Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 06.11.2009, 20:19
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Frohsinn...,
na,das hört sich doch recht gut an.Keine Metastasen....super..und alles andere wird auch wieder.Ich drücke weiterhin die Daumen!
Wünsche euch ein angenehmes Wochenende und das es positiv weitergeht!
Alles Liebe und eine
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.11.2009, 20:48
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben, Danke fürs Hochschupsen

Ja leider gings die Woche wieder drunter und drüber, aber ich kann mehr Positives wie negatives berichten

Alles ist soweit erst mal Ok
Ich habe mit meiner Mama geübt, der Therapeut hat ein Minifahrad mitgebracht, wo man im Bett die Füße und auch für die Hände trenieren kann.
Aber ich habe mit Ihr auch andere Übungen gemacht, die wieder die Füße und Hände und auch die Beine in Form bringen soll.

Dann war ich wieder bei der Krankenkasse und habe einen Schlufsack beantragt und einen Luftkissenring, ob das genemigt wird weis ich noch nicht, abwarten halt.

Dann kam aber was, das hat mich wieder total geärgert.
Ich habe doch einen Termin für eine Medizinsche Fußpflege bestellt und habe von Münster auch eine Verodnung mit Hausbesuch bekommen.
Leider genemigt das die Krankenkasse nicht, die Begründung lautet, weil es das nur für Diabetiker giebt mit einen Fußsyndrom.

Ich bin stinke sauer. Meine Mama hat doch auch dieses Fußsyndrom ist aber gottsei dank keine Diabetikerin.
Nur damit das bezahlt werden würde müßte sie diese schlimme Krankheit haben.

Mensch es ist doch schon alles schlimm genug, aber immer wieder diese Steine im weg.

Nun ja also es bleibt uns nix anderes übrig, wir müssen es wieder selbst bezahlen.

Dann gibt es wieder etwas erfreuliches
Auch wenn meine Mama es noch nicht so merkt aber ich merke es sie ist wieder mehr
Heute zb 10 scheibchen Gurke, 6 Teelöffel Suppe und ein stücken Toestbrot

Na ich bin echt begeistert hoffentlich gehts so weiter

@tinchen schön das du den Geburtstag so toll rumbekommen hast, mit einer rasselbande den ganzen zu verbringen kann auch sehr anstrengent werden hihihi.

Toll das es deinem Papa etwas besser geht und er zugenommen hat *freu mich für Euch* Und für deine Mama wünsche ich Ihr, das die Schwellung bald schnee von Gestern ist. Kann sie denn schon besser essen? Oder kann Sie immer noch nur Süppchen essen?


@ Frohsinn, oh das sind doch eigentlich ganz gute Nachrichten Mensch das wichtigste ist doch das nichts gestreut hat
Ich drücke Euch die Daumen, das es weiterhin so positiv weitergeht und das mit dem Katheter ist doch auch schon gut das dieses störende dingen weg ist


Ich knuddel Euch mal ganz doll und wünsche Euch ein tolles Wochenende und sag mal bis bald ja winke winke Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 08.11.2009, 16:27
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Liebe Tanja.......,
wollte dir noch einen Sonntagsgruß und Drücker rüberschicken.Schön,das deine Mama Fortschritte beim Essen macht.Und es wird jetzt bestimmt stetig mehr!Und ärgere dich nicht so sehr über die olle Krankenkasse.Man kann nicht immer verstehen,warum sie manche Sachen ablehnen.Hattest du denn,trotz allem ein schönes Wochenende?
Wir waren mit den Kids im Kino.Haben uns aufgeteilt.Mein Mann war mit dem Kleinen in "Wickie" und ich mit dem Großen im Michael Jackson Film.Hatte ich ihm versprochen,weil er so ein großer Fan ist.Und was man verspricht muß man ja auch halten. War auch ganz nett.Meine Füße haben feste mitgewippt!!!
Wünsche noch einen gemütlichen Soonntagabend und liebe Grüße auch an Frohsinn und alle anderen!

LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 10.11.2009, 22:23
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Tinchen, Hallöchen Frohsinn und ein liebes Hallo an alle die hier mitlesen

Ach es tut mir echt Leid, das ich einfach inmoment immer weniger Zeit habe, hier zu schreiben, leider finde ich kaum Zeit für für mich und den Pc.
Die Kurvorbereitungen, und der ganze "Bürokram" wie ich das andere alles nenne, nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.

Heute waren auch wieder zich Leute bei Uns, erst die Fußpflege, dann die Krankenschwester für die Ernährung zum abschließen, dann kam heute die Apothekenlieferung der Nahrung und Medikamente.
Danach kam der Psychoonkologe und danach der Therapeut für die Lymphdrenage und Krankengymnastik
Und zum Schluß wieder die andere Krankenschwester für die Ernährung zum anschließen.

Seit heute Morgen 7.30 bin ich auf den Beinen, ich bin einfach nur noch KO.

Ach ja es gibt neues von der AHB , die Klinik heißt Helios Klinik Bergisch-Land in Wuppertal.Einen genauen Termin, wann es los geht, bekommen wir noch von der Klinik, das soll leider noch etwas dauern.
Aber Ok, so haben wir auch noch etwas Zeit
Kennt vielleicht jemand diese Klinik?

Ich wünsche Euch alles liebe, viel Gesundheit, und viel Kraft für diese kalte und verregnete Jahreszeit.
Eure Tanja

PS: ganz dicke Knuddelgrüße für Tinchen und Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja,du fleißiges"Bienchen"!
Möchte dir auch noch schnell einen ganz lieben Knuddler dalassen.
Schön,das ihr jetzt eine REHA Klinik gefunden habt.Die sieht doch ganz gut aus auf der Homepage.Aber das sind Bilder,man weiß natürlich nicht wie so die Versorgung und Pflege dort ist.Drücke die Daumen,das ihr jetzt nicht mehr so lange warten müßt.Du hast dir ein bißchen "Durchatmen" auch mal verdient!
Bei uns gibts nicht viel Neues.Papas Blutwerte sind wieder etwas schlechter geworden,aber das kennen wir ja schon.Kann sich täglich ändern.
Heute abend ist Martinszug vom KIGA,da werden wir dann mal kräftig "Laterne"
schmettern! Und danach einen heißen Glühwein trinken.

Bis dann!
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 12.11.2009, 19:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tinchen und Tanja nur kurz von mir....mit Männe nun alles im grünen Bereich ...ich hoffe es bleibt so für ne Weile...Euch beiden und euren Angehörigen DAUMENDRÜCK und nen guten Start ins nahende Wochenende ....die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.11.2009, 20:03
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Frohsinn hallöchen Tinchen

@frohsinn
Das ist schön das zur Zeit alles halbwegs Ok ist Ich wünsche Euch auch sehr das es gaaaaannnnzzzz lange so bleibt *Daumen ganz feste drück*

@Tinchen

Wie war der Laternen Umzug? ich würd auch noch mal gern dort hingehen, das ist so schön wenn die Kiddis singen und die Laternen im Dunkelen leuchten

Auch heute nur kurz von Mir (Uns)
Also der Psychoonkologe wird nun von der Krankenkasse übernommen also 25 Stunden werden erst mal bezahlt *freu*

Also kämpfen bringt was
Ja meine Mama hat gestern ein stücken Fleisch und etwas Rotkohl soße und eine Kartoffel gegessen
Also jeden Tag mini Fortschritte

Ich wünsche Euch alles liebe und uch ein schönen Start ins Wochenende
Winke winke Tanja
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.11.2009, 20:15
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallöchen Ihr lieben

Hallo Heike, Hallo Kerstin

Wie gehts Euch?

Ich wollte mich mal wieder hier melden es giebt die Ersten Fortschritte

Meine Mama ißt wieder etwas trotz des schlimmen Geschmacks und wir trenieren jeden Tag das sie wieder laufen kann (Fahradfahren im Bett und Fuß, Bein und Handübungen, damit die Muskeln wieder fit werden).
Da klappt auch schon ganz gut.

Eine Kurklinik haben wir nun auch gefunden, es wird in den nächsten 2 Wochen wohl losgehen, dort kann meine Mama sich mit dem Rolator fortbewegen und dort ist auch die Ernährung übern Port gesichert *freu*
Es ist die Helios Klinik Bergisch -Land.
Kenn jemand diese Klinik?

So das wars erst mal wieder von mir

Ich wünsche Euch ein guten Start ins Wochenende und alles liebe
bis dann Tanja
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.11.2009, 11:50
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben!

@Frohsinn: Das sind doch gute Nachrichten.Freut mich,weiter so!
Wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke dir
noch einen lieben Knuddler!

@Tanja : Prima,das deine Mum nun wieder etwas mehr ißt.Wollen
wir hoffen,das es ihr in der REHA schmeckt und sie dann
mal etwas zulegen kann.Wuppertal ist ja auch nicht so
weit weg.Da könnt ihr sie ja auch besser besuchen.

Ja,der Laternenumzug war nett.Nur komisch,bei beiden
Jungs hat noch nie eine Fackel länger als den Umzug
überlebt.Sie schaffen es immer wieder sie zu schrotten.
Nach dem Feuer sind die Kinder noch zum nahen Altenheim
gezogen und haben dort noch gesungen.Die alten Leute
freuen sich immer total.
Bei meinen Eltern ist auch soweit alles o.k.Bei meiner Mutter
schmerzt wohl immer noch sehr die Zunge,aber sie hat nächste
Woche einen Nachsorgetermin,da wollen wir mal sehen,was die
Ärztin sagt.Ja,und Papa hat halt Schwierigkeiten mit der
Atemnot,aber das wird wohl auch nicht mehr viel besser werden.

So nun wünsche ich dir u.allen ein möglichst Sorgen-,und
schmerzfreies WE.
GLG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.11.2009, 19:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallo, leibe Tanja,
schön mal wieder etwas von Dir/Euch zu hören.
Musste gestern so an deine Mutti denken, weil ich so einen ekligen Magen-Darm-virus hatte und dieses ständige .....muß mich gleich übergeben.....ist ekelhaft. Schon der Gedanke an Essen, kam es mir hoch. Aber heute gehts schon wieder besser. Meine Freundin hat Rouladen gekocht und die mussten ja nun weg. War mir egal, erst die Rouladen und dann gleich die MCP-Tropfen als Nachtisch. Hatte ja schon 2 Tage nichts mehr im Bauch. Jetzt erwachen die Lebensgeister wieder!
Dann viel Spaß noch bei den "Reisevorbereitungen" und ich drücke fest die Daumen, dass sie gestärkt zurück kommt.Dort ist sie ja in den besten Händen.
Alles Liebe
Heike1
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 13.11.2009, 20:24
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallöchen Heike

Schön auch mal wieder was von Dir zu lesen *freu*, auch wenn sich das ja garnicht gut anhört, Magen Darmsachen sind echt ne miese Sache

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das DU den Mist ganz schnell wieder vergessen kannst und es Dir ganz schnell wieder besser geht

Ja die Reisevorbereiteungen haben mich voll im griff, es giebt bei uns jeden Tag irgentwas zu tun, es kommt nie langeweile auf
Ich denke mal nächste Woche wissen wir mehr, wann es genau losgehen wird.
Ich hoffe auch das meine Mama dort wieder zu kräften kommt, die Klinik macht im Internet ein guten Eindruck, hoffentlich bleibt das so.

Ich wünsche Dir und allen anderen, alles liebe und ein schmerzfreies Wochenende, bis bald
Tanja
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.11.2009, 17:09
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallo Tanja,

meine Mama ist immer noch auf der Palliativstation. Es sind immer nur kurze Pausen, wo alles einigermaßen hinhaut, ansonsten übergibt sie sich mehrmals täglich. Essen tut sie so gut wie gar nichts und wenn, kommts wieder raus. Wir hoffen aber immer noch, dass das wieder besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.11.2009, 21:14
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallo Liebe Kerstin

Schön auch von Dir wieder was zu hören, auch wenn es nicht so positiv ist.
Ja das mit der Übelkeit ist wirklich ein riesen Mist, helfen deiner Mama denn keine Medikamente?

Meine Mama hat es etwas geschafft, Sie hat nur noch Abends die Probleme mit dem Übergeben müssen ,aber den Tag über, da klappt es einigermaßen. Allerdings helfen meiner Mama keine Medikamente gegen Übelkeit

Ja und das Thema Essen, ist immer noch sehr sehr schwer, es schemckt ihr einfach nicht, weil Ihr alles nach Metall schmeckt

Aber Heute hat sie "etwas"(6 Teelöffel) Gemüsesuppe gegessen und es blieb drinn , aber es ist natürlich einfach viel zu wenig.
Ich hoffe einfach das die Kurklinik eine andere Methode weiß und meine Mama da mehr helfen kann wie ich

Ich wünsche Dir und allen anderen alles liebe und Gute und ein guten Start in die Woche, ein dickes Kraftpaket schicke ich Euch auch

Bis dann Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.11.2009, 00:14
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tinchen

nur paar Zeilen von mir...
Ist alles Ok und alles beim alten ...ist heute nur schon wieder sooo spät geworden, ich erzähl Euch morgen mehr ja, ich bin wieder total müde bitte nicht bös sein
Ganz liebe Knuddelgrüße und eine Gute Nacht eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.11.2009, 14:32
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja.......,
macht doch nichts,wenn du mal nicht schreibst.Man hat halt nicht immer Zeit dazu.Ist aber trotzdem gut,wenn man liest ,das alles soweit o.k.ist.
Hier ist auch alles im grünen Bereich.Das mit der Müdigkeit kenne ich.
Könnte auch den ganzen Tag nur schlafen.Ist wohl der November,dieser düstere Monat.Haben das WE auch gut rumgekriegt.Samstag hatten wir ne Einladung und den Sonntag haben wir mal nur "gegammelt"und mit den Kindern gespielt.Ist auch mal schön,wenn man mal nirgends hin muß.
Wünsche Dir eine möglichst streßfreie Woche und schicke dir noch einund eine.
Bis denne und Grüße an alle!
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55