Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 28.05.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Na, Tina, wieder Vorurteile? Die Frage hättest du dir aber auch leicht beantworten können.

Alex, ich freue mich total! Richte bitte deinem Vater wieder unbekannte Durchhaltegrüße aus. Ich denke an euch, auch wenn wir uns gar nicht kennen. Vielleicht bestärkt ihn das auch ein wenig...

Viele Grüße
  #167  
Alt 28.05.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Tina,

Du und Wolfgang, ihr habt echt langsam den Verfolgungs- und Löschwahn. Man kann echt auch zuviel des Guten tun.

Liebe Grüsse


Patricia
  #168  
Alt 28.05.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Tina,

aber es hat schon was von Verfolgungswahn, so etwas einfach ins Blaue hinein zu vermuten. Und es IST ins Blaue hinein, wenn es sich auf einen gleichen (Vor-)namen gründet.

Und wie Du richtig bemerktest, zurück zum Thema, bitte. Und jetzt löschst Du am besten Deine Beiträge, denn sie haben mit dem Thema Breuss ja gar nichts zu tun. Außerdem sind sie schon peinlich...
  #169  
Alt 28.05.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Das Büchlein von Rudolf Breuß heißt Krebs Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten mit natürlichen Mitteln heilbar. Es ist ca im Format A6, Farbe gelb und erhältlich über Gelöscht. Wolfgang46
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
liebe Grüße Christa
  #170  
Alt 28.05.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@Patricia:
Wenn du in der Anrede ein " r " anhängst, dann stimmt's ;-)
Der Titel des Buches lautet :

KREBS
Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten -
mit natürlichen Mitteln heilen
von Dr. C. Moerman u. R. Breuß
( ISBN 3-89901-310-7 )


@egal:
Danke.
Ich werd's ihm ausrichten wenn ich ihn über Pfingsten besuche.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #171  
Alt 28.05.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Patricia,

Ich denke Du warst, bist und wirst immer selbst peinlich sein, denn alles was Du kannst, ist hier im Forum stänkern!!! Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

Bleibe doch in Deinem geschloßenen Kreise, dort bist Du besser aufgehoben, als hier immer und immer wieder zu hetzen.

Kaum ist eine relativ sachliche Diskussion im Gange, kommst Du mit Deiner gleich persönlich werdenen "Meinung".
Wie schon vorher, können wir auch heute gerne auf Deine Beiträge verzichten.
  #172  
Alt 28.05.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Tina,


also ich hatte mit deiner Frage an mich kein Problem.

Aber vielleicht sollte man doch auch in diesem Forum dazu übergehen, dass man sich grundsätzlich mit Passwort einloggen muss und Usernamen nur einmal zulässt. Zumindest wäre das Problem der Verwechslungsgefahr gebannt. Das andere Problem, der mehrmaligen Anmeldung mit verschiedenen Nicks wird man wohl nie ausschliessen können - habe beim Lesen diverser Threads auch den Eindruck, dass von dieser Möglichkeit zur "Meinungsmache" häufiger Gebrauch gemacht wird - EINE ECHTE SAUEREI !!!!

Hoffnungsschimmer:
Habe irgendwo ein Posting von Marcus gelesen, in dem er mitteilte, dass bald auf eine neue Software umgestellt wird - vielleicht werden dann ja entsprechende Vorkehrungen eingebaut.

Auch dir vielen Dank für deine Wünsche an meinen Vater.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #173  
Alt 28.05.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Christa, lieberrrrr Alex (sorry, ich hatte das genau falsch verstanden...),

danke für die Nennung des Buchtitels und wie man es bekommen kann!

LG


Patricia
  #174  
Alt 30.05.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex, hallo liebe Forumsbesucher!

Ich habe auch das Buch von Breuss, allerdings bin ich über ein Rückenleiden auf ihn gestossen. Die Dorn-Breuss-Methode dient der Heilung von Rückenbeschwerden und was ich über den alten Breuss gelesen habe - ach, ich habe diesen Mann in mein Herz geschlossen!

Herr Breuss hat nicht gewusst, warum seine Kur funktioniert. Es waren einfach seine Erfahrungen, die ihn dazu brachten, so zu arbeiten.

Wenn man die Sache andersherum untersucht, also: Wo werden durch spezielle Diäten oder Kuren Krebserkrankungen beeinflusst, findet man Ähnlichkeiten. Nicht nur bei Inhaltsstoffen, sondern auch bei der Wirkung.

Inhaltsstoffe: Ich finde überall rechtsdrehende Milchsäuren. Breuss Kur, Kanne Brot-Trunk, Kombucha, etc... Vielleicht hat der "Indianertee" auch welche.
Wirkung: scheinbar ist es wichtig, den pH-Wert des Körpers auf den optimalen Wert zu bringen (7,3-7,4). Dazu habe ich gelesen, wie man das testen kann: pH-Messstreifen mit einem fein abgestuften Raster (0,2 oder so). Dann den Speichel messen, nachdem man zwei Stunden nichts gegessen oder getrunken hat.

Tzja, ich habe dann das Buch "Krebserreger entdeckt" von Tamara Lebedewa gelesen. Da wurden mir die Zusammenhänge klar. Leider steht ihre Theorie gegen die der Schulmedizin. Sie sagt, Krebs wird von einzelligen Parasiten im Körper verursacht. Sie empfiehlt wiederum eine Kur aus zumeist natürlichen Substanzen. Interessanterweise habe ich vor kurzem einen Arzt (Schulmediziner!) gesprochen, der nach der Lebedewa-Idee arbeitet und sehr erfolgreich damit ist. Nun weiss ich, dass die Parasiten-Theorie bei Krebs schon altbekannt ist. Seit langem arbeiten schon viele Heilpraktiker und Naturärzte auf Grundlage dieser Erkenntnisse. Es gibt da z.B. die sogenannten "Dunkelfeldler", wie sie sich nennen. Sie untersuchen Blut unter dem Dunkelfeld-Mikroskop. Es hat eine besondere Technik der indirekten Beleuchtung. Dunkelfeldler arbeiten nach der Theorie von Prof. Enderlein, der viele Blutparasiten entdeckt hat.
Sie können auch Krebsparasiten unter dem Mikroskop identifizieren. Auch die Dunkelfeldler haben eine eigene Therapieform mit speziellen Medikamenten, die - glaube ich - auch zum Teil homöopathisch potenziert sind. Sehr interessante Zusammenhänge hat auch der Schweizer Arzt Dr. Windstosser gefunden, dessen Ideen ich vor kurzem im Internet entdeckt habe.

Für mich war überraschend, dass es neben der Welt der Schulmedizin eine Welt der Naturmedizin gibt, und beide arbeiten friedlich nebeneinander her, ohne Notiz voneinander zu nehmen. Ich finde, es wird Zeit, dass diese beiden Welten sich an einem neutralen Ort treffen und lernen, zusammenzuarbeiten.

Tamara Lebedewa soll im Sommer nach Deutschland kommen. Ich versuche mal, sie zu Ohren zu bekommen.

Liebe Grüsse: Kai

Wenn Ihr auch interessantes darüber findet würde ich mich über eine Mail freuen: kai.hendrik@web.de
  #175  
Alt 02.06.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,


23. Tag - mehr als die Hälfte der Zeit ist geschafft.

- kein weiterer Gewichtsverlust !!
- kein Hungergefühl !!
- ungebändigter Erfolgs-Glaube und Durchhalte-Wille
- fühlt sich fit und ist voller bewusster Lebensfreude
- tägl. Wald-Spaziergänge
- tägl. Gartenarbeit usw.

Mein Vater bedankt sich herzlichst bei euch für euere Wünsche.

@Kai Hendrik:
Deinen Wunsch nach einer Zusammenarbeit von Schulmedizin und Naturmedizin kann ich nur unterstreichen und möchte hierzu Rudolf Breuß aus seinem Buch zitieren:

" Zum Schluß möchte ich nun alle verehrten Ärzte und Wissen-
schaftler recht herzlich bitten, meine Erfolge in der Krebsbehand-
lung und auch bei anderen scheinbar unheilbaren Kranken wissen-
schaftlich zu überprüfen, um mit mir diesen Leidenden zu helfen
und nicht gegen mich zu arbeiten, nur weil ich kein Mediziner bin.

Bedenken Sie doch, wieviele und große Erfindungen von Nicht-
Fachleuten und Nicht-Studierten gemacht wurden, und das Wich-
tigste ist dann schließlich doch der Erfolg und das, was der
Menschheit nützlich ist. Dies sollte also von der Wissenschaft
anerkannt werden, selbst auch dann, wenn es für sie noch uner-
klärbar ist! Komme es von wem und von wo auch immer!
Eine Sache wird oft wissenschaftlich erforscht, und nach sechzig
und mehr Jahren wurde das gesteckte Ziel noch nicht erreicht.
Nun kommt ein einfacher aber begabter Mensch aus dem Volke,
der vielleicht durch Zufall das Richtige gefunden hat, wie z.B. bei
der Behandlung von Krebskranken usw., dann können doch die
Wissenschaft und die Schulmedizin diese Erfolge nicht einfach
ignorieren und nicht einmal gewillt sein, die Methode zu überprü-
fen. Hier sollten diverse Institutionen und die Schulmedizin es
doch für wert finden, dies zu tun. Ich richte deshalb noch einmal
an die kompetenten Damen und Herren die Bitte, auch Erfolge in
medizinischer und technischer Hinsicht anzuerkennen, auch wenn
es sich um Dinge handelt, die für sie noch nicht erklärbar sind.
Ich wäre sehr glücklich, wenn man meine >> Krebskur-total <<
noch verbessern könnte in Kombination mit anderen erfolgreichen
Methoden der Krebsbehandlung. "

Wenn das die Worte eines "Quacksalbers" und "abzockenden Scharlatans" sind, dann wünschte ich mir mehr derartige Scharlatane zum Wohle aller an Krebs erkrankten Menschen.

Was wäre wohl passiert wenn es zu einer, wie von Breuß gewünschten, Zusammenarbeit mit der Schulmedizin gekommen wäre? Schlimmstenfalls wäre es so gekommen wie es heute ja ist, jedoch wäre man DANN in der Lage, wissenschaftliche BEWEISE für die Unwirksamkeit der Breuss-Kur vorzulegen.
Auf jeden Fall wurde eine Chance versäumt (aus welchen Gründen auch immer)!
Rudolf Breuß starb am 17.05.1990 !!!

Ich weiß jedoch, was ich von den Vorwürfen der Schulmedizin zu halten habe, dass ein wissenschaftlicher Beweis zur Wirksamkeit der Breuss-Kur nicht vorliegt. Auf der einen Seite weigert man sich objektiv zu überprüfen - auf der anderen Seite ist genau das der Vorwurf an diese Therapie - "ein Schelm, der Böses dabei denkt".


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #176  
Alt 03.06.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

ich muss dir voll und ganz beipflichten. Ich persönlich gehe zwar noch einen Schritt weiter, denn ich halte gar nichts von den sogenannten statistischen Methoden zur Überprüfung einer Wirksamkeit. Ich komme selbst aus einem wissenschaftlichen beruf und weiß, wie man zu Ergebnissen kommt...

Bei Konz ist es übrigens ähnlich. Wer sein Buch aufmerksam studiert, wird immer wieder auf Stellen stoßen, bei denen man geradezu körperlich spüren kann, mit welchem Herzblut sie geschrieben wurden. Wer hier noch annehmen kann, es handle sich um einen Abzocker, der dies geschrieben hat, für den habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig, denn er will es nicht besser wissen. Konz verdient außer am Verkauf seiner Bücher und Zeitschriften sowie diverser Seminare nichts an dem, was er uns näherzubringen versucht. Bei Breuss wird es ähnlich gewesen sein. Die Frage, warum hier ärztlicherseits nichts überprüft wird, ist für mich jedenfalls geklärt...

Ich denke, den Patienten kommt es auch oftmals sehr entgegen, dass der Arzt ihnen von solch "fragwürdigen" Therapien abrät wie Breusskur oder Urkost. Denn beides ist sehr anstrengend und nur von absolut Disziplinierten zu schaffen. Dann steckt man doch lieber all seine Hoffnungen in etwas, was zwar auch anstrengend ist, was aber nicht lebenslang durchgehalten werden muss bzw. auch nicht in Eigeninitiative und Eigenverantwortung durchgeführt werden muss. Wenn es nicht klappt, kann die Schuld für das Misslingen wieder etwas oder jemand anderem gegeben werden. Wie auch schon bei der Diskussion um die Ursache der Krebserkrankung. Sehr oft beobachte ich dies. Die meisten der von Ärzten behandelten Patienten sind Menschen, die davon ausgehen, der Körper sei etwas, was man reparieren kann und es gebe etwas, was perfekter ist als die Natur. Dies ist ein Irrtum. Wenn ein Mensch gesund wird, ist das einzig und allein den Selbstheilungskräften seines Körpers zu verdanken. Kein Außenstehender kann einen heilen. Mit dieser etwas provokativen Aussage sollten sich einige mal etwas näher befassen, damit sie die Wahrheit,die darin liegt, erfassen. Ich selbst erlebe gerade bei Krebs immer wieder, dass sich Betroffene in scheinbarer Sicherheit wiegen, doch in den meisten Fällen kommt es zum Rezidiv. Warum also nicht einen anderen Weg einschlagen? Wenn man die Leute fragt, ob sie bereit wären, alles zu tun, um wieder gesund zu werden, sagen die meisten JA. Aber das stimmt nicht, die meisten sind nicht im entferntesten daran interessiert, ihre täglichen Lebensgewohnheiten umzustellen und sei es, wie bei Breuss, nur auf Zeit. Gutes Beispiel: Die meisten Raucher stehen vor den Krebskliniken. Da hat man so viel Angst vor dem Sterben - verständlicherweise - dass man diese Angst erstmal wieder mithilfe vom Trostfaktor Zigarrette betäuben muss. Oder man raucht weiter, weil jetzt eh schon alles egal ist? Dabei schreit der Körper praktisch danach, ohne das Gift Nikotin (u.a.) leben zu wollen.

Ich möchte betonen, dass sich hier bitte nicht jeder Betroffene angesprochen fühlen soll, ich weiß, dass es auch andere Beispiele gibt...

Deinem Vater weiterhin alles Gute! Viele Grüße.
  #177  
Alt 03.06.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Ihr postet hier ja ganz wunderbare Beiträge!
Ich möchte bloß einen kleinen Aspekt von egal ergänzen: Du schreibst: '... Breusskur oder Urkost. Denn beides ist sehr anstrengend und nur von absolut Disziplinierten zu schaffen.'
Damit triffst Du genau die die allgemeine Meinung und dagegen habe ich als Positivbeispiel meine NaturPur- Seite ins Netz gestellt:
http://www.8ung.at/la.naturpur
Neben vielen Ex'Blödheiten' bin ich auch ExRaucher und weiß, dass etwas nur solange 'anstrengend' ist, solange man meint es sei 'anstrengend'.
Tatsächlich aber ist es wirklich nur ein 'kleiner Schalter' im Kopf und man kann beliebige, also auch gesunde Lebensweisen völlig problemlos und genussvoll leben.
Wilhelm
  #178  
Alt 03.06.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Wilhelm,

ich antworte dir im Rohkost-Thread. Muss nämlich auf die Rohkost eingehen und das sieht Wolfgang ja nicht so gerne in anderen Threads.

Bis dahin.
  #179  
Alt 05.06.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex

Also jetzt weiss ich nicht mehr wie dass los geht, der artzt sagt zuerst dass meine frundin Chemo machen muss, und jetzt stellt es sich heraus sie hat wansinnig viele metasten an ihren Lymphknoten, und auch noch Leukamie, also wie kann ein artzt das nur über 2-3 wochen entdecken, haben die den keine ahnung füher so was zu sehen.

Also ich hasse den arzt der es gesagt hat dass meine freundin nicht die Breuss-kur machen kann wegen ihrem gewicht. Jetzt verliert sie ja genauso gewicht. wenigstens hilft ein bisschen Apfel Essig vor dem essen, damit sie nicht andauernd spuken muss. Wegen der Leukamie und dem Krebs muss sie Radi- und Chemotherapie durchstehen.

Hier sieht man mahl wieder die banalität der ärzte, sie wollen ja nur noch geld von ihren patienten abzocken.

Dieser gedanken kam mir vor als ich auf geschäftsreise einen alten man beim frühstück sah. Er hat seine tasche von medizin rausgeholt und seine medizin geschluckt. Also dass nennen wir noch leben?

Ein artzt ist nur nötig wenns im operations sahl etwas zum tun gibt an sonsten ist er der reiste parasit auf erden.

Also Alex am liebsten würde ich gerne meine Freundin deinen nach seiner Kuhr besuchen lassen. Denn sie verliehrt so viel glauben an iergenwelcher Heilung wegen des misserfolgs der voherigen Chemo, und dieser neuen Chemo. Sie ist jetzt 2-3 wochen auf Chemo, und erst seit einer woche auf Strahlungstherapie, und erst das letzte mahl haben die ärtzte gesagt, sie meinen keinere ausbreitung mehr zu finden.

Ich hab ihr gesagt, wenn die ärtzte nix mehr machen können, werden wir die breuss kur machen egal was die ärzte sagen wegen gewicht. Auch wenn sie mit Cemo fertig ist werden wir die Breuss kur nur sicherheits weise wieder machen.

Michael
  #180  
Alt 05.06.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Michael,

wenn deine Freundin beginnt, den Glauben an Heilung zu verlieren, dann musst du doppelt so stark werden und sie unbedingt noch mehr als bisher und ohne jeden Zweifel unterstützen.
Wer sich aufgibt hat bereits verloren - und KEINE Therapie wird dann noch zum Erfolg führen!!!!

Ich kann dir leider keinen Rat geben, was in euerer jetzigen Situation zu tun ist, da mir die entsprechenden Erfahrungen (Breuss-Kur nach Chemo-/Strahlentherapie) fehlen.

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde - soweit ich mich überhaupt in euere Lage versetzen kann:
Wenn ich mitten in der Therapie kein Vertrauen mehr zu meinem behandelnden Arzt hätte, würde ich mir eben einen Neuen suchen, der bereit ist, auch alternative Behandlungsmethoden betreuend zu begleiten und auch über entsprechende Erfahrungen verfügt. Es gibt mit Sicherheit viele Ärzte, die ihren Patienten wirklich helfen wollen und auch können.
Ich würde im Internet nach Adressen suchen, oder auch einfach das Branchenbuch abtelefonieren und nachfragen.

Bestimmt können dir hier andere aus eigenen Erfahrungen wertvollere Tipps geben evtl. sogar entsprechende Ärzte empfehlen.

Wenn ihr euch dann für die Durchführung der Breuss-Kur entscheiden solltet, sind meine Eltern gerne bereit, euch telefonisch oder auch persönlich von ihren Erfahrungen zu berichten und euch entsprechende Tipps zu geben. Vorher solltet ihr aber unbedingt das Buch von Rudolf Breuß lesen !!!

Wenn es dann soweit ist, kannst du dich gerne bei mir per EMail melden.


Meine besten Wünsche für euch beide
Alex (alex.nh@centermail.net)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55