Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 18.11.2005, 09:35
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

es freut mich, dass es Deiner Frau durch Cortison besser geht!!!

Ich bin wieder im "Kühlschrank" Paris (Europa), aber es scheint wenigstens die Sonne hier, auch wenn 20 - 25° irgendwie fehlen.

Heute geht's zu meinen Eltern nach D. Mietwagen steht schon vor der Tür, der 4. in 2 Wochen (weil auf jeder Insel einer, spart Zeit und übernachtungskosten im Vergleich zur Benutzung der, teilweise sehr schlechten öffentlichen Verkehrsmittel auf den Inseln.

Alles Gute für einen schönen Tag noch aus Paris,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 18.11.2005, 20:53
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo und dominique!

Ich wünsche euch von Herzen ein beruhigtes, wenn möglich auch ein schönes Wochenende. Drücke euch die Daumen dafür!


Habe nun den Befund der Niere erhalten,es ist nur eine Zyste,bin ich froh. Endlich mal eine positive Nachricht.
Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 18.11.2005, 22:18
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,

dass ist eine nachricht, die freude macht....du kannst dir gar nicht vorstellen, welche gedanken mir schon durch den kopf gingen....

bei uns geht das krankheitsbedingte 'auf' und 'ab' weiter....vorgestern alles ok, gestern wieder alles ganz anders: meine 'kleine' konnte vor muedigkeit die augen nicht aufhalten, wollte aber trotzdem unbedingt ans meer...

nach dem dritten versuch, sie ins auto zu hieven, wollte ich aufgeben....nach dem vierten, auf dem 'sie' bestand, klappte es dann doch noch 'irgendwie'.... aber sie war so kaputt, dass sie im strandcafe den kaffee ueber ihre hose und jacke goss und dann im rollstuhl einschlief....

wieder zu hause schaffte sie es nicht mehr, aufrecht sitzen zu bleiben, was mir dann schon eine gehoerige portion angst einjagte; irgendwie ging gar nichts mehr.....

und heute war wiedermal 'alles anders'....morgens blutabnahme, sie war hellwach und wollte was unternehmen, liess sich ins auto liften, fast so, als wenn es nie anders gewesen waere, sie genoss unsere stunden am meer.... nahezu voellig normal, von einigen wenigen aussetzern abgesehen...

spaeter wollte sie allerdings unbedingt ein paar freundinnen anrufen...mit der fernbedienung des fernsehers....ich hatte ueberhaupt keine chance mit meinen erklaerungen, dass das wohl nicht funktionieren wird....

aber das ist ja egal, hauptsache ist, dass sie heute wieder einen schoenen tag verbracht hat und dass die blutwerte 'soweit' ok sind....die lymphos sind leicht auf 500 geklettert und die thrombos vorlaeufig erst mal 'nur' auf 133000 gefallen...wir werden das alles im auge behalten !

liebe dagi, wir packen das schon, so oder so...aber zuerst mal bin ich froh, dass bei dir alles in ordnung ist...!!

sei lieb umarmt, dayo





'
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 19.11.2005, 06:27
"rüdiger"
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

endlich wieder "ein Tag am Meer" - wenn ich lese, wenn ich deinen Thread aufmache und nach deinem letzten Posting suche, warte ich schon auf diesen Satz. Und es scheint, ich suche schon nach diesen Worten, bevor ich das Lesen anfange - irgendwie ist das ein eindeutiges Zeichen, dass ihr dem Leben wieder einen Tag abtrotzen konntet und das Beste draus gemacht habt. Noch ganz, ganz viele dieser Tage und auch möglichst sonnig, sowohl von oben als auch im Herzen. Seid umarmt und einen dicken an Dominique

liebe Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 19.11.2005, 23:18
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieber ruediger,

keiner kennt uns so gut wie du....gerade du weisst, wie wichtig unsere ausfluege zum meer sind, (warst ja selber dabei)....und dass ich alles gebe, um diese zu erhalten....

leider habe ich immer mehr das gefuehl, das es unsere letzten sind..... dominique geht es nicht gut...heute hat sie wieder den ganzen tag teilnamslos geschlafen, hat kaum noch klare momente....

der einzige lichtblick heute, war joerge, der wieder fuer zehn tage zu besuch aus deutschland gekommen ist.....da ist sie wieder etwas aufgewacht und hat sogar ein wenig mit uns gegessen, bevor sie sich schnell wieder ins bett verabschiedete..

behalte sie in erinnerung, alter freund, so wie sie frueher war...denn wenn du sie jetzt sehen wuerdest, koenntest du das heulen nicht unterdruecken.....

lass dich lieb umarmen, ich weiss, dass ihr an uns denkt, dankeschoen dafuer....
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 21.11.2005, 20:21
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo wie gehts deiner kleinen? Ist es immer noch so schlimm?

Ich habe dieses Wochenende öfters an euch denken müssen,hoffe dass der Besuch ein wenig Auftrieb bringt! Das wünsche ich euch von Herzen! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 21.11.2005, 22:23
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,

der besuch hat uns beiden viel auftrieb gegeben....wir sind auch wieder jeden tag zum meer gefahren...leider ist es so, dass meine kleine auf dem weg zum meer, oft schon im auto einschlaeft..sie 'will' aber trotzdem hin...

es passiert auch immer oefter, dass sie sie den kaffee ueber den jogging laufen laesst...aber das ist alles unwichtig....'sie' ist gluecklich, in dieser meereskulisse zu sitzen, mit blick auf die schneebedeckten berge der pyraeneen(?) und ueber blaues meer...bis zur spanischen grenze....

auf dem heimweg schlaeft sie oft ein, im auto...ist doch egal, sie hatte wieder fuer ein paar momente 'lebensqualitaet'..und das ist das wichtigste..!

was mir ein bischen angst macht, ist, dass sie probleme mit dem 'schlucken' bekommt...seltsamerweise mit fluessigkeit und nicht mit fester nahrung...

vielleicht kannst du, oder jemand anders, mir dazu einen tip dazu geben....

sei lieb umarmt, mit vielen lieben gruessen, dayo
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 21.11.2005, 22:45
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ,es freut mich,dass ihr den Meeresblick noch genießen könnt!

Das Problem mit dem Kaffee verschütten könntest du mit Einmal-Lätzchen aus Papier mit Plastikeinlage aus dem Sanitärbedarf minimieren. Sonst frage im Krankenhaus ,ob du einge haben kannst. Das habe ich auch getan und auch viele bekommen.
Ich werde morgen in Günters Kasten schauen,ich glaube ich habe noch einige hier. Auch Reisepflaster müssen noch das sein. Dann sende ich es dir.
Das Problem mit dem schlucken kannten wir auch. Da gibt es ein Pulver ,da kann man die Flüssigkeit ein wenig eindicken. Ist eine Art Gelierpulver,gibt es in der Apotheke . Kann in warme und kalte Sachen reingetan werden,auch ins Essen. Es schmeckt nach garnichts. Das besorge ich dir auch. Das ist eine gute Sache!

Dann gibt es auch für Patienten eine tollen Reinigungs-und Pflegeschaum,wenn deine kleine sich wieder vollmachen sollte. Erstens riecht er sehr angenehm und zweitens ist er für die Haut gut. Mit Haushaltstücher die Bescherung sehr gut wegzumachen.
Siehst du es gibt heute schon tolle Hilfsmittel.

Mit eurem Besuch wünsche ich euch eine schöne Zeit. Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 22.11.2005, 13:55
Nico22 Nico22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
ich bewundere euch beide jeden Tag und es freut mich wenn ich wieder lese ihr habt euer Frühstück am Meer wieder geschafft.
Mein Vater hatte auch ziemlich Probleme mit dem Schlucken. Einmal hatte er eine Entzündung in der Speiseröhre dass durch das Cortison kam. An das dachten wir anfangs garnicht, weil viele sagen Schluckbeschwerden können auch tumorbedingt sein.
Viele liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 23.11.2005, 16:09
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

danke, nico, ich werde das im auge behalten..!!!

meine kleine hat gestern den ganzen tag fest geschlafen; in den paar momenten, in denen sie 'wach' war, starrte sie teinahmlos an die decke...

als ich versuchte, sie anzusprechen, hatte sie grosse wortfindungsschwierigkeiten...sie versuchte zwar, mir zu antworten, schaffte es aber nicht, auch nur einen satz zu ende zu bringen.

gegen abend besserte sich das ein wenig, so konnte sie in einem kurzen, wachen augenblick wenigstens etwas essen....sie wollte frueh ins bett, konnte dann aber die ganze nacht nur schlecht schlafen, fantasierte dauernd, dass wir die schubladen der kommode schliessen muessten, wegen den voegeln...

heute morgen war sie etwas wacher, so dass ich ihr nach dem fruehstueck die haare ueber der kuechenspuele waschen konnte...anschliessend war sie so muede, dass sie sich wieder hingelegt hat...seitdem war sie heute nicht mehr ansprechbar...

ich stehe hilflos daneben, mir zerreisst es das herz..... und ich kann ihr nicht helfen....es ist grausam..
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 23.11.2005, 16:57
"rüdiger"
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

... mir laufen die Tränen übers Gesicht.
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 23.11.2005, 17:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo ich bin sehr bestürzt über deine letzen Zeilen! Ich will das garnicht glauben..... leider muss ich es. Auch mir treibt es das Wasser in die Augen.
Daneben stehen und nicht wirklich helfen können ,das ist das schlimme.

dayo,Schaum und Eindickungspulver bekomme ich leider erst morgen. Musste vom Apotheker bestellt werden. Er hat es nicht am Lager.

Vielleicht ist es eine kleine pflegerische Hilfe,für euch beide. Das würde mich sehr freuen, eure Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 23.11.2005, 20:55
Shadow Shadow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 11
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo

Hilflos und mit feuchten Augen habe ich deine letzten Zeilen gelesen. Ich bin in Gedanken bei euch
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 23.11.2005, 21:24
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!

Ich weiss nicht, wie oft ich schon Anlauf genommen habe, hier zu schreiben. Manchmal hatte ich auch Zweifel, ob es richtig ist. Vor einigen Monaten konnte ich Dir mit ein paar Hinweisen wohl weiterhelfen und habe oft an Euch gedacht und hin und wieder gelesen.
Bei Deiner unendlichen Fürsorge für Deine Frau musste ich oft unweigerlich an meinen Onkel denken, der meine Tante ebenfalls begleitet hat. Ihre Liebe zueinander war wohl auch so innig wie die Eure - aber er musste sie gehen lassen. Mittlerweile ist das schon einige Jahre her und die beiden haben sich "wiedergetroffen".

Was kann ich Euch wünschen? "Wache" Stunden, Frühstück am Meer, Blicke auf die Boote und übers Wasser, viele gute Freunde, die Dich in traurigen Momenten auffangen, die Kraft loszulassen ...

Alles Liebe für Euch
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 23.11.2005, 21:28
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

es tut weh, Deine Zeilen zu lesen, wenn man genau weiß, wie es für Dich ist.....

Es ist einfach nur zum Kotzen!!!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55