Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2010, 22:10
heike70 heike70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 2
Standard prostatarkrebsmit knochenmetastasen

bei meinen vater hat man vor drei jahren prostatarkrebs endeckt und fetgestellt das er nicht operiert werden kann darauf hin stellten sie in mediekmentös ein was er auch alles gut vertragen hat. vor kurzen dann wurde seine knochendichte mit ultraschall gemessen und dabei hat metastasen in den knochen festgestellt woraufhin er eine woche später einen port oberhalb der brust gesetzt bekommen hat. seit der op fühlt er sich auch sehr gut bekommt jetzt vier wochen wieder ein medikament,sollte das nicht weiter helfen geht die chemo los .wer kann mir jetzt weiter helfen und mir sagen in welchen statium sich mein vater befindet meinen vater kann ich zu soetwas nicht befragen da ihm das sehr zusetzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 09:15
Hansjörg Burger Hansjörg Burger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 296
Standard AW: prostatarkrebsmit knochenmetastasen

Hallo,

ohne nähere Angaben kann man leider nichts genaues zu dem Stadium Ihres Vaters sagen, außer dass er sich offensichtlich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet.

Ich kann Ihnen nur den Rat geben, den Patientenratgeber Prostatakarzinom II für das lokal fortgeschrittene und metastasierte Prostatakarzinom, der auf den neuen S3-Leitlinien basiert, genaus zu studieren und versuchen die fehlenden Angaben zu ermitteln. Der Ratgeber II liegt leider noch nicht in gedruckter Form vor, ist aber im Internet abzurufen unter:

http://www.aezq.de/edocs/pdf/info/pl-pca-II.pdf


Der Ratgeber ist die derzeit aktuellste und beste Information, die wir für Patienten zur Verfügung haben. Keine Wunder es haben bei seiner Erstellung nicht nur Ärzte sondern auch Patientenvertreter mitgearbeitet.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihren Vater!

Hansjörg Burger
Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2010, 20:44
Mondsonne Mondsonne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: prostatarkrebsmit knochenmetastasen

Hallo Heike,

mein Vater hat auch PK mit Knochenmetastasen.
Ich fühle absolut mit Dir und hoffe das allerbeste für euch!

Ich habe eine super Bindung zu meinem Vater und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll! ICH...wie es nur dem Betroffenen gehen mag? Können wir uns das nur im geringsten vorstellen???
Mein Vater versucht immer "gut drauf" zu sein, soll heissen: er gibt sich alle Mühe mich und Andere zu täuschen. Doch da hab ich zu subtile Antennen für!

Meine Eltern sind nach Eintritt ihrere Rente ins Ausland gezogen und dann kam auch gleich der Knall! Behandeln ließ sich mein Vater in Deutschland. Bestrahlung der Knochenmetastasen im Frühjahr und Knochentropf bisher 3x. Jetzt ist er wieder in Ungarn und wird morgen ins Krankenhaus gehen, weil er solche schmerzen in den Knochen hat.
Meine arme Mama ist da unten allein...zum Glück sind sehr nette Nachbarn dort und die Gemeinschaft von Deutschen und Ungarn die meinen Eltern Unterstützung anbieten ist Waaaahnsinn!!!
Und ich sitze hier und kann nichts tun! Ich werd noch verrückt!!! Am liebsten würde ich mich ins Fluzeug setzen und runter fliegen. Mein Chef ist super, da bekäme ich frei. Auf der anderen Seite habe ich meinem Vater versprochen eine anstehnde Prüfung zu bestehen. Jedes Telefonat endet mit: lerne fleißig, hier ist alles ok und mach Dir keine sorgen!
Sie haben ihm vor drei Wochen über 3 Liter Wasser aus der Lunge gezogen, soll vom Krebs kommen.
Wenn ich das hier schreibe und selber lese denke ich: man, was für ein Chaos!
Aber ich bin nach 3 Jahren der Sorgen und Tränen einfach kraftlos. ich weiß nicht wie ich mich organisieren kann/ soll.
Mein Vater will alles allein regeln, wird sogar mürrisch wenn ich zu sehr nerve (ja, kann ich auch verstehen) ich bin hier aber unruhig und denke ständig er verheimlicht etwas damit ich meine Prüfung schaffe.
Wie hältst Du das aus, wie schöpfst Du Kraft das durchzustehen?
Vor drei jahren die Diagnose bei meinem Papa, vor zwei Jahren Fehlgeburt bei mir, 6 monate später noch mal, dann Trennung von meinem Partner und jetzt der gesundheitlich rapide abstieg meines Vaters.
Sorry, aber das Leben ist momentan einfach nur sch....!
Wie schaffst Du das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55