Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.03.2010, 14:19
sylvia38 sylvia38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo

Bin eine Salzburgerin und hatte im Prinzip nur eine kleine Diagnose im Gegensatz zu vielen anderen.
Aber für mich war mein Pap4 trotzdem ein grosser Schock da man sehen kann wie schnell es geht.
Vielleicht darf ich bei euch mitmischen.Bin 38 Jahre alt verheiratet und hab 2 Jungs.

Liebe Grüsse aus dem kalten verschneiten Salzburg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.03.2010, 01:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo sylvia, na klar darfst mitmischen, wir freuen uns.
gehts dir wieder gut? was wurde denn gemacht?

ich komme aus dem brustkrebsforum und bin ein richtiges hosenscheixxerl geworden. habe das gefühl, dass krebs und angst quasi sehr eng zusammenhängen, ein gewisses vertrauen in den körper ist einfach dahin.
trotzdem hoffe ich, dass ich alles überstanden habe und noch viele jahre hier auf erden mein leben genießen kann.

gibt es schon schneeglöckerl in salzburg? in wien habe ich heute schon einige gesehen.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.03.2010, 08:14
sylvia38 sylvia38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo

Es wurde eine Konisation und eine Cürretage gemacht.Es war ein CIN III aber gottseidank im gesunden entfernt.
Hatte diese im November 2009 und die Angst sitzt immer noch in mir.
Habe demnächst den ersten Abstrich und hab Angst da könnte wieder was sein.
Ansonsten gehts mir gut.
Nein habe ich noch keine gesehen ich wohne am Land und da ists momentan nur kalt und Schneee will ihn nimmer sehen.


Liebe Grüsse
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.03.2010, 15:06
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Sabine!

Schön das es deiner Kleinen besser geht!!


Hallo Sylvia!

Willkommen!

Bin auch erst seit kurzem dabei und froh darüber.
Tut gut mit jemandem zu "reden" der versteht was in einem vorgeht.
Da ich ein riesiger Angsthase bin hilft mir das Forum sehr. Steh noch am Anfang und hab am Donnerstag meine Biopsie
Versuch positiv zu denken-ich weiß-leichter gesagt als getan.

Bei uns in Graz ist`s auch grauslich kalt aber zwischendurch blinzelt die Sonne und ein paar Schneeglöckchen hab ich auch schon gesehn.

Wünsch dir eine schönen Tag
Hope
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.03.2010, 20:14
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Danke für die lieben Wünsche.

Schneeglöckerl hab ich noch keine gesehen, dafür leider immer wieder den Schnee.

Heute wäre so ein toller Frühlingstag gewesen, nur leider bei minus 4 Grad, hm das braucht aber doch keiner mehr.

Wollten heute eingentlich mal wieder auf den Ponys reiten, aber ohne Halle ist es dort einfach zukalt. Naja, irgendwann muss es ja mal wieder wärmer werden.

Dafür hatten wir heute Besuch von einem anderen Mädchen von der Onko und die Mädels fahren jetzt gemeinsam 5 Tage auf eine Reitwoche von der Kinderkrebshilfe, die Geschwister dürfen auch mit. Das wird sicher toll und die Geschwister haben eben auch was davon.

Liebe Sylvia!

Ich schreibe ja nur als Angehörige, selber kann ich nur ansatzweise nachvollziehen wie es euch geht und versuche mich halt immer wieder in meine Tochter reinzuversetzen.

Sie hat schon so viele Untersuchungen gemacht, die ich mit meinen 37 Jahren noch nie gemacht habe.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das Vertrauen in seinen Körper einfach verliert. Davor habe ich bei Nicole ja auch Angst, eben weil sie jetzt gerade am Beginn der Pubertät ist.

Zu dem Mißbrauch in der Kirche sag ich nichts, weil es macht einen einfach sprachlos.

Liebe Grüße

Sabine, die nächsten Dienstag wiedermal einen AKH Marathon mit Nicole hat.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.03.2010, 09:12
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
hab mich länger nicht gemeldet nur ab und zu mal gelesen.
Heute morgen sah ich aus dem Fenster und... was sah ich- Schnee!!!
Jetzt nervt's schon gewaltig, oder?
In 2 Wochen wollen wir für die Osterferien an die Nordsee radfahren, fotografieren,.... ich hoffe da ist's schon besser mit dem Wetter. Außerdem wollte ich meiner Allergie entfliehen, weil's dort oben besser ist, aber wahrscheinlich geht's erst richtig los wenn wir heimkommen, weil sich alles ein wenig hinauszögert. Na wurscht, is wie's is, ich freu mich schon!
LG an alle Monika
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.03.2010, 09:31
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Monika!

Hab heute auch gedacht ich bin im falschen Film. Irgendwie langt es langsam wirklich, aber gut, da müssen wir leider durch.

Wenn ich raus sehe, es schneit und schneit, nein danke. Nicht mal die Kinder haben noch eine Freude an dem Schnee.

In den Osterferien kann es ja wieder ganz anders aussehen, hoffentlich.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.03.2010, 14:16
sylvia38 sylvia38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Will keinen Schnee mehr.Heute schau ich raus in der früh und was seh ich Schneeflocken.Aaaah
Und mein Sohnemann hat mir seinen Schnupfen geschenkt.
Meine Schwägerin wurde gestern operiert sie hatte Pap3d.
Heute bin ich sowieso ein bisschen down.Vor einem Jahr bekam ich die Nachricht meine Oma liegt im Koma ich konnte mich noch verabschieden und am 14.März ging sie von uns.
Komme aus der Steiermark und ich lebte bei ihr bis ich 15 war.


Trotzdem liebe Grüsse
Gehe jetzt den Saustall wegräumen die die 3 Männer in der Früh hinterlassen haben


Sylvia
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.03.2010, 09:30
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle !
Ich möchte euch einen kleinen Frühlingsgruß aus meinem Garten schicken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG MonikaInsekten 1 006.JPG

PS: Krokusse in gelb, auch gut gegen Depressionen!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.03.2010, 09:46
sylvia38 sylvia38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke schön.
Was glaubt ihr was natürlich heute war in der früh
Schnee und es schneit munter weiter waah mag nimma.




Sylvia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.03.2010, 19:12
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich mag auch keinen Schnee mehr sehen, langsam nervt es und der viele Wind, noch schlimmer.

Habe die Winterstiefel auch schon weggeräumt und ich weigere mich auch, diese wieder herzuräumen, aber dafür die Hauben für die Mädels hab ich heut wieder ausgegraben, leider. Aber bei dem Wind geht das nicht.

Meine 2 sind heute bei den Großeltern und wir gehen auf ein Oktoberfest, das wird heute super kalt im Dirndel und den kurzen Lederhosen, aber was solls.

Liebe Grüße

Sabine, die heute einfach nur Spaß haben will und hofft trotzdem nicht zu erfrieren.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.03.2010, 20:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend!
monat getauscht ist super, werde das auch mal machen, wenn ein fest nicht so fällt, wie ich feiern mag!

was den alten faden - von dir, hexlein, wieder aufgenommen, betrifft, ist es etwas schwierig für mich, anzuknüpfen. so allgmein ist es ja schwer, ärzte zu empfhelen, es sind ja alle auf bestimmte krebsarten spezialisiert, soweit ich weiß.
das AKH kann ich empfehlen, aber das is eh klar, dass eine uniklinik medizinisch okay ist. wie gesagt, ich würde mir dort nur einen etwas "persönlicheren" umgang wünschen und dass man z.b. versteht, wie belastend das warten auf befunde gerade für uns krebspatientInnen sein kann.

übrigens habe ich letzte woche einen tag im waldviertel verbracht - hu - so viel schneegestöber. irgendwie witzig, denn in wien war dann regen und heute blüht es schon heftig! ich denke jetzt gehts schnell, sah heute schon VEILCHEN!

mondkälbchen, ja krokusse sind super gegen depressionen. danke sehr!

HOPE, wo bist du? wie wars? wie gehts?

sylvia, ich hoffe dir geht es soweit wieder besser. tut mir leid mit deiner oma.

kennt ihr das buch "der kleine prinz"? da drin beschreibt er so schön, wie die liebe bestehen bleibt, auch wenn der geliebte mensch "nur" mehr in der erinnerung lebt. eben, dass man bei einem weizenfeld an die blonden haare des liebsten denkt. oder beim blick in den sternenhimmel an seine augen. oder an das, was er gesagt hat.

alles liebe und einen guten wochen beginn!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.03.2010, 09:46
sylvia38 sylvia38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen

Bei uns schneit es schon wieder und es ist kein Ende in Sicht.Mag nicht mehr Schnee schaufeln will endlich Frühjahr rausgehen usw.
Danke es geht mir wieder besser gestern war der erste Todestag und ich war trauig.Aber das Leben geht weiter.

Dafür hat mein Sohn einen Magen-Darm Virus erwischt.Momentan schreit er bei jedem Virus hier.
Werde mich njetzt warm anziehen und wieder mal Schnee schaufeln gehen.


Schönen Wochenanfang
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.03.2010, 19:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!
bin auch bei der SVA.
kur hatte mich nicht interessiert, das mit dem "erlass der selbstbehalte" sagte mir eine ärztin. allerdings wäre es wohl sinnvoll, wenn man dies nicht nur zufällig erfahren würde, denn bei den vielen untersuchungen ist es ein fetter brocken.

die SVA hat übrigens den sog. "gesundheitshunderter", da muss man aber anrufen und nachfragen, man bekommt 100 euro, wenn man gesundheitsfördernde aktivitäten in einem bestimmten ausmaß setzt.

bei der SVA ist es angeblich leichter, komplementäre methoden bewilligt zu bekommen, ich spritze seit fast 5 jahren die mistel und bekomme diese und auch die spritzen und nadeln erstattet.

noch was, wegen wartezeiten in spitälern. ich meinte nicht nur dies, sondern auch eben die tatsache, dass man eben zu irgendeinem dienst tuenden arzt kommt. einfac vom vertrazensverhältnis hätte ich gerne einen arzt, an den ich mich erinnere. einen, der zeit hat, sich meine unterlagen anzuschauen. einen, der für mich ein bisschen mitdenkt, was wichtig ist, der mich auch mal anschaut usw.
viele leute, die es sich halbwegs leisten können, gehen eben "privat" zum onkologen, ich hab das auch paarmal gemacht, denn ich brauche einfach eine gewisse zeit, um meine fragen zu stellen (einen teil des geldes bekommt man zurück).

ärgerlich finde ich, dass im AKH auf der onko immer während der ambulanzzeiten die kessen pharma-vertreter-bienchen durchsausen, ich meine, das müsste anders organisiert sein. die ambulanz ist schließlich sowieso übervoll.
gut finde ich im AKH die komplementärmedizinische ambulanz (auf 8c) und die homöopathische beratung (6i), die für krebspatientInnen zur verfügung steht.

herzliche grüße - oh das ist ein langer text geworden.
habs geute mit dem fahrrad versucht - ih war das kalt!
schönen abend noch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.03.2010, 23:30
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Bei Kinder ist es ja so, dass sie immer mit beiden Elternteilen mitversicht sind, somit kann ich mir immer die Kassa aussuchen. Ihr Papa ist bei der SVA und ich muss sagen, es funkt alles ohne Probleme. Da sie noch Kind ist habe ich auch keinen Selbstbehalt zu bezahlen.

Da ihr Papa aber in der Höchststufe war, war es so, dass wir alles vorfinanzieren hätten müssen, aber auch da kann man eine Änderung beantragen, kostet 2,-- Euro im Monat.

Ich selbst bin bei der NÖ und da ist diese chefärztliche Bewilligung einfach anstrengend, bei der SVA muss ich nur das Rezept faxen und bekomme innerhalb von 10 Minuten die Bewilligung.

Weiters zahle ich für die Tagesklinik ohne Chemo über 16,-- Euro wenn sie bei mir mitläuft, beim Papa 10,72 Euro weil sie da wie selbstversichert ist.

Wir sind weiters auch Privatversichert, aber bei der Tagesklinik bringt es absolut nichts, da gibt es das nämlich nicht.

Was ich den absoluten Hammer fand war eine unabsichtliche Rechnung für meinen Aufenthalt, die verlangen doch glatt über 56,-- Euro pro Nacht für eine Begleitperson. Durch die Diagnose sind wir befreit bzw. würde es bei uns sowieso die Versicherung zahlen, ich finde es aber trotzdem extrem hoch.

Bezüglich "Kur", mein Mädel dürfte jedes Jahr auf ein Onkocamp fahren, sie will aber nicht, letztes Jahr mussten wir sie abholen und heuer melde ich sie gar nicht mehr an. Sie bleibt ohne mich so wieso nicht. Das wird alles über die Krebshilfe bezahlt.

Eine Kur für die komplette Familie gibt es nur in Deutschland in Österreich gibt es das gar nicht.

Aber so wie es aussieht fährt sie heuer mit ihrer kleinen Schwester und einer Onkofreundin auf eine Reitwoche. Das ist diesmal nicht so weit, nur 1 Stunde entfernt und nur 5 Tage, denke das wird sie aushalten auch ohne Mama und ihre Schwester ist auch mit.

Mit dem AKH bin ich sehr zufrieden, im SMZO waren wir früher immer, da mein Kinderarzt dort arbeitet, aber die haben keine Chemo für Kinder, weiters habe ich mich bei der Neuchirugie nicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Waren mit den 1. Bildern ja dort, eben wegen dem KA, die haben uns aber wieder heimgeschickt und haben weitere Untersuchungen angesetzt. Die haben wir dort auch gemacht, sind dann aber ins AKH eben wegen der Chemo. Dort sind wir dann zu Prof. Czech gekommen und der hat nur den Kopf geschüttelt und uns gleich aufgenommen, mit der Aussage, wie kann man euch heimschicken.

Am Mittwoch soll endlich der Frühling kommen, ich freue mich schon so und bin total froh, wenn endlich der Wind vorbei ist.

Liebe Grüße

Sabine

Ps Morgen haben wir wieder AKH Marathon!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55