Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Gästebuch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2002, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Hallo,

unter http://www.krebs-kompass.de/gedankenundgedichte.html habe ich meine Gedichte und Gedanken beim Krebs-Kompass veröffentlicht. Ich freue mich über jedes Feedback!

Liebe Grüsse Ladina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2002, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Liebe Ladina,
vielen Dank für Deine netten Zeilen auf meinem Brett.

Es gibt mich noch!!! Habe aber in der letzten Zeit erheblichen Stress gehabt. Du kannst alles auf meiner eigenen Homepage unter www.susanne-seifert.de unter "Aktuelles" nachlesen. Dort kannst Du mich auch direkt über meine emailadressen erreichen. Freuen würde ich mich auch über ein schönes aufmunterndes Gedicht von Dir in meinem Gästebuch auf meiner wwwPage. Deine Gedichte haben mich immer ermuntert und aufgerichtet, wenn es mir mies und dreckig ging. Mach weiter So!!! Gerne würde ich mich auch einmal mit Dir im Chat verabreden. Was hälst Du davon??? Schreibe mir doch einmal! Liebe Grüsse und eine schöne Woche Dein Fan Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2002, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Hallo Ladina!

Ich habe Seiten gelesen.Sie sind sehr beeindruckend geschrieben.
Ich bin selber Betroffene und Deine Gefühle kamen mir zum Teil sehr bekannt vor.
Ich hoffe,dass es Dir heute gut geht.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Liebe Petra

Oh ja, mir geht es gerade super.
Ich war heute zur Besprechung meiner Nachsorgekontrollen- Ergebnisse in der Klinik und kann wieder auf-und durchatmen und mich freuen auf die kommenden Tage.
Ich habe dazu ein Gedicht, oder besser einen Text geschrieben. Das kommt eines Tages wohl auch noch in meine online-Gedichte mit rein.
Wenn Du es jetzt schon lesen möchtest, kannst Du das tun auf Susanne Seiferts Homepage im Gästebuch. Dort steht es vorerst exklusiv.

Ich hoffe, auch Du erfreust Dich gutem Befinden und kannst Dich wie ich freuen auf die Zukunft.

Ganz liebe Grüsse sendet Dir

Ladina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2002, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Liebe Ladina,
danke für Deine Antwort.
Ich freu mich wirklich,sehr,dass es Dir gut geht.
Was mich betrifft,ich habe noch Metastasen.
Ich bekomme noch Bestrahlung und Chemo.
Ich würde sagen,ich kämpf mich so durch.
Ich werde nachher mal die Seite von Susanne besuchen.
Es macht mir Mut,auch hier Menschen zutreffen,die diese Krankheit überstanden haben.
Im Moment reiss ich mich immer zusammen,den Mut nicht zuverlieren.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass es Dir in der Zukunft gut ergehen wird.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2002, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken/für Petra Loos

Liebe Petra,

schon eine kleine Weile beschäftigt mich der Gedanke, ob es richtig ist Dir zu schreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mich nicht missverstehst und es einfach so aufnimmst, wie ich es auch meine.....Du brauchst darauf auch nicht zu antworten, nimm es einfach nur auf, dass hier jemand ist, die gedanklich mit Dir ist.

Weißt Du, alle Deine Einträge haben einen ganz ganz traurigen Unterton.....(Wie drück ich mich jetzt aus...., ist ja total klar, bei dem was Du durchmachst- also völlig verständlich!)

Ich möchte Dir eigentlich nur sagen, dass ich in Gedanken manchmal ganz doll bei Dir bin und Dich gedanklich schon ganz oft in den Arm genommen habe.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Mut, für alles was auf Dich zukommt und ganz viele schöne Momente und Zeiten mit Deiner Familie. Menschen an Deiner Seite, die für Dich da sind- jederzeit, um gemeinsam zu lachen,zu weinen und zu schweigen.
Einfach von Herzen alles Gute für Dich.
Li
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2002, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Hallo Li,

danke für Deine lieben Zeilen.
Du und auch andere brauchen keine angst davor zu haben, mir zu schreiben,weil ich manches vielleicht falsch verstehen würde.
Ich freue mich sogar auf jede Reaktion.

Aber ich habe auch positive Beiträge schon geschrieben.
Nun manchmal bin ich auch traurig oder habe einfach nur Angst.
Ich musste in der letzten Zeit doch noch mal viel verarbeiten.
Da waren einmal die frustrierenden Reaktionen mancher meiner Mitmenschen.Und zum anderen hab ich nun leider wieder seit ein paar Wochen neue Metastasen,dann kam auch noch Wasser im Bauch hinzu.
Das sind viele Dinge,die einem wieder ins Grübeln bringen und vieles wieder in Frage stellt.Deswegen war ich in den letzten Tagen auch etwas mutlos.
Aber- ich lache auch viel.
Schwarze Löcher kommen immer wieder.Gottsei Dank
gibt es auch schöne Tage oder Wochen.
Erfahrungsberichte von Ladina oder Susanne
bauen mich dann auch immer etwas auf.

Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2002, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Liebe Petra, liebe Li, liebe Susanne

Danke für Eure Einträge in meinem Gästebuch. Zum Thema Traurigkeit oder Verzweiflung möchte ich fragen: Haben wir das nicht alle, diese Gefühle, die manchmal ganz aus dem Nichts hochkommen oder auf einen bestimmten Anlass hin? Ich glaube, es ist falsch zu denken, immer stark sein zu müssen um dem Krebs zu trotzen. Unser Kampf muss vielmehr ehrlich sein, auch ehrlich zu uns selbst.Es würde nichts bringen, die Traurigkeit stets zu verleugnen und gegen aussen mutig zu wirken. Schlimm ist es erst, wenn wir alles, wirklich alles nur noch schwarz sehen auf ganz lange Zeit, wenn bei gar nichts mehr auch nur ein Hauch von Freude aufkeimt.
Zuerst kannten mich nur die Besucherinnen von Susannes Gästebuch im Krebs-Kompass, wo ich einige meiner mutigen Gedichte mit ihr teilte, weil sie dort so prima hinpassen. Sie sollen eines Tages auch auf meiner Seite stehen, doch es war mir ganz wichtig zu zeigen, dass ich nicht immer nur mutig bin - das ginge gar nicht.
Es war mir wichtig zu zeigen, dass ich wie wir alle, grosse Nöte aushalten musste, verzweifelt war und voller Angst im Gedanken an die Zukunft und im Leben der Gegenwart. Darum habe ich auf meiner Seite mit den eher schweren Themen begonnen, mit den Stationen, die wir alle zu Anfang unserer Erkrankung durchmachen, mit der Diagnose, der Therapie, den Nebenwirkungen. Das sind wohl nicht wirklich erbauende Gedichte und Gedanken, aber sie gehören unbedingt dazu, sie sind die Vorläufer dessen, was Ihr in Susannes Gästebuch schon mal probelesen könnt, wenn Ihr das möchtet. Ich bezweifle, dass ich ohne diese schweren Erfahrungen jemals in der Lage gewesen wäre, so viel Glück in jedem Schrittchen der Besserung zu empfinden.
Und wo, wenn nicht auf dieser Plattform sollten wir ehrlich zu unsern Gefühlen stehen können. Die Welt draussen ist doch allzu oft nur zu dankbar, wenn wir auf obligate Fragen nach dem Befinden, mit Danke,gut antworten, auch wenn es innen ganz anders aussieht.
Im Moment kann ich diese Frage so ganz ehrlich beantworten mit einem Strahlen im Gesicht, das zwar alle sehen können, aber nur jene wenige da draussen wirklich verstehen. Es sind dies meine Freunde, die den Weg durch das dunkle Tal, teils über Jahre mit mir gingen, die gestützt haben und Tränen getrocknet, die mich gehalten haben, mit mir geweint haben und vieles, vieles Schwere mehr.Sie allein können den Wert meines Wohlbefindens ermessen und auch jenen ihres eigenen.

Für heute komme ich zum Ende. Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende und am 3. Juli, liebe Susanne, denke ich ganz fest an Dich!

Alles Liebe wünscht Euch allen

Ladina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2002, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Hallo Ihr alle

Ich werde vorläufig nicht mehr in den Krebs-Kompass Foren zu Gast sein können, da ich am Montag, 16. September ins Krankenhaus muss.

Seid alle ganz lieb gegrüst von mir.
Ihr werdet in meinen Gedanken oft zu Gast sein.
Sobald ich zurückbin, melde ich mich hier gleich wieder an.

Alles alles Liebe für jeden von Euch wünscht
Ladina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2002, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedichte und Gedanken

Hallo zusammen

Nachdem ich nun einen Monat lang pendelte zwischen Krankenhaus, Zuhause und Erholung, melde ich mich hiermit definitiv zurück.

Liebe Grüsse an alle

Ladina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schafft ihr es negative Gedanken zu verdrängen Forum für Angehörige 10 09.04.2005 18:19
Macht der negativen Gedanken????? Brustkrebs 23 06.06.2004 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55