Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.10.2010, 22:45
Indianerjones Indianerjones ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 9
Reden AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

ach ja........ ich denke auch dass man diese Art Krebszellen wo nie ganz los wird.... aber sogar gegen HIV hat man inzwischen so gute Medikamente dass die Leute damit, hier in Europa, alt werden können.
Also.........wir müssen eben noch ein bisschen weiterkämpfen bis ein, vielleicht Antikörper, entwickelt wird der uns das gleiche ermöglicht.
Darum..........aufgegeben wird nicht, niemals!!! Eher werde ich Bayern Fan!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.10.2010, 21:43
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

@Indianerjones

Darum..........aufgegeben wird nicht, niemals!!! Eher werde ich Bayern Fan!

Hallo Klaus,

den Spruch kannte ich noch gar nicht -

Auf alle Fälle hast du die richtige Einstellung.

Ich kann dich natürlich nur unterstützen in deiner Auffassung, dass selbst anerkannte gute Chirurgen in der Regel ohne spezielle Ausbildung nicht in der Lage sind, nach der Sugarbake-Methode zu operieren, geschweige denn das nötige Umfeld für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. In vergangenen Beiträgen habe ich auch schon darauf hingewiesen, dass man sich selbst um seine Behandlung kümmern muss. Kein Arzt kann einen die Verantwortung für sich selbst abnehmen. Da aber wir als Patienten auf fachkundige Ärzte angewiesen sind, erlangt die richtigen Ärztewahl eine wesentliche - ja lebenswichtige Bedeutung. Das Einholen einer Zweit- oder sogar Drittmeinung sollte dabei zur Normalität gehören und vom behandelnden Arzt direkt empfohlen werden oder zumindest unterstützt werden.

Ich habe meine REHA erfolgreich hinter mir gebracht und bin nun wieder arbeitsfähig. Im November steht die nächste Ultraschalluntersuchung an und vom Ergebnis dieser Untersuchung wird das weitere Vorgehen abhängen.

Dir Klaus, drücke ich die Daumen, dass du die jetzt laufenden Behandlungen gut überstehst und Kräfte für die bevorstehende OP sammeln kannst. Vielleicht gelingt es, unsere Art von Krebserkrankung in den nächsten Jahren wenigstens zu einer chronischen Krankheit zu machen - mit der man dann wie mit HIV überleben könnte. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Viele Grüße aus Berlin

Klaus
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.11.2010, 17:53
Indianerjones Indianerjones ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 9
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

ja Klaus,

dass ist ein tolles Ziel für dass es sich lohnt zu kämpfen.

Toll dass du wieder arbeiten gehst. Dass ist mehr als schön, ich schaffe das leider nicht mehr. Der Streß wäre zu groß, und Streß kann ich gar nicht mehr ab. Schlägt mir sofort auf den, nicht mehr im original vorhandenen, Magen.

Ach ja...die Therapie scheint anzuschlagen. :-)

Alles Gute weiterhin und

Grüsse aus Kassel von
Klaus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2010, 18:03
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo,
bin gerade aus Berlin zurück. Am 29.11. werde ich die große OP wagen. Irgendetwas musste jetzt geschehen, es konnte nicht ewig so weitergehen mit dieser Chemoquälerei.
werde euch berichten, wie es gelaufen ist. Versprechen können sie natürlich gar nichts, das sieht man erst wenn der Bauch auf ist. ich habe aber ein gutes Gefühl, volles Vertrauen.
Gruß
Flieder50
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2010, 16:28
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Lieber Flieder50,

ich bewundere Deinen Mut und Deine Stärke und wünsche Dir eine effektive Operation von der Du Dich schnell erholst!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.11.2010, 17:10
peter36 peter36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: unterhalb von Hannover
Beiträge: 22
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Flieder 50,
alle guten Wünsche zu Deinem Entschluß.
Ich warte noch meine Chemo Nr15 ab und entscheide mich dann
nach den folgenden Untersuchungen und deren Ergebnissen den gleichen
Weg wie zu gehen oder nicht ( oder später?).
Alles Gute für den 29.11.. Bitte auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht
hier abgeben.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2010, 22:38
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo an Alle
ich bin jetzt ganz froh, dass ich den Termin habe für die HIPEC-Op, denn ich hatte nach der Diagnose Bauchfellkrebs Ende Mai erst 6 Chemos gemacht, da sagten sie mir, dass ich 6 machen muss. Vielleicht hab ich auch nciht genau nachgefragt, aber als die 6 rum waren im August hieß es machen wir noch mal 2 hinterher. nach den 6 war der Tumormarker auf 133 geunken(CEA) Wert ( im Juni war er auf 640). Jetzt sollte er ja durch die 2 weiteren Chemos noch kleiner werden, heute kriegte ich die Werte, er ist nach den 2 Chemos trotzdem auf 184 gestiegen. Also wirkt die Chemo schon nicht mehr so. Jetzt muss ich halt alles auf die OP setzen, und bei der Arztwahl verlasse ich mich auf die Burdastiftung, die werden mich schon nicht schlecht beraten.
LG
Flieder
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2011, 12:49
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden nach der Bauchfell-OP in Berlin.
Mein Traum, dass sie alles rauskriegen, hat sich leider nicht erfüllt,aber 80 - 85 % sind rausgekommen. Der Rest saß so in den Dünndarmschlingen, dass die Gefahr zu groß war, den Darm zu verletzen.
Die HIPEC konnte aber auch noch durchgeführt werden, so dass der Rest auch noch was auf die Mütze bekommen hat.
Jetzt geht es mit Chemo weiter ab dem 12. Jan.
LG Flieder50
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.01.2011, 20:07
peter36 peter36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: unterhalb von Hannover
Beiträge: 22
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Flieder 50,
schön das Du Dich wieder meldest.
Da ich ja auch Interesse an dieser Art der Op. habe,
wäre es schön wenn Du vielleicht noch ein paar Details
über die Op. und Aufenthalt in der Charite geben könntest,damit ich mich da schon etwas drauf einstellen kann ( falls ich für die Op in Frage komme).
Vor allen Dingen wie es so geht danach, wäre auch von Interesse.
Natürlich nur wenn Du es möchtest.
Weiterhin gute Besserung und Grüse aus Hannover.

Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2011, 19:35
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Peter und alle anderen,
Die Operation habe ich ganz gut überstanden, ich konnte nach 11 Tagen schon aus dem Krankenhaus entlassen werden, allerdings noch nicht reisen und hab dann noch 10 Tage bei meiner Schwester in Berlin verbracht.
Die ersten 5 Tage nach der OP waren hart, aber ich hatte, das war bei meiner ersten Darmkrebs-OP auch so gewesen, dann am 2. Tag nach der OP Herzrasen gekriegt, ich habe ein Vorhofflimmern, das muss ja bei dir nicht so sein. Sonst wäre ich schon am 2. Tag von der Intensiv runtergekommen. Aber in der 2. Woche ging es rasend schnell aufwärts.
Schmerzen habe ich die ganze Zeit gar nicht gehabt, erst hatte ich die Rückenmarksanästhesie und dann wurde auf Tabletten umgestellt, was aber gut klappte. Zwei mal am Tag kam die Schmerzberatung vorbei und hat gefragt und sich alles angesehen und eingestellt.
Es war nur schlapp sein, und ich habe aber auch schon immer einen extrem niedrigen Blutdruck, ich hätte das mit dem Treppensteigetraining vorher doch ernster nehmen sollen.
Ich bekam 5 Tage nichts zu trinken, nur so ein Spray um mir den Mund zu befeuchten, allerdings hatte ich keinen Durst, das lief alles über Infusionen. Es gab da ein genaues Konzept mit dem Trinken und Essen. Erst nach 1 Woche durfte ich was essen, Weißbrot oder nur Kartoffelbrei, und mein Darm fing ganz normal wieder an zu arbeiten ohne Probleme.
Im Ganzen hat sich die OP für mich gelohnt, und jetzt hoffe ich, dass die Chemo den Rest schafft.
LG Flieder50
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2011, 20:29
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Flieder,

ich freue mich, dass du die OP gut überstanden hast, selbst wenn sie nicht völllig deinen Hoffnungen entsprach. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Rest durch die Chemo weg bekommst. Ich hatte schon oft gedacht, wie es dir wohl jetzt gehen wird.

Bist du bei Frau Dr. R. in der Charité Mitte gewesen? Warst du allgemein zufrieden mit den Abläufen? Ich möchte das Krankenhaus innerlich als Option behalten, wenn bei mir keine andere Therapie mehr hilft.

Karin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.01.2011, 12:48
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Tante Emma,
eine ganz gute Vorbereitung auf die OP ist einfach viel Treppensteigen, das erhöht die Kondition ganz enorm, ich hatte es leider zu wenig gemacht, weil ich vor der OP so lahm war und hatte dementsprechend in der ersten Woche nach der Op ganz schön zu kämpfen um wieder auf Touren zu kommen, weil mein Kreislauf so mies war.
LG Flieder50
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.01.2011, 12:50
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs HIPEC OP Wiesbaden

Hallo Karin,
ja ich bin in der Charité bei Frau Prof. Dr. R. gewesen, kann ich nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55