getroffen. Ihr alter roter Kater ist kurz vor Weihnachten einfach tod umgefallen. Nur wird er sich wohl erst ein wenig einsam fühlen so alleine, denn sowas wird es wohl nicht geben.
Rauferei.jpg

Aber da leben andere Katzen in der Nachbarschaft, vielleicht freundet er sich ja an.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14832  
Alt 03.08.2010, 15:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

czilly ich hoffe du kannst auch bald Entwarnung geben. Ich denke ganz sehr an dich. Hört das denn nie auf, dass immerzu irgend jemand Angst haben muss.

Ich hebe erst am Donnerstag Richtung Ägypten ab, morgen machen wir nur schon Vorabend check in.
Danke für eure Urlaubswünsche.

Hab euch alle lieb
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14833  
Alt 03.08.2010, 15:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
ich hab da ja ganz dunkel was von einem geplanten HüFlu-Ausflug nach Ägypten in Erinnerung - Tina, Schätzelein, Jule, Sabine und ich
Ja, da war was ich kann mich da auch ganz dunkel dran erinnern

Ich wollte jetzt zwar noch ein wenig putzen, aber das verschieb ich lieber und drück weiter fleißig Daumen
Ich hoffe das auch von dir bald Entwarnung kommt
Mit Zitat antworten
  #14834  
Alt 03.08.2010, 15:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Strahlchen, wir wünschen Dir einen erholsamen Urlaub. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die schönen Ägypter. Also, pass auf Dich auf und denk ab und zu mal an uns Daheimgebliebenen.

Alles, alles Liebe
Deine Amneris und Tosca

Wir freuen uns mit Dir über das gute Ergebnis und reihen uns in die Reihe der anderen ein, die sich auch freuen. Du siehst, wie viele Du damit aufbaust.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (03.08.2010 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14835  
Alt 03.08.2010, 18:45
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle, die so lieb an mich denken und Daumen gedrückt haben,

mein Prof. machte ein nachdenkliches Gesicht, als ich ihm meine Zipperlein klagte.

Dann kam die Erlösung: für erst einmal 3 Wochen keine Chemo.
Innerhalb der nächsten 3 Wochen MRT von Thorax und Abdomen. Es kommt darauf an, ob sich die Metas vermehrt haben oder nicht. Wenn ja, dann vermutlich neue Chemo. Welche hat er mir nicht verraten. Ich habe ihm gesagt, es ist mir egal wohin und wie, aber nicht durch den Magen.

Sollten die Metas unverändert sein, soll eine Biopsie der Leber gemacht werden, um festzustellen, ob die Meta hormonpositiv oder -negativ ist.

Frage: Weiß jemand, wie so eine Leberbiopsie vor sich geht?

Ist das heutige Ergebnis nun gut oder schlecht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55