Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.02.2009, 11:08
Fabi Fabi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

genau das ist der springende Punkt...Da musst Du dran glauben...Dein Mann ist viel zu jung....Und er hat ein Familie für die er stark sein muss und kämpfen muss...Da musst Du und er ganz ganz fest dran glauben....Positives
Denken ist wichtig....
Und das ihr heiratet ist doch ein sehr schönes Ereignis....Auch das gibt ihm doch ganz viel Kampfwille......
Deine Kinder sind ja sicherlich bereits im Kindergarten bzw. Schule......
Der Kontakt zu den anderen Kinder ist ja auch gerade in solchen Situationen
sehr wichtig...Mein Sohn geht im August zum Kindergarten...Im Moment
ist er starkt angespannt und macht dadurch sehr viel Blödsinn..Ist ja auch
verständlich. Bin froh wenn er im Kindergarten abgelenkt wird...Hat in den
letzten Wochen ja fast nur das Krankenhaus gesehen. Wie schrecklich...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2009, 13:36
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Ihr lieben,

eben erzählte mir die Oberärztin, das Sie seid neun Jahren jemanden in der Nachsorge betreuen, der ein epithelares PM hat.Allerdings hätte sich jetzt was auf der anderen Seite gebildet und er müste mit der Therapie wieder beginnen.Aber egal! Neun Jahre!!!

Heute ist mein Mann schwächer wie gestern, er sagt die OP hätte Ihn ganz schön umgehauen!Er ist sehr erschöpft und konnte kaum sprechen, ich war keine halbe Stunde bei Ihm.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2009, 14:14
Fabi Fabi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

die Schwäche bei Deinem Mann ist doch sicherlich total verständlich. Die OP
ist doch auch erst vor einem Tag gewesen...Er muss sich jetzt erstmal von den OPStrapazen erholen..
Die Aussage von der Oberärztin lässt bei mir wieder die Hoffnung höher steigen. Mein Vater hat auch ein "epitheloides PM"...Wir müssen alle positiv
denken und daran glauben dass unsere betroffenen Familienangehörigen entgegen der Statistik den Kampf schaffen...Wunder passieren doch immer
wieder!!!!!

Ganz liebe Grüsse
und immer den Kopf nach oben...auch wenns schwer fällt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2009, 08:02
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Guten Morgen,

also ist nicht mit großen Nebenwirkungen zu rechnen! Das ist gut...mein Mann wurde gestern wieder auf die normale Station verlegt.Sein HB Wert lag gestern bei 6,8 und man wollte Ihm eine Bluttransfusion geben , man sagte dann, man würde noch eine Stunde warten.Nach einer Stunde lag der Wert bei 7 und man machte dann doch erst mal keine.Wuste gar nicht das es so lange nachblutet...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2009, 12:07
dani9 dani9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole!

Keine Angst, dein Mann wird sich von der OP erholen, aber es wird einige Zeit dauern. Ich würde ihm aus der Apotheke hochdosierte Vitamine- gibt es speziell für Krebs und Chemopatienten - besorgen, geben schneller Kraft und stärken das Immunsystem - aus eigener Erfahrung weiß ich, daß diese Mittel wirklich guttun und etwa aufbauen.

Zur Chemo, bei uns wars Alimta und Cisplatin (sicher bei euch auch), bei meinem Vater war der Haarausfall nur sehr gering, er hatte bis auf etwas Übelkeit kaum Nebenwirkungen.
Daß es ihm trotzdem immer schlechter ging, lag nicht an der Chemo, der Tumor war der agressivste "biphasische Typ" und hat nicht darauf angesprochen.

Mit etwas Glück geht der Tumor jedoch etwas zurück oder steht eine zeit lang still. Also nicht sofort verzagen.... .... es kommen auch noch bessere Tage für Euch.

alles gute
dani - österreich
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.02.2009, 18:13
Fabi Fabi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

wie gehts heute Deinem Mann????? Mein Papa hat ja am Do den Termin beim
Onkologen. Dann sehen wir endlich wie es weiter geht.....
Ihm gehts ganz gut. Er hat nur ein wenig Wundschmerzen von der OP...
Ihm wurden ja die Pleurablätter verklebt....
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues...
Ich bin so wie Du völlig platt. Das alles schlaucht ja doch ganz gewaltig...

Ganz liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.02.2009, 09:15
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo dani und Fabi,

hoffe es geht Euch gut.Hatte die Tage viel zu tun und muste auch arbeiten.Heute auch wieder, hab spät.Vorher fahr ich aber noch mal ins KH.
Soweit geht es Ihm ganz gut und er ist hochmotiviert , ich auch! Er wird Freitag oder Samstagen entlassen und kommt nach Hause.Freue mich schon sehr , dann ist erst mal verwöhnen angesagt! Er muß sich bis zur Chemo gut erholen und zu kräften kommen.Geplant ist die erste Chemo in drei Wochen, aber ich denke den genauen Termin werden wir in den nächsten Tagen bekommen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ich melde mich mal zum Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2009, 10:11
Fabi Fabi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

sehr schön dass es Deinem Mann ganz gut geht..Und wie gesagt. Immer Kopf hoch und positiv denken.....
Bei uns ist alles unverändert.Morgen ist endlich der Arzttermin und dann wissen wir mehr...Melde mich dann....

Pass auf Dich auf :-)

Liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.03.2009, 08:38
Fabi Fabi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Guten Morgen Nicole,

gibt es etwas Neues bei Deinem Mann????? Wie gehts ihm???? Und auch Euch???
Melde dich mal wenn Du etwas Zeit hast....

Liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.03.2009, 12:19
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo dani ,hallo fabi!

ich hoffe es geht euch gut! hatte sehr viel zu tun und fand daher leider keine zeit zum schreiben.

meinem mann geht es soweit ganz gut. jetzt ist er grade zum helios kh gefahren , da er die fähden gezogen bekommt.

heute in einer woche bekommt er dann seine erste chemo, sie wird stationär durchgeführt. das war so unser wunsch! ich bin sehr nervös und mach mir deswegen gedanken. ich hoffe er verkraftet sie gut und es wird nicht all zu schlimm.

mal ne frage , kennt ihr eine gute kurklinik, die ein wenig mit dieser erkrankung vertraut sind? er möchte gerne eine kur / reha beantragen!

ich grüße euch ganz lieb... nicole
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.2009, 08:26
Sobi Sobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

mein Schwiegervater hatte während der Bestrahlung auch Cortison erhalten. Er hatte die 10 Bestrahlungen relativ gut überstanden.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Zuversicht, Mut und poritives Denken!

Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland nach Berlin vom Mattes
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.03.2009, 09:41
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Hallo Nicole,

mein Vater war in einer Klinik von der BG in Falkenstein im Vogtland. Dort war es wirklich schön, meine Mutter konnte auch kostenlos mitfahren.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.2009, 21:49
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Die Klinik Falkenstein im Vogtland ist lt. BG auf PMs spezialisiert...

allerdings hat uns der Herr von der BG auch Damp (Ostsee) und St. Peter-Ording (Nordsee) empfohlen... man sollte auf jeden Fall ein Klinik wählen, die auf Brustkrebs spezialisiert ist, denn lt. Rolf sind die Anwendungen ähnlich...

wenn Jürgen seine CT/MRT am 9.4. hinter sich hat, werden wir uns auch um eine Reha bemühen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2009, 14:32
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

HAllo,

als mein Papa auf Sylt war, hat er sich dort auch die Klinik angeschaut. Nun möchte er versuchen, im September dort zur Kur zu kommen.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.07.2009, 09:38
NicoleH77 NicoleH77 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe ..Pleuramesotelium mit 34!!!!

Liebe Danie und liebe Leser!!!

Es tut mir sehr sehr leid, das ich mich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber die letzten Monate waren mehr als hart!!

Aber es gibt nur positives zu berichten und daher freue ich mich sehr damit auch andere motivieren zu können, da immer noch viele denken, man hat bei dieser Erkrankung Null chanchen!!!

Noch mal zur Rückblendung:

Februar Diagnose: Maligenes epitheloides Pleuramesotheliom rechts

17.02 Unterlappenteilresektion

11.03 - 24.06.2009 6. Zyklen Chemotherapie mit Alimta und Cisplatin

Am 10.07.2009 wurde ein CT gemacht und unglaubliches festgestellt:

KEIN AKTIVER TUMOR MEHR!!!!!!!!!

Seid Montag ,den 27.07 bekommt mein Mann jetzt ( rein prophylaktisch) für 5 Wochen lang Strahlentherapie bzw. Tomotherapie in Buch. (Berlin)

Diese Tomotherapie ist recht neu und sehr vielversprechend, es bestrahlt Milimeter genau und kommt sogar an schwer zugängliche Ecken ran!!!!

Nach der Strahlentherapie geht mein Mann für 3Wochen in die Rehan.
Die Chemotherapie hat er übriegend super überstanden, er hatte kaum Nebenwirkungen, er fühlte sich nur die ersten 10Tage schlapp und Müde, ab der zweiten fuhr er sogar schon Fahrrad,Motorrad und ging schwimmen!!!!
Er hat sogar in dieser Zeit über 20kg zugenommen!!!
Ich hoffe das wir jetzt erst einmal ganz ganz lange Ruhe haben werden!!!!

Ich hoffe ich konnte einige motivieren, auch wenn es schwer fällt, ich denke unser glück war, das mein Mann vor der Diagnose in einem sehr guten Allgemeinzustand war und Top Fit war, denke ich!!!

Ich grüße Euch alle ganz lieb...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55