Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2007, 18:36
Benutzerbild von Qell
Qell Qell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3
Standard werde ich verrückt?

Guten Abend,
meine Freundin ist vor kurzem an Krebs gestorben (18) es ging so plötzlich innerhalb eines guten Monats die Diagnose und darauf folgte sofort der Tod... ich bin immer noch dabei es zu verarbeiten und ich komme mir leicht überfordert vor..
Es klingt vielleicht komisch aber habt ihr auch manchmal das Gefühl das sie sich im selben Raum befindet wie ich auch? Und ich bin mir schlussendlich ganz sicher dass sie da ist und versucht Kontakt aufzunehmen? Bitte versteht mich nicht falsch ich will hier nicht als Psychopath abgestempelt werden
Ich würde gerne mit ein paar Freunden darüber reden aber ich habe Angst das sie es in den Falschen Hals bekommen und es als abnormal ansehen, oder ist es vielleicht abnormal?
Bitte um Rat
lG Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2007, 19:46
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: werde ich verrückt?

Lieber Sven,

Du bist ganz sicher NICHT verrückt! Es gibt ganz viele hier, die die gleichen Erlebnisse haben wie Du. Ihre Lieben begegnen ihnen im Traum oder sie haben auch das Gefühl, sie sind mit ihnen in einem Raum. Mach Dir deshalb bloß keinen Kopf. Du hast schwerwiegendere Dinge, die Du jetzt verarbeiten mußt... Du kannst Dir mal den Thread "Hat sich schon mal jemand einen Jehnseitskontakt aufbauen lassen" von Tatin im Hinterbliebenen Forum durchlesen. Sie schreibt auch, dass sie von ihrem Schatzi Zeichen bekommen hat. Du bist damit nicht alleine! Es wird nur schwierig, wenn Du es Menschen mitteilen möchtest, die sich damit überhaupt noch nicht auseinandergesetzt haben. Die könnten Dich schnell als Spinner abstempeln. Deine Gedanken, Ängste, Deine Trauer und Deine Wut kannst Du hier aber immer niederschreiben, weil wir hier alle betroffen sind und Dich verstehen. Habe gesehen, dass Du im Hinterbliebenen Forum auch einen Thread eröffnet hast. Dort bist Du richtig! Dort müssen alle einen schweren Verlust verarbeiten und man kann sich gegenseitig helfen.

Die Zeit die Du jetzt durchlebst, ist wahnsinnig schlimm und schwer!!! Doch sei stark, für Deine Freundin. Du sagst ja selber, Du spürst das sie bei Dir ist. Sie würde es bestimmt nicht wollen, dass Du daran verzweifelst!

Also, sei wütend, traurig, schrei Deinen Kummer raus, weine und lass Dich trösten, aber erkenne, dass der Weg den die Mama von deiner Freundin nehmen wollte, nicht der richtige Weg ist!!

Ich wünsche Dir viiiieeelll Kraft für die schwere Zeit und hoffe, dass die Sonne auch Dich wieder erreicht!

Liebe Grüße, Silke

Ps. Ein sehr schönes Bild...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2007, 19:48
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: werde ich verrückt?

Hallo lieber Sven,

mein tief empfundenes Beileid. Es ist so furchtbar so jung schon einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich habe vor Jahren meinen geliebten Vater verloren und davor meinen Freund. Ich hatte lange das Gefühl, dass er da ist. Und auch heute noch denke ich er kommt gleich um die Ecke. ich glaube das ist völlig normal und gehört zum Trauern dazu.
Du brauchst keine Angst haben, dass du nicht normal bist.
Gib Dich einfach hin und rede mit ihr, das ist richtig und wichtig für Dich. Sie ist da und wird immer bei Dir sein.
Ich bin auch überzeugt, dass mein Vater heute noch bei mir ist und aufpasst ich rede oft mit ihm.

Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dir nicht einreden Du wärst nicht normal.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Susanne
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2007, 22:32
Benutzerbild von Verlorene Liebe
Verlorene Liebe Verlorene Liebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Weit entfernt von meinem Schatz
Beiträge: 1
Standard AW: werde ich verrückt?

Hallo Sven,
Du bist bestimmt nicht verrückt.
Ich hatte auch solche erfahrungen..erst diese Woche wieder.
Mein Schatz ist vor 4Jahren und 3 Monaten von mir gegangen.
Am Montag als ich meinen Pulli anzog roch er nach dem Parfüm meines Mannes..ganz strak sogar.
Niemand kam an diesem Pulli ran, da ich alleine mit meinen Katzen lebe.
Ich denke er hat sich mal wieder umgeschaut, um mir zu zeigen das er noch da ist.

Sven,
nehme diese Zeichen an, rede mit Deiner Freundin, sie hört Dich.
Fühl Dich umärmelt,
Dein Verlust bist schwer.

Liebe und trotzdem traurige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2007, 19:36
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: werde ich verrückt?

Hallo!

Ich für meine Teil bin mir sicher das so etwas wirklich passiert. Kann auch verstehen das du mit deinen Freunden nicht darüber reden willst. Ich hab das selber erlebt das man das jemandem erzählt der sowas noch nicht erlebt hat und ich hab dafür seltsame Blicke geerntet.

Ich hab vor 8 Jahren meinen Opa verloren und ich weiß das er manchmal da ist! Es sind zwar schon 8 Jahre doch für mich war mein Opa einer der besten Menschen und zugleich wichtigsten und solche Momente in dennen ich ihn "spüre" sind für mich traurig aber im selben Moment auch wunderschön, denn ich weiß er ist da auch wenn ich nicht in der Art wie wir früher geredet haben miteinander reden können so weiß ich das ich von ihm nicht "verlassen" wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55