Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 28.04.2008, 11:20
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Anke!
Ich denke mal in den nächsten drei Tagen werden meine Stammzellen anfangen zu produzieren. Eine gewisse Abstoßungsreaktion ist auch erwünscht, damit mein neues Immunsystem meine Krebszellen angreift. Das Immunsystem wird so lange etwas runtergedrückt bis es mich toleriert. Für den Angriff auf meine Krebszellen, wäre es natürlich gut es nicht allzusehr runterdrücken zu müssen.
Liebe Grüße und schön, dass du dich gemeldet hast!
Kerstin
P.S. Ich habe gerade so ein leichtes Ziehen in der rechten Brust und weiß nicht, ob ich es bei der Visite sagen soll. Ich hoffe, dass es eigentlich nichts ist.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 28.04.2008, 21:41
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Habe gerade gelesen, dass Dein Verkehrsmittel das Fahrrad ist. Meines meistens auch. Und im Juni dann immer, habe mich bei der Aktion "bike to work" angemeldet. Da muss man 50% der Tage mit dem Rad zur Arbeit fahren und kann einige ganz nette Preise gewinnen. Ist immer in 4er Teams, habe noch drei Mitstreiter (unter anderem mein Chef) gefunden.

Ich versuche wieder einmal, meine Fitness wieder zu gewinnen. Vor zwei Jahren war ich ziemlich fit, aber irgendwie habe ich es nach der Chemo und OP nicht mehr wirklich geschaft, wieder in Form zu kommen. Jetzt gehe ich ins Fitness-Center das sehr nahe von meiner Arbeitsstelle ist.

Drücke Dir die Daumen, dass die Stammzellen Dir bald ein neues Immunsystem produzieren.

Grüsse und schlaf gut

Flyyy

p.s. ich würde es schon sagen bei der Visite, wenn Dir irgend etwas auffällt...
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 28.04.2008, 22:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe sagenhafte 0,05 Leukozyten pro nl. Heute ging es mir weiterhin gut. Jetzt habe ich etwas erhöhte Temperatur. Über solch eine Fahrrad-Aktion habe ich gerade im Internet gelesen, war aber leider nur für Schüler. Ich muss sagen, dass es mir gut tut hier meine Stipendien-Unterlagen weiter anzufordern. Immer wenn was klappt, habe ich ein kleines Erfolgserlebnis und davon hatte ich schon einige. Meine schriftliche Begründung finden alle gut und mir wurden schon einige Bescheinigungen zugeschickt und die restlichen sind mir schon versprochen. Ich bekomme jetzt sogar noch ein Zertifikat über meine Jugendleiterausbildung in 2000, was ich irgendwie nicht hatte. Ich habe hier ja fast alles per E-Mail geregelt und finde es krass wie viel man so erledigen kann. Ganz keimarm aus dem Chemo-Knast. Bei der Visite haben die Ärzte gesagt wie zufrieden sie mit mir sind. Ich meinte, dass ich das auch sei. Der eine Arzt hat erkannt, dass ich immer sehr hohe Anforderungen an mich stelle. Ich glaube aber, dass es mir deswegen auch so gut geht. Ich habe übrigens erfahren, dass ich doch mehr Besucher bekommen kann als ich dachte. Ich habe natürlich schon allen Freunden gesagt, dass sie mich nicht besuchen können. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen für einen Besuch gewinnen. Obwohl ich hier eingesperrt bin, fühle ich mich nicht einsam. Ich habe ja mehr Zeit für soziale Kontakte als wenn ich gerade studieren würde. Ich hoffe, dass kein Infekt im Anmarsch ist, mir wird nämlich gerade kalt. Meine Knochen tun auch etwas weh, weil da ja gerade meine Blutproduktion auf Hochtouren läuft.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin und Bino
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29.04.2008, 17:20
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich hab dann wirklich gestern Abend Fieber bekommen. Mir tat alles weh und ich konnte nicht schlafen. Wegen des Fiebers bekam ich ein neues Antibiotikum von dem ich dann einen Juckreiz bekam. Ein Antihistamin hat den schließlich den Juckreiz gemindert und mich schlafen gelegt. Heute hatte ich immer noch Fieber und ich konnte nicht aufs Laufband. Ich hab den ganzen Tag im Bett gelegen. Dann bekam ich noch vaginale Blutungen und kleine wunde Stellen im Mund. Ich wurde zum CT gefahren, aber ich habe keine Lungenentzündung. Inzwischen ist das Fieber auch schon gesunken und es geht mir wieder besser. Es war schon fast spannend zum CT gefahren zu werden, weil ich mal mein Zimmerchen verlassen durfte.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29.04.2008, 19:52
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
hoffe dein Fieber ist schon wieder weg!
Haben sie eine Ahnung, woher das Fieber kommt? Oder ist das eine "normale" Reaktion bei einer Stammzellentransplantation?
Ich habe heute zwar den ganzen Tag gearbeitet, aber irgendwie nicht allzu viel schlaues gemacht. Aber egal, jetzt ist ja FEIERABEND!
Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 29.04.2008, 21:16
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo zusammen,

also ich muss sagen am Anfang hat mich dieser Thread hier etwas gestört, weil er so furchtbar lang geworden ist, ausser hier wohl keine signifikanten und grundlegenden Diskussionen im U25-Forum mehr stattfinden und die Beiträge einen leichten Blog- bzw. Kaffeekränzchen-Style haben.

Aber irgendwie sehe ich doch eine tiefere Bedeutung in den Beiträgen. Jede/r hier versucht, eine existenziell bedrohende Situation auf banale Alltagsprobleme herunterzubrechen. Vielleicht hilft das ja bei der Krankheitsbewältigung...

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein Tumor kaum lethal ist und meine Probleme aufgrund der Krankheit eher psychischer & sozialer Natur, dass ich bei solchen Gesprächen nicht wirklich mitplaudern kann

Naja, aber ich kann ja mal versuchen, mein Bier beizusteuern :

Auch ich fahre jeden Tag mit dem "Velo" zur Arbeit, in der Schweiz scheint das neben der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und französischen Fremdwörtern eine Art Volkssport zu sein.

Gehe auch noch mind. 1x die Woche in der Kletterhalle klettern und unternehme 1x wöchentlich 1 Wanderung mit mind. 2000m Höhenunterschied (der blöde Restschnee hat mit letztes WE mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich in einem tessiner Tal auf Touristenwegen herumkraxeln musste). Der Wetterbericht für nächstes WE lässt aber wieder hoffen...

Trotz meiner guten Kondition und Idealgewicht komme ich mir wegen meines durch die tumor- & plastischen Op´s verunstalteten Gesichtes aber dennoch wie ein 80jähriger vor.

Bei der Arbeit geht es mir ähnlich wie Flyyy aber irgendwie scheint sich das ja für die Arbeitgeber zu rechnen, sonst würden sie hier nicht so hohe Einstiegsgehälter zahlen (die höchsten der Welt + eine der niedrigsten Steuer- & Sozialabgaben). Seit ich ein bisschen über das Arbeitsklima gemeckert habe, lässt meine Chefin mich machen, wass ich will.

Trotzdem steht meine berufliche Zukunft in den Sternen, arbeite bei einem Unternehmen, dass massiv von der Finanzkrise betroffen ist und demnächst wohl mehrere Tausend Leute entlassen wird. Aber irgendwie ist mir das alles egal. Es macht sich bei 2.5% Arbeitslosenquote hier auch niemand einen Kopp drum.

Bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen Einkommen und Wohlbefinden gibt. Meine Depressionen haben nicht abgenommen, obwohl mein Bankkonto jeden Monat wächst. Hab mir überlegt, vielleicht eines Tages das ganze Geld zu nehmen und noch mal an die Uni zu gehen, Astronomie & Life Sciences zu studieren und dann am SETI-Institut nach Ausserirdischen zu suchen. Vielleicht macht mein Leben dann mehr Sinn...

So: Genug philosophiert für heute.

Wünsche Dir, Kerstin, eine fieberfreie Nacht. Die Aphten im Mund kann man übrigens wunderbar mit Alkohol betäuben
..und dir Flyyy einen schönen Feierabend

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 30.04.2008, 14:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ehrlich gesagt geht es mir trotz inzwischen zweijähriger Krebserkrankung psychisch besser als in meiner Pubertät. Damals hatte ich schwere Depressionen. Auch ein Krebskranker, Ex-Krebskranker oder Angehöriger hat ja wohl auch alltägliche Probleme, die er verarbeiten muss. Und eine allogene Stammzellentransplantation empfinde ich persönlich nicht als alltäglich. Dies ist eine lebensbedrohliche Behandlung und ich bin mir dessen bewusst, versuche aber positiv zu denken. Meine berufliche Zukunft ist für mich auch durchaus eine existenzielle Frage. Mir hilft es durchaus trotz meiner Krankheit mir Ziele zu setzen und kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Ich lese hier auch immer, dass Krebskranke ihre Freunde verlieren. Ich habe eher noch welche dazugewonnen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Krankheitsbewältigung. Sie scheint ja wohl für mich der richtige Weg zu sein. Sicherlich kann das vielleicht irgendwann kippen, wenn ich das Gefühl bekäme, dass ich sterben muss. BIs jetzt gehe ich aber von einer Heilung aus. Wenn ich nicht mehr an meiner Zukunft basteln würde, hätte ich mich ja wohl aufgegeben.

Gestern bekam ich noch Fieber und heute morgen war mein Kreislauf sehr im Eimer. Ich habe mich gezwungen zu duschen und das tat ich dann im Schneckentempo. Meine Leukos sind jetzt bei 0,3 pro nl. Unter 1 ist kritisch. Mein linkes Auge tut etwas weh und sie haben mir heute den ZVK gezogen, weil die Ursache für mein Fieber nicht klar ist. Stattdessen haben sie meinen Port angestochen.

@J2K: Was bedeutet den lethal? Ich kann gut verstehen, dass es etwas anderes ist, wenn das eigene Äußere sich verändert. Außer meine eventuelle Haarlosigkeit und meinen Port musste ich ja kaum äußerliche Veränderungen hinnehmen. Du kannst gerne dein Bier hinzusteuern und den Thread ein bisschen länger machen.

Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 30.04.2008, 20:02
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Huhu Kerstin
Soso, Kaffekränzchen wird unsere Diskussion hier genannt. Nun, im Moment kann ich nicht allzu spektakuläres bieten und zwischen den dreimonatlichen Kontrollen beschäftige ich ich nicht allzu oft mit meiner Krankheit. Trotzdem schau ich gerne hier rein und plaudere etwas mit Dir.
Ich habe letzte Woche meine eMails sortiert und aufgeräumt. Einige habe ich nochmals gelesen und dabei ist mir bewusst geworden, dass es mir vor einem Jahr nicht so gut ging. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist schon ewig her, seit ich krank war. Ich habe ja Glück gehabt und ausser der Narbe vom Port die ab und zu schmerzt nichts, das zurück geblieben ist. Aber gerade wenn die Narbe schmerzt kann es schon sein, dass ich stärker reagiere als es eigentlich von den Schmerzen her nötig wäre.

So, das Nachtessen ruft... HUNGER
Wünsche Dir eine gute Nacht und dass das Fieber nicht steigt!
Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 30.04.2008, 22:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo flyyy!
Hallo auch an alle anderen!
Ist Nachessen in der Schweiz ein anderes Wort für Abendbrot? Nachmittags hatte ich wieder Fieber, aber jetzt ist es wieder gesunken. Ich finde, dass man sich auch gedanklich nicht zu sehr auf die Krankheit konzentrieren sollte. Davon wird es nicht besser. Bei mir haben sie die Hormonspritze zwischendurch vergessen und ich hoffe, dass jetzt nicht gerade in der gefährlichen Phase meine eventuell noch vorhandene Fruchtbarkeit angegriffen wurde. Meiner Mama fiel es denn wieder ein, dass wohl vier Wochen rum sind. An alles muss man hier selber denken.
Ist doch gut, dass man nach der Genesung nach vorne schaut und eventuell manch Unangenehmes vergißt. Spektakuläreres als eine allogene Stammzelltransplantation mit Chemo, Antikörper, Blutgruppenwechsel und Isolierstation kann ich auch nicht bieten. Ich find das spektakulär genug. Vielleicht wirk ich nicht genug leidend?
Gute Nacht aus dem Chemo-Knast
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 01.05.2008, 01:38
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 558
Standard AW: Krebs und Studium

liebe kerstin

ich bin schon von anfang an stille mitleserin deines threads

nun möchte ich dir mal schreiben, das ich deine stärke und dein kampfgeist sehr bewundere

ich wünsche dir weiterhin viel kampfgeist und das du den sch... krebs endlich umhaust

du schaffst das, da bin ich mir sicher

weiterhin alles gute für dich....

glg............iris
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 01.05.2008, 11:58
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Iris,
schön, dass du nicht nur mitliest, sondern auch mal was schreibst!
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen und heute ist mein Kreislauf wieder im Eimer. Trotzdem habe ich heute morgen meine Fitnessübungen im Bett gemacht, auch wenn es anstrengend war. Ich will hier nicht meine Muskeln verlieren. Aus meinem Nachbarzimmer, was die gleiche Vorschleuse hat, kommen immer ganz komische Geräusche. Ich weiß nicht, ob es Atemgeräusche sind und es hört sich echt gruselig an. Dort liegt wohl eine Frau, die bei diesen Geräuschen dann auch Hilfe brauch. Da ich mir das öfters anhören muss, würde es mich schon interessieren was das ist. Vielleicht frag ich mal die Putzfrauen, die kennen sich aus.
Ich habe heute Nacht ein ganzes Buch gelesen. Abends war mein Bauch auch etwas unruhig und ich hoffe, es kommt nicht von den Tabletten die ich seit gestern nehmen muss. Gerade habe ich sie noch einmal genommen (Sandimmun). Vorher bekam ich das per Infusion über Stunden. Das ist das Medikament, was mein neues Immunsystem unter Kontrolle hält.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin
P.S. Das Einzige was ich am Feiertag merke ist, dass ich nicht aufs Laufband kann.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 02.05.2008, 16:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Es ist eine Ende meines "Gefängnisausfenthaltes" in Sicht. Vielleicht kann ich am Montag entlassen werden. Das kommt mir fast zu plötzlich. Meine Leukos sind bei 1,2 pro nl. Die haben sich also brav vermehrt. Heute war mir wieder etwas schwindelig, was wohl an einem Medikament liegt. Als ich vorgestern auf dem Laufband war, war es richtig anstrengens und ich habe sogar das Programm verringern lassen. Trotz Kreislaufprobleme ging es heute wieder besser, aber schlechter als die ersten Male. Im Moment meckern die hier mit mir, dass ich mehr essen soll, weil ich fünf Kilo abgenommen habe. Mich freut das ehrlich gesagt eher und ich fühl mich damit wohler. Immerhin habe ich davor Fettreserven aufgebaut, die ja jetzt wohl wieder abgebaut werden dürfen. Ich weiß echt nicht warum die sich hier so anstellen. Meine Mutter hat mir zwei Weight Watchers Produkte mitgebracht, was mir hier nur Probleme und Diskussionen eingehandelt hat, obwohl ich ja sonste keine Weight Watchers Produkte esse, aber die geben mir ja hier keine Kochplatte. Ich glaub nicht, dass ich den verraten sollte, dass ich immer versuche, was nicht immer gelingt, sehr fettarm zu essen. Abends riet eine Krankenschwester meiner Mutter, sie solle mir etwas Fettes kochen. Dazu konnte ich nur lachen. Die Schwester weiß ja nicht, dass meine Mutter auch fettarm kocht und mich hier auch wohl nicht mästen will. Ich habe auch ein höheren Fettanteil in meinem Körper als man bei meinem Äußeren denken würde. Hier esse ich sogar fettere und zuckerreichere Lebensmittel als ich zu Hause essen würde. Wie ich hier trotzdem abnehme, finde ich schon sehr unglaublich. Ich versuche immer etwas Eiweiß zu essen, damit es nicht die Muskeln sind, die mich verlassen. Heute morgen habe ich mich wieder zu meinem Fitnessprogramm aufgerafft. Ich glaube, dass ich meine Fitness erst einschätzen kann, wenn ich hier wieder raus bin. Meine Haare rieseln seit gestern und ich werde sie mir gleich abrasieren lassen, weil es doch sehr eklig ist. Ich mag ja meine Glatze sehr, auch wenn es dann vielleicht nachts etwas kalt auf dem Kopf ist. Was ich ja praktisch finde: Meine Haare fliegen hier rum und nicht in meiner Wohnung.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Vielleicht bekomm ich ja bald Bewährung (ich bin ja auch unschuldig )
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 02.05.2008, 16:11
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Kerstin,

das sind ja mal super Neuigkeiten. Das Dir ein wenig mulmig ist vor dem Weg nach Hause kann ich verstehen und denk an Dich.

Wie schwer bist Du denn bei welcher Größe?

Ich war auch froh dass ich in Verbindung mit dem ganzen Mist ein paar Kilos verloren habe, sie kommen eh schnell genug wieder. Ich hatte eine nicht so dolle Woche, da mein angeschlagenes Nierchen sich gemeldet hatte und ich die Untersuchungsergebnisse abwarten mußte. Das hat doch mehr Nerven gekostet als ich zugeben wollte. Aber es ist zum Glück alles ok.

Ich hab mich jetzt von diesem Semster gedanklich verabschiedet. Wenn ich in einem Teilbereich wenigstens die Zulassung zur Klausur bekomme reicht mir das. Mathe muss warten.

Welche Auflagen hast Du denn wenn du aus dem Chemo-Knast raus bist? Zum einen ja die Ernährung und Medikamente, sonst noch was?

Lieben Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 02.05.2008, 21:15
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Schön zu hören, dass Du vielleicht schon am Montag nach Hause kannst!

Bei fettarmem essen kann ich nicht mitreden, dazu esse ich zu gerne ;-) Und mein Freund würde sich weigern, etwas fettarmes/gesundes zu futtern. Aber egal, ich könnte zwar ein paar Kilos weniger vertragen, aber eigentlich bin ich auch so ganz zufrieden.

Ich habe heute um 1 Uhr mein Notebook zusammengepackt und bin Gleitschirmfliegen gegangen. War wieder einmal dringend nötig, mir die frische Lust um die Nase wehen zu lassen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich das letzte im Knast!

Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 03.05.2008, 12:14
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Haftbedingungen sind gelockert. Ich darf heute, nach drei Wochen, mein Zimmer verlassen und meine Besucher müssen nicht mehr Mundschutz tragen. Nachdem ich gemeckert habe, dass die Sonne auch scheinen muss, ist sie auch raus gekommen.Weil ich viele Thrombozyten habe, bekomme ich auch kein Heparin mehr und deswegen kann ich wohl ohne Infusionsständer durchs Haus und durch den Park schlendern. Echt komisches Gefühl. Psychologisch wäre es doch mal interessant die Situation mit solchen Bedingungen zu untersuchen. Ich wiege jetzt 67 kg bei einer Größe von 1,75 m. Viele können auch meine Unzufriedenheit nicht verstehen, aber die sehen ja auch nicht die Dellen in meinem nackten Hintern. Vor drei Jahren hatte ich mal bis auf 60 Kilo abgenommen und da ging es mir richtig gut. Das blöde ist, dass mein Oberkörper dann wirklich ausgehungert aussieht, aber mein Hintern immer noch verhältnismäßig dick dafür ist. Viele Menschen, die ein größeres Körpervolumen haben, haben einen geringeren Fettanteil als ich. Ich versteh das immer nicht. Ich habe so einen Fettanteil von 30% und frau fragt sich, wo der her kommt.
Was ich genau für Auflagen bekomme, wenn ich entlassen bin, haben sie mir hier noch nicht so genau verraten. Interessiert mich ja auch überhaupt nicht.
Gleich ist meine Infusion durch und dann mach ich das Haus unsicher. Freiheit, ich komme! (Jetzt bezeichne ich im Krankenhausrumlaufen schon als Freiheit. Alles eine Frage der Relation.)
Vielleicht komm ich ja wieder.
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55