Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 21.12.2014, 14:40
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke,

von mir ein nebenwirkungsfreies und unbeschwertes Weihnachtsfest für Dich und Deine haarigen Freunde.
Laß Dich von Deiner Mutter verwöhnen und versuche positiv zu denken.
Verbanne diese grauen Gedanken, ich weiß.... das hört sich immer so abgedroschen an.

Liebe Grüße und schönes Fest
Claudia
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.12.2014, 15:05
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Silke!

Das mit den Pacli-Nebenwirkungen ist ja toooootaaaaal dooooof!

Mich hats bei der ersten auch umgehauen, erst wurdemir schlecht, dann schoss mich die Hexe (Auuuuuuuaaaaa!) und dann hab ich meine Beine nicht mehr gespürt. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei, wobei nach Aussage meiner Onkoline das immer mal vorkommt und keiner wirklich weiß, warum das so ist!
Sie hat das Pacli dann und bei allen weiteren Chemos in doppelter Zeit durchlaufen lassen. Es ist nie wieder vorgekommen!

Die Schmerzen danach stellten sich pünktlich Freitag abend oder Samstag früh ein (Chemo mittwochs).
In den Griff bekommen hab ich sie mit "Dröhnung nach Plan"!
ab Mittwochabend: Ibu 600 pro Tag 2x1, bei extrem 1 extra
ab Freitag: Tramadol 100: 4 x 1 alle 6 Stunden
wenns gar grauslich wurde: Novalgintropfen dazu 4 x 40
Alles schön regelmäßig nach genauem Plan und Wecker!
Spätestens Dienstag wars dann ganz vorbei, meist aber schon am Montag!

Versuchs einfach mal, denn "ein bissi halt ich schon noch aus!", ist laut meiner Onkoline der größte Mist, den man in diesem Fall machen kann!
(Schmerzgedächtnis lässt grüßen!)
Aber red wegen der Medis unbedingt mit deinem Doc, das Zeugs ist verschreibungspflichtig! Und nicht, dass irgendwas dagegen spricht!!

So, und nun wünsche ich dir alles erdenklich Gute für die Chemo und auch für die Feiertage!

Ich krieg an Silvester das letzte Avastin dieses Jahres! Mannomann,
wo ist nur das 2014 hin?
Letztes Jahr lag ich mit offenem Bauch auf dem Sofa, heuer hab ich mir ne Saisonkarte für die Skilifte gekauft! Optimismus pur, denn 1. ist nix vom Schnee in Sicht und 2. weiß ich nichtmal, ob mir meine Luxus-Skischuhe noch passen! Egal, 2 Stunden wirds schon gehen, wenn denn dann der Schnee kommt!

Alles Liebe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gute_besserung_0041.gif (14,1 KB, 189x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.12.2014, 22:54
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Ihr Lieben

ich melde mich mal kurz aus meinem Chemomarathon......
dies umstellen auf wöchentlich ist anstrengend da so jede Erholung fehlt.
ich brauch 5 - 6 tage um die nebenwirkungen mit medis in den griff zu kriegen und dann kommt schon die nächste. Aber das kriege ich nun auch noch fertig, immer schön durchhalten.
Was sich seit einigen Tagen häuft sind Unterleibskrämpfe.....nun fragt ,man sich natürlich was sich da so massiv und schmerzhaft bemerkbar macht.

So nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr , auf das 2015 für uns alle besser und positiver wird.....und da wir ja in letzter Zeit so viele
kätzische Seelentröster hier hatten zeige ich euch mal meine Rasselbande die sich um meine Seele kümmert

Alles alles Liebe
Silke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Krebsforum.jpg (76,9 KB, 172x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 31.12.2014, 02:06
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

- die wilde Jagd .
Das neue Jahr MUSS einfach besser werden !
Das wünsche ich Dir, liebe Silke , und allen anderen hier .
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.01.2015, 10:32
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Silke

Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Gesundes Jahr 2015

Deine Hunde- die Rasselbande sind einfach klasse

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.01.2015, 22:46
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Das neue Jahr fängt gar nicht gut an, erste Chemo am 7.1. , so schlecht wie die Woche danach ging es mir noch nie, Verdauung, Knochenschmerzen und Übelkeit.
Trotz Medikamenten nicht wirklich lustig und nun hab ich mir ne Blasenentzündung aufgesackt, letzte Nacht war ich ständig auf dem Klo mehr war erstmal nicht, heute beim Onkologen erzählt, die haben gleich Urinprobe genommen.....nicht schön, Chemo für heute abgesagt, Medis bekommen allerdings erstmal pflanzlich.
Seit heute nachmittag wird es schlimmer weil jetzt auch Schmerzen und Brennen....also morgen zu meinem Gyn und Antibiotika abholen

Warum kann denn nicht mal was laufen wie es soll...?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.01.2015, 01:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Ich wünsch Dir rasch gute Besserung .
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.01.2015, 09:31
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Gute Besserung, liebe Neala

liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.01.2015, 12:56
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Gute Besserung auch von mir, liebe Silke-Neala.
Meine Mutter hatte zuerst die 1-wöchigen Gaben von Paclitaxel und Carboplatin bei ihrer Chemo- damit sie nicht gleich wieder ins Spucken kommt. Und dann die 3-wöchigen. Die Wirkung ist bei der 1-wöchigen geringer -dann hoffe ich, dass bei dir dann auch die NW zurückgehen.
Alles Gute,
Stern 2014
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20.01.2015, 14:52
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo

vielen Dank für die Trösterlis und die Tipps die ihr mir bei der lieben Tündel geschrieben habt.
Erstmal haben die Antibiotika ihren Dienst getan mir aber im Nachgang einen Scheidenpilz dagelassen, also manchmal frage ich mich ob ich ein Schild um den hals habe wo drauf stehr......alle Probleme zu mir ?

Heute also wieder zu meinem Gyn, der denkt bald ich will was von ihm , Probleme geschildert, untersucht, eindeutig Pilz...nun den

Gestern war Chemo da passte mir das natürlich gut in den Kram, eigentlich will ich nur ins Bett und Decke über den Kopf....

So nun habe ich genug gejammert, Danke das ich das hier so ungeschminkt tun darf, das hilft doch sehr

Euch allen einen schönen Tag und wenig Sorgen und Beschwerden

Silke
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.01.2015, 13:05
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Ihr Lieben

ich nehme jeden Tipp immer dankend an und schaue dann was ich für mich draus machen kann.....Propolis habe ich für meine Hunde auch..:-)

man kämpft halt an allen Fronten, mich wundert nur das mein magen die vielen Tabletten noch verträgt, ohne die konsequente Schmerzmitteleinnahme wären die Knochenschmerzen nicht zu händeln, bis vorgestern die AB wegen der Blasenentzündung, naja dem Pilz sind wir jetzt mal zu Leibe gerückt und die Kapseln von denen du schreibst hat mein Doc mir auch empfohlen, sind schon gekauft und liegen in der täglichen Medikamentenschublade.

Nun muß sich die Reizblase noch beruhigen, ich meine , hoffentlich, vorerst letzte Chemo am nächsten Mittwoch überstehen ...dann freue ich mich auf eine Woche Urlaub auf Fehmarn. 7 Tage ohne Arzttermin ..ich befürchte mir wird was fehlen

Danke für euren Zuspruch und die guten Tipps....ich werde bestimmt immer wieder welche brauchen..

schönen tag euch allen
Silke
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.01.2015, 14:46
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Liebe Neala,

apropos Knochenschmerzen, die hatte ich auch von Chemo
fühlt sich so an als wäre man 100 Jahre alt und von einem Auto überfahren worden .

Ich würde unbedingt den Vitamin D-Status überprüfen lassen und falls er niedrig ist gleich eine Knochendichtemessung machen lassen. Chemos entmineralisieren extrem die Knochen, es gibt hochdosiertes Vitamin D zum Einnehmen, wichtig - drohende Osteoporose Achtet dein Onko-Doc auf solche Dinge?

Wünsch dir eine gute, schmerzfreie Zeit

Claudia

Geändert von gitti2002 (21.01.2015 um 19:09 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.01.2015, 14:44
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo

mal ein kurzes Update von mir....meine letzte Chemo ist abgesagt, somit habe ich das Thema jetzt durch
Im Moment kann ich mich noch nicht richtig drüber freuen, weil die derzeitigen Nebenwirkungen mich in Schach halten.
Seit Freitag heftige Blasenprobleme (na klar zum Wochenende, was sonst)
alle halbe Stunde zur Toilette, Tag und Nacht, als ich dann am Dienstag zu meinem Gyn bin habe ich nur noch , so fertig war ich körperlich und seelisch nach so vielen Tagen nicht schlafen.
Der hat mich gleich zum Urologen geschickt zwecks Blasenspiegelung...
hämorragische Blasenentzündung...na toll, mein Onkologe und der Gyn glauben an eine Nebenwirkung von der Chemo, deshalb auch alles abgesagt, der Urologe hat kaum gesprochen nur Antibiotika verordnet.
Jetzt hab ich wieder vier Medis mehr zum nehmen, sind ja noch nicht genug die ich eh schon nehme wegen Knochenschmerzen, Magenproblemen ect.
Am Montag hoffe ich das ein Ergebnis von der Bakterienkultur da ist damit wir wissen woher der Scheiß nun kommt.
Bis jetzt ist leider trotz Medis keine Besserung in Sicht....wenn das so weitergeht dreh ich hier durch

Wann bitte kriege ich mein Leben zurück, allein der Gedanke so wie früher 10 Stunden durch meinen Kuhstall zu toben macht mich fertig....ob ich das je wieder kann ????

Sorry für den langen Erguß
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.01.2015, 16:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Silke!

Oh mei, oh mei!

Hast du schon mal Cranberries oder Cranberry-Muttersaft probiert???

Macht das Pipi sauer und das mögen die Bakterien gaaaaar nicht! Sie schreien um Hilfe und verschwinden dann! Jeden Tag trinken, gibts in guter Qualität auch beim No...a-Discounter.

Hilft auch zur Vorbeugung!
Außerdem gehen auch europäische Preiselbeeren.

Das verhindert, dass sich die Bazillen in der Blase ansiedeln können!

Dazu seeeeeeehr viiiiiiiel trinken, um die Viecher auszuspülen! Brennnesseltee könnte beim Spülen auch helfen - oder Nieren und Blasentee! Dabei solltest du aber den Doc fragen, weil da einiges drin ist, worauf man allergisch reagieren könnte! Bei mir ist es z.B. Goldrute, Solidago.

Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.01.2015, 17:34
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Tündel

im Moment wissen wir ja noch nicht mal ob überhaupt Bakterien Schuld sind, das wissen wir erst Anfang der Woche.
Klar trinken tu ich viel, Tee ungesüßt jede Menge aber es kann eben auch sein das es von der Chemo kommt da hilft dann kein AB kein Saft kein gar nix außer abwarten
Ich hab jetzt was damit der Harndrang weniger wird und was gegen die Blasenkrämpfe. Sollte bis morgen deutlich helfen, ich bin gespannt.

Mein Gyn ist sehr engagiert also hoffe ich das wir das gemeinsam schaffen.

Dir viele
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55