Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2009, 13:20
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Frage Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo ich heiße Evelyn und habe die letzten Wochen mich im Forum für Non - Hodgkin aufgehalten ,weil bei mir diese Diagnose erwartet wurde.
Nun nach Op und Entnahme der Gebärmutter und Eierstöcken und einigen Lymphknoten habe ich die Diagnose Adeno Cup. Ein großer Lymphknoten von 5x2cm sitzt genau auf der Arorta und soll nicht entnommen werden.Mein Bein hatte vor der OP einen Umfang von 86 cm so langsam wird es dünner das heißt die Lymphflüssigkeit läuft wieder ab. Dazu habe ich seid dem 09.12.09 einen Drainagebeutel im Bauch den ich selbst leere. Nun am 29. 12. soll ich zum Onkologen Vorgespräch wegen der Chemo mit Carboplat und Paclixel ???? So heißen die Medikamente kennt die jemand von Euch?? Man ich habe so eine mistige Angst davor aber ich will dieses Scheißkrebs auch aus meinem Körper haben . Denn ich will doch noch soviel machen!!!!! Aber bringt eine Chemo überhaupt was ,wenn die doch gar nicht wissen wo der Tumor ist oder geht damit der große Lymphknoten kaputt?? Soviele Fragen die einem im Kopf rum geistern.....Es ist alles so unwirklich ich fühle mich nicht krank nur noch schlapp von der OP. Am 05.01.2010 soll ich einen Port bekommen unter Narkose gottseidank!! Nun es reicht wohl erstmal . Danke das Ihr mein Beitrag lest auch ,wenn er bisschen chaotisch geschrieben ist.Evelyn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2009, 13:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo liebe Evelyn,
erst einmal willkommen,wenn auch aus keinen schönen Anlaß.Bei meinen Paps ist es ähnlich.Es begann bei Ihn im Juni,ein Knoten unterm Arm.Alle dachen Lymphdrüsenkrebs,aber man fand nichts.Dann wurde auf Lunge getippt,auch dort fand man nix.So begann im August die Chemo mit Carboplantin/Taxol.Er hatte allerdings keinen Port.Mußte alle drei Wochen 3 Tage zur Chemo ins KH.Der Knoten unterm Arm sollte mit der Chemo beseitigt werden.Nach drei Blöcken wurde festgestellt,dass die Chemo nix gebracht hatte,so wurde er im Oktober doch operiert.Es wurde alles erwischt,ist eine große Narbe,der Arm ist auch oft dick,aber sonnst geht es Ihm gut.Im Januar gibts noch Bestrahlungen.Aber die Diagnose bleibt bei CUP,es findet keiner den Primärtumor.
Du schaffst das auch...............ich drücke Dir ganz fest die Daumen.Nebenwirkungen hatte er Knochenschmerzen und kribbel in Händen und Füßen.Er hat aber zwischen den Chemos seinen Garten in Ordnung gehalten und der ist 79 Jahre alt.Ich meine meinen Paps,nicht den Garten .
Hoffe,ich konnte Dir ein wenig Mut machen.
P.S. Heute gehts meinen Paps gut,fahren dann spazieren und Kaffee trinken.Ich freue mich,dass er erst mal so gut über die Runden gekommen ist.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2009, 13:43
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Vielen lieben Dank das nacht echt MUT. Liebe Grüße an Dich und Deinen Paps.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2009, 20:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo Evelyn,

das mache ich.Ich wünsche Dir alle Liebe und Gute,Du schaffst das.Wenn Du mal etwas wissen willst,schicke mir eine PN,dass finde ich dann gleich.Ich schaue bei CUP nur noch selten rein.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2009, 00:09
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo Evelyn,

wir war das Gespräch heute in der Klinik?
Ich hoffe, Du konntest dort die Fragen klären, die Dich beschäftigen!!?

Unser Freund hatte im März 2009 die Diagnose Cup erhalten. Er hatte Metas im Halsbereich. Tumor bis dato nicht gefunden.
Er bekam 39 Bestrahlungen (Kopf) und eine Chemo (7 Tage).
Seit dem gilt er als geheilt. Im Januar 2009 ist erneute Untersuchung. Bis dato kämpft er noch mit den Nebenwirkungen - geht aber wieder seit November 2009 arbeiten.

Also, Kopf hoch, es gibt sie, die Hoffnung.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2009, 15:36
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo Gabi
Also der Onkologe hat mich noch mal durch das MRT gejagt um die Bauchspeicheldrüse und die Galle und Gallenwege durch zu prüfen. Alles okay kein Tumor gefunden. Nun meine Lymphk. sind hauptsächlich im Beckenbereich vergrößert ,da wurden ja auch einige entnommen und eine Total OP. wurde gemacht . Kein Tumor die Organe waren alle sauber. Nun soll ich am 07.01.2010 noch mal ins MRT um das Becken nach der OP noch mal zu betrachten und die Harnblase.Der Onkologe konnte viele Fragen beantworten und hat sich echt zeit genommen. Wie genau die Chemo aussehen wird, welche Medikamente etc. will er nach dem MRT entscheiden und natürlich noch einige Blutuntersuchungen machen. Da die OP erst am 09.12.09 war möchte er auf alle Fälle die 4 Wochen nach der OP abwarten damit alles gut verheilt ist.Nun ich fühle mich gut und gesund wie das in einigen Tagen ist ,wenn es los geht?? und eine Prognose wollte der Onkologe natürlich auch nicht geben auf Heilungschance. Gut kann ich auch verstehen. Nun Heute abend gibt es lecker Fonduee und einen schönes Glas Rotwein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen guten Start ins Neue Jahr. Liebe Grüße Evelyn
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2009, 16:01
joha joha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Adeno Cup Bin Neu hier!!!

Hallo Everlyn
Die Chemo mit Carboplatin und Taxol habe ich schon hinter mir und ganz gut überstanden. Natürlich hat man Nebenwirkungen, aber der Krebs ist bei mir dabei um 50% zurückgegangen.
Gruß Joha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2010, 18:32
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard MRT im Becken auch kein Tumor

Nun dieses CUP kann einen echt verunsichern. Ich war Heute auch wieder im MRT, um das untere Becken nach Tumoren abzusuchen NIX gefunden außer die bekannten Lymphknotenmetastasen alles frei. Irgendwie freu ich mich das kein Tumor da ist und dann denke ich ,wenn Sie doch bloß was finden dann kann es doch besser bekämpft werden bzw. rauß operiert werden. Nun bleibt dann wohl nicht mehr viel. Der Port wurde Dienstag gesetzt . Montag haben wir nochmal Gespräch mit dem Onkologen...mal sehen was er meint, wann dann die Chemo los gehen soll. Da bei mir der Bauchnabel noch leicht eiterig ist und die Narbe wo der Schlauch gesessen hat noch Lymphflüssigkeit verliert, wollte er evtl. noch ein paar Tage warten.Nun im Internet kann man viel über CUP lesen aber ich gucke mir keine Statistiken mehr an und auch nichts zum Thema Lebenserwartung ,weil jeder hat doch da andere Voraussetzungen . Liebe Grüße von der verschneiten Weser Evelyn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2010, 11:28
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo Uwe
Nun ein Pet soll evtl. gemacht werden....Der Onkologe will aber erstmal mit der Chemo beginnen...Nun noch geht es mir echt gut, fühle mich null krank . Melde mich Montag dann erfahre ich wann es los geht. Einen schönen Tag Evelyn
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2010, 02:44
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

hallo uwe und evelyn,

ich weiss nicht ob ich das mal gelesen habe oder ob es mir ein Radiologe gesagt hat, das mit dem PET ist auch keine so 100%ige Möglichkeit etwas verborgenes noch zu finden. Es würden doch auch öfters falsch-negative Ergebnisse herauskommen, gerade bei langsamwachsenden Adenokarzinomen.

Vielleicht gehen die Meinungen da auch auseinander, aber das wollte ich mal loswerden.

Freut mich das Du in MExico einen schönen Urlaub hattest, ist auch ein schönes Land, ist aber schon länger her wo wir mal dort waren...ich glaube das war das vorletzte Jahr vom Robinson Club Tulum in dem wir damals waren, unfreiwilligerweise, wir waren damals in einer Gruppe unterwegs und wollten eigentlich nach Fuerteventura. Durch eine Fehlplanung war der Jandia Playa damals aber ausgebucht und man hat uns ein paar Wochen vor dem Termin den Tulum als Ausweichziel ohne Aufpreis angeboten.da haben wir natürlich zugegriffen.

Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.01.2010, 03:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo Andy

Wie geht es Dir?

Das mit der PET Untersuchung ist richtig! Auch diese Untersuchung ist nicht zu 100% aussagekräftig. Unter anderem können chronisch entzündete Bereiche angezeigt werden. Dies ist mehrfach von den Radiologen bei mir erwähnt worden und mußte zudem weiterhin abgeklärt werden, 100%ig sind nur die Biopsien.


LG Ina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2010, 21:55
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo Andy,

schön mal wieder von Dir zu lesen.Wie ist es Dir denn so ergangen die letzte Zeit???
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2010, 12:48
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Blinzeln AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo

Vielen Dank soweit ganz okay...nun die Angst vor der Chemo ist da aber ich weiß ich muss da durch. Montag ist noch ein Besprechungstermin und dann bekomme ich den Startschuss für die Chemo und welche es wird. Ansonsten geht es mir Gut und fühle mich überhaupt nicht krank.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Evelyn
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2010, 13:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo Evelyn,

ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,dass alles im grünen Bereich bleibt.Mein Paps ist fast 80zig und hat 3 Blöcke Chemo Carboplantin/Taxol hinter sich gebracht.Es ging Ihm mal besser mal schlechter,aber er hat in den Pausen sogar seinen Garten winterfest gemacht.
Mogen beginnt er mit den bestrahlungen,hoffe,dass es nicht so viele Nebenwirkungen gibt.
hab noch einen schönen Sonntag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: MRT im Becken auch kein Tumor

Hallo

Für Deinen Paps nur das Beste von mir und haltet weiterhin soooo toll zusammen. Ganz liebe Grüße aus dem total verschneiten Nienburg Weser. Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55