Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 18.06.2011, 12:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten mittag an alle!
mädl, ja, facebook, man kann sein profil sperren. aber ich denke, so ein problem ist es auch nicht, weil, ich zb. habe einen namen, unter dem man mich ned sofort erkennt. und ich schreibe ja nix schlimmes... hier im KK können ja letztlich auch alle lesen, wie es uns geht...

ich denke mir, es ist dennoch vergleichbar, deine situation mit unser aller. einfach diese sorge, dass alles okay ist. dass man es sich so sehr wünscht. fast denke ich, als angehörige ist es manchmal noch schwerer, speziell wenn das sorgenkind - so wie bei dir - dein kind ist.
und das wissen, dass es eben nicht immer gut ausgeht, andererseits WEISS man auch, dass es GUT AUSGEHEN KANN. und das hält einen aufrecht - und das ist gut so!
jede kontrolle ruft auch - so bei mir - die erinnerung an die traumatische situation der diagnose wach.
laut meiner therapeutin ist in diesem falle "verdrängen" eine gute lösung, da man ja die situation nicht ändern kann, will sagen: wir MÜSSEN durch diese untersuchungen alle immer wieder durch, enweder begleitend oder selbst in der röhre steckend.

meinst du, es geht vielen so mit dem buchen? ich höre immer von so vielen, dass sie ihren urlaub einfach planen und sich denken, im notfall kann man stornieren. mir fällt reisen überhaupt schwer, weil ich generell unsicherer geworden bin. andererseits will ich auch ned einfach zaus bleiben.

lieb-dreamie, vor meiner kontrolle der lunge dachte ich quasi auch bei der ablenkung daran. es war so gut wie immer im hinterkopf. ich glkaube, man muss auch das verdrängen erst lernen.

streiten tu ich auch nicht mehr wegen kleinigkeiten. und vor manchen dingen, die ich früher fürchtete, hab ich keine angst mehr (zb. einen fehler zu machen in der arbeit,. nicht umsichtig genug zu sein...) das spielt alles keine rolle angesichts der ECHTEN bedrohung. so gesehen weiß ich jetzt mehr, woraufs ankommt. andererseits wollte ich es so genau gar nicht wissen.

traudi, ich glaube ich verstand es falsch, ich dachte, du hast ein BILD von einem apfelbaum. aber du meinst die farbe? unsere küche ist knallbunt, ich liebe sie. haben es vor ca. 12 jahren renoviert.

bussi an alle
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (18.06.2011 um 13:00 Uhr) Grund: korrekturen
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 18.06.2011, 16:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meine Lieben!!!

Habe ein bißchen Zeit, weil der Maler erst um 5 Uhr wieder kommt. Habe natürlich gleich mal hier hereingeschaut. Und immer freue ich mich, wenn es wieder was neues zu lesen gibt.

Also ich finde auch, daß es oft ärger ist, wenn man Angehörige mit so einer schlimmen Krankheit hat. Besonders, wenn es das eigene Kind ist. Man ist doch so hilflos. Und besonders, wenn du, mädl, dann wieder so Beiträge von dieser Krankheit liest, dann hast du ja sofort wieder Angst, daß es dir auch so ergehen kann. Das ist so schlimm, daß man es in Worte gar nicht ausdrücken kann.
Und es stimmt auch, wenn man Angst hat, dann kriegt man diese Gedanken auch beim "Ablenken" nicht weg. Man trägt sie einfach ständig mit sich. Und das kostet irre viel Energie.
Auch ich bekomme die Gedanken, bezügl. meiner Kalkablagerungsmammografie nicht aus dem Kopf. Das geht oft so weit, daß ich mich gar nicht so richtig auf die neue Küche freuen kann. Habe auch am 6. Juli eine Kontrolle wegen der Nieren. Komisch, davor habe ich eigentlich momentan weniger Angst, als vor der nächsten Mammografiekontrolle.

mädl: warst du schon öfter beim Hautarzt? Tun dir Muttermale weh? Wünsche dir und deinen Kindern nur gute Befunde.


suze: ja mit Apfelbaum meinte ich natürlich die Farbe. Deine Küche ist bunt? Welche Farben sind da vertreten? Stelle ich mir sehr, sehr gemütlich vor.

Ich habe auch nicht viel Freude damit, daß im facebook jeder alles lesen kann. Ich weiß nicht, da habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei.

dreamie: schon wieder beinahe ein Tag weniger, bis zur Untersuchung. Noch immer lustlos???

Was macht ihr noch so alles am Wochenende???Wetter ist ja nicht so berauschend, außer es rauscht dann bald der Regen!!! Sieht nämlich danach aus.

So, jetzt warte ich noch auf den Maler.

Wünsche euch einen schönen, ruhigen, stressfreien, entspannenden, gemütlich Samstag.

Bleibt , so gut es eben geht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 19.06.2011, 13:01
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, hab jetzt mal fleißig nachgelesen, habt wieder ganz schön viel geschrieben.

Wir hatten gestern unsere Vatertagsnachfeier, hätte eigentlich heute sein sollen, haben aber wegem dem Wetter umgeplant. Somit habe ich heute einen absolut freien Sonntag. Auch mal schön, ok könnte bügeln, aber ich mag nicht.

Die Schule ist auch gelaufen, am Mittwoch ist Konferenz und sie machen hoffe ich Montag nichts mehr. Am Dienstag gehen sie zu einem Musical und somit auch keine Schule und keine Aufgabe.

Liebe Traudi!

Super mit der neuen Küche, die Farbe Apfel habe ich in meinem Schlafzimmer. Aber die ganze Arbeit, oh Mann. Kann ich mir vorstellen.

Ich habe letztens mit meinem Mädels beschlossen das Vorzimmer neu auszumalen, die Hunde hinterlassen doch ihre Spuren. Da werden wir länger arbeiten, weil es ist sehr groß mit Galerie in den Stock rauf. Aber ich hab es schon öfters alleine ausgemalt und diesmal hab ich ja hilfe. Will eine abwaschbare Farbe nehmen. Farbe wissen wir noch nicht genau, wir werden uns dann dort entscheiden.

Liebe Anita!

Kann ich doch deine Ängste so gut verstehen, was soll man dazu sagen. Wir haben am 08. wieder MRT.

Weiters hat der Sohn einer Freundin ein Rezidiv. Wir haben uns damals im AKH kennengelernt und sind seit dem immer wieder im Kontakt. Sie haben kurz vor uns angefangen und sie habe ihn als "gesund" entlassen. Bei ihm lief damals alles nach Plan, keine Probleme und jetzt sind sie wieder dort. Ich habe Nicole nichts erzählt, sie weiß es noch nicht. Die Ärzte haben nicht mit einem Rezidiv gerechnet.

Wir Mütter haben viel gesprochen und ausgetauscht, sie war/ist mir immer eine große Hilfe gewesen, da sie Krankenschwester und ihr Mann Arzt ist.

Die Ärzte selber haben keine Ahnung, zumindestens bei den Kindern ist noch so viel unerforscht und jedes Kind reagiert anders. Sie haben der Mutter gesagt, sie sind jetzt wieder weiter als vor 3 Jahren, sie können wieder mehr machen.

Zuerst hat es mich wieder umgehauen und die Angst wollte die Kontrolle bekommen, aber das geht nicht, das will ich nicht und ich versuche sie gar nicht hoch zu holen.

Jedes Kind ist anders, hab ich es doch bei der Therapie gesehen, beide Kinder haben damals das Gleiche bekommen (der Bursch ist ein Jahr älter) und Nicole hat immer so heftig reagiert, er gar nicht.

Mein Lebensmotto ist im Moment einfach, wir nehmen es so wie es ist, wir können es eh nicht ändern, haben gar nichts in der Hand, wir werden einfach versuchen immer das Beste daraus zu machen. Ich habe keine Angst vor der Untersuchung (klar ein bisschen schon, aber ich lasse sie gar nicht groß werden), ich kann das Ergebnis eh nicht ändern, nur das Beste daraus machen.

Liebe Suze!

Sehe es mit Facebook so wie du. Man kann ja alles sperren, da finde ich dieses Forum viel öffentlicher, hier kann jeder lesen und jeder der dich kennt, erkennt dich auch. Im Facebook können nur Freunde zugreifen bzw. Leute denen ich es erlaube. Ob der Besitzer dieser Seite meine Sachen lesen kann oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich habe mich damals registriert, weil ich einer Freundin von Deutschland einen Film schicken wollte, ging aber nicht viel zu groß. In Facebook funkt das super.

Achja Urlaub hab ich auch schon gebucht, aber nur in Österreich auf einen Bauernhof, wo wir jedes Jahr hinfahren. Es wäre auch kein Problem, wenn ich absage. Einen "richtigen" Urlaub würd ich mich auch nicht buchen traun. Meine 2 fahren dann noch vom Verein Emotion weg, aber das ist von der Kinderkrebshilfe.

Liebe Wölfin!

Diese Stunden kenne ich bei Nicole auch. Sie ist gut drauf, dann auf einmal kippt sie. Ich versuche ihr dann immer diese Zeit zu geben, sage ihr auch immer, dir steht das auch zu, traurig, wütend oder was auch immer zu sein. Versuche ihr dann immer wieder die guten Sachen vorzuhalten und eben den Tip: Lass dich jetzt gehen, einige Stunden, von mir aus auch einige Tage, aber dann muss/sollte wieder Schluss sein. Damit sie nicht ganz runterrutscht. Mir hat die Kindertherapeutin einmal vorgeschlagen den Tag Revue passieren zu lassen und nur die positiven Sachen hervorzuholen. An jedem Tag ist irgendetwas gutes und wenn man koninuierlich sucht, wird man jeden Tag mehr finden.

Liebe Dreame!

Das mit dem Tagebuch habe ich auch eine zeitlang geführt, aber dann aufgehört. Ich bewundere aber, wenn man das schafft. Tut einem sicher gut und hilft.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Schönen Sonntag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 19.06.2011, 21:27
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ein Wochenende das sich dem Ende neigt, wie die Zeit vergeht!

Suze, ich bin echt eine Genießerin geb mir auch große Mühe das zu bleiben!

Traudi, eine Vanilleküche mit Apfelbaum – lecker! Nein Scherz beiseite wunderschöne Kombi und um die Kochinsel beneid ich dich. Du wirst kaum noch aus der Küche wollen.

Dreami, ganz liebe Grüße – ich denk an dich!

Mädl, danke fürs Angebot der Beerenteelichter, ich hab auch so Teelichter bei einer Party gekauft. Leider halten die nicht immer was sie versprechen. Aber manchmal räuchere ich auch gern, dann frisst mich mein Sohn zwar fast, aber dann ist auch wieder vorbei!
Verzweiflung...es geht um dein Kind...Angehörige sind besonders belastet, viel Kraft und Energie für dich und deine Tochter.

Sabine, stimmt an jedem Tag gibt’s etwas gutes man muss es nur finden. Ich nehms auch so wie du einfach an und versuch das Beste draus zu machen. Wenn es aber Kinder betrifft, fehlen mir die Worte. Ich kann mich nur wiederholen und unendlich viel Kraft und Energie wünschen.

Das mit dem Facebook stimmt schon (sagen meine Kinder), da kann man alles sperren, aber genau deswegen schreib ich ja hier. Damit ich wenn ich Fragen hab auch von bisher nicht bekannten Usern gute Antworten bekomm oder einfach Worte die Balsam für die Seele sind .....

Gestern habe ich es geschafft, aber nur weil das Wetter so mitgespielt hat. Ich bin mit meiner Mutter über 2 Stunden langsam gewalkt, na ja vielleicht auch nur schnell spazieren gegangen.
Aber ich hab mich bewegt. Mann hab ich am Nachmittag gut geschlafen!

Heut hab ich genau nix gemacht, außer gekocht und ein bissi Unkraut gezupft. Ist ja echt kalt da draußen.

Wünsch Euch Lieben allen einen schönen Rest-Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 20.06.2011, 08:25
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich melde mich nur kurz.

Hab gestern einen Knoten in meiner Leiste entdeckt und bin heute am Nachmittag bei der Hautärztin. Ist das die richtige Fachärztin dafür?
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich hoffe es ist einfach nur ein Abzess oder so...
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 20.06.2011, 13:15
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Endlich zurück, liebe Christine, wir haben uns schon große Sorgen um dich gemacht. Herzlich willkommen. Freue mich auf deine Berichte.

mädl: was ist los mit dir? weißt schon was? warst bei der Hautärztin, wenn die nicht zuständi ist dafür, schickt sie dich eh zu einem anderen Arzt. Wünsche dir alles, alles gute.

Fahre jetzt röntgen. Kann mich kaum bewegen, vor lauter Kreuzschmerzen. Habe heute schon Bestrahlung und S trom bekommen beim Hausarzt und eben einen Überweisung für Röntgen. Mein Gott zipft mich das wieder an!!! Aber was solls, gibt ja viel, viel ärgeres.

Wünsche euch einen schönen nachmittag. Melde mich später wieder.

Christine, aklimatisiere dich wieder gut zu Hause.

Lg. und bussi Traudi
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 20.06.2011, 17:05
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so bin wieder zurück.

sie tippt auf einen abzess. eine woche schmieren und desinfizieren und wenn nicht besser oder grösser, dann seh ma eh... hoffe es geht so schnell wie es gekommen ist. total unangenehm das teil.

meine kids waren ganz brav im warteraum. megastolz bin.

so - mehr dann später.
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 20.06.2011, 21:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles gute mädl! abzess - das wird bald gut sein! verstehe deinen schrecken gut! da freut man sich ja FAST wenn es ein abzess ist!

alles gute traudi! grrr. so etwas blödes. man will kein AUA! und keine sorge. baldige besserung!

willkommen christine! haben dich erwartet! erzähl! wir sind gespannt!

bei mir ist alles okay. bis auf eine angstattacke. bin einfach ein scheißerl geworden. irgendwie hängt alles mit allem zusammen. und ich versteh gar ned, wieso ich so unbekümmert war (früher)! naja, jedenfalls geht es wieder mal zum zahnarzt...

alles liebe!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 20.06.2011, 21:58
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Na gottseidank, ist alles ok.

Liebe Christine!

Schön das du wieder da bist, bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Traudi!

Das nervt, hast doch zu viel gemacht in der Küche??? Was war beim Röngten??

Liebe Suze!

Dämlicher Zahnarzt, aber ist leider notwendig. Drück dir die Daumen.

Bei uns ist nicht viel los. Nicole klagt über Schmerzen im Unterschenkel, keine Ahnung was das wieder ist. Werde mal beobachten und dann mal im KH anrufen, wenn es nicht besser wird.

Meine Oma hat einen Rotlauf, hab das noch nie gehört, sie ist total arm, hat es auf beiden Beinen und ist, sonst sehr selbstständig, ganz alleine, leider auch so weit weg. Kann sie auch gar nicht bitten herzukommen (würde sie eh nicht machen) aber es ist nicht ganz klar, ob das ansteckend ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 20.06.2011, 22:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo alle!

@ sabine - schule gelaufen? wow... felix hat noch ansage, lesekontrolle, sachunterrichtsprüfung und nächste woche noch eine matheprüfung... puh... vatertagsnachfeier? klingt auch lustig.
am 8. kontrolle? wir erst am 21. ich schiebs eh von mir weg u ich will mich nicht mehr zu sehr reinsteigern, aber ich kriege mich da nicht unter kontrolle. da gibts keinen ein und ausschalter. am donnerstag fahren wir schon 4 tage nach italien... ich könnte dauerheulen. ich freue mich so sehr und fürchte mich so sehr, wenn der urlaub vorbei ist. klingt irre oder?
oft mals kommen fragen: bei nina passt wieder alles? ich kann da nicht sagen: ja eh alles super, weil ich angst habe es zu 'verschreien'.

ich bin auch dafür, dass man jeden tag revue passieren lassen soll u das positive hervorhebt. das machen wir auch. ich nehmen auch gewisse dinge eben wie sie sind. aber es fällt mir oft sehr schwer zu akzeptieren, dass im nächsten moment alles anders sein kann. oft habe ich mich schon zurück gewünscht - weg von dem ernsten leben. von der tatsache, dass das leben nicht einfacher wird. andererseits, so wie ich jetzt das leben empfinde mit allen emotionen - so intensiv - es ist bewusster leben.

@ christine - hurra! wir haben so an dich gedacht. verschnauf einmal und ich freue mich von dir zu lesen!

@ traudi - wie geht es dir?? wie war das röntgen???

@ suze - wieder zahnarzt? schei..e! das kann aber auch nichts.

und dreamie -->
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 20.06.2011, 22:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

sabine: deine Oma hat Rotlauf? Ich glaube mich erinnern zu können, daß dies meine Oma auch mal hatte. Ich glaube sogar, daß dies ansteckend und sehr schmerzhaft ist. Ist Rotlauf eigentlich dasselbe wie Gürtelrose? Wo wohnt deine Oma? Wie geht es Nicole mit ihren Schmerzen im Unterschenkel? Es muß doch wirklich immer wieder etwas sein. Das ist doch zum Schreien!!! Wünsche euch,daß es bald wieder gut ist.

mädl: wie gehts deinem Abszess? Tust eh fest schmieren? Wird sicher bald wieder weggehen.

suze: Zahnarzt, wie "schööööööön"!!! Habe auch einen Termin am Montag!
In einer Woche erst und habe jetzt schon Angst, wenn ich nur daran denke. Zahnarzt ist auch so ein eigenes Kapitel. Ich dachte immer, wenn ich mal "groß" bin fürchte ich mich nicht mehr davor, dabei wird es immer ärger. Und auch gegen diese Angst kann man nichts machen.

Vom Röntgen weiß ich noch nichts. Kreuz schmerzt noch immer!!!

War heute bei meinem Frauenarzt, denn der ist gleich in der Nähe vom Röntgeninstitut, wollte mit ihm über meinen Mammografiebefund sprechen. Ich kann euch sagen, ich bin vielleicht fertig deswegen. Anscheinend hatte er einen schlechten Tag. Er hat mir eigentlich wegen der Verkalkungen nichts, aber auch gar nichts erklärt. Er fragte nur, was ich jetzt von ihm hören will. Er sieht ja auch nicht hinein. Dann gab er mir eine Überweisung für das Brustkompetenzzentrum, ich solle mich dort mit meinen Befunden vorstellen. Kann aber auch noch 1 Jahr, bis zur nächsten Mammografiekontrolle, warten. Wie ich halt will. Eigentlich bin ich jetzt genau so klug wie vorher. Habe ja eine BIRAD 2 Stufe. Warum wird dann doch von einer Biopsie gesprochen? Genau das wollte ich ja wissen. Irgendwie kam ich mir heute völlig fehl am Platz vor. Aber ist nicht der Gyn. zuständig für solche Fragen? Immerhin hat er mich ja zur Mammografie geschickt. Und die Radiologin sagte ja auch, ich soll mit meinem Frauenarzt darüber sprechen. Bin irgendwie fix und foxi. Könnte nur heulen. Dazu die Kreuzschmerzen, die Angst vorm Zahnarzt und am 6. die Kontrolle wegen der Nieren.
Und deshalb ist es so schööööön, daß es euch gibt. Da kann man so richtig Dampf ablassen. Ich hoffe, ihr seid deshalb nicht böse. Aber ich bin einfach fertig und habe Angst.

So, genug mit jammern. Seid mir nicht böse deswegen, aber ich mußte es einfach loswerden.

Dabei habt ihr ja selber genug Sorgen, Ängste und Probleme.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Eure Traudi

Christine: bist du froh, daß du wieder zu Hause bist???
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 21.06.2011, 08:56
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

ma ich freu mich, dass ich euch hab.

@ traudi - mal ganz ehrlich und offen, wenn ich darf(?) - was ist wenn du zu einem anderen gyn gehst?
ich weiss, dass es ungut ist, aber ich bin auch drauf gekommen, dass man einfach wechseln sollte, wenn einer nicht ganz passt. jetzt habe ich einen, der ganz offen ist und klartext spricht. was mich immer stutzig machte ist, dass mir nach zwei schwangerschaften noch nie von einem gyn die brust abgetastet wurde. heuer anfang jänner hatte ich solche schmerzen u so eine verhärtung (spannung), dass ich nicht mehr konnte und nachdem mein arzt urlaub war bin ich zum nächsten und das hat gepasst. (ist bei mir alles nur zyklusbedingt.) wechsel den arzt - viell. ist es wie für mich dann eine bereicherung. kopf hoch und ganz festen drücker!!!
hoffe deine rückenschmerzen lassen schnell nach!!!
wärmst du denn deinen rücken mit heizmatte oder so?
AJA und zum jammern sind wir da! gehört alles dazu! geteiltes leid ist halbes leid. das kommt glaub ich auch nicht von irgendwo.

@ christine - schön dass du wieder da bist.
bin total entsetzt!
ich hoffe, du geniesst jetzt deine zeit zu hause! habe dir so sehr einen schönen und vorallem erholsamen aufenthalt gewünscht.

so, mir gehts an u für sich super - halsweh zwar aber ich gehe nach der arbeit schnell in die apo und hol was zum gurgeln. wird schon wieder.

- der abszess -> ich schmiere... positiv denken!

Euch allen einen super tollen Tag - SOMMERBEGINN!!!

Geändert von gitti2002 (21.06.2011 um 21:17 Uhr) Grund: Textpassage aus rechtl. Gründen gelöscht
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 21.06.2011, 09:15
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Bei uns ist morgen Notenkonferenz, wir haben ja eine Woche vor euch Ferien. Aber sie haben morgen noch ein Referat, das Jahr hatte es heuer so wieso in sich, muss sagen, sie verlangen schon sehr viel. Sie brauchen aber schon dieses Zeugnis, meine Kleine will ja ins Borg und braucht schon von der 3. Klasse ein tolles Zeugnis, das hat sie jetzt auch.

Heute besuchen sie ein Musical, weiß nur nicht genau welches, für Kinder.

Das mit deiner Angst kann ich so gut nachvollziehen, Ausland auch noch, aber ihr habt es doch eh nicht so weit. Kopf hoch, es wird schon, du bist ja sicher eh nicht alleine. Habe eh schon mal geschrieben, ich hatte vor dem 1. Urlaub auch die volle Panik und hätte am liebsten alles abgesagt, ich stand heulend im Bad, eigentlich hätte ich schon im Auto sitzen sollen. Es ist einfach eine extreme Verantwortung, weil wir ja für unsere Kinder entscheiden müssen. Würde es um mich gehen, kann ich selbst bestimmen. Es ist extrem schwer, weil du ja nicht in sie reinschauen kannst.

Versuche trotzdem die Tage zu genießen, denke mal wenn ihr dann im Auto sitzt ist es besser.

Liebe Traudi!

Meine Oma wohnt auch in NÖ, aber auf der anderen Seite. Das Problem ist, sie hat ja kein Kind mehr, nur meinen Bruder der wohnt gleich ums Eck, aber naja, sehr mühsam.

Sie ist heute wieder beim Arzt dürfte eh in guten Händen sein.

Dein Gyn ist die Frechheit, es ist seine Aufgabe dir Informationen zu geben und wenn es Stunden dauert. Ich kann sogar mit den Problemen und Befunden von Nicole zu ihm gehen. Würde auch mal überlegen ihn zu wechseln, außer es war wirklich eine Aussnahme, aber das kannst du besser entscheiden.

Liebe Christine!

Das ist doch der Hammer, find ich voll krass.
Nicole hat ja auch das Avastin bekommen, war damals noch nicht für Kinder zugelassen, aber da wurde ich darüber informiert und das Medikament wurde schon seit Jahren bei den Erwachsenen angewandt.

So, dann einen schönen sonnigen Dienstag.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von gitti2002 (21.06.2011 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 21.06.2011, 12:45
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe christine, willkommen zuhaus und hier bei uns. bin sprachlos über das, was dir passierte.

ich habe die (damals noch nicht zugelassenen) bisphosphonate "off label" bekommen, aber quasi in absprache und auf meinen wunsch. ich wollte es unbedingt, da ich ja gerade beim triple negativen brustkrebs die prognose verbessern wollte (an die zähne dachte ich damals wenig).

jedenfalls aber, ein medikament quasi ohne info "einfach so" zu verschreiben, das ist wohl fragwürdig. hast du es deinen ärzten daheim erzählt? ah, ich les gerade, dass der arut von der pulmo sich kümmern wird. gut so.

sabine, anita,
ich kann euro angst gut verstehen. ich hab zwar keine kinder, aber es ist schon schlimm genug, für mich zu entscheiden. kurz nach meiner chemo dachte ich noch, ich würde am liebsten gleich in so eine magnetresonanzröhre übersiedeln. ich werd an euch denken.

italien, ja schööön! du wirst es sicher genießen, sobald du die freude der kleinen siehst.

ich werde doch in ö bleiben, vielleicht im septemnbert ein paar tage nach jugoslawien. im sommer will ich die eisriesenhöhle besuchen.

traudi, ich hatte auch überlegt, gyn zu wechseln, meine ging dann aber eh in pension. jetzt habe ich gar keine so richtig, nur im spital. auch nicht das wahre. ich finde schon, dass so halbe aussagen noch mehr unsicher machen. birads 2 ist ja nicht so wild, aber so bald man von biopsie hört, wird man doch stutzig.

alles liebe und dir, dreamie, alles gute!

bussi
suze

heute tut mir auch der rücken weh. aber nicht so schlimm, grade so, dass man sich nicht okay fühlt.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 21.06.2011, 15:49
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hi ihr lieben,

liege seit gestern flach mit magen-darm-infekt. perfekter zeitpunkt so kurz vor den untersuchungen nächste woche, morgen hab ich blutabnahme wegen kreatininwert der nieren, der muss passen, sonst kann ich die untersuchungen vergesse.... grrrr...

traudi, am besten du hörst auf deinen leicht mürrischen gyn und gehst in dieses brustkompetenzzentrum. lieber einmal zu viel als zu wenig! vermutlich ist nichts, aber du hast ja sonst keine ruhe und dass es dich beschäftigt, sieht man ja, sonst hättest du nicht nachgefragt!

mädl, wie gehts deinem abszess? tuts sehr weh? hoffe, die salbe hilft bald!

christine, also ich finde es unglaublich, was mit dir gemacht wurde! das darf doch nicht wahr sein! gut, dass du dich informiert hast.

sabine, gehts nicole wieder besser wegen der schmerzen im unterschenkel?

mehr schaff ich jetzt grad nicht zu schreiben, irgendwie rebelliert mein magen noch, wenn ich zu lange ins notebook schau. deshalb wünsch ich euch noch einen schönen tag und lass später von mir hören!

liebe grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55