Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.02.2010, 19:53
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute von meiner Kur mittags zurück gekommen. Die Kur war sehr angenehm, leider bekam ich in den letzten Tagen Halsweh und Husten (Verkühlung).

Es freut mich, dass sich hier ein reger Schriftverkehr entwickelt hat. Ich muß erst alle eure Beiträge nachlesen und werde mich dann wieder melden. Jetzt denke ich werde ich mich ins Bettchen begeben.
Bis bald,
liebe Grüße Ilse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2010, 16:40
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo allerseits,
bevor ich heute in meinen Nachtdienst gehe, schaue ich bei euch vorbei. Wie geht's euch?
@Ilse Hoffentlich ist deine Verkühlung bald wieder gut, damit du die Erholung auch noch zuhause genießen kannst.
@Christine Drück dir für morgen die Daumen. Lass von dir hören, wenn du Bescheid weißt.
Allen anderen liebe Grüße und einen schönen Abend.
Bis bald Monika
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2010, 18:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Christine!
Soweit ich mich erinnern kann,hast Du ja morgen Deinen CT-Termin.
Wünsch Dir von Herzen alles Gute,viel Gelassenheit und tolle Ergebnisse!!
Liebe Grüße aus der ziemlich verschneiten Steiermark Eva
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2010, 21:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

auch von mir alles gute für morgen

ganz hübsch der schnee, allerdings wäre ein bissl frühling auch ganz nett...
herzlich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2010, 18:59
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
freut mich, dass hier wieder leben in die Bude kommt, war eine Zeit lang ziemlich ruhig.
Noch mehr freut mich, dass es euch allen gut geht und keine dramatischen Neuigkeiten dazugekommen sind.
Bei uns ist es ziemlich sibirisch mit Schneeverwehungen und es geht mir schon ziemlich auf die Nerven und die Wintermotive fürs Fotografieren werden auch schön langsam langweilig.
Schön, dass man sich hier ein wenig zusammensetzten und ein bißchen tratschen kann.
LG Monika aus der Schneewächte

Geändert von gitti2002 (17.05.2010 um 03:07 Uhr) Grund: Bilder nicht so riesig einstellen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.02.2010, 01:05
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

naja, ich war heute in der mittagspause langlaufen, unglaublich, quasi mitten in wien (prater) gefiel mir gut.
lasst hören, wie es bei euch geht und steht!
liegrü
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2010, 09:39
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo alle,
wie gehts euch so? Ich glaub im Moment sind alle etwas müde, der Winter dauert schon lange und nicht unbedingt Aussicht auf Besserung.
@Christine Na ja, der Maturaball war so wie ich ihn mir vorgestellt habe,
laut und jede Menge Menschen. Genau das, was ich nicht brauch.
Mein Sohn war um 21:30 daheim, der ist so wie ich.Mein Schwager
war auch mit und letztendlich nahm der Abend noch einen
gemütlichen Ausgang in einem ruhigen Lokal.
Das Trauertier tritt immer dann kräftig zu, wenn man glaubt, dass es etwas besser geht. Ich bin beruflich im Feber etwas entlastet (Überstundenabbau) und so tigere ich mich in die Fotografiererei. Das tut mir gut, weil ich Neues ausprobiere und gefordert bin und ich komme nicht so ins Grübeln.
Ich freue mich schon auf den Frühling, auch wenn dann die Pollen fliegen, aber etwas Sonne täte uns, glaub ich, allen gut.
Lasst von euch hören!
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2010, 18:53
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Möchte mich auch mal melden.

Bei mir ist meine Tochter erkrankt und seit Mai 2008 im AKH in Behandlung. Sie hat einen Hirntumor im Kleinhirn, Bestrahlung und Chemo hat sie schon hinter sich, aber der Tumor ist immer noch da. Operiert darf er nicht werden, weil viel zu gefährlich, aber die aktiven Zellen sind alle weg.

Am 05.03. haben wir wieder Kontrolle, das ist jedes Mal eine Herausforderung weil mein Mädel keinen Bock auf MRT hat und dort fast 1,5 Stunden ruhig liegen muss.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung im AKH und sie nehmen sehr viel Rücksicht auf die Kinder.

Wir, das bin ich und meine 2 Mädels mit 11 und knapp 13 Jahren, dann gehören noch 2 Hunde, 2 Hasen und 3 Pferde zu uns.

Meine Mädels und ich erwarten auch schon sehnsüchtig den Frühlingsbeginn, weil an diesem Tag hat meine Große auch noch Geburtstag.

Liebe Grüße aus NÖ

Sabine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2010, 23:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo auch von mir wieder mal. eigentlich gehts mir gut, aber meine gyn hat mich, da BRCA 1 trägerin, auf eine prophlyktische mastektomie angesprochen und jetzt bin ich im grübeln. werde mal infos einholen und dann entscheiden.
blödes gen! aber ich bin seit 5 jahren tumorfrei. darüber freue ich mich.

liebe sabine, ich war auch im akh. finde die sind medizinisch wirklich gut, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass ich ned immer zu einem anderen arzt komme und der auch ein bssl mehr zeit hat. aber es sind so viele patientInnen - so sind ärztInnen und personal sehr gefordert.
wünsche euch alles gute! ist deine 11jährige tochter krank oder die 13jährige? ist schon mist, wenn es so junge menschen trifft, in dem alter will man doch einfach nur fröhlich sein.

liebes mondkalb,
ja das grübeln lauert gerne in den stillen ecken. auch ich vesuche auf trab zu bleiben. bald kommt der frühling und ich freu mich auf die ersten schneeglöckerl in der stockerauer au.

libra, wir haben den gleichen vornamen! nur hier bin ich unter dem namen meiner katze unterwegs. wie oft bist du zur kontrolle? habe ganz vergssen, wielange deine OP schon her ist. manchmal bin ich ziemlich zerstreut, ich weiß nicht, ob ich das früher auch schon war? hattest du einen brustaufbau? frage, wegen meiner überlegungen siehe oben.
im SMZO gibt es angeblich kleine roboter im keller für die botengänge. hast du schon was davon gehört?

rote hexe - COPD 4 ist wirklich mist. wie alt bist du? ich habe es vergessen. es spielt ja eigentlich auch keine rolle. wie kamst du auf den namen rote hexe? kann man COPD behandeln? mein freundin hat stufe 3 und hat immer einen spray mit.

wünsche euch ein schönes wochenende, ja, man soll einfach das schöne nehmen und das weniger schöne wieder wegschieben. ich beneide schon manchmal leute, die solche gesundheitssorgen nicht haben, aber dann denke ich mir, es ist wies ist. und das beste draus machen, das ist die kunst.

alles liebe euch allen!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2010, 19:42
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze, liebe Christine!

Meine ältere Tochter ist erkrankt. Im Mai 2008 da war sie gerade 11 Jahre alt.

Das AKH ist super und ich muss sagen, wir haben fast immer die gleichen Ärzte, aber ich denke mal das ist halt anders, weil dort sind nur Kinder mit Hirntumor, die anderen sind ja in St. Anna. Ich schau auch immer bei der Kontrolle, dass "meine" Ärztin da ist.

Die Schwestern sind extra ausgebildet und gehen wirklich super auf die Kinder ein, aber wie geschrieben, denke mal auf so einer Station ist es halt einfach anders. Die Zimmer sind total lieb eingerichtet, überhaupt nicht nach Spital, das Essen, alles für die Kinder anders hergerichtet und die Schwestern sind normal angezogen, also sie müssen keine Schwesterntracht tragen.

Die Tiere sind super wichtig für meine Kinder und wir haben sich im Sommer noch einen Welpen zugelegt. Meine Maus war so dünn, hat fast nichts mehr gegessen und als wir dann Welpenschauen waren, hat sie in den 8 Wochen Wartezeit 13 Kilo zugenommen.

Jetzt haben wir 2 super süße Goldenretriever, eine knapp 10jährige Hündin und einen 8 Monate alten, Rüden.

Wir waren heute reiten und auch Nicole ist wieder geritten, das ist jedes Mal eine super tolle Herausforderung und sie ist voll motiviert für den morgigen Schultag.

Liebe Grüße

Sabine

PS Meine Fenster gehören auch geputzt, das Auto auch und im Prinzip alles, aber der Tag musste heute genutzt werden, der war zum Putzen einfach zu schade.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.02.2010, 16:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben,

liebe libra
, ja, es ist gar keine leichte entscheidung, sich die brust abnehmen zu lassen - oder eben mit dem erhöhten risiko zu leben - und was die eierstöcke betrifft, so bin ich auch froh. sehr froh, dass die weg sind.
was wird bei dir kontrolliert? interessiert mich, weil - jedes spital versteht was anderes unter nachsorge, das hanusch zb. schaut angeblich nur die brust an und sonst nix. im akh war ich auch alle 3 monate mit blut und alle 6 monate mit CT.
bist du sehr nervös, wenn so ein termin naht??
ich würde mir schon unbeschwertheit wünschen, die ich verloren hab.
andererseits habe ich 46 unbeschwerte jahre gehabt und wenn ich jetzt an die kleine von dir, liebe sabine, denke, dann denke ich, ja, kinder sollten eigentlich von solchen dingen verschont werden!

finde die welt überhaupt sehr ungerecht, wenn ich mir anschaue, dass der heesters 105 jahre lang kaum im spital war (ja ich gönne es ihm eh) - und andere werden nicht mal halb so alt oder müssen ihr leben lang gegen krankheiten kämpfen.

liebe christinen-hexe, geht es dir mit der copd im frühling nicht generell etwas besser? angeblich ist kälte dabei eher unangenehm. dann kommt ja für dich jetzt eine besonders schöne jahreszeit!

aber noch versuche ich die letzten wintermöglichkeiten zu genießen und gehe abends eislaufen. kennt ihr den eislaufverein in wien, den gibt s schon hundert jahre, glaube ich. oder noch länger. ich erinnere mich so an den holzgeruch in der garderobe, das feuchte holz, über das die leute mit den feuchten schlittschuhen staksten.

alles liebe und viel sonnenschein, im herzen und am himmel
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.02.2010, 16:52
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Ilse, liebe Christine!

Danke für die lieben Worte. Wir kämpfen uns durchs Leben, nehmen alles mit, was wir mit nehmen können und ich habe total liebe Unterstützung von der Familie und von meinen Freunden.

Nicole geht es meistens sehr gut, sie kämpft sich durch die Schule, nimmt am Leben so weit wie möglich teil.

Ich muss sagen, wir Erwachsenen können uns von den Kindern wirklich ein Stück abschneiden, die sind echt toll, habe es auch von den anderen Kindern auf der Station gesehen.

Nächsten Freitag haben wir Kontrolle, davor noch Augenambulanz, weil ihr Gesichtsfeld total schlecht ist, es sind beide Sehnverven beschädigt. Sie selber merkt es aber nicht. Danach noch SD-Ultraschall und dann gehts auf die Tagesklink zum Anstechen und dann weiter zum MRT. Wir werden den ganzen Tag dort sein, meine Eltern sind leider im Urlaub, somit muss ich immer schauen wo meine 2 Tochter bleiben kann.

Das Leben rundherum geht ja weiter und klar versuchen sie im KH so weit wie möglich Rücksicht zu nehmen, aber geht ja nicht immer.

Seit Mai 2008 bin ich ein Organisationsprofi geworden. Immer umplanen, Kind umorganisieren, die Schule und das Leben laufen ja weiter.

Bin so froh, dass mir die Schule so entgegenkommt und wirklich total viel Rücksicht nimmt.

Übrigens hier scheint die Sonne und ich hoffe dass es so bleibt, will die Sonne jeden Tag haben!!!!!!!

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.02.2010, 23:03
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze,
Ich muß seit Ende meiner letzten Herceptin Infusion alle drei Monate zur Kontrolle, wobei einmal im Jahr eine Mammographie beider Brüste, Herz- und Lungenröntgen, sowie Sono von Hals bis Leisten gemacht wird. Die anderen Male werden nur die Blutwerte erhoben und die Brust abgetastet.

Auch wurde bei mir zweimal die Knochendichte gemacht (9/08 und 2/10 weil ich Femara nehme, das bekanntlich auf die Knochendichte geht).

Nach der OP wurde noch ein Knochenszintigramm gemacht. Bei mir wurde noch nie ein CT oder MRT gemacht. Ich denke, dass sie mich als Niedrig-Risiko einschätzen, da meine Lymphknoten nicht befallen waren.

Ich weiss nicht, ob es "Kopf in den Sand stecken" ist, aber ich fühl mich gut und will nicht auf mehr Untersuchungen drängen. Wer weiss was richtig ist.
Bis jetzt gelingt es mir so ziemlich cool zu bleiben. Bei den Untersuchungen bekam ich bis jetzt immer gleich Entwarnung. Ich hoffe es bleibt bis auf weiteres so.

Ich bin dem Schicksal sehr dankbar, dass ich mich erst seit meinem 68. Lebensjahr mit dieser sch....Krankheit herumschlagen muss. Dich hat es leider schon 20 Jahre früher erwischt.

Ich freue mich jetzt schon auf den 23. Mai - da haben wir, mein Mann und ich , einen Flug nach Vancouver gebucht. Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren dort. Da ich 22 Jahre in Kanada gelebt habe, haben wir sehr gute Freunde dort und unser Sohn Tom lebt auch noch immer in Vancouver. Wir haben vor eine Cruise nach Alaska zu machen.

Zuerst sagte ich immer: ich flieg nicht mehr nach Kanada, weil der Flug so lange dauert. Aber jetzt denke ich mir: wer weiss wie es mir in einem Jahr geht?

Ja, liebe Suze ich kenne den Eislaufverein beim Stadtpark. Der nennt sich Engelmann, oder? Ich wurde als Kind niedergestossen beim eislaufen und hatte lange Zeit Knieprobleme. Meine Freundinen lachten mich aus, weil ich nur mit einem Fuß anschob

Liebe Christine,
Ich kann mit dem Winter auch nicht viel anfangen, bin leider ein Antitalent in Bezug auf Schifahren und Eislaufen. Eine kleine Wanderung im Schnee in den Bergen mit Sonnenschein kann mich aber doch verzaubern.

Wir warten auf den Frühling!
Liebe Grüße rund herum
Ilse

Liebe Christine,
Jetzt habe doch wirklich vergessen deinen Hund zu erwähnen, den ich so bewundere.
Wir haben keinen Hund mehr, aber wir hatten jahrelang Boxer. Wir hatten sogar unsere Hündin decken lassen und hatten drei Würfe.
Die Babys waren ausgesprochen süss.
lg Ilse
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2010, 19:15
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wo sind alle Mädls?
Heute war ein wunderschöner Tag in Wien, Sonnenschein und die letzten Schneereste sind von der Terrasse weggeschmolzen. Höchsttemperatur 13° in Wien
lg Ilse
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.02.2010, 02:32
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu!
gehe morgen in den prater spazieren "mittagsspazier". heute hatte ich einige beratubgsgespräche zum thema prophylaktische mastektomie. und a bissl angst vorm nächsten MRT.

liebe sabine, alles gute für die kontrolle!

Zitat:
Ich muss sagen, wir Erwachsenen können uns von den Kindern wirklich ein Stück abschneiden, die sind echt toll, habe es auch von den anderen Kindern auf der Station gesehen.
das kommt mir auch so vor.
was könnte der grund sein, dass kinder andere bewältigungsstrategien haben? sie leben irgendwie eher in der gegenwart. als kind - soweit ich mich erinnere - konnte ich das auch.
trotz der schwierigen familiensituation, krankheit und behinderung, ging ich zb. fröhlich eislaufen und torte essen - nicht immer natürlich.

nein liebe libra-ilse
, der engelmann ist ein anderer eislaufplatz, in der jörgerstraße. kenne ich auch. ihr fliegt nach kanada? alaska ist sicher auch toll.

liebe hexen-christine, haben es deine hunde gerne kalt? sie sind sehr schön. und: wächst schon was im garten?

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55