Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.03.2010, 09:50
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi Foris,
ich habe gehört,es soll so etwas Gelbes, Leuchtendes, Warmes geben, ich glaube man nennt es Sonne. Und das soll bis zum Wochenende auch zu uns kommen, was ich mir bei dem schwarzen Himmel und den Regentropfen heute gar nicht vorstellen kann. Also packt die Pudelmützen weg und holt die Badehosen raus, am Wochenende gibts fast 20 Grad!
LG monika
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.03.2010, 16:03
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoff es geht euch allen gut!!!

Hab meine Biopsie hinter mir und Gott sei Dank einen super Arzt erwischt.

Hab meine Nerven fast weggeschmissen, den ein Arzt meinte sie sei garnicht nötig und wollte mich schon gehen lassen. Hatte mich grad beruhigt kommt der nächste daher und sagt unbedingt biopsieren.
Die ersten Stanzen haben echt nicht wehgetan aber danach- na ihr kennt das ja. Das war Donnerstag und ich kann noch immer keinen BH tragen,oder den Arm heben ohne Schmerzen. wie lang dauert so was ?

Heut hatte ich mein Arztgespräch im LKH, er gab Entwarnung
Aber-und es gibt immer ein aber, er meint jetzt ist er gutartig und ich muß jetzt immer Kontrolle kommen den wenn er sich verändert dann wird noch mal biopsiert, denn er kann bösartig werden.

Ich hab das noch nie gehört aber kenn mich ja auch nicht so gut aus.
Das heißt jetzt immer Angst haben- vor jeder Untersuchung- und das auf unbestimmte Zeit.????????
Versuch mich über den heutigen Befund zu freuen doch es gelingt mir nicht so richtig.

So, jetzt genug geheult- noch was zum aufwärmen-kein Scherz-

Ein erfahrener Meteorologe sagte vorgestern im Radio das der Winter heuer bis
APRIL dauern wird.

Trotzdem sonnige Grüße an euch alle!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.03.2010, 16:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hurra hope! entwarnung ist schon mal gut - aber was genau es nun bedeutet mit der weiterenb kontrolle - frag einfach nach, es muss ja dann auch eine befundbesprechung geben. du kannst ja auch im brustkrebsforum nachfragen - wie es die frauen dort erlebt haben usw.
dauernde kontrollen sind belastend, ich selber nin ja genträgerin und habe alle 6 mionate MRT und weiß wovon ich rede. andrerseits ist es einfach wichtig, falls was ist, es quasi "molto flotto" zu erkennen.
nach ber boiopsie - sie war bei mir am montag, am wochnende war alles (fast) gut, also ich konnte wieder alles machen. blau war die brust aber schon länger.

das gelbe warme, von dem mondkalb schreibt - ich sah es gestern kurz und heute is wieder weg.


ja, ich denke auch, dass die im AKH ziemlich gut sind. ich war erst im wilhelminen und bin dann gewechselt. im wilhelminen hätte man eine etwas andere therapie vorgeschlagen. allerdings - wie gesagt - ich war eben auch privat bei "meinem" onkologen und das macht schon was aus, vor allem, was die zeit betrifft, die zur verfügung steht. würde dies jedem empfehlen, der es sich irgendwie leisten kann.

alles liebe ich geh jetzt schwimmen - in die halle (logisch!)
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.03.2010, 21:23
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So wir sind auch wieder da zu Hause und die Mädels liegen in ihren Betten.

Der Tag war sehr anstrengend, aber er ist vorbei und alles ok.

Stress in der Früh, dann hab ich noch mein Handy vergessen, schnell schnell, leider sehr viel Verkehr aber wir waren pünktlich. Dann Blutabnahme, leider war das wieder eine Prozedur, weil ja sie keins hergab, also nach 10 minütigem drücken, haben sie neu gestochen. Dann schnell auf die HNO und dann wieder zurück. Der Ulstraschall von den Halsschlagadern war auch ok.

Nächsten Donnerstag haben wir jetzt noch ein MRT, sie suchen, was auch immer.

Die Freude danach, ich musste fürs Parkhaus nichts bezahlen, ein liebes Lächeln und ich durfte durchfahren (ich wollte bar bezahlen, da der Automat keine 50 Euro Scheine nimmt). Habe mich total gefreut waren über 7 Euro!!!

Morgen soll ja angeblich die Sonne kommen, na ich bin schon gespannt. Kann ich mir auch nach diesem Wetter gar nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

Ich wünsche euch für morgen einen sonnigen Mittwoch und alles liebe

Sabine
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.03.2010, 19:35
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.560
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich spiele im hautkrebsforum mit. habe im jänner 2008 und im april 2008 2 nävi entdeckt die mir nicht gefallen haben. niemand wollte die mir gleich rausschneiden weil sie angeblich nicht auffällig waren. ich habe jedoch keine ruhe gegeben und bin dann zu einem chirurgen gegangen der mir die beiden rausgeschnitten hat und siehe da, beide waren bösartig - schwarzer hautkrebs. bis dato sind alle untersuchungen im grünen bereich und ich hoffe, das bleibt auch so. mittlerweile habe ich gelernt mit der krankheit zu leben und ich genieße heute einfach jeden tag als was besonderes. ich persönliche habe mich sehr verändert, sehe die welt und auch mein umfeld mit ganz anderen augen, die leichtigkeit des seins ist leider vorbei aber es hätte schlimmer kommen können.
ich wünsche euch alles gute
lg gitti - st.pölten
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.03.2010, 21:19
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard Wo sind die Österreicher?

Eigentlich war ich bzw. meine 2 total brav, leider waren wir heute wieder im AKH und morgen müssen wir wieder.

War heute selber zum Krebsabstrich weil mein letzter nicht ok war, bin dann arbeiten gefahren bzw. wollte fahren rief Nicole an und wieder diese Sprachstörungen. Also umgedreht, Kind geholt ins AKH gefahren.

War heute leicht am auszucken, dort angekommen, war wieder mal die Garage voll die Bauen ja dort um. Ich mein Mädel schnell auf die Station gebracht, dann Parkplatz gesucht, nichts, absolut nichts, dann eine andere Mutter angerufen, wir dürfen ja noch im Sankt Anna stehen, nur ich kannte die Prozedur nicht. Nach fast 45 Minuten war ich endlich bei meinem Kind. Welches ganz blass im Bett lag.

Wir sind zwar wieder zu Hause, müssen aber morgen wieder rein, sie hat jetzt EEG morgen. Die wissen nicht warum mein Kind diese Ausfälle hat und ich, ich steh da und habe keine Ahnung, was ich tun soll.

So geht es ihr super gut, ABER dann ganz plötzlich hat sie Ausfälle die kommen und gehen und schwupp sind sie wieder weg. Die MRT Bilder sind aber super schön, der Tumor zeigt lt. MRT keine aktivität und ich, habe heute nach einer PET Untersuchung gefragt, nein machen sie im Moment nicht.

Meiner Meinung nach kommt es nicht aufs KH an, sondern auf den Arzt den wir dort antreffen.

Bin heute leicht frustriert und die dämliche Sonne kam auch nicht.

LG Sabine, die morgen wieder ins AKH fahren kann und dort wieder nichts erfahren wird, weil die selber keine Ahnung haben.

Liebe Christine!

Heute hätte auch kein Lächeln genutzt, weil ich nicht mal einen Parkplatz gefunden habe.

Aber ja war nett gestern!!!!! Das sind die Freuden die wir haben.

Lg Sabine, die jetzt einen Sprung zu ihrer Nachbarin geht, muss mal runterkommen.

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 19:56 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.03.2010, 02:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend, gute nacht und alles gute für morgen. verstehe gut, dass das stress bedeutet. hoffentlich können die ärzte morgen was sagen.
ich denke an euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.03.2010, 18:03
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bitte die Sonne hat doch den Weg zu uns gefunden.

Waren heute nicht lange im KH, aber es hat gereicht. Befund bekomme ich erst, sonst geht es ihr gut.

Die Schule läuft und ja ich hoffe das ich sie halbwegs durch das Schuljahr bringe, gottseidank sind bald Ferien.

Am Samstag habe ich die ganze Familie hier und wenn ich meine Fenster anschaue, HILFE, sitzen sicher dannm in der vollen Sonne und jeder sieht meine wunderbar sauberen Fenster. Aber bitte wann soll ich die putzen?????

Naja, wir werden sehen, vielleicht finden sich ja noch Heinzelmännchen.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet den schönen Tag genießen.

LG Sabine, die jetzt ihre 2 von der Querflötenstunde abholt und morgen noch, dann ist endlich WE!!!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.03.2010, 09:51
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!
@ Sabine Also an ungeputzte Fenster würde ich keinen Gedanken verschwenden, da gibt's echt wichtigere Dinge um die du dich kümmern musst, und wer dafür kein Verständnis hat, der tut mir leid.
Ich hab freies Wochenende und mit dem warmen Gelben schaut's auch ganz gut aus, was will man mehr.
Ich wünsch euch allen erholsame Tage zum Kraft auftanken, die jeder braucht und noch einen kleinen Blumengruß
LG monika
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Insekten 1 033-1.JPG (29,9 KB, 74x aufgerufen)

Geändert von mondkalb (19.03.2010 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.03.2010, 16:51
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein Hallo an alle!

Liebe Sabine

Freut mich das es euch gut geht!!!
Zum Fensterputzen muß ich dir sagen-sollte sich jemand dran stören, drück ihm einfach einen Lappen in die Hand und sag danke für die Hilfe
Es gibt so viel wichtigeres im Leben als geputzte Fenster oder (wie bei mir ungebügelte Wäsche

Wünsche euch allen ein gutes schönes und hoffentlich sonniges Wochenende

Hope
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.03.2010, 23:45
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Heute vor 13 Jahren ist meine große Maus auf die Welt gekommen. Heute durfte ich sie das 1. Mal in meine Arme halten. Es war so ein tolles, wirklich absolut tolles Gefühl. Für mich sind die Geburtstage meiner Mädels immer ganz besondere Tage, aber klar jetzt werde sie immer mehr zu besonderen Tagen.

Wir haben groß gefeiert und nächste Woche gehen wir noch Bowlingspielen. Das hat sie sich statt einer Freundinnenparty gewünscht.

Ich habe es gestern nicht ausgehalten und die Fenster im Wohnzimmer geputzt. Es wäre nicht notwendig gewesen, das weiß ich, aber es war für mich und es ging sich aus, habe eh nur grob geputzt, aber sieht halt doch ganz anders aus.

Ich wünsche Euch auch ein sonniges Restwochenende

liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.03.2010, 10:29
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Servus Sabine,
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles, alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag. Ich habe es immer so empfunden, dass es nicht nur der Geburtstag meines Kindes war. Dieser Tag ist mit so vielen Erinnerungen verbunden, dass man eigentlich der Mutti auch gratulieren sollte. Die erste Geburt ist ein besonderes Erlebnis, weil man doch selbst von der Tochter zur Mutter wird.
Einen wunderschönen Tag wünsch ich heute deiner ganzen Familie (Papa darf man auch nicht vergessen).
Liebe Grüße Ilse
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.03.2010, 18:27
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke für die lieben Glückwünsche.

Hier mal 2 Fotos von meinen 2 süßen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2310a.jpg (43,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2306a.jpg (57,0 KB, 59x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.03.2010, 20:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

schöne fotos, süße mädels.
wünsche auch noch nachträglich alles gute!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.03.2010, 13:28
Hope47 Hope47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Steiermark/Graz
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Sabine

Spät aber von Herzen.
Alles alles Gute nachträglich!!

Du hast tolle Mädls und sie eine tolle Mam.

Euch allen alles Liebe

Hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55