Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14836  
Alt 09.02.2015, 07:21
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben,

Liebe cardaa es tut mir sehr leid aber ich bin sicher dein Papi wollte dass du glücklich bist und heiratest.

Liebe Sinai oh du arme, dass hört sich nicht gut an , bei mir würde gesagt falls die NW beim taxol mit Sensibilitätsstörungen zu heftig sind, musste ich aufhören. Du hast nurnoch eine offen? Gegen Tinnitus hilft viel trinken eigendlich ist trinken gut für viele nw. Ich war beim Strahlungsarzt um zu fragen, wie es bei mir weiter geht er sagte mir ich musste 36 mal jeden Tag bestrahlung bekommen,dass sind 7 Wochen, und ich fing an zu verzweifeln er raümte mir 2 komplette Wochen frei zwischen chemo und Bestrahlung ,sodass ich weg fahren konnte. Mein onko doc hat es mir erlaubt und ich fliege jetzt ganz alleine weg . Hab mir ein Hotelzimmer auf einer bananenplantage gebucht mit Aussicht aufs Meer mal schauen

Liebe davinci oh nie nicht schon wieder so schlimm, bekommst du nicht nur noch eine ec und dann taxol ...? Bin irgendwie die Nebenwirkungen sind bei uns alle unterschiedlich es ist eine harte Zeit die chemozeit Aber du darfst nicht aufhören. Die geht vorbei. ich finde die psychische Seite extrem anstrengend mich immer positiv aufzubauen und diese blöde Löscher überall, wo ich immer wieder rein Falle. Zum Glück habe ich meine Kinder die halten mich auf trapp und bringen viele positive Energie mit sich. Lass dich ganz fest drücken du bist hier nicht alleine und du kommst durch

Liebe Katja dass hätte ich auch, meine Fädchen waren löslich. Ich denke dass ist ziemlich normal bis die sich komplett aufgelöst haben.

Liebe glücksmama hört sich gut an hast du ein schönes Wochenende gehabt?

Liebe eisblüme genieß deine freie Woche und erhol dich gut

Liebe Sonne hattet ihr zwei ein schönes Wochenende ? was habt ihr im Kino angeschaut, falls es Annie war ist der Film gut? Meine kleine will darein .



Liebe mondkusine huhu ich denke viel an dich , ich bin sicher dass es völlig normal ist nach der chemo in einem Loch zu fallen. 6 Monate chemo ist eine lange Zeit und der Körper musste sich soviel leisten jetzt darf es sich langsam erholen aber es braucht Zeit . Eine ahb ist eine tolle Sache für die Erholung aber für die Psyche brauchen wir vielleicht mehr Hilfe . Ich habe noch 8 Tage chemo vor mir noch unfassbar . Am Anfang der chemo habe ich hier geschrieben und dachte wenn ich so weit wäre wie die Mädels am Ende ...jetzt bin ich sehr emotional und kann es kaum glauben....

Liebe lula wie geht es dir?
Liebe Patrizia was macht der Zahn ?

Lg
Mit Zitat antworten
  #14837  
Alt 09.02.2015, 10:08
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen

Vom einen Rückschlag in den nächsten...
Sitze in der Klinik zum Lungenröntgen, da ich auch vermehrt husten hab der nicht weg gehen will. Zudem haben sich die Leberwerte verschlechtert Termin zum Ultraschall aber erst ende des Monats. Herrlich für das gedankenkarusell...
Mit Zitat antworten
  #14838  
Alt 09.02.2015, 10:15
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra was für ein Mist knuddel dich ganz fest , was du zur Zeit mitmachen muss ist wirklich anstrengend
Mit Zitat antworten
  #14839  
Alt 09.02.2015, 11:21
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Mickey1970

Entwarnung für die Lunge höchstens eine leichte Bronchitis.

Kennt ihr das mit den Leberwerten? Die Ärztin meinte es könnte von der Chemo kommen...
Mit Zitat antworten
  #14840  
Alt 09.02.2015, 11:34
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Supi meine leberwerte werden jede Woche gemessen aber waren bis jetzt ok
Mit Zitat antworten
  #14841  
Alt 09.02.2015, 13:04
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Sandra14 Beitrag anzeigen
...
Kennt ihr das mit den Leberwerten? Die Ärztin meinte es könnte von der Chemo kommen...
Du musst berücksichtigen, dass die Leber ganz schön damit zu tun hat, die Chemo-Gifte abzubauen. Ich hatte 2 Wochen nach Chemo-Ende einen GGT von 132 oder so. Und ich saufe wirklich nicht...
Mittlerweile ist er wieder im Norm-Bereich angekommen, nachdem er vor einem halben Jahr noch knapp drüber war.
Mit Zitat antworten
  #14842  
Alt 09.02.2015, 13:24
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mickey...danke...ja, ich mache das was mir spaß macht, die nw spüre ich wenn ich nachts zur ruhe komme aber sonst wird das normale leben genossen.
7 Wochen bestrahlung ist einiges, ich habe noch keine ahnung ob und wie oft.
Gehts dir sonst gut?

@ Sandra...ohje...das kenn ich..aber es wird alles ok sein, die chemo hat extrem viele NW.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14843  
Alt 09.02.2015, 14:20
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
3. pacli ist drin. Heut bin ich richtig müde. Nun sind es nur noch 9.

Liebe Mickey ! Kino ist leider ausgefallen. Meine kleine hat ne Erkältung mitgebracht. Wahrscheinlich die Klimaanlage im Flieger. Da hat sie schon so gefroren trotzdem sie alles runterreguliert hat. Kino holen wir dann Samstag nach. Mädelsabend sozusagen. Super , mit deinem Urlaub. Das motiviert.

Liebe Sandra ! Ist doch toll mit deiner Lunge ! Das Problem mit dem Husten ist mir seit 3 Monaten bekannt. Meine Lunge ist auch ok. Ist wohl ne NW der Chemo.

Ihr Lieben! Wie geht's euch alle ?

Bis später . Muss noch schlafen .
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14844  
Alt 09.02.2015, 14:22
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

das Ergebnis meines Gesprächs mit der Onkologin ist, meine Chemo ist beendet!!!
Die Auswirkungen der Empfindungsstörungen sind zu stark, so bleibt mir die letzte Chemo erspart.
Das kommt jetzt für mich dann doch etwas plötzlich, muss mich erstmal in die neue Situation reinfinden, ein lachendes und ein weinenedes Auge.

Aber ich sehe selbst, das alles weitere jetzt mehr schaden als nutzen würde. Habe mal reingelesen in den Thread die sich den Rest ihres Lebens mit PNP rumschlagen, nein, das würde ich auf keinen Fall wollen, das ist keine Lebensqualität mehr.
Bis später mal ihr Lieben, wenig NW, keine Viren, gute Blutwerte und alles Gute wünsch ich euch.

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14845  
Alt 09.02.2015, 14:27
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo glücksmama freue mich wenn ich auch so weit bin mir geht's gut habe einen Hautausschlag an die Hände , kann nicht mehr Spülen lesen ist furchtbar meine Augen sind fertig aber ich bin heute glücklich das ich bald bei dir bin ... Warst du schon im after chemo Thread?
Mit Zitat antworten
  #14846  
Alt 09.02.2015, 23:31
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
meine Güte, hier ist ja ne Wahnsinnsmenge passiert!!! Ich war nur drei Tage nicht im Forum.... Tzzz, tzzzz
Vielen lieben Dank für eure Nachfagen, das hat richtig gut getan.
Samstag war für mich der allerschlimmste Tag. Ich hab die Dosis des Penicillins einfach von zwei auf drei erhöht. Kein Schmerzmittel hat gewirkt, ich hätte die Wände hochgehen können. Kennt das wer, das einfach Penicillin oder Antibiotika nicht mehr wirken??? Mein Sohn nimmt seit Freitag wegen eines Bakteriellen Infektes Antibiotika und der kriegt keine Chemo, bei ihm wirkt das Antibiotika auch nicht. Bei mir insoweit, dass wenigstens das Schmerzmittel wieder wirkt! Vielleicht ist doch unser Essen bereits so verseucht mit Antibiotika, dass wir darauf wirklich nicht mehr reagieren!

@Sonne, da bin ich ja wirklich beruhigt, dass Du auch das Problem mit dem Rücken hattest! Lässt mich was entspannter sein!
@Mickey, danke der Nachfrage, etwas besser. Ich hoffe nur, der Spuk ist bis nächste Woche vorbei, da sind meine 3 Wochen rum und meine vorletzte Chemo (7/8) beginnt. Hab un bisschen Bammel vor den nächsten Nebenwirkungen! Was kommt jetzt auf mich zu?

Übrigens, Tipp an alle: Da ich in der vergangenen Woche (bevor das mit meinem Zahn losging ), extremste Probleme bzw. Auswirkungen wegen meiner Einnahme der Eisentabletten hatte, habe ich diese Mitte der Woche abgesetzt. Ich hätte sie aber aufgrund meiner niedrigen HB-Werte weiter nehmen müssen. Ich bin aber umgestiegen auf selbstgemachte Smoothies mit folgenden Zutaten: 3 Knollen frische, ungekochte Rote Beete, ein kleines Stück Ingwer, Saft von einer 1/2 Zitrone, 1 Apfel und ein paar Himbeeren sowie 250 ml Wasser. Zutaten klein schneiden und ab in den Mixer. Weil mir das nachher zu sämig wurde und wegen der Kerne der Himbeeren (TK), habe ich den Smoothie noch durch ein feines Sieb passiert. Reicht für mind. 3 große Gläser. Jeden Tag ein Glas getrunken und heute zur Blutabnahme. Ergebnis: meine HB-Werte waren in den letzten 3 Monaten noch nie so gut wie heute!!!! und das ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen!!! :

@sandra, meine Leberwerte sind auch immer erhöht, das kenne ich. Meine betreuende Schwester im Krankenhaus, wo ich die Chemo erhalte, bestätigt mir auch immer wieder, das kommt von der Chemo.

Und ich habe jetzt feststellen müssen, meine diesmal doch stärkeren Nebenwirkungen kommen zum Teil auch von zuwenig trinken. Ich war diesmal etwas nachlässig. Sonst habe ich immer 3 Liter Wasser am Tag getrunken und dieses Mal nicht. Das wird sofort wieder geändert! Der Körper hat mit viel Flüssigkeit wirklich bessere Chancen, den Kram wieder abzubauen!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht und viel Durchhaltevermögen für uns alle!

LG
Patricia
Mit Zitat antworten
  #14847  
Alt 10.02.2015, 06:38
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Sinai, mit den Empfindunsstörungen wollte ich was für dich anmerken. Hatte vor 1,5 Jahren die letzte Taxol Chemo. Dass ich meine Fußsohlen und Fußaußenkanten fast nicht mehr merkte, habe ich gar nicht ernst genommen, dachte das geht wieder weg. Zur Reha sind dann die Probleme am rechten Fuß fast weg gegangen. Links außen habe ich es jetzt immer noch. Als ich bei der Nachsorge fragte, wenn das denn mal weg geht, meinten die: Gar nicht.
Aber man kann damit gut leben, hab nur im Fitnessstudio Gleichgewichtsprobleme dadurch und stoße ganz oft an Türrahmen oder Tischbeine, da ich die Ecke ja nicht merke. Hab die kleine Zehe bestimmt schon einige Male gebrochen, ist meistens blau. Bin trotzdem froh, dass ich die Chemo bis zum Ende durchgezogen habe.
Mit Zitat antworten
  #14848  
Alt 10.02.2015, 08:34
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

danke an alle, die mir ein paar zumunternde Worte geschickt haben um wieder aufzubauen. Das Loch war diesmal ganz schön groß... aber ich kämpfe mich jeden Tag ein bisschen näher an den Rand. Ich bin heute sogar schon viiiel positiver als gestern noch.

@ Sinai - SUPER! Diese Entscheidung hätte ich genauso getroffen. Lebensqualität ist auch für mich ein ganz wichtiger Punkt. Die Neuropathien sind ja nicht das Einzige womit wir am Ende leben müssen, es kommt noch so viel mehr auf uns zu.... ich finde es sehr wichtig und gut, dass ihr ( du und deine Onko) diese Entschidung getroffen habt. Und mach dir keine Sorge, die anderen 5 Male ( die ja total heftig waren ) haben deinem Untermieter das Licht sicherlich ausgepustet
Du hast es geschafft! Hinter dich gebracht - super! Und du warst so wahnsinnig tapfer ... jetzt geht es weiter auf deinem Weg. Ich wünsche dir Zuversicht und Mut, den Kampfgeist hast du ja schon oft bewiesen. Jetzt wird der Weg ein bisschen ebener ... den Berg hast du ja schon erzwungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch in Kontakt bleiben - hab dich richtig ins Herz geschlossen. Alles Liebe für dich


@ Mikey - noch 8 Tage! Ich freu mich so für dich. Supi, mit den Werten Danke für deine lieben Worte

@ Sonne - wie schön, ein Mädelsabend das macht bestimmt Spaß. Aber zuerst muss deine Kleine gesund werden, gute Besserung.

@ Glücksmama - dein Name ist Programm freut mich sehr, dass du so positiv bist - weiter so.

Liebe Patricia - das hört sich ja schlimm an Ich habe leider überlesen, warum du Antibiotika nimmst? Ich glaube du solltest lieber nicht alleine die Dosis so erhöhen. Hast du "nur" Papacetamol gegen die Schmerzen da? Lass dir doch mal Noval .... Tropfen verschreiben ( wenn du magst, schicke ich dir gern eine PN ) die helfen dir bestimmt in dieser Zeit besser. In der Regel tritt die Wirkung des Antibiotikas erst nach ca. 3 Tagen ein ( also eine Verbesserung ). Ich hoffe dass es dir und deinem Junior besser geht.

Noch ne Frage an die TAC Mädels:
Ich habe immer noch viele "alte" Haarstoppeln auf dem Kopf. Richtig störische Dinger Gehen die noch aus? Ich habe jetzt die 3. TAC Chemo hinter mir... ausserdem schwitze ich so extrem. Das kenne ich so gar nicht ...

Ich lese immer dass ihr eure Werte ( Leber und Eisen z.B. ) kennt ... macht man die mit dem großen Blutbild immer vor der Chemo? Ich habe keine Ahnung wie meine Werte sind.... die Schwestern sagen immer, ich soll gehen, sie würden mich anrufen wenn was wäre. Bisher wurde ich noch nicht angerufen. Allerdings habe ich keine Ahnung was gemessen wird. Herz US wurde auch noch nicht gemacht ... das muss ich mal im Auge behalten.

Ihr Lieben, bei mir gehts wieder aufwärts - bis bald
Mit Zitat antworten
  #14849  
Alt 10.02.2015, 08:41
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci
Bei mir sind noch an einer kleinen stelle am Hinterkopf alte haarstoppeln. Anscheinend bleiben die, da seit der letzten Ec meine Haare wieder wachsen, ich bin schon ganz bedeckt
Ich rufe wegen meinen blutwerten immer beim Frauenarzt an und frage nach den Leukos und Hb. Das mit den Leberwerten hat sie mir gesagt, weil sie nicht gut Sind.
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #14850  
Alt 10.02.2015, 09:08
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sandra,

du bekommst EC? Das Schema ist mir nicht so geläufig
Aber SUPER dass du wieder "ganz bedeckt" bist. Bin an den Seiten noch kahl

Ich lasse mir das Blut im Krankenhaus immer abnehmen - also in der Chemoambulanz. Zwei mal nur ein Picks in den Finger und einmal ( vor der Chemo ) wird dann mehr abgenommen ( aus der Vene ). Wahrscheinlich sind die Werte i.O., sonst würde man mich bestimmt ansprechen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55