Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 23:51
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Frage Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo,

auch nach langem Suchen habe ich leider nichts gefunden, das meine Frage beantwortet hätte, vielleicht habe ich es auch nur übersehen . Falls ich es übersehen haben sollte, wäre ich für Hinweise dankbar!

Erfreulicherweise wurde mir nämlich eine Reha-Maßnahme von der Rentenversicherung für August/September bewilligt, auch wieder dort, wo ich bereits 2006 eine AHB nach meiner Hodenkrebs-Erkrankung durchgeführt habe ( http://www.katharinenhoehe.de/cms/ ). Nun ist es 2006 so gewesen, daß mir die Rentenversicherung damals quasi alles organisiert hatte, wie z.B. auch die Zugfahrkarte zu zuschicken und Hermes mit der Gepäckbeförderung zu beauftragen.

Gut, eine Zugfahrkarte zu kaufen ist kein Problem, auch nicht für mich selbst den Gepäcktransport zu organisieren (das finde ich nämlich ziemlich praktisch und streßfreier), aber ich bin mir absolut unschlüssig darüber, welches Unternehmen ich beauftragen sollte dafür. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum einen Tip geben, welches Unternehmen er/sie weiterempfehlen würde? Es gibt ja so viele, ob eben nun Hermes, die Post, UPS, die Bahn, TNT, DGL usw. Welches ist empfehlenswert?

Dankend und mit vielen Grüßen
Timo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2009, 00:04
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo Timo
Eigentlich läuft es jetzt immer noch so, die Fahrkarte wird dir von
der RV zugeschickt und auch der Gepäcktransport wird von dort
organisiert. Meine beiden Koffer werden morgen von Hermes abgeholt.
Klappt hoffentlich gut mit Hermes, hab da noch keine Erfahrungen, da ich in meine letzte Reha mit dem Auto gefahren wurde.
Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 11:00
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo,

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
Hallo Timo
Eigentlich läuft es jetzt immer noch so, die Fahrkarte wird dir von
der RV zugeschickt und auch der Gepäcktransport wird von dort
organisiert.
Oh, murks, Verzeihung! Ich Schusselchen habe vergessen zu erwähnen, daß mir die RV geschrieben hat, ich möge mich selbst drum kümmern. Verzeihung, es war wohl doch schon zu spät am Abend

Zitat:
Zitat von ricola Beitrag anzeigen
[...] bei dem Kaufen der Fahrkarte einen Gepäckbeförderungsschein [...] mitkaufen. Die Bahn arbeitet mit Hermes zusammen. [...] Das Geld für die Gepäckscheine hab ich dann bei der Abrechnung in der Rehaklinik ausbezahlt bekommen. Und die rechnen es wohl widerum mit der Rentenversicherung ab.... - es lebe Bürokratendeutschland - Ich habe mehrere Tage damit zugebracht, dass zu organisieren und rauszufinden, da entweder der Schalter zu hatte, oder der Tag meiner Anreise verschoben wurde...
Aha, die Bahn arbeitet mit Hermes zusammen, ich lerne nie aus... Und um Gottes Willen, wer denkt sich so ein System aus? Kaufen, freischalten lassen, Anrufen (am Besten noch 0180er-Nr), Termin legen, befördern lassen, in der Reha-Klinik abrechnen? Schön, daß zumindest auch schon mal im Bewilligungsschreiben steht, ich müsse keine Zuzahlung leisten, also wohl keine 10 Euro je Tag (oder so...)

Nun ja, zumindest bin ich schon einmal etwas beruhigter, daß es auch relativ kurzfristig möglich ist, ein Unternehmen zu beauftragen. Doch wie es mir scheint, werde ich dann wohl mit der Bahn/Hermes zusammen arbeiten. Testberichte über Gepäckbeförderung ließen sich nicht finden von mir, und so schlecht fand ich Hermes damals auch nicht.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und viele Grüße
Timo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 18:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo Timo,

du kannst die Gepäckabholung via Hermes auch über's Internet arrangieren. Musst dann nur das Geld bei Abholung bereithalten und die Quittung in der Klinik abrechnen lassen. Oder du kannst dein Gepäck in einem Hermes-Paketshop in deiner Umgebung selber abgeben.
Die Abholung bei der Rückreise wird dann meistens durch die Klinik arrangiert.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2009, 23:11
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Gepäcktransport - aber welches Unternehmen?

Hallo,

zunächst einmal ein ganz großes "Verzeihung" dafür, daß ich mich länger nicht gemeldet habe, war es doch ein wenig hektisch bei mir in den letzten Wochen...

Danke auch für die weiteren Antworten, die Ihr mir gegeben habt! Die Fahrkarte habe ich zusammen mit dem Gepäcktransport heute gekauft und die Dame am Schalter hat gleich alles für mich entsprechend erledigt, sodaß ich nun nur noch auf die Bestätigung von Hermes, mit der genauen Abhol-Uhrzeit bei mir zu Hause, warten muß. (Und der Computer wollte bei der Fahrkarte auch erst den Großkundenrabatt nicht bedenken, ja, ja, die Technik schafft Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten. Dann steht jetzt meinem Aufenthalt auf der Katha nichts mehr im Wege )

Viele Grüße
Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55