Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 03.11.2005, 19:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Dagi,

ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht. Hast du schon einen Termin? Weißt du schon mehr? Ich denke jeden Tag an dich und wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft

Bärti? Wo steckst du denn? Dein Thread bleibt momentan Gott sei Dank in der Versenkung aber mir fehlen deine schönen wackelnden Bildchen. Wie geht es dir? Viel mit Hund auf Tour? Der wird wohl den goldenen Herbst in vollen Zügen genossen haben.

Liebe Grüße auch an euch alle anderen

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 04.11.2005, 21:21
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe AndreaS und alle anderen Mitleser

Lieb von dir ,dass du an mich denkst. Leider habe ich bis heute noch keinen Termin . Diese Warterei ist nicht angenehm,aber ich mache mich nicht verrückt deswegen!

Es kommt wie es kommt...... kann ja nichts daran ändern.

Seit ich die Herzattacke hatte fühle ich mich wieder nicht gut,bin nur müde und hänge nur in der Wohnung herum.
Ob das von den stärkeren Medis kommt? Es sind die selben nur einfach die doppelte Dosis. Jedenfalls fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut...... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 04.11.2005, 23:22
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

An alle,
zunächst einmal ein Test, mein Internet Browser hat gerade angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen ist,
entweder bin ich sofort wieder da, oder ich muss neu starten, was erfahrungsgemäss im Moment einige Zeit dauert.
Beate
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 04.11.2005, 23:43
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ich bin wieder drin, so etwas habe ich einmal in der Werbung gehört

ich grüße alle hier Versammelten

liebe Tina: "Gemeinsam sind wir stark" gibt mir heute Anlass mich recht herzlich bei Euch allen zu bedanken. Ich kann nicht in Worte fassen, wieviel es mir bedeutet hat, hier mit Euch zu korrespondieren. Ihr habt mich in der letzten Zeit mit Euren Beiträgen so sehr aufgebaut - ich weiß nicht, ob ich die letzten zwei Wochen ohne Euch so gut überstanden hätte.

liebe Susanne: die Geschichte des blinkenden Sternes habe ich mitbekommen. Ich habe ja zu Anfangs gesagt, dass ich Eure Beiträge von Anfang an gelesen habe, bevor ich anfing, hier zu schreiben. Daher weiß ich, dass es die Äußerung Deiner Tochter war,die den blinkenden Stern hier eingebracht hat.

Ja, die Klinik, in der mein Mann zur Zeit behandelt wird, ist hier bei uns in Bochum, und auch als absolute "Nichtautofahrerin" habe ich keine Probleme dort hin zu kommen.

Wenn es auch etwas positives zu berichten gibt, die ganze Angelegenheit ist doch zum "zum aus der Haut fahren"

Als ich gestern in die Klinik kam, sagte mein Mann mir, dass die Stationsärztin mich sprechen wollte, also ist die Beate frischen Mutes ins Arztzimmer marschiert nur um dann hören zu müssen, dass mein Norbert in der nächsten Woche entlassen würde - aber als Pflegepatient. Sie riet mir, mich sofort mit der Krankenkasse, Pflegeeinrichtungen etc. in Verbindung zu setzen. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Sozialdienst. Schaun wir mal....

Und jetzt kommt das positive:

Heute mittag sagte die Bewegungstherapeutin zu mir: "Sehen Sie mal was Ihr Mann schon wieder machen kann!!!!!"

Ich schaute ihn an, und er konnte schon wieder sein linkes Bein um ca. 10 cm anheben. Die weitere Äußerung war, wenn es so weiter geht, kann es auch sein, dass er die Kontrolle über Blase und Darm wieder erlangen kann. Ich habe mich wahnsinnig darüber
auch wenn ich weiss, dass ein kleiner Schritt vorwärts einen weiteren Schritt nach hinten bedeuten kann, aber ich denke im Moment optimistisch (obwohl ich weiß was mich erwartet)- aber man muss die Gegebenheiten nutzen.

So das war´s für heute, denn wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe mir heute zum ersten mal seit Montag etwas zu essen gemacht, denn ich hatte heute Hungergefühle. Und jetzt werde ich mir erst mal meine Spaghetti bolognese zu Gemüte führen, dann schlafen gehen und morgen meinen Schatz wieder besuchen. Vielleicht gibt es ja schon weitere Erfolge.......

Bis dahin seid alle gegrüß, umarmt und

Eure Beate, die froh ist, Euch kennnen gelernt zu haben.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 05.11.2005, 20:39
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate,

sind Deine Spaghetti Dir auch gut bekommen?
Das Gefühl keiner Hunger zu haben kenne ich sehr gut.Bei Kummer und Sorgen ist er einfach wie zu geschnürt.Achte bitte darauf ,das wenn Du schon so wenig ißt,wenigstens genügend trinkst.Nicht das Du auch noch schlapp machst.

Das Dein Mann schon wieder solche Fortschritte macht finde ich Superklasse,er muß einen tierischen Willen haben,toll.Ich hoffe das wir hier noch viele so gute Nachrichten zu Lesen bekommen.Auch wenn ein bitterer Nachgeschmack dabei ist.Trotzdem Kopf hoch und weiter so.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,und bleibe Stark.
Ganz liebe Grüße von

Tina
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 05.11.2005, 22:35
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Miezmaus (Tina)
ja die Spaghetti haben geschmeckt, heute habe ich den Rest gegessen.
Und es gibt noch einen weiteren Erfolg - heute hatte er schon wieder Gefühle in seinem anderen Bein, das linke konnte er heute schon ca. 15 Sekunden bewußt kontrollieren, wenn das andere nachzieht - es wäre schön.

Ich hoffe, es geht weiter bergauf - schau´n wir mal.

und vielen Dank bis hierher Beate
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 06.11.2005, 19:44
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate,

ach Mensch ich freue mich so doll für euch
Ich bete das es immer besser wird.

Und Dir wünsche ich für die Zukunft ein bißchen Hungergefühl.

Alles Liebe weiterhin
Tina
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 07.11.2005, 21:49
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen


hallo meine lieben mitleser und -leserinnen,

auch wenn es nicht unbedingt zum Lachen ist, aber in bin momentan very happy. Euer aller Daumendrücken und die guten Wünsche haben doch etwas geholfen.

Heute fing das rechte Bein auch mit seinen Funktionen wieder an, mein Norbert kann sich schon wieder für ca. eine Minute aus dem Rollstuhl aufrichten. Und jeder Erfolg, mag er auch noch so klein sein, ist ein Schritt nach vorne und in die richtige Richtung.

Morgen habe ich einen Termin bei der Sozialberatung bzgl. Hilfsmittel und am Mittwoch kommt Norbert schon aus dem Krankenhaus, dann werden wir unser Leben hier zu Hausen neu einrichten.

@christa:
werde dir eine PN oder auch mail schicken, muss nur eben noch ein bisschen mit dem Umräumen in der Wohnung anfangen, weil ich gerade erst aus dem KH gekommen bin.

Eure Beate, die im Moment mal wieder nach vorne schauen kann
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 09.11.2005, 15:57
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate,

wirklich schön, positive Nachrichten zu erhalten.

Heute ist ja Norbert aus dem Krankenhaus zurück. Ich hoffe, ihr gewöhnt euch ganz schnell ein und es folgen weitere Fortschritte. Ich drücke beide Daumen!

Hallo auch an euch anderen Mädels (die Knaben machen sich ja rar bei uns)

Ich hoffe, es geht euch einigermaßen. Momentan weiß ich gar nicht mehr, in welchem Thread ich wem schreiben soll, irgendwie sind wir ganz schön verteilt momentan. Aber ich denke, irgendwie erreichen euch alle meine Grüße und die Sonnenstrahlen, die ich durch die Leitung schicke....

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 11.11.2005, 09:06
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate,

habt Ihr zuhause alles in den Griff bekommen? Wie geht es Deinem Mann heute? Ich hoffe sehr er macht weiter so gute Fortschritte!
Ich finde es toll das Du Happy bist denn nur das gibt Stärke,und die brauchst Du.
Ich wünsche Euch eine besonders schöne Zeit.




Liebe Andrea,ist mir auch schon aufgefallen das wir hier als Frauen unter uns sind.Schade eigentlich.Vielleicht ändert sich ja das wieder.
Ich schicke Dir auch mal ein paar Sonnenstrahlen und ein bißchen Wärme dazu.


Seid lieb gegrüßt
Tina
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 11.11.2005, 17:51
Irene Z. Irene Z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 28
Ausrufezeichen AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Hab gerade in der Fernsehzeitschrift rumgeblättert und möchte euch heute Abend auf eine Fernsehsendung aufmerksam machen.

In "Südwest" ist ab 22:00 bis 23:30 Uhr wie jeden Freitag die Nachtcafe Talkshow.

Thema heute: "Familienstand: verwitwet - Die einen ziehen sich zurück und pflegen das Andenken des Verstorbenen, die anderen suchen schnell einen neuen Partner. Es wird diskutiert, wie man den Tod des geliebten Partners verkraftet", so stehts in der Fernsehzeitung.

Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 11.11.2005, 20:39
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

an alle, zunächst wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und das alles das in Erfüllung geht, was Ihr Euch wünscht.

Hallo Tina,
leider ist mein Happy Hochgefühl schneller im Keller gelandet als erwartet. Ja mein Norbert ist seit Mittwoch wieder zu Hause, aber um welchen Preis???

Als Pflegefall mit allem drum herum - Krankenbett, Rollstuhl, Toilettenstuhl, Badewannenlifter - aber trotz allem herrschte ein vorsichtiger Optimismus. Denn nach der Bestrahlung konnte er beide Beine wieder kontrolliert bewegen für ca. eine Minute, auch der Darm- und Urinverhalt konnte größtenteils behoben werden. Er kann sich auch für ca. eine Minute am Rolli aufgestützt stehen, sieht auch etwas positiver in die Zukunft, da er zu Hause jetzt nicht nur auf den Sessel angewiesen ist, sondern durch den Rollstuhl auch innerhalb der Wohnung wieder etwas mobiler ist.

Doch heute habe ich von der dritten Ärztin gehört - ich hatte ihr sämtliche Bilder vom Röntgen, CT und Kernspin gezeigt - "Halbes Jahr, wenn Sie können, versuchen Sie weniger zu arbeiten und mit ihm noch einige letzte schöne Monate zu verleben".

Du weißt dass ich versuche starkt zu sein, und ihm alles zu geben, was möglich ist, aber teilweise wird es doch zu viel. Momentan kann es kein größeres Loch geben. Aber die Zeit wird´s zeigen.

Ich würde lieber gerne noch öfter hier oder auch in den anderen Foren posten, weil mir der Austausch mit Euch viel, viel Kraft gibt, aber leider sind im Moment andre Kritirien vorrangig. Trotz allem finde ich immer einige Minuten Zeit, Eure Gespräche zu verfolgen. Ich werde mich auch wieder öfter melden, wenn alles so weit geregelt ist, dass es wieder seinen "normalen" Weg geht.

Seid alle umarmt und geknuddelt

von Eurer Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 11.11.2005, 21:08
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate,

das hat mich sehr traurig gemacht was Du geschrieben hast.Du tust mir so unendlich leid.
Das ist klar das Du weniger im Forum bist und es kann Dir keiner verdenken.
Die Ärztin hat Recht,verbringe soviel Zeit mit Deinem Mann wie Dir möglich ist.Diese Zeit bekommt Ihr niemals wieder.
Ach Beate ich weiß garnicht so richtig was ich Dir noch schreiben kann.Mir fehlen momentan echt die Worte.
Ich wünsche Euch so viel.... das kann ich nicht in Worte ausdrücken.
Ich umarme und drücke dich ganz doll
Trotz allem Elend wünsche ich Euch ein friedliches Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 13.11.2005, 19:54
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Aufgabe. Und so blöd es sich vielleicht anhören mag, genieß die Zeit mit deinem Mann, sie wird so intensiv werden, wie du sie vorher noch nicht erlebt hast - so habe ich es zumindest empfunden.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, schrei einfach deine Qual raus, wenn dir danach ist. Und wenn du ohne uns klar kommst ist es um so besser

Hallo Irene,

schade, dass ich es so spät gelesen hatte. Hast du die Sendung gesehen? Hätte mich sehr interessiert.

Hallo Susanne,

WOOOOOO BIST DUUUUUUUUUU`? Schickst uns keine Sterne und keine Sonnenstrahlen, muss man das persönlich nehmen? --- Spaß beiseite, ich hoffe, es geht dir gut, ich vermisse dich.

Ich umarme euch alle

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 14.11.2005, 21:55
Heidi D-K Heidi D-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Auch ich gehoere seit Samstag zu Euch. Nach 1,5 Jahren ist meine Mutter mit 80 Jahren an Gallenblasenkrebs gestorben. Ich fuehle mich noch voellig hohl. Freitag kommt der schwerste Gang meines Lebens. Und davor hab ich schreckliche Angst.
Was soll ich hier meine Gefuehle viel beschreiben> ihr empfindet sicher alle genauso.
Es tut so unentlich weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55