Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14971  
Alt 11.08.2010, 08:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,was ist denn Diplompatientin??????Habe ich noch nichts von gehört. Vielleicht erklärst du uns das mal.

Jule, ich denke dir täte so 3 Wochen Ruhe nochmal ganz gut nach dem Ganzen Stress.Badenweiler war ja schön,aber es wird ja wieder Winter sein und ich weis nicht welche Alternative es gäbe.Kann natürlich verstehen,wenn du wegen der Erinnerungen nicht hin möchtest.Naja,ein wenig Zeit zum Denken haben wir ja noch.

Ute,alles Gute den Katzenkindern,damit du beruhigt in Urlaub fahren Kannst.

Schätzelein,wenn du hier wohnen würdest,könntest du dich im Bett wieder umdrehen.Es regnet Bindfäden.

Mia,alles Gute für dich und Jona.Ihr haltet euch so tapfer.

Tina,liebe Grüsse nach Gelsenkirchen,und auch liebe Grüsse an unsere AHB mädels.
Jeanny geht es dir besser?? Sternstar,alles klar??
Czilly, ist die Nacht nicht aufgetaucht,lag das wohl an dem Angebot für mich Nachtdienst zu machen????

Wo sind denn alle Anderen? Was ist mit Sabine?Hat Emmy etwa das Internetkabel durchgebissen?
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #14972  
Alt 11.08.2010, 08:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Knupper sind ganz feste Kirschen, die beim Durchbeißen ein wenig knacken. Es sind keine normalen Süßkirschen.
Wie nennt Ihr die denn?
Mit Zitat antworten
  #14973  
Alt 11.08.2010, 12:54
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Mädels, einen Gruß aus dem Allgäu ich Euch schicke .

@ Blue: Mir geht es soweit ganz gut. Jeanny ist auch auf dem Wege der Besserung. Sie muss aber gleich wieder ins Krankenhaus.

Bis denne Mädels .....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14974  
Alt 11.08.2010, 14:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Hitzewallungen
Mich erwischen diese meist Nachts , liegt vielleicht daran das ich Tam abends nehme Jetzt ist mir die letzter Zeit was aufgefallen.
Sobald ich meine Schlafposition verändere, überfällt mich eine Schwitzattacke
Jetzt frag ich mich bilde ich mir das ein würde ich weniger schwitzen wenn ich mich nicht bewegen würde, bewege ich mich nur ,weil eine Attacke im Anmarsch ist
..... und wie find ich das heraus Festschnallen einfach immer umdrehen wenn ich mal kurz wach bin
.......oder einfach weiter schwitzen .....Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten
  #14975  
Alt 11.08.2010, 16:55
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

heut war ich mal beim HA-wegen der Übelkeit. Sie hat erstmal Blut gezapft und nächste Woche Ultraschall.
Sagt mal wie verhält sich das denn mit der Verhütung???? Eigentlich kann man doch jetzt nicht schwanger werden-oder???? Meine FÄ gibt mir keine 100% Sicherheit. Sie schlägt vor eine Sterilisation oder eine Kupferspirale, falls ich mal wieder Bluten werde.
Also Hitzewallungen hab ich auch-tags und nachts. Das ist ätzend-weil ich mich ja jetzt ach nicht Duschen kann.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #14976  
Alt 11.08.2010, 17:41
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
hatte nach der Arbeit erst mal Mittagsschläfchen gehalten-aber nicht,ohne hier vorher zu lesen.Bin dabei auf einmal sooooooo müde geworden...
nicht dass ihr mich langweilt...aber...
@Birgit: ich fahre auf jeden Fall noch mal in Reha,nur weiß ich eben nicht,ob es B****** sein wird. Denke auch,dass mir 3Wochen gut tun werden,zumal ich im November noch eine OP vor der Bruscht habe,die Angleichung
Ansonsten fällt mir das frühe Aufstehen und hochkonzentrierte Arbeiten immer noch schwer-so richtig fit fühle ich mich nicht.
Muß morgen auch zum Tierarzt,Speedy bekommt seine 2.Leukoseimpfung,hoffe so sehr,dass er sich nicht angesteckt hat bei Samson-dem es übrigens hervorragend geht.
Hitzewallungen habe ich keine mehr,schon seit Monaten nicht.Dafür langsam unerträgliche Gelenksschmerzen.Bin mal gespannt,was mein Hormonstatus ergibt,ein Eierstock ist ja nun definitiv hinüber,vielleicht bin ich ja auch ungewollt auf AHT
Bis später ihr Lieben,czilly,so langsam müßtest du mal ausgeschlafen sein,oder willst Du am 16.immer noch schlafen?
Von Claudia hört man auch nichts mehr,die hat in den vergangenen Wochen so viel geschrieben-ist Dir jetzt die Luft ausgegangen?
Und sabsibabsi,so langsam müßtest Du Emmi doch im Griff haben und Tanja,wann kommt das Internet?
Liebe Grüße an die Rehamäuse (Jeanny,gute Besserung)und an alle,Jule

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:27 Uhr) Grund: *********
Mit Zitat antworten
  #14977  
Alt 11.08.2010, 18:00
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
piep aus der Klinik. JONA schaut grad fern......! Heute wurde der Oberschenkel geröngt...sieht gut aus....bald sind wenigstens die Krücken weg!
Nach diesem Block wird die Hochdosischemo vorbereitet, falls noch etwas lebendes gefunden wird nach dem 5. Block, dieser sollte am 30 August anfangen, aber da muss er erst Stammzellen sammeln, ähnlich Dialyse wird das gemacht mit so komischen Medi´s werden die Leukos hochgetrieben und dann gefiltert! Komisch find ich das die den Zwilling nicht mal testen wollen ihn aber im Hinterkopf als Spender haben.....wer weiss.....vielleicht ....ach egal...ich dachte er würde auch mal untersucht werden! Bei ihm muss ich das mit dem Hoden noch machen lassen...aber momentan pack ich das alles nicht....irgendwie bin ich schon ausgelastet mit der Bestrahlung und JONA....werd so müde von dem Bestrahlen und es tut mir auch weh! Nicht jeden Tag aber mal hier und da!
@JULE solche Knochenschmerzen hab ich auch ganz arg und hauptsächlich an den Beinen bzw. in den Hüften und Knie und Fussgelenk....weiss auch nicht, dachte nach Chemo geht das weg....??? Ich könnte so nicht arbeiten gehn. weiss eh nicht wie das gehn sollte....in REHA geh ich ohne JONA nicht! Erst muss er mal gesund werden!
Ich habe noch drei OP´s vor mir! Das alles is aber ok....kann ja noch warten bis alles erst mal abgeheilt ist....viel mehr drücken mich die blöden Briefe des gegnerischen Anwalt´s.......nun muss ich auch noch sozialhilfe beantragen und die vers. stellt sich noch immer quer....nun geht mein Anwalt vor gericht, d.h. erst mal gar kein Geld......toll!!!! Als hätt ich net genug sorgen!
Alles in allem bin ich erst mal froh wenn die Bestrahlung hinter mir liegt, doch das geht noch bis ende August.....!
So nun wünsch ich Euch noch ein toller Abend...ich schau hier mit JONA unsere Serien an!
Lg MIA nd Jona
Grüssle an alle!
Mit Zitat antworten
  #14978  
Alt 11.08.2010, 20:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ihr Lieben, jetzt hab ich Feierabend.
Ich habe heute viel geschafft, jetzt muß ich nur noch Betten überziehen und der Urlaubsbesuch kann kommen.
Außerdem habe ich heute schon Kätzchens Bauch gepüdert und Floh hat brav seine Pille geschluckt, ich auch
Floh ist ein sehr hilfsbereites Kätzchen, egal was man gerade macht, Floh hilft immer. Wenn die drei wieder mal ihre Katzentoilette zum umkippen gebracht haben und ich die Schweinerei aufkehren will, ist Floh garantiert dabei und möchte auch den Besen, nur mit dem aufkehren klappts noch nicht Habt ihr gewußt das man auf so einem Kehrblech wunderbar schaukeln kann?
Floh ist auch in die Konfettiproduktion eingestiegen, hier Floh bei der Arbeit.
Floh bei der Konfettiproduktion.jpg

Jule, das du einfach einschläfst wenn du hier ließt gibt mir aber zu denken.
Claudia, sind wir etwa keine Artgenossinen

Zur Belohnung gehe ich am Di Currywurst, Eis und Gummibärchen essen.
So ihr Lieben
bis bald, vielleicht erwacht Czilly ja auch noch.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14979  
Alt 11.08.2010, 20:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Zur Belohnung gehe ich am Di Currywurst, Eis und Gummibärchen essen.

Ich freu mich
Mit Zitat antworten
  #14980  
Alt 11.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Und wer kommt zu mir??????
Ach ich bin ja ab Freitag im Urlaub
Claudia
Zitat:
Claudia, sind wir etwa keine Artgenossinen
Genau das hatte ich mich beim Lesen auch gefragtmx48.gif
Birgit danke,Grüsse auch zurück
und natürlich auch allen anderen
So,da ich die letzten zwei Tage durchgewaschen,aufgehangen,abgenommen und gebügelt habe(es muss der gesamte Inhalt unserer Schränke gewesen sein)
habe ich jetzt die Quittung bekommen,habe mir wohl einen Nerv eingeklemmt,kann mich gar nicht richtig bewegen,und das kurz vorm Urlaub
Tina

Geändert von Löwin69 (11.08.2010 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14981  
Alt 11.08.2010, 20:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
czilly,so langsam müßtest du mal ausgeschlafen sein…
Jaaaa, so laaangsam…
Ute hat das schon ganz richtig gesehen:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, hat bestimmt nach zwei schlaflosen Nächten aufgegeben und hat einfach nur geschlafen.
Genauso war es, und damit hatte das dann doch nichts zu tun:
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Czilly, ist die Nacht nicht aufgetaucht,lag das wohl an dem Angebot für mich Nachtdienst zu machen????
Ich hab hier nämlich, als ich nicht schlafen konnte, tatsächlich auch „Nachtschicht“ gemacht und mich dem ganzen Zeugs, das da noch so auf Erledigung wartend auf meinem Schreibtisch herumlungert, gewidmet. Was leider nicht heißt, dass ich jetzt damit fertig bin…
Naja… - ich hab mich allerdings auch ziemlich häufig mal ablenken lassen, muss ich gestehen. Und zwar davon: http://www.t-online.de/spiele/neue-k...diddl4/de.html .
Leute, ich schwöre, es macht süchtig, besonders im dritten Level!!!!

Noch mal schnell ein Spielchen machen müssende Grüße,
Czilly

P.S. Tina, dann hat das also gar keinen Zweck, Dir dann hier zum Geburtstag zu gratulieren, weil Du gar nicht da bist?!
Mit Zitat antworten
  #14982  
Alt 11.08.2010, 21:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Czilly
weil Du gar nicht da bist?!
Na so schnell werdet ihr mich nicht los Mein Sohn nimmt sein Laptop mit und er wird gezwungen mich mal hier reinschauen zu lassen
Mit Zitat antworten
  #14983  
Alt 11.08.2010, 21:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, da bin ich ja beruhigt. Aber wie du deinen Sohn zwingst, würde mich ja mal interessieren
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14984  
Alt 11.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mit Auschlafentzug Er ist nämlich ein Langschläfer
Ich drohe ihn morgens früh wach zu machen

Geändert von Löwin69 (11.08.2010 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14985  
Alt 11.08.2010, 21:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Mädels,

vor einer Woche hat unser PC die Hufe von sich gestreckt. Wir lesen morgen erstmal nach. Heute haben wir einen neuen PC bekommen mit einem anderen Programm (Window XP). Da unser PC-Mann nie Zeit hat, müssen wir uns allein durchwurschteln. Jetzt haben wir festgestellt, dass unsere gesamte Adressenliste nicht mit auf den neuen PC geladen wurde. Na ja, das schaffen wir schon.
Allen Mädels ein Gut's Nächtle - wir sind so froh, dass wir Euch wiederhaben. Die Entzugserscheinungen waren riesig. Wir mussten uns übrigens wieder neu mit einem neuen Kennwort registrieren lassen.
So, das erstmal in aller Eile. Wir haben Euch lieb.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55